F87 Halterung für kurze Kennzeichen?

Diskutiere Halterung für kurze Kennzeichen? im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Das neue Frontdesign des Competition hat ja (leider) einen Knick quer durch die Auflagefläche des Kennzeichens bekommen. Der werkseitig...
  • Halterung für kurze Kennzeichen? Beitrag #1
Hulk

Hulk

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
116
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Das neue Frontdesign des Competition hat ja (leider) einen Knick quer durch die Auflagefläche des Kennzeichens bekommen. Der werkseitig mitgelieferte Plastikklotz ist erstmal Geschmacksache, aber definitiv ungeeignet für kurze Kennzeichen.

Wie habt ihr es denn gelöst?

Dieser Look gefällt mir am besten: flach aufliegend, kein Rahmen, keine Schrauben, vermutlich mit Klett, absolut minimalistisch. Aber knickt das bei Tempo 250 nicht irgendwann nach unten weg?

BMW-M2-Competition-F87-M-Performance-Tuning-2018-8.jpg


 
  • Halterung für kurze Kennzeichen? Beitrag #201
Samaki

Samaki

Beiträge
2.182
Punkte Reaktionen
1.387
Ich habe die vom 3D Kennzeichenhalterverkäufer und die wird nie wieder abgehen. Hält bombenfest
 
  • Halterung für kurze Kennzeichen? Beitrag #202
Luckynumbers7

Luckynumbers7

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87
Warum macht ihr jungs in Deutschland keine Magneten ?
Hier bei uns in der Schweiz haben die meisten Magneten.

Sieht auch schöner aus ohne das Klett
 
  • Halterung für kurze Kennzeichen? Beitrag #205
Westerwälder

Westerwälder

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
280
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Warum macht ihr jungs in Deutschland keine Magneten ?
Hier bei uns in der Schweiz haben die meisten Magneten.

Sieht auch schöner aus ohne das Klett
Vor allem der Aufwand hält mich persönlich davon ab.
Zumal eure Nummer vorne ja auch so schön klein ist. Da ist unser deutsches Kuchenblech schon ne andere Hausnummer.. 🙄
 
  • Halterung für kurze Kennzeichen? Beitrag #206
PassiM2

PassiM2

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
504
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Seitdem ich Auto fahre klebe ich meine Kennzeichen einfach immer auf die Stoßstange/Heckdeckel. Sieht meiner Meinung nach am besten aus und hält, einziger Nachteil bei meinem M2 ist, dass ich jedes Jahr neue Kennzeichen kaufen muss da die alten beim abmachen kaputt gehen (an und abmelden) :D
 
  • Halterung für kurze Kennzeichen? Beitrag #207
Luckynumbers7

Luckynumbers7

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87
Also der Aufwand sind gute 30min wen mann sich auskennt mit der Demontage der Frontstosstange.
Sieht aber 10x besser aus.
Ich Poste am Abend wen ich zuhause bin vom Kennzeichen und den Magneten Bilder.
Hier der Link
https://shop.werk-2.net/magsign/387/magsign-premium-fuer-kennzeichen-aus-metall?c=38
Komplette set inkl. Flauschrücken für schutz.



Ohne Löcher und Kennzeichen ist doch schöner beim Waschen und Fotos machen :D
 

Anhänge

  • 444.jpg
    444.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet:
  • Halterung für kurze Kennzeichen? Beitrag #208
QuattroLiebhaber

QuattroLiebhaber

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
266
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich habe die vom 3D Kennzeichenhalterverkäufer und die wird nie wieder abgehen. Hält bombenfest
Die habe ich am Audi auch. EasyFix Ultra oder wie sie heißen. Bei mir haben sich im dritten Jahr die Ecken am vorderen Kennzeichen angefangen zu lösen. Siehe Bild. Der Kleber scheint auf Dauer nicht mit den Kräften klarzukommen, die auftreten wenn das Kennzeichen auf einem gebogenen Untergrund geklebt wird. Vor allem die Seite wo sie den Bereich um den DIN-Stempel hinten ausgestanzt haben. Auf den Bildern sieht man den Zustand im sechsten Jahr. Auch ganz gut zu sehen ist, daß der Kennzeichenrahmen letztendlich durch Umwelteinflüsse verblasst. Mit Kunststoffpflege läßt sich das etwas verzögern und optisch retuschieren. Aber passieren wird es dann doch letztendlich.
 

Anhänge

  • 3D1.jpeg
    3D1.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 85
  • 3D2.jpeg
    3D2.jpeg
    3 MB · Aufrufe: 85
  • Halterung für kurze Kennzeichen? Beitrag #209
TThorsten

TThorsten

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
BMW 435 xd GC
Die habe ich am Audi auch. EasyFix Ultra oder wie sie heißen. Bei mir haben sich im dritten Jahr die Ecken am vorderen Kennzeichen angefangen zu lösen. Siehe Bild. Der Kleber scheint auf Dauer nicht mit den Kräften klarzukommen, die auftreten wenn das Kennzeichen auf einem gebogenen Untergrund geklebt wird. Vor allem die Seite wo sie den Bereich um den DIN-Stempel hinten ausgestanzt haben. Auf den Bildern sieht man den Zustand im sechsten Jahr. Auch ganz gut zu sehen ist, daß der Kennzeichenrahmen letztendlich durch Umwelteinflüsse verblasst. Mit Kunststoffpflege läßt sich das etwas verzögern und optisch retuschieren. Aber passieren wird es dann doch letztendlich.
Ich bin auch "3D-Kennzeichenhalterverkäufer" - coole Wortschöpfung :cool: - im Schwarzwald...
Die teilweise vorhandenen Probleme kenne ich, allerdings wurde in den letzten 6 Jahren sowohl der Kleber der Easy Fix Ultra Klettbefestigung, als auch das Material der Platinen optimiert! Deshalb ist das Thema praktisch nicht mehr vorhanden. Viel hat es auch mit der Montage zu tun. Entfetten mit Spülmittel oder professionellen Entfetter lohnt sich definitiv!!!
Bei kurzen Kennzeichen kann man auch nach der Siegelung der Kennzeichen den ausgestanzten Bereich kürzen ;-)

Gruß
Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Halterung für kurze Kennzeichen?

Oben Unten