THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung

Diskutiere THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung im BMW M2 Forum im Bereich BMW 2er Coupé & Cabrio .::. Modelle; An alle BMW M2 DKG Fahrer und denke auch Competition (obwohl da wurde glaub schon seitens BMW von Werk Richtung GTS Software abgestimmt) hat schon...
mflyer

mflyer

Reaktionen
40
Fahrzeugtyp
BMW M2
An alle BMW M2 DKG Fahrer und denke auch Competition (obwohl da wurde glaub schon seitens BMW von Werk Richtung GTS Software abgestimmt) hat schon jemand seinen M2 damit geflasht und wenn ja kann was dazu berichten...

Die erste Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung

Für alle anderen anbei der Link zur Geschichte: https://www.thorflasher.com

Habe den Entwickler schon per mail angeschrieben....aber sagen wir mal so recht wenig Rückinfo.....also keine Antwort.... :(

Will eigentlich die GTS Software, wegen den angepassten Kupplungsdrücken....und der optimierten Differntial Anpassung.....finde die Möglichkeit des selber flashens aber Recht sympathisch.....

Vielleicht hat ja jemand mehr Info bzw. kann einen Erfahrungsbericht liefern.... :cool:

boogiebionic

Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Mal interessant ob es jemand mal gemacht hat...!

misteran

misteran

Stammuser
Reaktionen
1.262
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ich sehe schon die Posts in den Foren, dass die tolle App irgendwas tot geflasht hat in den Autos. Ganz ehrlich, ich würde die Finger davon lassen. Es ist einfach nur behindert über eine kabellose Verbindung an seinen Steuergeräten rumzuspielen.

Fahrt lieber zu einem Codierer, der euch die Software draufspielt. Kostet vermutlich auch deutlich weniger.

starr320

starr320

Reaktionen
442
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ganz ehrlich, wieso sollte das nicht funktionieren ?

mflyer

mflyer

Reaktionen
40
Fahrzeugtyp
BMW M2
......bevor das hier abdriftet.....mich interessiert ob jemand berichten kann inwieweit es sich von der GTS Software unterscheidet....bzw. wie sich das Fahrzeug danach verhält....von der Technischen Umsetzung gehe ich davon aus, das es funktioniert.....

thomasgobs

thomasgobs

Händler
Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2
Guten Morgen zusammen,

also der Flashvorgang funktioniert einwandfrei. Wir haben das selbst ein paar mal an unserem Auto bzw. auch an 1-2 Kundenautos getestet :)

Darüber hinaus haben wir schon ein paar der Thor Adapter im Shop verkauft und noch kein Feedback das beim Flashvorgang etwas nicht funktioniert hat.

Viele Grüße

Thomas

thomasgobs

thomasgobs

Händler
Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2
BMWF872 schrieb:
Bevor hier ein falscher Eindruck entsteht, nochmals im Klartext: Wir haben keinesfalls irgendeine nicht ausgereifte Software an Kundenfahrzeugen getestet!!

Die Software ist im Grunde auch nichts anderes was euch andere als "GTS Software" verkaufen.

Was hier gefragt bzw. bezweifelt wurde ist das die kabellose Verbindung einwandfrei funktioniert. Hier wollte ich helfen bzw. informieren das wir bisher keinerlei Probleme mit dieser Verbindung hatten. Wir haben mehrfach am eigenen und auch Kundenfahrzeugen geflasht, was jeweils einwandfrei funktioniert hat.

Viele Grüße

Thomas

Menni

Menni

Moderator
Reaktionen
797
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Kann man das auch bei nem Schaltwagen machen? Also nur DSC, Lenkung und Diff, ohne DKG?

M2-Tom

M2-Tom

Stammuser
Reaktionen
548
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ja wer fährt denn nun die GTS Software mit einem DKG Getriebe? Würde mich auch interessieren was anderst ist.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
rblaas

rblaas

Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
M2 N55
M2-Tom schrieb:
Ja wer fährt denn nun die GTS Software mit einem DKG Getriebe? Würde mich auch interessieren was anderst ist.
Ich hab mir die GTS-Software für DKG, DSC und Diff. aufspielen lassen. Mein Fazit: Im Comfortmodus schaltet das DKG nun sehr früh hoch. Bin bei ca. 50 km/h bereits im 6. Gang. Auch im Sport und Sport+ Modus ist mir bei normaler Fahrt aufgefallen, dass er sehr früh Hochschaltet. Sobald aber Leistung abgerufen wird, sind die Schaltvorgänge deutlich kürzer und knackiger.

Die Veränderungen bei DSC und Diff sind enorm! Die Traktion verbessert sich deutlich und das Herausbeschleunigen sind nun auf Sportwagenniveau.

Da ich auch regelmässig auf dem Track unterwegs bin, ist dies wohl nach dem Fahrwerk die beste Investition, welche ist getätigt habe!

boogiebionic

Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Guten Morgen...ich finde das die Schaltvorgänge im SportModus
ne Katastrophe sind. Viel zu langsam meiner Meinung nach.
In SportPlus ist es ok. Ich werde es in Kürze wohl auch mal aufspielen und mal berichten.

Tom79

Tom79

Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI DKG
rblaas schrieb:
Ich hab mir die GTS-Software für DKG, DSC und Diff. aufspielen lassen. Mein Fazit: Im Comfortmodus schaltet das DKG nun sehr früh hoch. Bin bei ca. 50 km/h bereits im 6. Gang. Auch im Sport und Sport+ Modus ist mir bei normaler Fahrt aufgefallen, dass er sehr früh Hochschaltet. Sobald aber Leistung abgerufen wird, sind die Schaltvorgänge deutlich kürzer und knackiger.
Die Veränderungen bei DSC und Diff sind enorm! Die Traktion verbessert sich deutlich und das Herausbeschleunigen sind nun auf Sportwagenniveau.
Da ich auch regelmässig auf dem Track unterwegs bin, ist dies wohl nach dem Fahrwerk die beste Investition, welche ist getätigt habe!
Ich finde es schon krass, daß es scheinbar bei DSC und Diff noch mal einen so spürbaren Unterschied macht. Wie kann das sein, daß die Reglung serienmäßig so deutlich schlechter ist ??

Fallout

Fallout

Stammuser
Reaktionen
994
Die „wie kann das sein“- frage kann man beim m2 bei so vielen Punkten stellen xD was soll man dazu jetzt schreiben.

webx-m2

Reaktionen
28
Tom79 schrieb:
Ich finde es schon krass, daß es scheinbar bei DSC und Diff noch mal einen so spürbaren Unterschied macht. Wie kann das sein, daß die Reglung serienmäßig so deutlich schlechter ist ??
War das schon einmal anders bei BMW? Im M3 E92 fande ich es schon eine Katastrophe und der Z4m war nach Programmierung des CSL Trackmode ein anderes Auto.

Thema:

THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung

THOR Mflasher Tuning App für Getriebe, DSC, Differential und Lenkung - Ähnliche Themen

• MHD OBD2 WiFi Adapter orange & black

MHD OBD2 WiFi Adapter orange & black: Liebe 2er Talk Community! ab sofort bekommt Ihr in unserem Shop Bimmer-Connect.com die MHD WiFi Adapter in orange und schwarz. Es gibt folgende...
  • MHD WiFi Adapter schwarz & orange

MHD WiFi Adapter schwarz & orange: Liebe 2er Talk Community! ab sofort bekommt Ihr in unserem Shop Bimmer-Connect.com die MHD WiFi Adapter in orange und schwarz. Es gibt folgende...
  • THOR - G.T.S, C.S, Comp. Flasher für Android und iOS

THOR - G.T.S, C.S, Comp. Flasher für Android und iOS: THOR the M Flasher Liebe 2erTalk Community, mit diesem Thread möchten wir euch offiziell unsere App THOR the M Flasher vorstellen. THOR ist eine...
  • THOR - the M Flasher

THOR - the M Flasher: Grüß Euch! Hat schon jemand Erfahrungen mit dem "THOR - the M Flasher" gemacht? Taugt diese DKG Software was? https://www.thorflasher.com/ Grüße
  • THOR OBD II WiFi Adapter

THOR OBD II WiFi Adapter: Liebe 2ertalk User! THOR OBD II WiFi Adapter sind nun bei uns im Shop verfügbar! -10% Gutschein Code für 2ertalk User gibt es wie für unsere...