F87 Neue R6-Generation vorgestellt

Diskutiere Neue R6-Generation vorgestellt im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ich weiß nicht, ob das Thema hier richtig aufgehoben ist, aber ich denke, die neueste Entwicklungsstufe des R6 könnte spätestens beim Nachfolger...
  • Neue R6-Generation vorgestellt Beitrag #1
AutoFan04

AutoFan04

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M240ix Cabrio
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Neue R6-Generation vorgestellt

Anzeige

  • Neue R6-Generation vorgestellt Beitrag #2
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.822
Punkte Reaktionen
3.654
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Sehr interessant. Gerade die Gewichtsreduzierung find ich krass. Wo die beim B58 6kg Material rausoptimiert haben, ist mir ein Rätsel.

Ob das dann nicht zu Lasten der Standfestigkeit geht?

 
  • Neue R6-Generation vorgestellt Beitrag #3
Pimpnase

Pimpnase

Beiträge
412
Punkte Reaktionen
223
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Erebor schrieb:
Ob das dann nicht zu Lasten der Standfestigkeit geht?

Auf jeden Fall, WENN nicht andere Maßnahmen ergriffen wurden. Einfach so wird keiner am Motorblock und am Kopf jeweils 2kg Gewicht wegfräsen können. Aber durch stabilere Materialien oder präzisere Bearbeitung kann man die Massenreduktion durchaus wieder ausgleichen. Aber es kann natürlich auch durchaus sein, dass der vorherige R6 serienmäßig standfest bis 500PS ausgelegt war und der neue nur noch bis 400 PS, weil auch das innerhalb der Anwendungsfälle bleibt. Dann wäre das eher ein Problem beim tunen, als im Serienbetrieb.

 
  • Neue R6-Generation vorgestellt Beitrag #4
Sacher

Sacher

Teilegott
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
kein 2er
Mich wundert dass vom R6 Benziner gesprochen wird, später im Artikel aber auf einmal vom B57 geredet wird.

 
  • Neue R6-Generation vorgestellt Beitrag #5
Pimpnase

Pimpnase

Beiträge
412
Punkte Reaktionen
223
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Sacher schrieb:
Mich wundert dass vom R6 Benziner gesprochen wird, später im Artikel aber auf einmal vom B57 geredet wird.

Du hast aber schon gesehen, von wem der Artikel verfasst wurde und daraufhin auf den journalistischen Anspruch geschlossen ;-)

 
  • Neue R6-Generation vorgestellt Beitrag #6
dr3nz5

dr3nz5

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
67
Fahrzeugtyp
M235i
Der B57 ist doch ein Dieselmotor oder?

 
  • Neue R6-Generation vorgestellt Beitrag #7
Sacher

Sacher

Teilegott
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
kein 2er
Pimpnase schrieb:
Du hast aber schon gesehen, von wem der Artikel verfasst wurde und daraufhin auf den journalistischen Anspruch geschlossen ;)
Das schon, aber dass die so tief sinken.....

dr3nz5 schrieb:
Der B57 ist doch ein Dieselmotor oder?
Yep.

 
Thema:

Neue R6-Generation vorgestellt

Neue R6-Generation vorgestellt - Ähnliche Themen

F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
M235i M Performance ESD Verfügbarkeit / Zulassung: Moin miteinander, Ich würde mir gerne den M Performance Endschalldämpfer für meinen F22 M235i zulegen. Auf bmw.de ist er jedoch bei allen...
F22 Zwei Anbauteile mit ABE an der gleichen Stelle verbauen?: Hallo, Ich bin das erste mal hier in diesem Forum unterwegs und hoffe hier auf einpaar Leute zu treffen die mir helfen können meine Fragen zu...
F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
PLZ 5 Optimierung 8-Gang-Automatik F23?: Hallo in die Runde der BMW 2er-Fahrer! Auf der Suche nach einem Nachfolger meines aktuellen Fahrzeugs ist das M240i Cabrio in die engere Auswahl...
Oben Unten