F87 Heckschürze abbauen M2

Diskutiere Heckschürze abbauen M2 im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ich möchte selbst die Heckschürze wechseln. Hat jemand eine Anleitung bzw. weiss wie es geht oder wo man eine her bekommen könnte? Was muss man...
  • Heckschürze abbauen M2 Beitrag #1

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
Ich möchte selbst die Heckschürze wechseln. Hat jemand eine Anleitung bzw. weiss wie es geht oder wo man eine her bekommen könnte?

Was muss man beachten? Dauer und Werkzeuge?

Danke für Tips!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Heckschürze abbauen M2

Anzeige

  • Heckschürze abbauen M2 Beitrag #2
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.241
Punkte Reaktionen
1.375
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hier hast du schonmal eine Anleitung...

https://www.newtis.info/tisv2/a/de/f87-m2-cou/repair-manuals/51-body-equipment/51-12-rear-bumper/1VnXuQBzr7

Grundsätzlich empfiehlt es sich, so etwas nur zu zweit zu machen und dann ist man auch grob in 30 Minuten durch. Für diverse Clips sollte man ggf. noch einen Kunststoffkeil oder eine passende Gabel bereit haben. Ob hier aber Clips gelöst werden müssen, kann ich nicht sagen - isch abe ja so ein Auto nischt.

 
  • Heckschürze abbauen M2 Beitrag #3

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
das hilft schon mal sehr, vielen dank! :)

 
Thema:

Heckschürze abbauen M2

Heckschürze abbauen M2 - Ähnliche Themen

M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
F22 M235i Tuning Kombination: Hallo zusammen, ich habe mir ein paar Dinge überlegt die ich an meinem m235i umbauen möchte und auch wenn jedes Teil einzeln eigentlich keine...
B58 Luftmassenmesser Stecker: Hallo zusammen, heute beim Luftfilter wechseln wollte ich den Luftmassenmesser-Stecker entfernen. Da muss man ja so einen kleinen weißen...
F23 Auspuff für F23 230i 235i/240i Optik: Hallo, ich weiß dass das Thema bestimmt schon einmal behandelt worden ist, ich konnte nur für mich nichts gewinnbringendes dort herausziehen...
F87 Türausstiegsleuchtung: Hallo zusammen, das Thema macht mich wahnsinnig!!! Ich habe einen 2018er M2 gekauft. Der Vorbesitzer hat in den Türpappen unterhalb so...
Oben Unten