F87 Mehr sound im M2 unter 2.000 € ??

Diskutiere Mehr sound im M2 unter 2.000 € ?? im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, ich bin neu im Forum, habe aber schon einiges an Beiträgen mitgelesen. Nun gibt es zwar einen Auspuff Thread, den finde ich allerdings...
  • Mehr sound im M2 unter 2.000 € ?? Beitrag #1

Der Berliner

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

ich bin neu im Forum, habe aber schon einiges an Beiträgen mitgelesen. Nun gibt es zwar einen Auspuff Thread, den finde ich allerdings aufgrund seines Umfangs unübersichtlich da dort einfach viele Infos und OT Beiträge sind.

Außerdem geht es mir speziell darum, wie man eben ohne eine 6.000 € Akra Anlage guten Sound bekommt! Bin hoffentlich bald im Besitz eines M2 und möchte gerne etwas mehr Sound haben aber eben nicht mehr als 2.000 € investieren.

Mir geht es darum, speziell im Innenraum mehr Sound zu haben. Mehrleistung ist bei mir nicht wichtig. Außerdem soll es nicht zu künstlich sein sondern "echt" klingen und ich würde gerne die Klappensteuerung beibehalten, damit es bei Bedarf auch mal leise geht.

Wie ich bisher lesen konnte, hilft wohl die Downpipe sehr viel beim Sound! Da läge ich wohl bei ca. 1.500 €.

Alternativ habe ich noch viel Gutes über ASG Sound gelesen. Dort wären wohl ca. 600 € fällig.... ich hätte ggf. auch an eine Kombination aus beidem gedacht.

Die Bastuck Anlage liegt auch unter 2.000 €, dazu habe ich aber noch nicht viel gefunden.

Was habt ihr für Tipps oder Empfehlungen? Downpipe ein Muss? Reicht ESD (ggf. in Kombination mit DP) oder lieber ab Kat und dafür ohne DP?

Vielen Dank im Voraus!

 
  • Mehr sound im M2 unter 2.000 € ?? Beitrag #21
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Ich fand die MPE ja auch immer gut. Aber nachdem einige denken, hierfür Mondpreise aufrufen zu können, wäre Remus für mich auch die bessere Alternative.

Nebenbei, der Klang der Originalanlage ist mit DP schon sehr speziell. Vom Klang kommen MPE und Zubehör für mich da nicht ran.

 
  • Mehr sound im M2 unter 2.000 € ?? Beitrag #22

Giuzz

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
M2
Moin, also ich hab die Remus Anlage und die HJS Downpipe verbaut. Wenn du mehr Lautstärke willst bringt die AGA definitiv wesentlich mehr.
Du bekommst die Remus ohne Blenden auch für 2k€ und wenn du dich umschaust gibt's gute Blenden in China für 150€ (hab ich selbst auch).


HiDomo
wo hattest du die Blenden für die Remus AGA bestellt?
Hast du noch die Dimensionen der Blenden?
Möchte nämlich auch für die Remus neue Blenden bestellen.
Danke und GRuss!
 
  • Mehr sound im M2 unter 2.000 € ?? Beitrag #23
awi

awi

Beiträge
470
Punkte Reaktionen
301
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hat Jemand von Euch Erfahrungen mit der Akra-DP und Serienanlage?
 
  • Mehr sound im M2 unter 2.000 € ?? Beitrag #25
awi

awi

Beiträge
470
Punkte Reaktionen
301
Fahrzeugtyp
BMW M2
Soundtechnisch kein Unterschied? Kenne Beide nicht
 
  • Mehr sound im M2 unter 2.000 € ?? Beitrag #26
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.676
Punkte Reaktionen
1.434
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Soundtechnisch müsste es gleich sein (Akra wird wie gesagt, von HJS hergestellt) ... Da machste nichts falsch!
 
  • Mehr sound im M2 unter 2.000 € ?? Beitrag #27
awi

awi

Beiträge
470
Punkte Reaktionen
301
Fahrzeugtyp
BMW M2
Und wie ist es erfahrungsgemäß vom Sound? Lohnt sich das mit Serienanlage?
 
  • Mehr sound im M2 unter 2.000 € ?? Beitrag #28
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.656
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja! Das machen sogar sehr viele. Nur die DP mit Serienanlage klingt sehr gut. Wäre mein way to go, hätte ich nen N55 M2.
 
  • Mehr sound im M2 unter 2.000 € ?? Beitrag #29
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.676
Punkte Reaktionen
1.434
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
  • Mehr sound im M2 unter 2.000 € ?? Beitrag #30
awi

awi

Beiträge
470
Punkte Reaktionen
301
Fahrzeugtyp
BMW M2
Danke Jungs! Das klingelt doch wieder im Geldbeutel......man man man
 
  • Mehr sound im M2 unter 2.000 € ?? Beitrag #31
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ich glaube die HJS Downpipe hat sich über die Zeit zu dem Must-Have überhaupt beim M2 entwickelt. Hat nur Vorteile und ist hier super easy zu wechseln im Gegensatz bei anderen Modellen.
 
  • Mehr sound im M2 unter 2.000 € ?? Beitrag #32

Gast7769

Guest
Und wie ist es erfahrungsgemäß vom Sound? Lohnt sich das mit Serienanlage?
300 Zellen HJS klingt mit Serie gut.
Wenn man aber was besonderes Soundtechnisch möchte was sich von Serie abhebt kommt man an einer Remus & CO nicht herum.
Ich fahre die Kombi HJS + Lightweight (zum dahin knien) 💣
 
Thema:

Mehr sound im M2 unter 2.000 € ??

Mehr sound im M2 unter 2.000 € ?? - Ähnliche Themen

F87

BMW M2 CS

F87 BMW M2 CS: Hallo Zusammen :) Ich bin neu hier im Forum, wollte Euch gerne mal mein Auto zeigen und gleich mit ein paar fragen uns Eck kommen ;) Ich habe...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
Harman Kardon Audioverstärker tauschen: Hallo zusammen, ich habe schon des Öfteren hier ins Forum geschaut und habe nun ein Problem mit meinem geliebtem M235i und mich gleich mal...
Oben Unten