Kleinteile Carbon

Diskutiere Kleinteile Carbon im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ich habe in meinem M240 bereits das M Carbon Interieur verbaut. So richtig stimmig find ich es allerdings noch nicht. Habe mir jetzt überlegt...
  • Kleinteile Carbon Beitrag #1
Ohmi37

Ohmi37

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Ich habe in meinem M240 bereits das M Carbon Interieur verbaut. So richtig stimmig find ich es allerdings noch nicht.

Habe mir jetzt überlegt noch das ein oder andere in Carbon zu tauschen. Auf dem Bild habe ich die 3 Bzw 4 Sachen mal markiert.

- Es handelt sich zum einen um die silberne Umrandung beim Schalthebel. Ich weiß das es diese auch von M Performance in Carbon gibt, allerdings finde ich das Alcantara drum herum nicht wirklich passend in der Konsole. Also nur die silberne Umrandung.

- Die kleinen silbernen leisten links und rechts an der Lüftung.

- Und die silberne Umrandung im Getränkehalter.

Diese Teile hätte ich gerne in Carbon (Optik) soll auch zum bereits verbauten passen. Denke das ich mir so für meinen Geschmack den Innenraum noch etwas verschöner.

Habt ihr schon mal gesehen das jemand diese Teile bereits fertig anbietet? Oder wisst ihr wo man sowas herstellen lassen kann?
 

Anhänge

  • 2FC9D013-5446-47A8-AF92-17094DC41C76.jpeg
    2FC9D013-5446-47A8-AF92-17094DC41C76.jpeg
    167,5 KB · Aufrufe: 69
  • Kleinteile Carbon Beitrag #2
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
Fertig gibts sowas nicht. Kontaktier Marco von Faserschmiede.

 
  • Kleinteile Carbon Beitrag #3

Gast2314

Guest
Ist ja bekanntlich eh alles Geschmacksache.

Allerdings finde ich die paar verbleibenden Chromteile durchaus stimmig, sozusagen als Kontrast.

Bedenke -

wenn Du die angesprochenen Teile in Carbon ergänzt, dann müßtest/könntest Du ja die Pedalerie,

die Schaltwippen und die kleinen Gimmicks am Lenkrad auch noch tauschen.

Ich würde es so belassen, weil es gut aussieht. :daumen:

 
  • Kleinteile Carbon Beitrag #4

somm

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Ist das ganz sicher das es da nicht ein paar mehr von BMW gibt. Bin vor ein paar Tagen einen M2 gefahren und da waren zumindest noch die Teile bei den Lüftungen und die beim Schalthebel in Carbon.

War aber noch das alte Cockpit - Auto war,glaub ich BJ 2106.
 
  • Kleinteile Carbon Beitrag #5
Ohmi37

Ohmi37

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
QP240 schrieb:
Ist ja bekanntlich eh alles Geschmacksache.
Allerdings finde ich die paar verbleibenden Chromteile durchaus stimmig, sozusagen als Kontrast.

Bedenke -
wenn Du die angesprochenen Teile in Carbon ergänzt, dann müßtest/könntest Du ja die Pedalerie,
die Schaltwippen und die kleinen Gimmicks am Lenkrad auch noch tauschen.

Ich würde es so belassen, weil es gut aussieht. :daumen:

Danke für die Antworten.

Ja das stimmt, theoretisch könnte ich alles silberne in Carbon machen doch dann denke ich schaut es echt nicht mehr toll aus.

Seitdem ich das Carbon Interieur verbaut habe störe ich mich irgendwie immer an dem silbernen Lüftungsplastik. Das passt mir persönlich nicht so wirklich dahin jetzt wo das Carbon daneben ist. Dann habe ich mir das hier gezeigte Bild öfters angeschaut und finde das genau diese Teile (der Schalthebel evtl auch) sofort ins Auge springen und nicht zum Blickfang des Carbons passen.

Also war mein erster Gedanke der von dir genannte, ich mache alles silberne in Carbon. Allerdings wäre das zu viel des Guten.

Ich glaube das wenn ich die genannten „größeren“ Teile, die direkt ins Auge fallen, noch in Carbon mache und dann die restlichen kleinstteile (Lenkrad, bedienkonsole, schaltwippen usw) in Silber verbleiben ein tolles Gesamtbild entsteht.


Ich habe jetzt mal zwei Firmen angeschrieben und werde noch der hier genannten eine Mail schicken und dann entscheiden. Wichtig ist mir halt das kein Unterschied zu dem bereits verbauten Carbon entsteht.
 
  • Kleinteile Carbon Beitrag #6
Ohmi37

Ohmi37

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
somm schrieb:
Ist das ganz sicher das es da nicht ein paar mehr von BMW gibt. Bin vor ein paar Tagen einen M2 gefahren und da waren zumindest noch die Teile bei den Lüftungen und die beim Schalthebel in Carbon.

War aber noch das alte Cockpit - Auto war,glaub ich BJ 2106.

Also das beim Schalthebel gibt es auf jedenfall:
https://www.baum-bmwshop24.de/bmw-m-performance-blende-gangwahlschalter-1er-f20-f21-2er-f22-f23/

Allerdings gefällt mir da das Alcantara nicht.
 
  • Kleinteile Carbon Beitrag #7
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
891
Punkte Reaktionen
795
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Gute Erfahrungen mit nachträglichem Carbonisieren habe ich mit der Carbon Factory Austermann gemacht, top Arbeit!

http://www.carbon-factory.de/

Gruß

Olli

 
  • Kleinteile Carbon Beitrag #8
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
1.260
Fahrzeugtyp
M2C
Hallo Freunde der Individualisierung,

ich habe in meinem Koffer auch etwas Kabonk im änteriör, war mir abba nich genuch

bzw. der Hochglanzschwarzlook um das Klima- und Radiobedienteil störte mich,

da man da jeden Fingertapser drauf sieht.

nach ein wenich gurgeln im Netz und auch nachdem ich hier reingeschaut hatte wurde ich fündich, seht:









ich bin mehr als zufrieden, das sieht so aus als ob der Karren so vom Band gelaufen is.

wurde von der Faserschmiede schnell und sehr preisgünstich erledicht.

kann ich nur voll empfehlen.

und nein: bin weder verwand, noch verschwägert noch sonst was mit denen.

Selbsteinbau war kein großer Akt, lediglich die Bedienteile aus der original Blende raus präpeln etwas tricky.

 
  • Kleinteile Carbon Beitrag #9
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.241
Punkte Reaktionen
1.375
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich würde solche Teile gerne lebst fertigen, finde aber im ganzen Netz keine Informationen zu der offenporigen Verarbeitung. Das Gewebe, welches ich immer für hochglänzende Teile verwendet habe, sieht anders aus. Ob man das Gewebe bei denen kaufen kann?

 
  • Kleinteile Carbon Beitrag #10
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
1.260
Fahrzeugtyp
M2C
ähm, das glaube ich eher weniger, wäre ja wie selbst das Wasser abgraben.

aber fragen kann man ja.

Du machst also selbst mit Kabonk, Klutten ?

was denn zB ?

 
  • Kleinteile Carbon Beitrag #11
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.241
Punkte Reaktionen
1.375
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Welche Teile? Alles mögliche, was ich optisch gerne in Carbon haben möchte. Angefangen habe ich damit vor 20 Jahren, wo es solche Teile noch nicht zu kaufen gab. Die Arbeit ist zwar sehr zeitintensiv, aber die Winterabende waren ja lang und die Spaßautos standen eh 4-5 Monate in der Garage. Für den M2 würde ich mir gerne ein paar Teile im Innenraum fertigen, die man so nicht kaufen kann - z.B. Blenden an den Sitzen seitlich und an der Kopfstütze oder eben die Blende für das Klimabedienteil.

 
  • Kleinteile Carbon Beitrag #12
Ohmi37

Ohmi37

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
twister schrieb:
Hallo Freunde der Individualisierung,

ich habe in meinem Koffer auch etwas Kabonk im änteriör, war mir abba nich genuch
bzw. der Hochglanzschwarzlook um das Klima- und Radiobedienteil störte mich,
da man da jeden Fingertapser drauf sieht.

nach ein wenich gurgeln im Netz und auch nachdem ich hier reingeschaut hatte wurde ich fündich, seht:






ich bin mehr als zufrieden, das sieht so aus als ob der Karren so vom Band gelaufen is.

wurde von der Faserschmiede schnell und sehr preisgünstich erledicht.
kann ich nur voll empfehlen.
und nein: bin weder verwand, noch verschwägert noch sonst was mit denen.

Selbsteinbau war kein großer Akt, lediglich die Bedienteile aus der original Blende raus präpeln etwas tricky.

Danke für dein Feedback zur Faserschmiede. Werde meine Teile auch fort machen lassen.

Ich glaube sogar das sie diese Blende jetzt auch im Shop anbieten, wahrscheinlich war deine der Prototyp :).

Bei mir werden alle silbernen Teile in der offenporigen Carbon Optik gemacht. Werde auch meine Ergebnisse hier preisgeben.
 

Anhänge

  • B3BB95C4-0E46-4610-BC85-2DA93826D96F.jpeg
    B3BB95C4-0E46-4610-BC85-2DA93826D96F.jpeg
    72,3 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kleinteile Carbon Beitrag #13
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
1.260
Fahrzeugtyp
M2C
jo, top der Laden und der Marco. da hab ich auch noch nich fertich.

mir schwebt da noch was vor mim Schaltknauf und Handbremshebel.

kleine story am Rande:

als ich die Blende bestellt habe hab ich nur drauf geachtet dass im shop stand:

passend für F87

was ich da noch nich wusste bzw nich beachtete: VFL und LCI bzw comp. sind unterschiedlich.

ich bekam zunächst die falsche. zurück geschickt und jetzt bietet er beide Versionen an.

 
  • Kleinteile Carbon Beitrag #14
Foxl

Foxl

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
89
Fahrzeugtyp
BMW M2c
twister schrieb:
jo, top der Laden und der Marco. da hab ich auch noch nich fertich.

mir schwebt da noch was vor mim Schaltknauf und Handbremshebel.
ist das Carbon passen zu den Serien Teilen oder merkt man einen Unterschied?

 
  • Kleinteile Carbon Beitrag #15
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
1.260
Fahrzeugtyp
M2C
lass es mich ma so ausdrücken: man könnte meinen BMW kauft das CFK Zeuch bei ihm

 
  • Kleinteile Carbon Beitrag #16

Gast815

Guest
Foxl schrieb:
ist das Carbon passen zu den Serien Teilen oder merkt man einen Unterschied?

Farbunterschied gibt es. Habe alle Teile Original BMW bis auf die Blende für die Mittelkonsole. Der matte Lack ist anders und es ist minimal gelblicher von der Faserschmiede.

 
  • Kleinteile Carbon Beitrag #17
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
1.260
Fahrzeugtyp
M2C
ich kann das für meine Blende nich bestätigen, weder Farbunterschiede noch iwas

 
  • Kleinteile Carbon Beitrag #18

Brutus

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
240i xdrive
Mich würd mal interessieren, warum BMW nichts für die Lüftungsrahmen anbietet?

Das wär doch wieder eine Geldquelle, weil es dann stimmiger wäre.

@Ohmi37

Bin neugierig: Hast du schon was bekommen und wie zufrieden bist du damit?

 
  • Kleinteile Carbon Beitrag #19
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.241
Punkte Reaktionen
1.375
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Mit etwas Geduld und dem richtigen Material bekommt man schon ein Ergebnis hin, welches wie Serie aussieht. Ich probiere aktuell noch, bin aber auf dem richtigen Wege. :)

 

Anhänge

  • IMG_1261.jpeg
    IMG_1261.jpeg
    147,3 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_1266.jpeg
    IMG_1266.jpeg
    116,9 KB · Aufrufe: 59
  • Kleinteile Carbon Beitrag #20
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
1.260
Fahrzeugtyp
M2C
sieht aus wie selbst gemacht ;)

nee im Ernst, haste sauber hin gebracht :daumen: . wirst demnächst wohl ´n Paar Anfragen kriegen

 
Thema:

Kleinteile Carbon

Kleinteile Carbon - Ähnliche Themen

BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
BMW M2 F87 by AnooooOH: BMW ///M2 F87 Long Beach Blau Metallic 6-Gang Schaltgetriebe Exterieur: BMW M Performance Diffusor BMW M Performance Spiegelkappen BMW M...
Flos M2: Hi zusammen, auch wir von F&F Retrofittings, in diesem Fall speziell ich (Flo) sind neben der Firma die wir betreiben auch "ganz normale"...
Oben Unten