THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung

Diskutiere THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung im Leistungssteigerung und Chiptuning Forum im Bereich Motor, Antrieb und Abgasanlagen; An alle BMW M2 DKG Fahrer und denke auch Competition (obwohl da wurde glaub schon seitens BMW von Werk Richtung GTS Software abgestimmt) hat schon...
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #1
mflyer

mflyer

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
BMW M2
An alle BMW M2 DKG Fahrer und denke auch Competition (obwohl da wurde glaub schon seitens BMW von Werk Richtung GTS Software abgestimmt) hat schon jemand seinen M2 damit geflasht und wenn ja kann was dazu berichten...

Die erste Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung

Für alle anderen anbei der Link zur Geschichte: https://www.thorflasher.com

Habe den Entwickler schon per mail angeschrieben....aber sagen wir mal so recht wenig Rückinfo.....also keine Antwort.... :(

Will eigentlich die GTS Software, wegen den angepassten Kupplungsdrücken....und der optimierten Differntial Anpassung.....finde die Möglichkeit des selber flashens aber Recht sympathisch.....

Vielleicht hat ja jemand mehr Info bzw. kann einen Erfahrungsbericht liefern.... :cool:

 
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung

Anzeige

  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #141
peter777

peter777

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
"Die GTS und CS Maps sind zu +95% identisch" - danke für die Info, aber irgendwie sagt das jetzt gar nix aus und man weiß nicht welche der beiden "besser" ist, wenn man den Unterschied nicht kennt?

Vielleicht hat da noch jemand Details, welche der beiden am M2 N55 DKG am besten funktioniert?

DANKE! LG Peter
 
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #142

Gast2027

Guest
Ich fahr bei mir die GTS Map fürs DKG und Competition im 'Dynamic Package'.
Bin damit eigentlich ganz zufrieden bisher!
 
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #143
peter777

peter777

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Ich kann nur GTS oder CS Map auswählen fürs DKG - von dem her wäre der Unterschied dieser Maps mal interessant, aber dazu bekommt man nur ganz schwammige Antworten...
 
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #144
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
"Die GTS und CS Maps sind zu +95% identisch" - danke für die Info, aber irgendwie sagt das jetzt gar nix aus und man weiß nicht welche der beiden "besser" ist, wenn man den Unterschied nicht kennt?

Vielleicht hat da noch jemand Details, welche der beiden am M2 N55 DKG am besten funktioniert?

DANKE! LG Peter
Ich glaube die Kernaussage wird sein: ist egal was du flashst, sind beide inahezu identisch...
 
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #145
Mading10

Mading10

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Gibt es eigentlich jemanden der Thor auf dem M2C fährt? Bringt das überhaupt etwas auf dem Competition? Sorry wenn das schon gefragt wurde, hab’s net gefunden :) edit: Scheint ja noch nicht zu funktionieren, genau so wie Bootmod3 und MHD. Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #146
Bimmer-Connect

Bimmer-Connect

Händler
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87
Hi Leute,

wir haben die THOR G.T.S Clubsport Maps für für BMW M2 mit N55 angepasst. Jetzt könnt Ihr die DKG Drive Logic-Stufen über den Fahrerlebnissschalter auch mit einem G.T.S. Flash ansteuern!

Empfohlene Maps für BMW M2 F87
- THOR Clubsport G.T.S. (DKG)
- THOR Competition Map OEM M2Comp Maps (Dynamic Package)

THOR DKG Highlights
- optimierte Schaltzeiten
- früheres Hochschalten im Comfort Modus
- THOR G.T.S Map inkl. Burbles (gehen nicht mehr verloren!)
- verbesserte Kupplungsdrücke
- schnellerer Kraftschluss
 
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #147
peter777

peter777

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Hallo Jungs, hat jemand von euch das Update schon ausprobiert am Ur M2 N55 mit DKG?

Wenn ich MHD und Thor nuten möchte, was installiere ich zuerst? Oder ist das egal vom Ablauf her?

DANKE!

LG
Peter
 
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #148

webx-m2

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
36
Hallo Jungs, hat jemand von euch das Update schon ausprobiert am Ur M2 N55 mit DKG?

Wenn ich MHD und Thor nuten möchte, was installiere ich zuerst? Oder ist das egal vom Ablauf her?

DANKE!

LG
Peter

Ja, ich habe beides installiert. Ich hatte zuerst Thor und später MHD installiert. Der Rückwärtsgang geht schneller rein und die Gänge in Sport+ und Traction gefühlt sauberer und nicht so brachial (aber nicht unbedingt langsamer).
 
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #149
peter777

peter777

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Sonst keiner Erfahrungen gemacht damit? Klar, Preis ist doch heftig, aber ich dachte hier entscheiden sich mehr für das neue Update...

Vielleicht hat noch jemand einen Bericht...

Lg Peter
 
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #150
SebastianM2

SebastianM2

Beiträge
214
Punkte Reaktionen
149
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Hab bei mir auch beides drin, also dynamic und dkg. Gerade das neue Update hat richtig was gebracht! Die Schaltvorgänge sind quasi nicht mehr spürbar! Richtig genial!
 
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #151
vollreal

vollreal

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
108
Fahrzeugtyp
BMW OG M2 Stage 3
Habe auch das neue Update drauf und finde es genial. Die Schaltvorgänge empfinde ich als sauberer, zudem ist das automatische Zwischengas beim abtouren in Sport (+) einfach mega.
Der Ablauf (Thor oder MHD) dürfte egal sein da du ja alles extra Flashen kannst.
 
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #152
peter777

peter777

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Danke für eure Infos Jungs!

"zudem ist das automatische Zwischengas beim abtouren in Sport (+) einfach mega"

... ist das nun anders als original bei Sport+ durch die Thor Software?

Zum Dynamic Package: THOR Competition Map OEM M2Comp Maps

Das ist also die ganz normale, originale M2 Competition Software für hiermit 190 Euro?
Wird die bei BMW nicht auf den UR M2 geflasht auf Kundenwunsch bzw. bei einem Update?

DANKE

LG
Peter
 
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #153
vollreal

vollreal

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
108
Fahrzeugtyp
BMW OG M2 Stage 3
Bei mir war es definitiv nicht so stark ausgeprägt.
Genau sollte OEM sein.
Bei einem Flash-Vorgang von BMW wird die aktuelle Software wieder überschrieben.
Musst danach eben wieder Thor / MHD Flashen oder gleich sagen das kein Update gemacht werden darf.
 
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #154

-marcus-

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
F80 M3
...

Das ist also die ganz normale, originale M2 Competition Software für hiermit 190 Euro?
Wird die bei BMW nicht auf den UR M2 geflasht auf Kundenwunsch bzw. bei einem Update?
...

BMW wird dir keine Competition Map flashen, da die Competition Map für den S55 adaptiert wurde.
 
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #155
Azar

Azar

Beiträge
195
Punkte Reaktionen
35
Fahre auch Dynamic (M2 Competition) und DCT (GTS Clubsport) und ist super! Samstag war auf Nordschleife und könnte ausgiebig testen. Sport+ und mit meinem Sohn, Gepäck und Verkehr 8:15 Zeit.
Sonntag eventuell Bilsterberg.
 
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #156
peter777

peter777

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Langsam bekomme ich echt Lust mir das auch draufzuspielen auf den M2 :)

Ich hab nur das vom letzen Mal etwas im Kopf, wo so viele von der GTS DKG Map am M2 positiv erzählt haben, und in Wahrheit was das eher eine halbherzige Lösung wie sich dann doch herausgestellt hat ....

Da wäre eine Testversion super, 3 Tage fahren und dann entscheiden ob man es kauft oder nicht, aber klar, ist nicht realisierbar....
 
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #157
Bimmer-Connect

Bimmer-Connect

Händler
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87
Langsam bekomme ich echt Lust mir das auch draufzuspielen auf den M2 :)

Ich hab nur das vom letzen Mal etwas im Kopf, wo so viele von der GTS DKG Map am M2 positiv erzählt haben, und in Wahrheit was das eher eine halbherzige Lösung wie sich dann doch herausgestellt hat ....

Da wäre eine Testversion super, 3 Tage fahren und dann entscheiden ob man es kauft oder nicht, aber klar, ist nicht realisierbar....

Lieber Peter,

die Idee mit der Testversion ist nicht schlecht, aber leider nicht so einfach umzusetzen.

Aber zu deinem Bedenken; also die GTS Map auf dem F87 war schon sehr polarisierend. Eine Gruppe mochte die Maps und die andere nicht. Sehr stark auch vom jeweiligen Fahrprofil abhängig. Lag aber auch einfach daran, dass die Getriebe-Stufen sich nicht über den Fahrerlebnissschalter angesteuert wurden. Dadurch befand sich das Getriebe im S-Drive Mode immer im Comfort, Burlbes gingen verloren etc.

Mit der THOR G.T.S Map hast du jetzt alle Vorteile und wir hatten ja das Ziel, genau diese Nachteile zu beseitigen. Damit die Map nicht mehr polarisiert sondern begeistert.

Wir haben bis jetzt nur Zustimmung dazu erhalten. Und auch die Competition Maps aus dem Dynamic Package überzeugen jeden. Und wer weiß was noch alles kommen wird :cool: .
Was man meiner Meinung nach auch nicht vergessen darf, alle Updates und Erweiterungen sind ja schließlich auch im Package enthalten. Man kauft sozusagen auch ein Produkt, welches sich weiterentwickelt.
 
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #158
peter777

peter777

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Vielen Dank für die Antwort und die interessanten Informationen!

Klingt mehr als verlockend, jetzt wäre natürlich ein BlackFriday Sale wie im November 2019 noch ein Vorteil wo ihr ja mit -35% ordentlich Rabatt gewährt habt :cool::cool::cool: So als Corona Sale würde sich das anbieten o_O

Gruß aus Österreich
 
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #159
akberlin10789

akberlin10789

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
bmw m2 bj.17/18
Lieber Peter,

die Idee mit der Testversion ist nicht schlecht, aber leider nicht so einfach umzusetzen.

Aber zu deinem Bedenken; also die GTS Map auf dem F87 war schon sehr polarisierend. Eine Gruppe mochte die Maps und die andere nicht. Sehr stark auch vom jeweiligen Fahrprofil abhängig. Lag aber auch einfach daran, dass die Getriebe-Stufen sich nicht über den Fahrerlebnissschalter angesteuert wurden. Dadurch befand sich das Getriebe im S-Drive Mode immer im Comfort, Burlbes gingen verloren etc.

Mit der THOR G.T.S Map hast du jetzt alle Vorteile und wir hatten ja das Ziel, genau diese Nachteile zu beseitigen. Damit die Map nicht mehr polarisiert sondern begeistert.

Wir haben bis jetzt nur Zustimmung dazu erhalten. Und auch die Competition Maps aus dem Dynamic Package überzeugen jeden. Und wer weiß was noch alles kommen wird :cool: .
Was man meiner Meinung nach auch nicht vergessen darf, alle Updates und Erweiterungen sind ja schließlich auch im Package enthalten. Man kauft sozusagen auch ein Produkt, welches sich weiterentwickelt.

hallo,
würde gerne wissen ob...

ich habe seit dem 12.03.19 clubsport gts geflasht für das getriebe....auf mein m2 f87 LCI Bj 18.....bin zufrieden....

ist es notwenig diese jetzt nochmals neu zu flashen weil sich irgendwas geändert hat( update,s etc.)...oder kann ich weiter so fahrn...
danke für jede info,s
ak
 
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #160
Bimmer-Connect

Bimmer-Connect

Händler
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87
hallo,
würde gerne wissen ob...

ich habe seit dem 12.03.19 clubsport gts geflasht für das getriebe....auf mein m2 f87 LCI Bj 18.....bin zufrieden....

ist es notwenig diese jetzt nochmals neu zu flashen weil sich irgendwas geändert hat( update,s etc.)...oder kann ich weiter so fahrn...
danke für jede info,s
ak

Ja, unbedingt Clubsport DKG und Competition Dynamic flashen. Du kannst natürlich auch so weiterfahren, aber du wirst den unterschied spüren :)
 
Thema:

THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung

THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung - Ähnliche Themen

F87 Schwergängigere Servolenkung nach Lenkungstausch: Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem: Vor ein paar Wochen bin ich mit meinem M235i ziemlich heftig auf einen Bordstein gefahren, woraufhin...
Oben Unten