Whatsapp Nachrichten auf Android vorlesen lassen

Diskutiere Whatsapp Nachrichten auf Android vorlesen lassen im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, ich habe zwar Apple Car Play verbaut,aber (noch) kein Iphone.Ich habe für mich eine Möglichkeit gefunden,wie man mit wenig Handbewegungen...
  • Whatsapp Nachrichten auf Android vorlesen lassen Beitrag #1

Barcomichi

Beiträge
192
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2 Competition,nicht mehr vorhanden,verkauft
Hallo,

ich habe zwar Apple Car Play verbaut,aber (noch) kein Iphone.Ich habe für mich eine Möglichkeit gefunden,wie man mit wenig Handbewegungen sich seine neuen Whatsapp Nachrichten auf einem Android Smartphone vorlesen lassen kann,wenn man das aktiv möchte !!!!Klar kann man sagen,das ist zu viel Act,aber besser als,speziell bei längeren Nachrichten ewig aufs Display des Smartphones zu starren.

1.Vor jeder Fahrt am Smartphone "Android Auto" starten.

2.Das Smartphone über "Smart Lock" generell so einstellen,dass man im Auto kein Fingersensor oder ein Muster eingeben muss,um das Display des Smartphone zu aktivieren,einfach nur wischen.

3.Wenn man nun beispielsweise einen FM Radio hört und dann eine Whatsapp Nachrichricht eingeht(hört man ja am Klingelton oder sieht es im Display,vorallem wenn man die App " NO LED" nutzt)muss man kurz bei den Quellen im BMW Display auf sein Smartphone klicken oder ggf.auch auf Spotify.

4.Dann am Smartphone nur drüberwischen und die meist vorhandene Zurücktaste rechts vom Homebutton anklicken.Dann ist man wieder auf der " Android Auto " Oberfläche und kann durch drücken der Wiedergabetaste an der jeweiligen Whatsapp Nachricht sich den Text ansagen lassen.

5.Wenn man nun wieder seinen zuvor gehörten FM Sender hören will einfach die Backtaste am Idrive drücken und fertig.

Das alles ist halt interessant für die,die sehr viele Whatsapp Nachrichten bekommen und kein Apple Car Play im BMW haben und/oder kein Iphone haben

 
  • Whatsapp Nachrichten auf Android vorlesen lassen

Anzeige

  • Whatsapp Nachrichten auf Android vorlesen lassen Beitrag #2

derf

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
4
Oder einfach Notification Forwarder runterladen und die WhatsApp oder Email oder was immer man will Nachrichten scheinen im Display wie eine eingegangene SMS auf.

Ohne Unterbrechung des Radio oder umschalten auf Android Auto.

Ich habe nichts mit dem Entwickler zu tun, bin einfach nur absolut überzeugt von der App.

https://play.google.com/store/apps/details?id=org.groebl.sms
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Whatsapp Nachrichten auf Android vorlesen lassen Beitrag #3

Barcomichi

Beiträge
192
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2 Competition,nicht mehr vorhanden,verkauft
derf schrieb:
Oder einfach Notification Forwarder runterladen und die WhatsApp oder Email oder was immer man will Nachrichten scheinen im Display wie eine eingegangene SMS auf.

Ohne Unterbrechung des Radio oder umschalten auf Android Auto.

Ich habe nichts mit dem Entwickler zu tun, bin einfach nur absolut überzeugt von der App.

https://play.google.com/store/apps/details?id=org.groebl.sms
Im Display des Smartphones oder des BMWs?Jedenfalls will ich ja,dass die Whatsapp Nachrichten über die Autolautsprecher wiedergegeben werden.....

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Whatsapp Nachrichten auf Android vorlesen lassen Beitrag #4

derf

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
4
BMW natürlich ;).

Vorlesen funktioniert glaube ich nicht aber man kann mit einem Klick mal drüber lesen.

Werde es morgen aber ausprobieren ob vorlesen eventuell auch funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Whatsapp Nachrichten auf Android vorlesen lassen Beitrag #5

Barcomichi

Beiträge
192
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2 Competition,nicht mehr vorhanden,verkauft
Alles klar.....danke.Habe 2 Stunden gestern versucht,aber bei eingegehenden Whatsapp Nachrichten keine Info im Display des BMWs erhalten.Wäre zu schön gewesen :(Hab das aktuellste Display drin,hab das ganz neue Auto seit einer Woche.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Whatsapp Nachrichten auf Android vorlesen lassen Beitrag #6

derf

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
4
Heute ausprobiert und vorlesen funktioniert einwandfrei.
 
  • Whatsapp Nachrichten auf Android vorlesen lassen Beitrag #7
shngz

shngz

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
M240i
Jo, notification forwarder nutze ich auch, funktioniert einwandfrei mit meinem Huawei P10. Eingehende Nachrichten landen unter Mitteilungen als SMS. Man kann zwar nicht über Whatsapp antworten, aber zumindest Nachrichten lesen. Was nicht geht sind Sprachnachrichten abspielen, da es ja als fake SMS im Auto landet.

Man kann sich auch über weitere Programme informieren lassen, beispielsweise Instagram Nachrichten oder auch Facebook etc.

 
Thema:

Whatsapp Nachrichten auf Android vorlesen lassen

Whatsapp Nachrichten auf Android vorlesen lassen - Ähnliche Themen

Lohnt sich der Umstieg auf Iphone wegen Apple Car Play??: Hallo.Ich habe seit vorgestern nun auch meinen neuen 2er Coupe inkl.Apple Car Play,obwohl ich (noch) kein Iphone habe.Bin eigentlich absolut...
Oben Unten