F87 Milltek am M235i?

Diskutiere Milltek am M235i? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem neuen ESD für meinen M235i. Da aktuell der Performance ESD von BMW nicht mehr erhältlich ist...
  • Milltek am M235i? Beitrag #1

Mjohi

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen ESD für meinen M235i.

Da aktuell der Performance ESD von BMW nicht mehr erhältlich ist, würde ich mir gerne ein paar andere Hersteller ansehen.

In den Beiträgen die ich bisher gelesen habe, hat Lightweight immer ganz gut abgeschlossen. Jedoch würde mich auch Milltek interessieren, doch dazu hab ich bisher noch keine Erfahrungen/ Einträge gefunden.

Was sind eure Erfahrungen? Gibt es hier jemanden der auch Milltek fährt?

Grüße aus Bayern.

 
  • Milltek am M235i? Beitrag #2
johnnywalker

johnnywalker

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
M235i
Ich würde erst in eine Downpipe investieren. HJS 300 Zellen

Schon mal drüber nachgedacht?

 
  • Milltek am M235i? Beitrag #3
dr3nz5

dr3nz5

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
67
Fahrzeugtyp
M235i
Ich bin aktuell auch am überlegen was ich an meinem Serien M235i ändern werde.

Da der Performance ESD vermutlich nicht mehr in den Verkauf geht, war auch mein erster Gedanken den Lightweight ESD ohne Klappensteuerung zu bestellen.

Hat jemand Erfahrungen wie sich das Klangbild im Vergleich zum Serien ESD ändert und ob die HJS 300 Zellen Downpipe vielleicht erstmal mehr bringt als ein anderer ESD.

 
  • Milltek am M235i? Beitrag #4

Gast2672

Guest
Dachte zunächst, der Stopp beträfe nur die M2 MP - AGA.

Würde es auch zunächst mit einer 300 DP versuchen, wenngleich sich vermutlich nur das Klangbild, und marginal wenn überhaupt, die DB verändern werden.

Zumindest war es bei mir so, MP - AGA + DP......

 
  • Milltek am M235i? Beitrag #5
Andi-J

Andi-J

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M235i
dr3nz5 schrieb:
Ich bin aktuell auch am überlegen was ich an meinem Serien M235i ändern werde.

Da der Performance ESD vermutlich nicht mehr in den Verkauf geht, war auch mein erster Gedanken den Lightweight ESD ohne Klappensteuerung zu bestellen.

Hat jemand Erfahrungen wie sich das Klangbild im Vergleich zum Serien ESD ändert und ob die HJS 300 Zellen Downpipe vielleicht erstmal mehr bringt als ein anderer ESD.

Moin, ich bin erst nur Lightweight ESD Edelstahl ohne Klappe gefahren und habe jetzt noch eine HJS Down Pipe installiert. Im Stand und unter Teillast würde ich sagen macht der LW nicht mehr Lautstärke als ein Performance ESD und ist etwas lauter as Serie. Der Unterschied zu Serie kommt eher unter Last, ähnlich wie beim Performance ESD. Ich würde es so beschreiben: mit Lightweight ESD kann man Active Sound ausschalten und hat trotzdem einen schönen Sound drinnen, ist aber keineswegs zu laut. Mit HJS hat sich das Klangbild noch mal etwas verändert und ist auch etwas lauter geworden.

Viele Grüße

Andi

 
  • Milltek am M235i? Beitrag #6
Alpina_Lux

Alpina_Lux

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Ich fahre seit kurzem die Kombination Bastuck AGA (ohne Mittelschalldämpfer) und Wagner 200 Zellen-DP. Ist schon ein Stück lauter als Serie, der Unterschied ist aber nicht riesengroß.

 
  • Milltek am M235i? Beitrag #7
dr3nz5

dr3nz5

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
67
Fahrzeugtyp
M235i
Hmm bei ESD + DP ist man halt locker schnell 3000€ los, ich glaub das ist mir ein bisschen mehr Wums einfach nicht wert.

 
  • Milltek am M235i? Beitrag #8
mcreuter

mcreuter

Beiträge
540
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M235i
Sowohl Lightweight ESD, als auch HJS Downpipe wurden schon für 1200-1300 € verkauft. Das Gute daran ist, man kann erst einmal mit der ESD starten und dann später nachlegen. Habe den Lightweight mit Klappe und der Sound ist einfach ein Traum plus die Optik. Die Downpipe rundet alles final ab und alles legal, da innerhalb der Grenzen der Vorgaben.

...soweit ich weiß gibt es die Miltek nur für den 240i und ist daher beim 235i nicht zugelassen per ABE.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Milltek am M235i? Beitrag #9

MatthiasK

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich fahre die Milltek am M2C und habe schon mehrere beim M2 und M235i verbaut. Verarbeitung und Sound finde ich sehr gut und die Anlagen klingen meiner Meinung nach schön dumpf und nicht übertrieben.

@dr3nz5 Von 3000€ sind wir da aber noch relativ weit weg mit HJS und Milltek.

 
  • Milltek am M235i? Beitrag #10
Alpina_Lux

Alpina_Lux

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
BMW M235i
dr3nz5 schrieb:
Hmm bei ESD + DP ist man halt locker schnell 3000€ los, ich glaub das ist mir ein bisschen mehr Wums einfach nicht wert.

So viel brauchst Du auf keinen Fall auszugeben. Gerade ESD findest Du regelmäßig gebraucht auf eBay / Kleinanzeigen für zwischen 800-1300 EUR.

 
  • Milltek am M235i? Beitrag #11
dr3nz5

dr3nz5

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
67
Fahrzeugtyp
M235i
  • Milltek am M235i? Beitrag #13
dr3nz5

dr3nz5

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
67
Fahrzeugtyp
M235i
Für eine 3 Jahre/45.000km alte Anlage kein guter Preis, die Blenden sind auch ordentlich vergammelt, für 1500€ gibts die in neu.

 
  • Milltek am M235i? Beitrag #14
Alpina_Lux

Alpina_Lux

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
BMW M235i
dr3nz5 schrieb:
Für eine 3 Jahre/45.000km alte Anlage kein guter Preis, die Blenden sind auch ordentlich vergammelt, für 1500€ gibts die in neu.

Ist ja VB. Solang da nix gerostet ist, braucht man sie nur zu polieren und sie sieht aus wie neu.

 
  • Milltek am M235i? Beitrag #15
dr3nz5

dr3nz5

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
67
Fahrzeugtyp
M235i
Hat jemand schon mal beide gehört? Milltek und Lightweight

 
  • Milltek am M235i? Beitrag #16

Sero

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
Je nach Ausbaustufe ist es natürlich problematisch mit der Lautstärke, aber eine andere Option wäre eventuell ein Umbau bei ASG? Die bauen den originalen Auspuff um je nach Wunsch. Meines Wissens auch nicht illegal; ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, da mein Auto in Luxemburg angemeldet ist und ich mir bei den deutschen Gesetzen nicht immer ganz sicher bin. :)

Ich wollte mir für meinen noch die HJS 300er Downpipe holen (alleine schon wegen der thermischen Entlastung), aber frage mich immer wieder ob es einen merklichen Soundunterschied mit sich bringt. Klar, das wurde oft durchgekaut, aber nie gab es eine einheitliche Antwort. Manche sagen ja nein/kaum, andere dann doch wieder sehr. Mal so gefragt: Lohnt sich die DP rein soundtechnisch denn?

 
  • Milltek am M235i? Beitrag #17
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
1.260
Fahrzeugtyp
M2C
Sero schrieb:
Je nach Ausbaustufe ist es natürlich problematisch mit der Lautstärke, aber eine andere Option wäre eventuell ein Umbau bei ASG? Die bauen den originalen Auspuff um je nach Wunsch. Meines Wissens auch nicht illegal; ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, da mein Auto in Luxemburg angemeldet ist und ich mir bei den deutschen Gesetzen nicht immer ganz sicher bin. :)

latürnich is das illegal, jegliche Verschlechterung des Abgas- und Geräuschverhaltens: BE futsch

 
  • Milltek am M235i? Beitrag #18

Sero

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
twister schrieb:
latürnich is das illegal, jegliche Verschlechterung des Abgas- und Geräuschverhaltens: BE futsch

Das Abgasverhalten bleibt gleich. Und lauter und anders klingen wird es, soviel ist klar; aber ist doch auch so gewollt wenn man auf der Suche nach einer Alternative ist. Ich denke solange man nicht über einen gewissen Dezibelbereich geht sollte es doch kein Problem darstellen, oder? Man kann natürlich auch auf's Ganze gehen und viel, viel lauter machen.

 
  • Milltek am M235i? Beitrag #19
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
1.260
Fahrzeugtyp
M2C
dass sich das Abgasverhalten durch die ASG Mods nich verschlechtert is mir bekannt,

sollte lediglich ein Hinweis sein, was die BE u.a. zum Erlöschen bringt, allgemein formuliert.

und unter Emissionen zählen nun mal Abgase und Geräusch.

 
  • Milltek am M235i? Beitrag #20

Sero

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
Achso, verstehe! Gut, dann hat sich das wohl erledigt, sorry.

 
Thema:

Milltek am M235i?

Milltek am M235i? - Ähnliche Themen

M235i M Performance ESD Verfügbarkeit / Zulassung: Moin miteinander, Ich würde mir gerne den M Performance Endschalldämpfer für meinen F22 M235i zulegen. Auf bmw.de ist er jedoch bei allen...
F22 m235i - Gemisch zu Fett - MKL Leuchtet: Hallo liebe Gemeinde, mein Schätzchen zickt leider ein wenig herum und ich bin mit meinem Latein am Ende. Fahrzeug Information: BMW m235i, Bj...
F22 M235i Abgasanlage / Endschalldämpfer / Downpipe ?: Hallo zusammen, Ich kann mir vorstellen dass die Frage öfter mal kommt, aber ich hab irgendwie doch zu wenig zu dem Thema gefunden, bzw bin noch...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F22 M240i Handschalter (Sport)Auspuff: Hallo zusammen, ich würde meinem "neuen" M240i gerne ein wenig mehr Klang verpassen, bzw. den Serienmäßigen unterstreichen. Da der...
Oben Unten