F87 Halterung für kurze Kennzeichen?

Diskutiere Halterung für kurze Kennzeichen? im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Das neue Frontdesign des Competition hat ja (leider) einen Knick quer durch die Auflagefläche des Kennzeichens bekommen. Der werkseitig...
  • Halterung für kurze Kennzeichen? Beitrag #1
Hulk

Hulk

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
116
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Das neue Frontdesign des Competition hat ja (leider) einen Knick quer durch die Auflagefläche des Kennzeichens bekommen. Der werkseitig mitgelieferte Plastikklotz ist erstmal Geschmacksache, aber definitiv ungeeignet für kurze Kennzeichen.

Wie habt ihr es denn gelöst?

Dieser Look gefällt mir am besten: flach aufliegend, kein Rahmen, keine Schrauben, vermutlich mit Klett, absolut minimalistisch. Aber knickt das bei Tempo 250 nicht irgendwann nach unten weg?

BMW-M2-Competition-F87-M-Performance-Tuning-2018-8.jpg


 
  • Halterung für kurze Kennzeichen? Beitrag #161
Mao

Mao

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
19
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Marcello :-) schrieb:
Steht es an den Ecken etwas ab oder täuscht die Perspektive?

Im Anhang wie versprochen noch das Bild. Man sieht, dass es auch bis in die Ecken (dort habe ich die Magneten platziert) sauber anliegt ;)

TThorsten schrieb:
@Mao
Es mag elegant sein, liegt aber auch nicht enger an, als bei der Easy Fix Ultra Klettbefestigung und ist definitiv ILLEGAL!
Nach Fahrzeug-Zulassungsverordnung MUSS ein Kennzeichen FEST SEIN. Das ist durch Magnete nicht gegeben......
Gruß Thorsten

P.S.
Für die Easy Fix Ultra Klettbefestigung hat extra der TÜV Süd ein Gutachten erstellen dürfen, womit der Hersteller nachgewiesen hat, dass es fest, also legal ist.

Die Gründe warum ich mich für Magneten und nicht eine andere Lösung entschieden habe, werde ich hier nicht weiter erläutern. Wer dies ebenfalls beabsichtigt, weiß warum und ich erinnere mich nicht daran das Thema Legalität angesprochen zu haben...

Ich möchte hier jetzt auch keine weitere Diskussion lostreten, nur soviel, auch Firmen wie Werk2 haben sich entsprechend abgesichert.

PS: und aggressive Werbung empfinde ich als sehr unpassend ;)

 

Anhänge

  • IMG_20190903_124310.jpg
    IMG_20190903_124310.jpg
    153,2 KB · Aufrufe: 129
  • Halterung für kurze Kennzeichen? Beitrag #162

Gast5445

Guest
Aggressive Werbung...... lol....

 
  • Halterung für kurze Kennzeichen? Beitrag #163
TThorsten

TThorsten

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
BMW 435 xd GC
MySound schrieb:
Aggressive Werbung...... lol....
Danke MySound!

@Mao
Jeder wie er will, ich wollte nur über die definitiv vorhandene Illegalität informieren, denn die "Absicherung" von Werk2 ist nicht das Papier wert, auf dem sie gedruckt ist!
Im Ernstfall hat der Besitzer der magnetbefestigten Kennzeichen ein Thema.......

 
  • Halterung für kurze Kennzeichen? Beitrag #164
QuattroLiebhaber

QuattroLiebhaber

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
292
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Wie sieht eigentlich der Bereich unterm hinteren Kennzeichen aus beim Competition? Hat's da auch solch eine Dämm-Matte, wie man sie bei Audi findet, die dann aufwändig abgefummelt werden muß, bevor man die Klettmatten der 3D Kennzeichen aufkleben kann?
 
  • Halterung für kurze Kennzeichen? Beitrag #165
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Nein.

 
  • Halterung für kurze Kennzeichen? Beitrag #166
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
Die Dämm-Marte bei VAG klebt aber auch erst der Händler auf.
 
  • Halterung für kurze Kennzeichen? Beitrag #168
QuattroLiebhaber

QuattroLiebhaber

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
292
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Besten Dank
 
  • Halterung für kurze Kennzeichen? Beitrag #169
aki_darkwolf

aki_darkwolf

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
94
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Staati schrieb:
Gekauft und für sehr gut befunden:

https://plateholder.de

Hast du diese Halter für den M2C an der Front verwendet und wenn ja, halten sie das Kennzeichen sicher, wenn sie nur mit einer Schraube befestigt werden?

Ich hatte das schon einmal mit einem ähnlichen Produkt versucht, welches jedoch keine wirkliche Stabilität gewährleisten konnte.

 
  • Halterung für kurze Kennzeichen? Beitrag #170
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Fahr ich nur hinten, da vorne mit Magneten. Am M2 kann ich nix montieren, da es das Auto noch nicht gibt :D

 
  • Halterung für kurze Kennzeichen? Beitrag #172

M2Touri

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
66
twister schrieb:
dem Kennzeichenmisbrauch Tür und Tor öffnen :(
Naja, das trifft doch auf alle Kennzeichenhalter zu. Also alle Varianten, bei denen das Kennzeichen nicht selbst am Auto verschraubt ist.

 
  • Halterung für kurze Kennzeichen? Beitrag #174

erkki

Beiträge
239
Punkte Reaktionen
221
Also egal ob Klett, Plateholder, Schrauben, alles lässt sich doch ruck zuck entfernen wenn jemand die Kennzeichen wirklich klauen will. Da wird entweder ordentlich dran gezogen oder nen Schraubenzieher wird sicherlich auch irgendwo zu organisieren sein.

Das einzige was dagegen wirklich schützt ist wenn das Kennzeichen geklebt ist. Das kriegt man dann allerdings auch selbst genauso schwer ab und beim Verkauf macht's richtig Spaß den Scheiss zu entfernen. Einmal und nie wieder! Dann lieber Schrauben oder Plateholder

 
  • Halterung für kurze Kennzeichen? Beitrag #175
aki_darkwolf

aki_darkwolf

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
94
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Die Diskussion, wie leicht/schwer man die Kennzeichen entfernen kann, ist ohnehin sinnbefreit.
Wichtig ist, dass welche dran sind und nach Möglichkeit auch so fest, dass sie bei Endgeschwindigkeit des Fahrzeugs nicht abfallen.

Wenn mir jemand die Schilder klauen will, wird er das ohnehin tun, ob verschraubt, verklebt oder geklickt.
Jemand, der sich Kennzeichen für etwas Illegales besorgt, wird dafür ohnehin nicht die von einem auffälligen Fahrzeug, wie dem M2/M2C, nehmen.

 
  • Halterung für kurze Kennzeichen? Beitrag #176

Gast837

Guest
Nen Dieb ist es Worschd was für ein Fahrzeug an den Kennzeichen hängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Halterung für kurze Kennzeichen? Beitrag #177
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
soll / kann jeder machen wie er mag, nur mit solchen Haltern sind sie halt mit einem Griff ab.

ich hab mein vorderes mit 3M dual lock befesticht, das machste nich im Vorbeigehen ab,

hinten innem Kunststoffhalter eingeclickt, da musste ersma die Nasen hoch drücken

und dann das Ding aus dem Rahmen fummeln.

man sollte es mMn den Leuten nich zu einfach machen,

alles was länger dauert schreckt ab.

und das Theater, wenn die (Wunsch) KZ wech sind wünsch ich keinem.

 
  • Halterung für kurze Kennzeichen? Beitrag #179
Oliverzo5

Oliverzo5

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
49
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Plateholder,

aus meiner Sicht eine schöne Lösung.

Nachteile:
Schild ist in Längsrichtung nicht fixiert und kann sich verschieben
Kein Schutz, man muss beim Putzen aufpassen, oder Nummernschilder abnehmen20200327_121339.jpg20200328_112526.jpg
 
  • Halterung für kurze Kennzeichen? Beitrag #180
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Oliverzo5 schrieb:
Plateholder,

aus meiner Sicht eine schöne Lösung.

Nachteile:
Schild ist in Längsrichtung nicht fixiert und kann sich verschieben
Kein Schutz, man muss beim Putzen aufpassen, oder Nummernschilder abnehmen
attachicon.gif
20200327_121339.jpg
attachicon.gif
20200328_112526.jpg
Ich habe mir die Plateholder auch bestellt.

Haben sich bei dir die Kennzeichen schon verschoben?

Ich werde die dann zusätzlich z.B. mit einem ablösbaren Kleber fixieren, wenn ich sie montiere.

 
Thema:

Halterung für kurze Kennzeichen?

Oben Unten