F87 Altagstauglich

Diskutiere Altagstauglich im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Grüezi Forum Gemeinde Ich bin neu hier in diesem Forum. Ich spiele mit dem Gedanken mir einen M2 Competition zuzulegen. Ich habe nebst vielen...
  • Altagstauglich Beitrag #1

MC Flury

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Grüezi Forum Gemeinde

Ich bin neu hier in diesem Forum. Ich spiele mit dem Gedanken mir einen M2 Competition zuzulegen. Ich habe nebst vielen anderen Fragen eine zentrale die mich zurzeit beschäftigt:

Ist der M2 Competition alltagstauglich? Z.B. im Winter?

Mir ist bewusst das der M2 Competition erst auf den Markt gekommen ist und ev. zu dieser Frage spezifisch zum M2 Competition noch gar keine Erfahrungswerte da sind. Bestimmt gibt es M2 Besitzer, die diesbezüglich mit dem Vorgängermodel Erfahrunge gemacht haben. Deren Meinung würde mich interessieren.

Danke und Grüsse

MC Flury

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Altagstauglich

Anzeige

  • Altagstauglich Beitrag #101
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Zur Abdeckung: https://www.amazon.de/gp/product/B01N1Q3IJ6/ref=oh_aui_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

Die habe ich, die taugt wunderbar. Auch das einklemmen in den Türen (Scheiben) klappt einwandfrei, ohne Spuren. Der einzige Nachteil: Wenns regnet, kommt an den Stellen, wos in der Scheibe eingeklemmt ist, bisschen Wasser ins Auto.

Auch ich will noch kurz OT :)

Zu den 7ern. Alles gehabt, E32, E38. Ich rate dringend ab, von beiden!

Beides sind Geldgräber! Bei beiden (und auch bei E34 und E39) sind die Vorderachsen sowas von beschi......en...... Ständig ist was ausgeschlagen, unpräzise. Reparatur ist viel Arbeit und auch nicht billig, wenn man qualitativ hochwertige Teile nimmt. Mit billigen Ersatzteilen hat man 10k km Freude, danach ist wieder alles ausgeschlagen.

Der E38, in meinem Falle ein 735i, war das schlimmste Auto was ich je hatte. Der hat es geschafft, mich 4 Jahre lang von BMW wegzutreiben und Porsche zu kaufen. An dem Ding war so ziemlich jeder Defekt, den die Baureihe kennt. Also natürlich komplette Vorderache im Ars...., Motor lief nicht gut, da habe ich Tage an Fehlersuche reingesteckt. Elektrikprobleme on Mass bei beiden, also E32 und E38, ................. ich könnt mich in Rage schreiben :)

Sowas kann man nur als Liebhaberei fahren, aber nicht als Auto, was einem im Winter jeden Tag von A nach B bringen muss.

 
  • Altagstauglich Beitrag #102
AK67

AK67

Beiträge
403
Punkte Reaktionen
152
Fahrzeugtyp
M2 LBB und DKG
Ich nehme bislang auch die Aluminiumfolie, da gibt es keine Probleme mit dem Einklemmen. Habe mir jetzt eine Halbgarage bestellt. Die wird dann mit 4 Haltern abgespannt. Hat den Vorteil, dass alle Scheiben frei bleiben.
 
  • Altagstauglich Beitrag #103
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
--- und hinterher dein Dach schön zerkratzt ist, von jeden Tag drauf und wieder runtermachen.

 
  • Altagstauglich Beitrag #104

MAndrej

Stammuser
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
Menni schrieb:
--- und hinterher dein Dach schön zerkratzt ist, von jeden Tag drauf und wieder runtermachen.

Jup, kann ich bestätigen, hatte ich auch mal das Problem bei einem anderen Auto.
Wenn es windig ist, das Auto dreckig, würde ich das nicht tun, erst recht nicht mit dem empfindlichen Lack...
 
  • Altagstauglich Beitrag #105
AK67

AK67

Beiträge
403
Punkte Reaktionen
152
Fahrzeugtyp
M2 LBB und DKG
Mein Dach ist nicht schmutzig und die 3 Tage im Jahr, wo ich die Plane brauche, zerkratzen den Lack auch nicht.
 
  • Altagstauglich Beitrag #106

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Jetzt mal ohne Witz. Gibts es noch keine "Standheizung" die elektrisch mit diesen ganzen Powerbanken funzt? Die haben ja mittlerweile auch viel Leistung! Mini Heizung ins Auto mit Powerbank...sowas muss es doch geben?

 
  • Altagstauglich Beitrag #107

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Also wenn ich so drüber nachdenke. Bei Amazon so eine Mini Heizung gekauft, eine Zeitschaltuhr, Verlängerungskabel und ein Flachkabel das durch die Türe passt und fertig is die DIY Standheizung für unter 100 Euro:)

Oder mit Funkfernbedieung.

Die Idee ist sehr gut! Ich glaube das probiere ich selbst! :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Altagstauglich Beitrag #108
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
AK67 schrieb:
Mein Dach ist nicht schmutzig und die 3 Tage im Jahr, wo ich die Plane brauche, zerkratzen den Lack auch nicht.

Dein Dach ist nicht schmutzig? Wenn Du abends heim kommst und dann die Plane draufmachst, um am nächsten Morgen wieder eisfrei zu sein?

Sehr gewagte Aussage :) Du wirst Dich wundern. Aber sag nicht, wir hätten Dich nicht gewarnt.

Ich würd so Dinger nicht mal auf ein Frisch gewaschenes Auto machen. Da braucht es nämlich nicht mal wirklich Schmutz zu, die zerkratzen Dir auch so den Lack.

 
  • Altagstauglich Beitrag #110

joyraider

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
Coupe
ok, es sieht so aus als würde es auf meine altbewährte Methode rauslaufen, die Scheibe einfach mit ner passenden Abdeckfolie abdecken, die selbe aus dem Amazon-Link hab ich aktuell, die ist super aber auch etwas dicker als die 0815, das könnte bei dem Wagen nachteilig sein.

Ja das mit dem Wassereintritt an der "Einklemmstelle" ist glaube ich generell ein Problem, das hab ich aktuell und könnte mir vorstellen dass es beim Coupè noch ausgeprägter ist, da nur Scheibe bzw. keine Steifigkeit vom Rahmen vorhanden ist.

Muss ich halt nur noch mehr den Wetterbericht noch besser tracken ;)

 
  • Altagstauglich Beitrag #112

schris

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Bmw M2
...ich staune immer mal wieder selber wie gut man dank der Diffsperre im Winter weiterkommt. das sorgt regelmässig für Verwunderung und Staunen bei Allradfahrern...
 
  • Altagstauglich Beitrag #113

Gast2672

Guest
Das Problem liegt vielmehr hinter dem Steuer, was da so abgeht wenn ein paar mm Schnee liegen, glaubt man ja kaum.

Aber, ich finde auch, dass unsere Hinterradradler im Winter sehr gut zu fahren sind . :bergsteiger:

 
  • Altagstauglich Beitrag #114
SebastianM2

SebastianM2

Beiträge
214
Punkte Reaktionen
149
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Kann das nur bestätigen mit der Tauglichkeit im Winter bzw auf Schnee. Sind gerade zum Skilaufen in den Alpen und wurden heute Nacht von 50cm Neuschnee überrascht. Macht dem Wagen aber absolut nichts aus! DSC aus und genießen! ;)
 

Anhänge

  • 20190203_152943-1280x720.jpg
    20190203_152943-1280x720.jpg
    375,8 KB · Aufrufe: 5
  • Altagstauglich Beitrag #115
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
Bamowe schrieb:
Meine Freundin fährt seit 3 Jahren die gleiche Mini Baureihe als S, ist aber ein 2011er. Bisher keine Probleme, top zufrieden, macht Spaß. Bei dir war es scheinbar ein Problem des frühen Baujahrs. Ähnlich wie bei meinem N. Der hat auch Kinderkrankheiten.
Besser den N mit Kinderkrankheiten als nen OPF verbaut.
 
  • Altagstauglich Beitrag #116
Thunderstorm

Thunderstorm

Beiträge
210
Punkte Reaktionen
71
Fahrzeugtyp
M235i xDrive (F22)
SebastianM2 schrieb:
Kann das nur bestätigen mit der Tauglichkeit im Winter bzw auf Schnee. Sind gerade zum Skilaufen in den Alpen und wurden heute Nacht von 50cm Neuschnee überrascht. Macht dem Wagen aber absolut nichts aus! DSC aus und genießen! ;)
Pass nur auf den Frontsplitter auf. Mir hat es vor ein Paar Wochen den M-Performance Splitter zerlegt weil ich dann doch ein wenig viel Schneepflug spielen musste.

 
  • Altagstauglich Beitrag #118
Thunderstorm

Thunderstorm

Beiträge
210
Punkte Reaktionen
71
Fahrzeugtyp
M235i xDrive (F22)
Das M-Performance Teil hat auch 3 Jahre durchgehalten (dachte schon das wäre fast unzerstörbar). Aber Anfang des Jahres hat es halt schon recht viel geschneit hier in Bayern und 40km Schneepflug täglich waren dann irgendwann einfach zuviel.

 
  • Altagstauglich Beitrag #119
SebastianM2

SebastianM2

Beiträge
214
Punkte Reaktionen
149
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Na ich hab den Wagen ja extra vorm Urlaub noch ne ganze Ecke hochgeschraubt....hoffe das reicht
 
  • Altagstauglich Beitrag #120

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
@Sebastian

Hast du an der Front diese Carboneinsätze aus China? Passen die gut? Sieht so aus auf dem Bild als ob die innen abstehen? Würde das gerne mal live sehen. Kannst du mal bei Gelegenheit Bilder davon machen?

 
Thema:

Altagstauglich

Altagstauglich - Ähnliche Themen

G87 BMW S58-Motor als Daily Driver ...: Servus zusammen ... Meine Frage geht an alle Fahrer, die bereits Erfahrung mit einem S58-Motor (G80, G82 usw.) haben, weil sie ihn vielleicht...
F87 Einige allgemeine Felgenfragen (und auch im Bezug auf BBS): Guten Tag liebe Community! Ich spiele aktuell mit den Gedanken, ein neues Set von Felgen für meinen M2 Competition zuzulegen. Ich fahre aktuell...
F87 Kauf BMW M2 LCI - Markteinschätzung: Hallo zusammen! ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken, mir einen BMW M2 als LCI zuzulegen. Nun ist es leider so, dass ich jetzt...
F87 M2 Competition Akrapovic Evolution + Catless Downpipe: Hallo liebe Forum Community, ich fahre aktuell einen M2 Competition mit der Akrapovic Slip-On und einem MSD Mod. Im Hinblick auf eine zukünftig...
Lohnt sich der M2 Competition noch? (Zukunft der Sportwagen): Hey liebe BMW-Fangemeinde, ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir einen Sportwagen anzuschaffen. Kurzum hatte ich mir vorletztes Wochenende...
Oben Unten