F87 G-POWER (PERFORMANCE SOFTWARE V3 - M240I F2X - 500 PS)

Diskutiere G-POWER (PERFORMANCE SOFTWARE V3 - M240I F2X - 500 PS) im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, der Plan ist es Anfang 2019 auf den M240i xDrive als Cabrio um zu steigen. Bei G-POWER habe ich folgendes tuning gefunden...
  • G-POWER (PERFORMANCE SOFTWARE V3 - M240I F2X - 500 PS) Beitrag #1

L.Meyer

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Hallo zusammen,

der Plan ist es Anfang 2019 auf den M240i xDrive als Cabrio um zu steigen.

Bei G-POWER habe ich folgendes tuning gefunden:

https://www.g-power.com/benoetigt-de/performance-software-v3-m240i-f2x-500-ps_5403.php

Hat jemand in diesem Forum Erfahrungen mit diesem Tuning oder ähnlichem gemacht?

Wie ist allgemein die Erfahrung mit G-POWER? (habe recht viele schlechte Rezessionen gelesen, jedoch sind diese alle veraltet gewesen)

Sollte so ein Tuning direkt in den Neuwagen eingebaut werden, oder ist es besser diesen vorab einzufahren?

Spielt es eine Rolle hierbei ob das M-Sportfahrwerk oder dass adaptive Fahrwerk ausgewählt wird?

Ich bin neu in diesem Forum und habe arbeitstechnisch mit Autos nichts am Hut.

Von daher bitte nicht wundern, falls ich bei manchen Themen etwas nachfragen muss.

Vorab schon mal vielen Dank für eure Hilfe!

 
  • G-POWER (PERFORMANCE SOFTWARE V3 - M240I F2X - 500 PS)

Anzeige

  • G-POWER (PERFORMANCE SOFTWARE V3 - M240I F2X - 500 PS) Beitrag #2
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.853
Punkte Reaktionen
3.701
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Weiss nicht, welcher M240 da gemeint ist, aber der hat keine 370PS. Noch dazu kommt, dass der B58 mit Stock Hardware keine 500PS schafft. Mit Dekat DP sind ca. 460PS möglich.

Da wär ich erstmal sehr skeptisch.

 
  • G-POWER (PERFORMANCE SOFTWARE V3 - M240I F2X - 500 PS) Beitrag #3

L.Meyer

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Habe wegen den 370ps bereits angerufen.
Die meinten das sei ein Schreibfehler, gemeint sind 340.

Alles klar Danke dir!
 
  • G-POWER (PERFORMANCE SOFTWARE V3 - M240I F2X - 500 PS) Beitrag #4
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Erebor schrieb:
Weiss nicht, welcher M240 da gemeint ist, aber der hat keine 370PS. Noch dazu kommt, dass der B58 mit Stock Hardware keine 500PS schafft. Mit Dekat DP sind ca. 460PS möglich.

Da wär ich erstmal sehr skeptisch.
Na ja bissel mehr geht scho... rrahmani hat knapp 490 raus geholt und Simon Motorsport angeblich knapp 500 ( aber wir kennen deren Prüfstand ja ^^ )

Aber G-Power hat in letzter Zeit auch oft mit Unvermögen geglänzt, was die Beschreibung ihrer Produkte angeht.. abwarten.

EDIT:

Hinweis: Dieser Artikel ist nur in Kombination mit G-POWER Downpipe, modifizierter G-POWER Turbolader, Gegenkühler für Ladeluft und einer Abgasanlage umsetzbar. Umbau nur bei G-POWER direkt im Haupthaus.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • G-POWER (PERFORMANCE SOFTWARE V3 - M240I F2X - 500 PS) Beitrag #5
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.853
Punkte Reaktionen
3.701
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ach, den Hinweis hab ich ned gesehn. Ja mit Hybridlader gehen 500PS natürlich klar.

 
  • G-POWER (PERFORMANCE SOFTWARE V3 - M240I F2X - 500 PS) Beitrag #6
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Hab ich auch erst beim dritten Mal drüberlesen bemerkt hehe

 
  • G-POWER (PERFORMANCE SOFTWARE V3 - M240I F2X - 500 PS) Beitrag #7

L.Meyer

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Ok Merci euch.
Haupthaus ist dann in Peutenhausen oder?
Kennt ihr sonst noch Alternativen?
 
  • G-POWER (PERFORMANCE SOFTWARE V3 - M240I F2X - 500 PS) Beitrag #8
Alex121963

Alex121963

Stammuser
Beiträge
752
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 Competition
  • G-POWER (PERFORMANCE SOFTWARE V3 - M240I F2X - 500 PS) Beitrag #9
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Tuningwerk, wenn du eh schon aus München kommst.
 
  • G-POWER (PERFORMANCE SOFTWARE V3 - M240I F2X - 500 PS) Beitrag #10

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
530
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
Für so viel Kohle? und die notwendige Downpipe ist auch noch ohne Kat

SUMME GEMERKTER ARTIKEL 14.895,83 € fürs Komplettpaket

dazu käme noch die NSA-Garantie

Da hört dann mein Verständnis schon lange auf

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • G-POWER (PERFORMANCE SOFTWARE V3 - M240I F2X - 500 PS) Beitrag #11

L.Meyer

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
AC Schnitzer hört bei 400 PS auf oder?

Finde ansonsten nur ACL2 für übertriebene Summen.

OK Tuningwerk frag ich mal nach. Da habe ich auf der Homepage bis jetzt nur den M 235i RS gefunden.

Was soll ich sagen. Über einen niedrigeren Preis bei gleicher Leistung würde ich mich auch freuen.

Ist eine Downpipe mit Kat besser geeignet?

Danke für eure Info´s!

 
  • G-POWER (PERFORMANCE SOFTWARE V3 - M240I F2X - 500 PS) Beitrag #12
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Tuningwerk ist was die Medien angeht leider nicht sehr aktuell, das ist alles ziemlich alt. Hab auch schon länger keinen direkten Draht mehr zum Peter, aber die haben 100pro was.

Ohne Kat ist für mehr Leistung immer besser, also nein mit Kat ist nicht besser geeignet. Wenn du aber legal unterwegs sein willst solltest du deinen Kat nach Möglichkeit drin lassen :D

Der Peter ( Tuningwerk ) wird dir auch strikt von catless oder 200 Zellen abraten, genau wegen der nicht vorhandenen Legalität hier in Deutschland.

Der B58 kann aber deutlich mehr als 400 PS auch mit SerienDP. 450 PS sollten mit 300 Zellen ( EWG ) DP drin sein und dann rennt das Ding mehr als ausreichend.

 
  • G-POWER (PERFORMANCE SOFTWARE V3 - M240I F2X - 500 PS) Beitrag #13

L.Meyer

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
  • G-POWER (PERFORMANCE SOFTWARE V3 - M240I F2X - 500 PS) Beitrag #14
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Hahahaha die sind ja der Knaller... die bieten eine catless dp MIT Straßenzulassung an? :doof:

 
  • G-POWER (PERFORMANCE SOFTWARE V3 - M240I F2X - 500 PS) Beitrag #15

Robsenheiners

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
81
Nur mal so eingestreut: Hast du dir den MHD Flasher schon mal angesehen? DP und LLK rein, Steuergerät flashen, los geht’s.
Oder geht’s dir zwingend auch um die Eintragung und damit Legalität der gesteigerten Leistung an sich? Sprich: gibt ja legale DP und LLK, nur die Leistungssteigerung von MHD bekommt man nicht eingetragen.
 
  • G-POWER (PERFORMANCE SOFTWARE V3 - M240I F2X - 500 PS) Beitrag #16
Ohmi37

Ohmi37

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Alex121963 schrieb:
Sorry für off topic:
Ich spiele auch mit dem Gedanken einer legalen Leistungssteigerung an meinem m240 BJ12/17.

In den Garantie Bedingungen von AC steht folgendes:

h) die Nichtbeachtung der vorgeschriebenen Reifendimension, Reifendurchmesser, etc. (bei 4x4 Fahrzeugen)

... erlischt die Garantie.

Ich fahre einen xdrive und habe ZP Felgen in Dimensionen die nicht in den original Papieren eingetragen sind (habe sie vom tüv eintragen lassen). Die Bereifung 225/245 allerdings ist die gleiche wie bei den BMW 19“ aus den original Papieren.

Was denkt ihr, bezieht sich AC wirklich nur auf die Reifen oder bedeutet „etc“ auch Felgen? Sprich würde in meinem Fall nachträglich eingetragene Felgen die Garantie nichtig machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • G-POWER (PERFORMANCE SOFTWARE V3 - M240I F2X - 500 PS) Beitrag #17
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Robsenheiners schrieb:
Nur mal so eingestreut: Hast du dir den MHD Flasher schon mal angesehen? DP und LLK rein, Steuergerät flashen, los geht’s.
Oder geht’s dir zwingend auch um die Eintragung und damit Legalität der gesteigerten Leistung an sich? Sprich: gibt ja legale DP und LLK, nur die Leistungssteigerung von MHD bekommt man nicht eingetragen.

Hier geht's um den M240i, sprich B58 Motor, da gibts "noch" kein MHD. Wird aber bald kommen.

Ohmi37 schrieb:
Sorry für off topic:
Ich spiele auch mit dem Gedanken einer legalen Leistungssteigerung an meinem m240 BJ12/17.

In den Garantie Bedingungen von AC steht folgendes:

h) die Nichtbeachtung der vorgeschriebenen Reifendimension, Reifendurchmesser, etc. (bei 4x4 Fahrzeugen)

... erlischt die Garantie.

Ich fahre einen xdrive und habe ZP Felgen in Dimensionen die nicht in den original Papieren eingetragen sind (habe sie vom tüv eintragen lassen). Die Bereifung 225/245 allerdings ist die gleiche wie bei den BMW 19“ aus den original Papieren.

Was denkt ihr, bezieht sich AC wirklich nur auf die Reifen oder bedeutet „etc“ auch Felgen? Sprich würde in meinem Fall nachträglich eingetragene Felgen die Garantie nichtig machen?

Wenn es wirklich nur um Refendimension und Reifendurchmesser geht, dann bist du safe, aber die werden ähnliche Bestimmungen haben wie BMW und dann heißt es * Reifen mit den Dimensionen der Originalfelgen, sonst stimmen die Abrollumfänge unter Umständen nicht und dann wars das mit Garantie. ( wobei ich da trotzdem notfalls vor Gericht gehen würde im Fall der Fälle )

 
  • G-POWER (PERFORMANCE SOFTWARE V3 - M240I F2X - 500 PS) Beitrag #18

Robsenheiners

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
81
Khirun schrieb:
Hier geht's um den M240i, sprich B58 Motor, da gibts "noch" kein MHD. Wird aber bald kommen.
Ach shit, ganz vergessen dass es für den B58 noch nix gibt, mein Fehler.
 
  • G-POWER (PERFORMANCE SOFTWARE V3 - M240I F2X - 500 PS) Beitrag #19
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Alles gut, in ein paar Monaten hat deine Aussage wieder Gültigkeit :D

 
  • G-POWER (PERFORMANCE SOFTWARE V3 - M240I F2X - 500 PS) Beitrag #20

L.Meyer

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Also eine Legale Leistungssteigerung ist Voraussetzung bei mir.

G-POWER sollte mich heute Nachmittag anrufen. Da werde ich mal nachhacken wegen der catless dp mit Straßenzulassung.

 
Thema:

G-POWER (PERFORMANCE SOFTWARE V3 - M240I F2X - 500 PS)

G-POWER (PERFORMANCE SOFTWARE V3 - M240I F2X - 500 PS) - Ähnliche Themen

F87 M2 Competition Leistungssteigerung: Ich beginne das Thema hiermit, da in Zukunft wohl einiges dazu kommen wird. ;) Hier die erste von mir gefundene Leistungssteigerung von G-Power...
Oben Unten