F87 Einfahrservice M2 Competition

Diskutiere Einfahrservice M2 Competition im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Um keine Verwirrung mit den normalen M2 Einfahrservice Thread zu verursachen, hab ich den mal neu aufgemacht. War schon jemand beim...
  • Einfahrservice M2 Competition Beitrag #1
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Um keine Verwirrung mit den normalen M2 Einfahrservice Thread zu verursachen, hab ich den mal neu aufgemacht.

War schon jemand beim Einfahrservice?

Mit dem OPF kommt neu ja ein LL-04 Öl in den S55. Was wird da befüllt? Früher kam ja nur 10w-60 in die M-Motoren. Ich nehme ja an, dass diese Zeiten lange vorbei sind. Dennoch hoffe ich, dass BMW da jetzt nicht ein 0W-20 reinkippt.

 
  • Einfahrservice M2 Competition Beitrag #122
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Du kannst auch die EK bei 3 km machen... obs sinnvoll ist ist ne andere Frage.
 
  • Einfahrservice M2 Competition Beitrag #123
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja, ±10% ist die EFK fällig. die 200km machen auch nichts aus Es befindet sich normales Öl im Motor, lediglich das Diff-Öl ist ein spezielles zum einfahren. Das hat mit überwichsen recht wenig zu tun.

 
  • Einfahrservice M2 Competition Beitrag #124

Jupp

Beiträge
269
Punkte Reaktionen
113
Graf Koks schrieb:
Ich wusste, dass man die EK früher machen kann, aber 200 km überwichsen?
Kein Problem
Interessiert kein Sau. Hauptsache du hast Einfahrkontrolle gemacht.
 
  • Einfahrservice M2 Competition Beitrag #125
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
solange du da nicht deutlich mehr als 2200 km drauf hast sollte das kein Thema sein.

 
  • Einfahrservice M2 Competition Beitrag #127
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
+/- 10% ist kein Problem, krieg ich hin. :cool:

 
  • Einfahrservice M2 Competition Beitrag #128
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Ich bin da Monk und stell die Karre mit 1999 km aufn Hof
 
  • Einfahrservice M2 Competition Beitrag #129

BMW-Fuzzi

Beiträge
347
Punkte Reaktionen
60
Fahrzeugtyp
M2C
na komm, dann kannst die 2000 aber auch noch vollschieben ;)

 
  • Einfahrservice M2 Competition Beitrag #130
Tamim_F87

Tamim_F87

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
79
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Habe deswegen mit der Kundenbetreuung telefoniert weil ich auch drüber komme. Solange du schon einen Termin hast, dir dein Händler aber keinen früheren Termin geben kann, wirst du kein Problem bekommen bei einer späteren Kulanzprüfung...
 
  • Einfahrservice M2 Competition Beitrag #131

BMW-Fuzzi

Beiträge
347
Punkte Reaktionen
60
Fahrzeugtyp
M2C
wird das mit den 2000km wirklich so genau auf die Goldwaage gelegt :eek:

 
  • Einfahrservice M2 Competition Beitrag #132
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Nein, deshalb hat man ja ±10%. Die sollte man, sofern möglich, aber schon einhalten.

 
  • Einfahrservice M2 Competition Beitrag #134

Gast5445

Guest
Ich hab immer noch nix schriftliches, mündliches oder sonstige Info mit den 10%. Ich war 350 km drüber und es wird grün angezeigt und es kräht kein Hahn danach.

 
  • Einfahrservice M2 Competition Beitrag #135
Tamim_F87

Tamim_F87

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
79
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Das kommt auch nur zum Tragen wenn du später mal einen Schaden hast. Das ist die Stellschraube wo BMW dann immer ganz gerne Kosten spart. Nehmen wir mal an Du hast nach 3 1/2 Jahren einen Motorschaden, dann prüft BMW ob die Intervalle eingehalten wurden. Wurden sie nicht eingehalten dann verweigert BMW halt auch mal eine Anfrage. Aber auch hier gilt wie immer alles kann und nichts muss. Man sollte sich also nicht verrückt machen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Einfahrservice M2 Competition Beitrag #136
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Gerade Auto zur Einfahrkontrolle abgegeben. Der Serviceberater war letzte Woche auf einem M-Technik-Workshop und es ist DEFINITIV ein spezielles Einfahröl im Hinterachsdiff.! Das wird jetzt gegen ein Longlife-Öl getauscht.

Das Motoröl ist hingegen tatsächlich das normale Longlifeöl und wird nur gewechselt.

Freunde, sind 425,-€ für die EfK normal?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Einfahrservice M2 Competition Beitrag #137

Gast5579

Guest
Danke boscar, genau das hab ich hier ja auch schon gesagt. Aber es gibt hier ja genug Menschen die es besser wissen;D

Dir Spanne liegt von bis, ich hab Service incl, allerdings hat ein Bekannter von mir mit seinem lci hier im hohen Bogen knappe 300€ bezahlt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Einfahrservice M2 Competition Beitrag #138
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
Boscar schrieb:
Gerade Auto zur Einfahrkontrolle abgegeben. Der Serviceberater war letzte Woche auf einem M-Technik-Workshop und es ist DEFINITIV ein spezielles Einfahröl im Hinterachsdiff.! Das wird jetzt gegen ein Longlife-Öl getauscht.

Das Motoröl ist hingegen tatsächlich das normale Longlifeöl und wird nur gewechselt.

Freunde, sind 425,-€ für die EfK normal?
Wenn das diff ersetzt wird, kommt das gleiche öl rein wie 2000km später nach der einfahrkontrolle. Wird im werk so gehandhabt ud in der werkstatt exakt genauso. Der serviceberater (der häufig nicht mal ne kfzausbildung hat) sollte mal die ihm zur verfügung stehenden technischen unterlagen lesen! Da wirds genau beschrieben. Und 425 find ich schon viel, aber ohne die rechnung zu sehen kann ich dir nicht sagen obs korrekt ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Einfahrservice M2 Competition Beitrag #139

PJ-88

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
F87 LBB HS
Boscar schrieb:
Gerade Auto zur Einfahrkontrolle abgegeben. Der Serviceberater war letzte Woche auf einem M-Technik-Workshop und es ist DEFINITIV ein spezielles Einfahröl im Hinterachsdiff.! Das wird jetzt gegen ein Longlife-Öl getauscht.

Das Motoröl ist hingegen tatsächlich das normale Longlifeöl und wird nur gewechselt.

Freunde, sind 425,-€ für die EfK normal?
Ich von der Entwicklung Achsgetriebe kann Dir euch sagen wir haben an der Line genau das selbe Öl wie nach der Einfahrkontrolle drin. Ich kann Dir leider nicht sagen wo der Kollege diese Info her hat. Aber wir in der Entwicklung haben nicht 2 Öle freigegeben.

 
  • Einfahrservice M2 Competition Beitrag #140
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Haha... das ist unfassbar. Je älter ich werde, umso mehr verstehe ich, dass man GARNICHTS mehr glauben darf...
 
Thema:

Einfahrservice M2 Competition

Einfahrservice M2 Competition - Ähnliche Themen

F87 Einige allgemeine Felgenfragen (und auch im Bezug auf BBS): Guten Tag liebe Community! Ich spiele aktuell mit den Gedanken, ein neues Set von Felgen für meinen M2 Competition zuzulegen. Ich fahre aktuell...
F87 Getriebe ruckelt: Hi Leute, bin neu hier und auch „neu“ bei BMW. Habe mir vor 2 Wochen einen M2 Competition in Hockenheimsilber mit DKG geholt. So jetzt mal ein...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
F87 Das ultimative Öl für den M2 Competition: Hallo zusammen Bald steht bei mir der Einfahrservice an und ich habe nicht vor das BMW Öl zu verwenden. Habe dies mit meinem Händler geklärt...
Lohnt sich der M2 Competition noch? (Zukunft der Sportwagen): Hey liebe BMW-Fangemeinde, ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir einen Sportwagen anzuschaffen. Kurzum hatte ich mir vorletztes Wochenende...
Oben Unten