Kaufberatung M235i Cabrio, Lederfarbe?

Diskutiere Kaufberatung M235i Cabrio, Lederfarbe? im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; @Schleicher Wie bzw. wo hast Du den M3 von der Droving Experiense denn gefunden? So wie die Instruktoren das erzählten, kann man mit so einem Auto...
  • Kaufberatung M235i Cabrio, Lederfarbe? Beitrag #21

Gast2861

Guest
@Schleicher Wie bzw. wo hast Du den M3 von der Droving Experiense denn gefunden?
So wie die Instruktoren das erzählten, kann man mit so einem Auto tatsächlich nicht viel falsch machen. Die Autos werden vor dem Einsatz warm und am Schluss kalt gefahren und vor dem Verkauf nochmal überholt. In Verbindung mit der Gebrsuchtwagengarantie eigentlich ein unkritischer Kauf.
 
  • Kaufberatung M235i Cabrio, Lederfarbe? Beitrag #22

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Ich kann dau sagen, dass ich mal Mini GP gefunden habe, die von Mini für ihre Driving Experience (keine Ahnung, wie die bei Mini heißt) genutzt wurden. Diese wurden damals ganz normal bei mobile.de angeboten. Mehrere hatten sogar neue Motoren eingebaut, bei nur 5000km Laufleistung..

 
  • Kaufberatung M235i Cabrio, Lederfarbe? Beitrag #23
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
GimmeMore schrieb:
@Schleicher Wie bzw. wo hast Du den M3 von der Droving Experiense denn gefunden?
So wie die Instruktoren das erzählten, kann man mit so einem Auto tatsächlich nicht viel falsch machen. Die Autos werden vor dem Einsatz warm und am Schluss kalt gefahren und vor dem Verkauf nochmal überholt. In Verbindung mit der Gebrsuchtwagengarantie eigentlich ein unkritischer Kauf.
Gab genügend zur Auswahl ;)

P3020054.JPG

 
  • Kaufberatung M235i Cabrio, Lederfarbe? Beitrag #24

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
So, heute das blaue Cabrio mit Oysterleder angeschaut, sah echt gut aus die Farbkombination. Es war etwas Überredungskunst notwendig bei 1 Grad und Sommerreifen eine Probefahrt machen zu dürfen. Dort haben wir leider einen Zustandsbericht im Auto gefunden... Das Auto hatte einen Unfallschaden. Links Kotflügel + Spiegel unfallbedingt getauscht worden, linker Scheinwerfer ersetzt, linke Felge + Reifen, rechte Felge + Reifen vorne und hinten, aber die Stoßstange vorne angeblich nur lackiert. Bilder gabs angeblich nicht (oder wollte man nicht zeigen) vom Unfall. Genausowenig konnten wir uns den Briefeintrag anschauen, dieser müsste angefordert werden, das Auto wäre aber wohl auf die BMW AG in Hannover zugelassen gewesen. Weiß jemand, was BMW in Hannover für Fahrzeuge zulässt? Auch dieser BMW wäre angeblich nur im Ausland unterwegs gewesen.

 
  • Kaufberatung M235i Cabrio, Lederfarbe? Beitrag #25

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Krass, schon heftig dir das nicht im Vorhinein zu sagen - sehr unseriös. Ich würde die Finger von dem Wagen und Händler lassen.
 
  • Kaufberatung M235i Cabrio, Lederfarbe? Beitrag #26

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Ja, das war der Plan. Wenn Fotos vorhanden sind und es nur ein leichter Blechschaden war, dann hätten wir damit wenig Probleme. Aber bei drei kaputten Reifen + Felgen ist dann auch immer die Unsicherheit, dass mit der Achse/Aufhängung was nicht stimmt und da es kein Bild gibt, bleibt halt auch die Ungewissheit, ob es wirklich nur ein kleiner Schaden war...

 
  • Kaufberatung M235i Cabrio, Lederfarbe? Beitrag #27

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Der Witz ist auch der, was mir dann erst im Nachhinein wieder gekommen ist, wir haben das Auto von unten angeschaut und haben erzählt, dass wir das früher nie gemacht haben, weil wir gegenüber BMW Händlern ein gewisses Vertrauen hatten, sondern erst machen seitdem uns mal ein Unfallschaden verschwiegen wurde und wir nachträglich festgestellt haben, dass der halbe Unterboden gefehlt hat und die Achse vollkommen verbogen war. Da hätte er vielleicht auch mal erzählen können, dass das Auto ja auch einen Unfallschaden hatte, stattdessen stimmt er noch zu, das man sowas bei BMW nicht erwartet...

Interessant fand ich auch den Zettel, dort stand Zustandsbericht für das Fahrzeug mit der Fahrgestellnummer xyz und es standen folgende Punkte drauf:

- Kotflügel links vorne unfallbedingt getauscht

- Spiegel links unfallbedingt getauscht

- linker Scheinwerfer ersetzt

- linke Felge + Reifen vorne

- rechte Felge + Reifen vorne

- rechte Felge hinten

- Stoßstange vorne lackiert

- Stoßstange hinten ausgebessert

Wobei nur Punkt 1 und 3 eingekreist waren und Punkt 2 abgehakt. Jetzt war seine Aussage, dass das ein Vordruck wäre und nur die drei markierten Dinge wirklich am Auto gemacht worden wären, die anderen nicht, weil nicht markiert.... Als ob es einen Vordruck gibt, wo genau exakt diese 8 Sachen so genau drauf stehen und man ankreuzen muss, was kaputt ist...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kaufberatung M235i Cabrio, Lederfarbe? Beitrag #28

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Du bist sicher ihr wart bei einem BMW akkreditierten Händler? Solche Stories kenn ich sonst nur von Händlern auf Kiesplätzen in der Nähe von Industriegebieten...

In Wien hätte so einer "Krone" oder U-Bahnzeitung Schlagzeilen Potential: "BMW Händler kassiert Watschn wegen Betrugsversuch"
 
  • Kaufberatung M235i Cabrio, Lederfarbe? Beitrag #29

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Ja, da bin ich mir sicher, wir haben sogar vor 3 oder 4 Jahren dort schonmal ein Auto gekauft. Wobei es etwas komisch ist, es gibt dort mittlerweile ein BMW & MINI Autohaus XYZ GmbH BMW Vertragshändler und an der gleichen Adresse (die Autos stehen sogar auf dem gleichen Hof, aber bei zwei verschiedenen mobile.de Seiten) ein BMW & MINI autorisierter Servicebetrieb ABC GmbH (dort war das Auto inseriert). Ein BMW & MINI Autohaus ABC GmbH gibt es aber 15km weiter in einem anderen Ort. Die Bewertungen bei mobile.de sind aber alle sehr gut.

Allgemein fühlte man sich aber tatsächlich eher wie auf einem Kiesplatz, in Adidas Jogginghose rumlaufende Leute, die Autos durch die Gegend gefahren haben, ein zugeschneiter X6M der auf den 50m vom Stellplatz zur Werkstatt mehrmals laut zum knallen gebracht wurde...

 
  • Kaufberatung M235i Cabrio, Lederfarbe? Beitrag #30

Gast2861

Guest
Den Laden würde ich an Deiner Stelle „lobend“ bei der Kundenbetreuung erwähnen.
Im Endeffekt hast Du mit dem Ausflug nur wertvolle Zeit verschwendet - rein rechtlich hat das für mich auch schon mehr als ein G‘schmäckle
 
  • Kaufberatung M235i Cabrio, Lederfarbe? Beitrag #31

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Also langsam wird nervig...

Wieder ein Cabrio bei einer großen BMW Händlerkette angeschaut, dieses Mal hatte es schon 50.000km und war 3 Jahre alt, dafür preislich interessant. Leasingrückläufer, Scheckheftgepflegt, Premium Selection.

Angekommen, nach langem Suchen in Akten und der Aussage des Verkäufers, der das Auto zurück genommen hatte "der zweite Service wurde nicht bei BMW gemacht, sondern bei einer freien Werkstatt" kam dann schließlich raus.
1. Inspektion seit 6.000km überzogen (würde aber natürlich wegen Premium Selection noch gemacht werden)

2. 1. Ölwechsel bei 21.000km, einen zweiten gab es wohl doch nicht und der nächste sollte laut Anzeige erst bei 70.000km fällig sein. Schlussfolgerung von uns, der Leasingnehmer wollte keinen zweiten Ölservice zahlen und hat einfach die Anzeige zurückgesetzt.

3. Alle 4 Reifen noch 3mm Profil, bei einem fehlte ein großes Stück Gummi, das rausgerissen war. "der TÜV hat nichts gesagt, also bleibt das auch so"

4. Zwei Felgen hatten wohl Schäden und wurden abgedreht, leider nur zu 90%, d.h. 10% hatte den alten Rand stehen und 90% sah anders aus, soll heißen, sah richtig scheiße und billig gemacht aus.

 
  • Kaufberatung M235i Cabrio, Lederfarbe? Beitrag #32
2erfisch

2erfisch

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M235i
Ging mir so ähnlich

Komme aus dem Raum Frankfurt,
habe zwei passende M235i Cabrio ( Preis, Ausstattung, usw. ) gefunden, beide in Niederlassung also BMW AG
allerdings einer in Berlin ohne Premium Selection , der andere in Hamburg mit PrSe
Also natürlich soviel wie möglich am Telefon abgeklärt,
beide Cabrios stehen super da und alles gemacht. Soweit so gut.

Samstags morgens um 6 Uhr los, eine kl. Deutschlandtour nach Berlin, danach Hamburg und wieder zurück.

In Berlin angekommen, auf den ersten Blick ganz gut,
aber dann, Schütze vorne unten stark angeschrammt ( immer schön auf der Bürgersteig )
und hinten in der Stoßstange ein richtiges Loch ( 1€ Größe ) , boah war ich geladen.
Klar, ist ein gebrauchter Wagen, wenn ich aber am Tefon danach frage, möchte ich sowas erzählt bekommen,
Berlin ist ja auch nicht um die Ecke
Also was geht im Preis ? 500,-€ , ( das war mir dann zu wenig, weil ich es hätte machen lassen und das wäre viel teurer geworden )

Auf die Frage, warum der kein PrSe hat, wurde mir gesagt, „machen sie bei Sportwagen nicht“
obwohl welche in der Halle mit PrSe standen.

Das Vertrauen in die NL war kaputt

Also auf nach Hamburg,
der Wagen stand da wie beschrieben, puh, schon mal gut,
noch paar Details besprochen, auch hier die Frage nach dem Preisnachlass,
waren diesmal nur 350,-€ weniger , aber dafür hat alles gepasst
und 2 Jahre Garantie durch PrSe ( mal sehen ob die was taugt, wenn ich sie brauchen sollte )

Wünsche Euch trotzdem eine erfolgreiche Suche, nur nicht aufgeben.

Grüße Jürgen
 
  • Kaufberatung M235i Cabrio, Lederfarbe? Beitrag #33

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Kannst du mir den Link aus Berlin schicken? Ich hatte in Berlin auch schon welche gefunden, nicht dass ich da auch noch hinfahre :D . (Oder ist das bei dir schon länger her?)

 
  • Kaufberatung M235i Cabrio, Lederfarbe? Beitrag #34
2erfisch

2erfisch

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M235i
Digo schrieb:
Kannst du mir den Link aus Berlin schicken? Ich hatte in Berlin auch schon welche gefunden, nicht dass ich da auch noch hinfahre :D . (Oder ist das bei dir schon länger her?)

Ist 3 Wochen her und noch bei Mobile . de drin , hatte ihn vor 5 Wochen geparkt , Preis gleich
https://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-m235i-cabrio-eu6-sport-aut-xen-naviprof-hifi-berlin/270555791.html?action=parkItem

Hat kein H&K , vorne kein PDC , dafür hinten Kamera
Mir hat er nicht zugesagt

Grüße Jürgen
 
  • Kaufberatung M235i Cabrio, Lederfarbe? Beitrag #35

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Danke :) .

Das Loch in der Stoßstange und Schürze angeschrammt würde mich eher stören :D .

 
  • Kaufberatung M235i Cabrio, Lederfarbe? Beitrag #36

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Heute mal wieder ein Cabrio angeschaut, wir hatten vorgestern schon angefragt, wie teuer es wäre eine Rückfahrkamera nachzurüsten (hat das Auto nicht, wäre aber ein Muss), da wir noch keinen Preis hatten, heute aber dort in der Nähe waren, sind wir das Auto einfach gefahren, um danach das mit der Rückfahrkamera zu klären (wir dachten so an 1000 Euro...). Nach der Fahrt (alles hat gepasst, bis auf das Wetter, schlimmster Schneefall) dann die Ernüchterung, die Nachrüstung der Rückfahrkamera soll 3000 Euro kosten...

 
  • Kaufberatung M235i Cabrio, Lederfarbe? Beitrag #37
DT-Fr3aK

DT-Fr3aK

Beiträge
343
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Navi professional? Das geht viel billiger
 
  • Kaufberatung M235i Cabrio, Lederfarbe? Beitrag #38

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Ja, das Auto hat schon das große Navi und natürlich auch PDC vorne und hinten.

Verstehe auch nicht, was da so teuer sein soll, aber so ist das Auto leider (mal wieder) raus :/ .

 
  • Kaufberatung M235i Cabrio, Lederfarbe? Beitrag #40

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Ich weiß, aber wenn man soviel Geld ausgibt, dann wollen meine Eltern alles direkt von BMW mit Garantie (auch im Umfang der 3 jährigen EuroPlus) usw.

Schaue morgen einen weiteren M240i an, der eine Rückfahrkamera ab Werk hat.

 
Thema:

Kaufberatung M235i Cabrio, Lederfarbe?

Kaufberatung M235i Cabrio, Lederfarbe? - Ähnliche Themen

M235i Kaufberatung - need some help: Hallo zusammen :) Wie bereits in meiner Vorstellung erwähnt, überlege ich aktuell mir einen M235i zu kaufen und benötige daher mal euren Rat und...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Kaufberatung M235i: Servus, kurz zu mir ein paar Worte, da das mein erster Post hier ist. Ich bin der Flo, 25 Jahre alt und auf der Suche nach einem M235i. Nach dem...
Kaufentscheidung M235i: Moin Moin aus dem Emsland! Ich möchte mir in den kommenden Tagen/Wochen einen M235i kaufen und habe nun einige zur Auswahl. Ich schwanke derzeit...
Service in BMW Niederlassungen schlechter als bei anderen Händlern?: Ich muss mich gerade mal auskotzen... Hat, außer mir, noch jemand die Erfahrung gemacht, dass der Service in Niederlassungen wesentlich schlechter...
Oben Unten