Sebastians M2

Diskutiere Sebastians M2 im Mein BMW 2er Forum im Bereich Allgemeines; Puh, da fragst mich jetzt was. Also ohne Bastuck ist das alles ein Bisschen leiser, aber nicht viel. Es wird halt etwas aggressiver mit dem...

SebastianM2

Beiträge
182
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
M 370 schrieb:
Hat das Bastuck Ersatzrohr eine Nummer eingestanzt?
Wie ist der Unterschied ohne Bastuck mit HJS von der Lautstärke?
Vor allem Innen, dröhnt da was?

Puh, da fragst mich jetzt was.
Also ohne Bastuck ist das alles ein Bisschen leiser, aber nicht viel. Es wird halt etwas aggressiver mit dem Ersatzrohr, aber alles sehr human noch.
Innen dröhnt auf jeden Fall nichts, das war mir auch sehr wichtig.
 

SebastianM2

Beiträge
182
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
M 370 schrieb:
Hat das Bastuck Ersatzrohr eine Nummer eingestanzt?
Wie ist der Unterschied ohne Bastuck mit HJS von der Lautstärke?
Vor allem Innen, dröhnt da was?
Hab gerade nochmal auf meinem Rechner ein Video angeguckt, auf dem wir son Bisschen vorher/nachher gefilmt haben und da wird deutlich, dass man vor allem das Turbosäuseln besser hört mit dem Bastuck-Rohr!

 

M 370

Stammuser
Beiträge
509
Fahrzeugtyp
Bmw m2
Wird der eher heller oder dumpfer vom Sound?
Ja das mit dem Turbo hört man gut auf deinem Video.
Klingt echt geil.
Kenne das von meinem Remus mit HJS den ich mal dran hatte.
Hab den Remus wegen dröhnen und unschönem Klang um die 2000 Umdrehungen wieder verkauft.
Momentan bin ich nur mit HJS unterwegs.
Finde den Klang schon echt gut auch auf Langstrecken.
 

SebastianM2

Beiträge
182
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Sooooooooooooooo, gestern kam das nächste Paket mit dem guten Kohlenstoff. Jetzt sollte es, zumindest für die Front, auch erstmal das Ende sein. :D

20190126-20190126_1257ajk3.jpg


 

daniel--klagenfurt

Beiträge
290
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2
SebastianM2 schrieb:
Sooooooooooooooo, gestern kam das nächste Paket mit dem guten Kohlenstoff. Jetzt sollte es, zumindest für die Front, auch erstmal das Ende sein. :D
20190126-20190126_1257ajk3.jpg

Sehr geil! Wie hast die Verstrebungen gelb bekommen? Ist es viel Aufwand bzw. Hast die Front runtergenommen?
 

SebastianM2

Beiträge
182
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Das war richtiger Fummelkram. Da ich aber faul bin, hab ich da nur die Nieren rausgenommen und alles peniebelst abgeklebt...das war eine Sche***arbeit sag ich dir! :D

 

daniel--klagenfurt

Beiträge
290
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2
Ich habe es mir fast gedacht :D Danke! Werde mich auch mal ranmachen wenn es wärmer wird :)
 

SebastianM2

Beiträge
182
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
daniel--klagenfurt schrieb:
Ich habe es mir fast gedacht :D Danke! Werde mich auch mal ranmachen wenn es wärmer wird :)
Lohnt sich mMn auf jeden Fall! Fällt halt auch von vorne direkt ins Auge. ;)
 

SebastianM2

Beiträge
182
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
So, war jetzt eine Woche im tiefverschneiten Tirol unterwegs. Kann nur bestätigen, dass der M2 ein vollwertiges und gutes Schneeräumfahrzeug ist! :D

Alle die immer meinen, dass Tieferlegung, Heckantrieb und etwas mehr Leistung sich im Winter nicht gut schlagen, scheinen das selber noch nie ausprobiert zu haben!

20190203-20190203_131k3kqn.jpg


20190206-20190206_1657wj53.jpg


 

Kielaer-tommy

Beiträge
217
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI,BMW 320i E46 Lim., 320i E46 Touring
da gibt`s ja wenigstens kein Salz auf der Strasse.

Würde ich auch gerne mal probieren, aber..............

bei uns wird ohne Schnee unglaublich viel Salz auf die Strassen gebracht, die sind dann bei Trockenheit weiß, ist dann ja so ähnlich wie Schnee.

Kaum um die Null Grad und los gehts. Das Zeug muss ja auch bis zum Frühling weg.

Tolle Bilder!

 

SebastianM2

Beiträge
182
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Na das ist leider auch nicht mehr so...hab gesehen, dass die da auch teilweise mit Salz hantieren...lässt sich wohl sonst nicht mehr gegen die ganzen Schneemassen ankommen dieses Jahr...

 

viTso

Beiträge
14
Fahrzeugtyp
F87
Hast du mal gemessen wie viel cm du noch zum Boden hast mit der Frontlippe?
 

SebastianM2

Beiträge
182
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
viTso schrieb:
Hast du mal gemessen wie viel cm du noch zum Boden hast mit der Frontlippe?
Wenig auf jeden Fall! :D Kann ich gerne mal machen. Für den Ausflug in den Schnee hab ich das Fahrwerk auf jeden Fall vorsichtshalber ordentlich hoch gedreht und die Lippe komplett abgeklebt, damit da nichts passiert. :D

 

dr3nz5

Beiträge
232
Fahrzeugtyp
M235i
Auf die Gefahr hin, dass das schon gefragt wurde, aber wie hast du deine Kennzeichen befestigt?

 

SebastianM2

Beiträge
182
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Nee, nee. So soll klebt das nun auch nicht;)
 

dr3nz5

Beiträge
232
Fahrzeugtyp
M235i
Da sind doch Lösungsmittel und so weiter drin, hätte tatsächlich Angst dass der Lack Schäden nimmt, wobei man das auch wiederum nie sehen wird, ist ja eh das Kennzeichen drüber.

 
Thema:

Sebastians M2

Oben Unten