F87 Einfahrservice M2 Competition

Diskutiere Einfahrservice M2 Competition im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Um keine Verwirrung mit den normalen M2 Einfahrservice Thread zu verursachen, hab ich den mal neu aufgemacht. War schon jemand beim...
  • Einfahrservice M2 Competition Beitrag #1
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.826
Punkte Reaktionen
3.658
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Um keine Verwirrung mit den normalen M2 Einfahrservice Thread zu verursachen, hab ich den mal neu aufgemacht.

War schon jemand beim Einfahrservice?

Mit dem OPF kommt neu ja ein LL-04 Öl in den S55. Was wird da befüllt? Früher kam ja nur 10w-60 in die M-Motoren. Ich nehme ja an, dass diese Zeiten lange vorbei sind. Dennoch hoffe ich, dass BMW da jetzt nicht ein 0W-20 reinkippt.

 
  • Einfahrservice M2 Competition Beitrag #161
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Kultstatus schrieb:
Wollte schonmal einen Onlinetermin vereinbaren ....aber scheinbar hat man den Punkt "Einfahrkontrolle" gestrichen, vor 2-3 Wochen konnte man den noch unter "Zusatzleistungen" finden (Niederlassung Bonn) ........
Hatte ich auch gesehen. Allerdings gabs das nicht bei jedem Händler.

Schade auch, dass nicht gleich die Preise dabei stehen. Bei Seat ist das so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Einfahrservice M2 Competition Beitrag #162
Kultstatus

Kultstatus

Beiträge
272
Punkte Reaktionen
106
Fahrzeugtyp
M2C
Bender82 schrieb:
Hatte ich auch gesehen. Allerdings gabs das nicht bei jedem Händler.

Schade auch, dass nicht gleich die Preise dabei stehen. Bei Seat ist das so.

Ich hab jetzt alle M-Stützpunkthändler im Großraum Köln durch (NL Bonn, Procar etc.) ...steht bei keinem mehr ....

 
  • Einfahrservice M2 Competition Beitrag #165

Boesi

Guest
Weil da Castrol dran steht ist es natürlich ein Shell Öl ! :crazy:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Einfahrservice M2 Competition Beitrag #166

PJ-88

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
F87 LBB HS
Boesi schrieb:
Weil da Castrol dran steht ist es natürlich ein Shell Öl ! :crazy:
Du lachst. Aber genau das meine ich damit (es gibt scheinbar verschiedene Öle).

 
  • Einfahrservice M2 Competition Beitrag #167

Boesi

Guest
Na klar gibt's verschiedene Öl aber die heißen dann nicht Castrol SAF-XJ 75W140 LS.

Also was wird hier debattiert ?? Castrol ist Castrol und Shell ist Shell und nicht Castrol… :handgesicht:

Alleine bei der Frage ob das Castrol ein Shell ist fällt mir schon nichts mehr ein...

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Einfahrservice M2 Competition Beitrag #168

Gast2676

Guest
Wahrscheinlich meinte er weil bmw auch shell Motorenöl gerne verwendet das die da auch welches dafür verwenden.... ansonsten is im twix auch gerne mal n Raider mit drinn
 
  • Einfahrservice M2 Competition Beitrag #169

Gast6740

Guest
Boesi schrieb:
Na klar gibt's verschiedene Öl aber die heißen dann nicht Castrol SAF-XJ 75W140 LS.
Also was wird hier debattiert ?? Castrol ist Castrol und Shell ist Shell und nicht Castrol… :handgesicht:

Alleine bei der Frage ob das Castrol ein Shell ist fällt mir schon nichts mehr ein...

Ich meinte damit das ja die BMW Gruppe kein Castrol Öl mehr verwendet. Das es eventuell ein Shell Öl ist.
 
  • Einfahrservice M2 Competition Beitrag #170
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Moin,

noch was Interessantes zum Thema Einfahrkontrolle...
 

Anhänge

  • 3D9C7453-A55C-40BD-8C8B-92FEEE0F10F9.png
    3D9C7453-A55C-40BD-8C8B-92FEEE0F10F9.png
    1,1 MB · Aufrufe: 127
  • Einfahrservice M2 Competition Beitrag #171
Buba

Buba

Beiträge
446
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Boscar schrieb:
Moin,
noch was Interessantes zum Thema Einfahrkontrolle...

Stand bei mir genauso, wie bereits berichtet mit dem Hinweis vom Service Menschen „jetzt geht er noch besser“...
 
  • Einfahrservice M2 Competition Beitrag #174

Rebmann

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M235i
Mein M2C war letzte Woche bei der Einfahrkontrolle.

Was mich etwas verwundert ist das auf der Rechnung Castrol Öl 5W30 steht.

Hat BMW nicht nur noch Shell Öl?

 
  • Einfahrservice M2 Competition Beitrag #175
Steven411

Steven411

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
Bmw m2 c
Guten Abend

ich habe für meinen einfahrservice 408€ bezahlt
Der Händler füllte 0W30 rein
 
  • Einfahrservice M2 Competition Beitrag #177

Markus M240i

Beiträge
293
Punkte Reaktionen
319
Fahrzeugtyp
G87 mit Track Pack 14KW
Ich habe morgen meinen Termin zum Einfahrservice.
 
  • Einfahrservice M2 Competition Beitrag #178

Maschine

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
62
Mein M2C war letzte Woche bei der Einfahrkontrolle.

Was mich etwas verwundert ist das auf der Rechnung Castrol Öl 5W30 steht.

Hat BMW nicht nur noch Shell Öl?
In der Werksbefüllung ist es Shell und nur beim Motor. DKG ist Fuchs, Handschalter sehr wahrscheinlich Castrol, Hinterachse sehr wahrscheinlich Castrol. Später im Service kann es beim Motoröl alles mögliche sein, das die LL-xx-Freigabe trägt. Das entscheidet der BMW-Händler. Die Niederlassungen werden dagegen wahrscheinlich auch im Service ausschließlich das Shell bzw. BMW-Öl (Shell) verwenden.

Beim Motoröl ist man flexibel als Endkunde, bei den beiden anderen würde ich keine Experimente machen.
 
  • Einfahrservice M2 Competition Beitrag #179
Steven411

Steven411

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
Bmw m2 c
Gut ich habe ja zum Glück kein dkg Getriebe 😃
 
  • Einfahrservice M2 Competition Beitrag #180

chrismuc1984

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hi zusammen!

Bei der Einfahrkontrolle meines M2 Competition habe ich knapp 500€ bezahlt, inkl. Ölwechsel etc.

Kann mir jemand plausibel erklären, warum dann der Service nicht gesetzt wird und ich nach 17 Monaten und 5500 gefahrenen km zur Inspektion und erneutem Ölwechsel soll?
 
Thema:

Einfahrservice M2 Competition

Einfahrservice M2 Competition - Ähnliche Themen

F87 Einige allgemeine Felgenfragen (und auch im Bezug auf BBS): Guten Tag liebe Community! Ich spiele aktuell mit den Gedanken, ein neues Set von Felgen für meinen M2 Competition zuzulegen. Ich fahre aktuell...
F87 Getriebe ruckelt: Hi Leute, bin neu hier und auch „neu“ bei BMW. Habe mir vor 2 Wochen einen M2 Competition in Hockenheimsilber mit DKG geholt. So jetzt mal ein...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
F87 Das ultimative Öl für den M2 Competition: Hallo zusammen Bald steht bei mir der Einfahrservice an und ich habe nicht vor das BMW Öl zu verwenden. Habe dies mit meinem Händler geklärt...
Lohnt sich der M2 Competition noch? (Zukunft der Sportwagen): Hey liebe BMW-Fangemeinde, ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir einen Sportwagen anzuschaffen. Kurzum hatte ich mir vorletztes Wochenende...
Oben Unten