THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung

Diskutiere THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung im Leistungssteigerung und Chiptuning Forum im Bereich Motor, Antrieb und Abgasanlagen; An alle BMW M2 DKG Fahrer und denke auch Competition (obwohl da wurde glaub schon seitens BMW von Werk Richtung GTS Software abgestimmt) hat schon...
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #1
mflyer

mflyer

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
BMW M2
An alle BMW M2 DKG Fahrer und denke auch Competition (obwohl da wurde glaub schon seitens BMW von Werk Richtung GTS Software abgestimmt) hat schon jemand seinen M2 damit geflasht und wenn ja kann was dazu berichten...

Die erste Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung

Für alle anderen anbei der Link zur Geschichte: https://www.thorflasher.com

Habe den Entwickler schon per mail angeschrieben....aber sagen wir mal so recht wenig Rückinfo.....also keine Antwort.... :(

Will eigentlich die GTS Software, wegen den angepassten Kupplungsdrücken....und der optimierten Differntial Anpassung.....finde die Möglichkeit des selber flashens aber Recht sympathisch.....

Vielleicht hat ja jemand mehr Info bzw. kann einen Erfahrungsbericht liefern.... :cool:

 
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung

Anzeige

  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #21
Tom79

Tom79

Beiträge
267
Punkte Reaktionen
63
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI DKG
Ok ich kenne mich mit der BMW Historie da leider nicht so aus :D
War der Meinung , daß das Diff beim M2 schon super funktioniert ( wenn man wie ich von nem nichtelektronischen System kommt ).
Ich hab aber kein Zweifel dran , wenn das wie hier bestätigt wird, es wundert mich nur ;)
 
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #22
mflyer

mflyer

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
BMW M2
.....so hatte nun auch Kontakt mit dem Entwickler.....es gibt ja zur Auswahl 2 Programme.

​Bei der Clubsport Map stehen die GTS Datensätze und hinter Road&Track kommen die Datensätze vom CS zum Einsatz.

Finde dies schon mal recht innovativ das man hier eigentlich 2 verschiedene Kennlinien auswählen kann.

Glaube Bmw war halt bei der Entwicklung des GTS enorm unter Druck die Performance gegenüber dem CS nochmal zu steigern....musst ja auch deinen zukünftigen Kunden was bieten können damit die nochmal tiefer in die Tasche greifen.... :)

Werde am Wochenende wenn der THOR Adapter eintrifft mal aktiv und werde mal Beides testen und danach mal einen subjektiven Erfahrungsbericht verfassen....hoffe nur das Wetter spielt einigermaßen mit.... ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #23
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
mflyer schrieb:
.....so hatte nun auch Kontakt mit dem Entwickler.....es gibt ja zur Auswahl 2 Programme.

?Bei der Clubsport Map stehen die GTS Datensätze und hinter Road&Track kommen die Datensätze vom CS zum Einsatz.
Finde dies schon mal recht innovativ das man hier eigentlich 2 verschiedene Kennlinien auswählen kann.

Glaube Bmw war halt bei der Entwicklung des GTS enorm unter Druck die Performance gegenüber dem CS nochmal zu steigern....musst ja auch deinen zukünftigen Kunden was bieten können damit die nochmal tiefer in die Tasche greifen.... :)

Werde am Wochenende wenn der THOR Adapter eintrifft mal aktiv und werde mal Beides testen und danach mal einen subjektiven Erfahrungsbericht verfassen....hoffe nur das Wetter spielt einigermaßen mit.... ;)

Ich habe selbst den Adapter und die App.
Soweit ich das mitbekommen habe muss nach dem Flash das Auto da 1000km bewegt werden bis alles korrekt funktioniert zwecks den Adaptionswerten etc
 
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #24
mflyer

mflyer

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
BMW M2
BrianOconner schrieb:
Ich habe selbst den Adapter und die App.
Soweit ich das mitbekommen habe muss nach dem Flash das Auto da 1000km bewegt werden bis alles korrekt funktioniert zwecks den Adaptionswerten etc
Wenn Du es bei Dir schon durchgeführt hast, dann gib doch mal einen kurzen Einblick was sich bis dato nach dem Flash verändert hat!

Was war sofort anders und was bedurfte der Adaption.....denke z.B. Diff. braucht keine Adaptionswerte.

 
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #25
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
mflyer schrieb:
Wenn Du es bei Dir schon durchgeführt hast, dann gib doch mal einen kurzen Einblick was sich bis dato nach dem Flash verändert hat!
Was war sofort anders und was bedurfte der Adaption.....denke z.B. Diff. braucht keine Adaptionswerte.
Dazu kann ich leider noch nicht groß etwas sagen, die Schubkarre ist schon im Winterschlaf.
 
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #26
mflyer

mflyer

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
BMW M2
BrianOconner schrieb:
Dazu kann ich leider noch nicht groß etwas sagen, die Schubkarre ist schon im Winterschlaf.

......tsts....alla muss ich wieder selber ran.... :D.... also Daumendrücken fürs Wochenende.....aber laut Wetter App sieht es bescheiden aus.....

 
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #27
akberlin10789

akberlin10789

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
66
Fahrzeugtyp
bmw m2 bj.17/18
hei....

hab den thor dongle schon hier...

bitte berichte doch genau wenn es soweit bei dir ist...

mein mer wird auch im Winter bewegt.....

und gib an welches Baujahr du hast.....

und was du so alles drin hast!!!

steh kurz davor dieses auch zu tun...

wenns nicht passt kann man auch Serie wieder fahrn...das ist die dritte Option....toll....

ich finde die Idee super......

jetzt nur noch ein paar Kennfelder zur Auswahl und alles wäre super.....!!!!

ak

 
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #28
Peter

Peter

Beiträge
218
Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2
rblaas schrieb:
Ich hab mir die GTS-Software für DKG, DSC und Diff. aufspielen lassen. Mein Fazit: Im Comfortmodus schaltet das DKG nun sehr früh hoch. Bin bei ca. 50 km/h bereits im 6. Gang. Auch im Sport und Sport+ Modus ist mir bei normaler Fahrt aufgefallen, dass er sehr früh Hochschaltet. Sobald aber Leistung abgerufen wird, sind die Schaltvorgänge deutlich kürzer und knackiger.

Die Veränderungen bei DSC und Diff sind enorm! Die Traktion verbessert sich deutlich und das Herausbeschleunigen sind nun auf Sportwagenniveau.

Da ich auch regelmässig auf dem Track unterwegs bin, ist dies wohl nach dem Fahrwerk die beste Investition, welche ist getätigt habe!
Also bei meinem Schaltet das DKG auch sehr früh im Comfortmodus,ich glaube die Letzten M2 haben schon eine andere Software :perfect.gif

 
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #29

boogiebionic

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Peter schrieb:
Also bei meinem Schaltet das DKG auch sehr früh im Comfortmodus,ich glaube die Letzten M2 haben schon eine andere Software :perfect.gif

Ich habe auch einer der letzten LCI´s...Peter das frühe hochschalten hat nichts mit der übrigen GTS Software zu tun.

 
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #30
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
boogiebionic schrieb:
Ich habe auch einer der letzten LCI´s...Peter das frühe hochschalten hat nichts mit der übrigen GTS Software zu tun.

Mit der GTS Software hat das nichts zu tun, das ist richtig.
Es gab mal ein Software Update seitens bmw damit im comfortmodus eher hochgeschaltet wird.
 
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #31
Peter

Peter

Beiträge
218
Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2
boogiebionic schrieb:
Ich habe auch einer der letzten LCI´s...Peter das frühe hochschalten hat nichts mit der übrigen GTS Software zu tun.
boogiebionic das ist mir schon klar,ich habe das nur Geschrieben weil viele immer Sagen das das DKG zu spät Schaltet ;)

 
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #32
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Peter schrieb:
boogiebionic das ist mir schon klar,ich habe das nur Geschrieben weil viele immer Sagen das das DKG zu spät Schaltet ;)

Das war wirklich mal so, erst Anfang 18 kam ein Update das dies dan behoben hat.
 
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #33
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Ausgeliefert wurden wohl die letzten Orginal-M2 schon mit der neuen Software, also vor Umstellung auf LCI. Update kann durchaus halbes Jahr später gewesen sein.

 
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #34
mflyer

mflyer

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
BMW M2
.......also meiner ist ja 06/2017 müsste einer der letzten gewesen sein....bei mir dreht der munter hoch.....aber egal Thor Dongle ist heute angekommen....am Samstag stell ich den Mangel ab.... :cool:

 
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #35

MaHa84

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
1
Ich habe mein DKG sowie das “Dynamic Package“ - wie es bei THOR heißt, sprich DSC, Lenkung und Sperre mehrmals geflasht und kann nichts negatives berichten. Der Flashvorgang lief bisher einwandfrei und schneller als angegeben durch.

Ich fahre einen LCI aus 10/17 und der Unterschied beim DKG ist deutlich. Früheres, welcheres und schnelleres Hochschalten und knackigere Gangwechsel unter Last (Clubsport Map).

Zum Dynamic Package kann ich noch nicht viel sagen, der Wagen wird im Winter so gut wie nicht bewegt. Einen richtigen Vergleich kann ich erst im Frühjahr starten. Lediglich andere Lenkkräfte lassen sich feststellen (Clubsport Map).

Auch über den Kontakt zum Entwickler kann ich in keinster Weise klagen.
 
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #36
mflyer

mflyer

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
BMW M2
.....Sooooooo wie angedroht mein Bericht.....
 
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #37

boogiebionic

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Danke für das erste Feedback! Mich würden vorallendingen die Schaltvorgänge im Sport interessieren!
 
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #38
Tom79

Tom79

Beiträge
267
Punkte Reaktionen
63
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI DKG
Danke fürs Feedback !!

Ist das denn später für den :) sichtbar bzw. sieht man , daß dort was geändert wurde , auch wenn man es wieder auf die Werkssettings zurückstellt ?
 
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #39
mflyer

mflyer

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
BMW M2
.....@Tom79 das kann ich Dir nicht beantworten....könnte mir aber vorstellen das es eine Historie gibt....mußt Du mal den Entwickler anschreiben....
 
  • THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung Beitrag #40
mflyer

mflyer

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
BMW M2
@boogiebionic so war eben nochmal unterwegs auf der Suche nach Regenlöchern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung

THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung - Ähnliche Themen

F87 Schwergängigere Servolenkung nach Lenkungstausch: Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem: Vor ein paar Wochen bin ich mit meinem M235i ziemlich heftig auf einen Bordstein gefahren, woraufhin...
Oben Unten