F87 Einfahrservice M2 Competition

Diskutiere Einfahrservice M2 Competition im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Um keine Verwirrung mit den normalen M2 Einfahrservice Thread zu verursachen, hab ich den mal neu aufgemacht. War schon jemand beim...
  • Einfahrservice M2 Competition Beitrag #1
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.855
Punkte Reaktionen
3.702
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Um keine Verwirrung mit den normalen M2 Einfahrservice Thread zu verursachen, hab ich den mal neu aufgemacht.

War schon jemand beim Einfahrservice?

Mit dem OPF kommt neu ja ein LL-04 Öl in den S55. Was wird da befüllt? Früher kam ja nur 10w-60 in die M-Motoren. Ich nehme ja an, dass diese Zeiten lange vorbei sind. Dennoch hoffe ich, dass BMW da jetzt nicht ein 0W-20 reinkippt.

 
  • Einfahrservice M2 Competition Beitrag #201
HagZ

HagZ

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
112
Kann es sein, dass es beim M2C mit Driverspackage bei der Einfahrkontrolle (ca.2.000KM) ein Softwareupdate gibt oder Freischaltungen vorgenommen werden und das Auto danach deutlich besser geht?
Ich habe in 2 Wochen auch einfahrkontrolle
Habe auch das Drivers Package und mir wurde gesagt das dann die 250km/h Beschränkung aufgehoben wird 🤷🏻‍♂️ und danach auf 280km/h angehoben wird..
Ob dafür ein Update Eingespielt wird, keine Ahnung 🤷🏻‍♂️ 😂
Wobei ich mich natürlich penibel an die vorgaben der Drehzahl gehalten habe.
LG
 
  • Einfahrservice M2 Competition Beitrag #202
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine mal irgendwo was gelesen zu haben, dass die Geschwindigkeitsfreigabe erst nach der EFK freigeschaltet wird. Das wäre auch schon das einzige was dann noch gemacht wird.

Ich habe damals ausdrücklich danach gefagt. Der Freundliche hat es verneint.
Ausprobiert habe ich es vorher natürlich nicht.
 
  • Einfahrservice M2 Competition Beitrag #203
HagZ

HagZ

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
112
Ich habe damals ausdrücklich danach gefagt. Der Freundliche hat es verneint.
Ausprobiert habe ich es vorher natürlich nicht.
Mir wurde es so gesagt... aber da ich neu bei BMW bin weiß ich es nicht genau.
Auf jeden Fall werde ich die Geschwindigkeit in der Einfahrphase nicht austesten 😂
Ich mach mich jetzt mal fertig 🖖🏻 Will heute noch 300km Landstraße fahren.. bin jetzt bei 1100km und jeder KM hat mir viel Freude bereitet 😂
 
  • Einfahrservice M2 Competition Beitrag #204

Gast7734

Guest
Hab meinen zweiten, Ean das Einfahren habe ich mich bei beiden gehalten.
Bei beiden ist mir aufgefalllen, dass nach der EFK die Beschleunigung deutlich besser war, deshalb
meine Frage.
 
  • Einfahrservice M2 Competition Beitrag #205
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Kann es nicht sein, dass es nur ein subjektives Gefühl ist? ;)
Vor der EFK hast Du vorsichtig Gas gegeben, um die Drehzahl nicht zu überschreiten
und danach brauchtest Du halt nicht mehr drauf achten.
 
  • Einfahrservice M2 Competition Beitrag #206

Gast7734

Guest
Kann es nicht sein, dass es nur ein subjektives Gefühl ist? ;)
Vor der EFK hast Du vorsichtig Gas gegeben, um die Drehzahl nicht zu überschreiten
und danach brauchtest Du halt nicht mehr drauf achten.
Bei anderen vielleicht, bei mir eher nicht, ich habe ja noch andere nicht untermotorisierte Fahrzeuge, Vergleiche aber wenn, dann gleiches mit gleichem. Habe das direkt nach dem Abholen bemerkt, bereist schon innerorts, wesentlich andere Gasannahme und Biss.
 
  • Einfahrservice M2 Competition Beitrag #207
Samaki

Samaki

Beiträge
2.187
Punkte Reaktionen
1.390
Hab meinen zweiten, Ean das Einfahren habe ich mich bei beiden gehalten.
Bei beiden ist mir aufgefalllen, dass nach der EFK die Beschleunigung deutlich besser war, deshalb
meine Frage.
Es ist definitiv kein standardumfang, dass software aufgespielt wird. Auch wird der Gutschein für das Rennstreckentraining nicht erst nach der EFK versandt.
 
  • Einfahrservice M2 Competition Beitrag #208
Westerwälder

Westerwälder

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
280
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Das einzige was da „freigeschaltet“ wird ist die Launch Control (falls DKG). Das meiste wird wohl Kopfsache sein.. 🤷🏼‍♂️😄
 
  • Einfahrservice M2 Competition Beitrag #209
Julo

Julo

Beiträge
1.553
Punkte Reaktionen
2.381
Fahrzeugtyp
M2C
Als meiner zur EFK war (Handschalter, DP) erfolgte neben dem Ölwechsel auch die Freischaltung für 280. Laut Aussage wurde damals kein Update aufgespielt. Den Gutschein hatte ich bereits vor der EFK erhalten. Eine veränderte Gasannahme kann ich nicht bestätigen. Nein, der Karren war nach der EFK nicht bissiger als vorher.
 
  • Einfahrservice M2 Competition Beitrag #210
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.852
Punkte Reaktionen
1.597
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hab meinen zweiten, Ean das Einfahren habe ich mich bei beiden gehalten.
Bei beiden ist mir aufgefalllen, dass nach der EFK die Beschleunigung deutlich besser war, deshalb
meine Frage.
Einbildung 100%, sorry
 
  • Einfahrservice M2 Competition Beitrag #211

Gast7734

Guest
OK na dann, Einbildung ist auch ne Bildung.
Hatte eigentlich nur gefragt, wollte Wissen und keine Meinungen.
Offensichtlich ist das hier auch so ........... wie bei anderen Modellen unterhalb Premium.
Und ja, fühle mich bei solchen Antworten beleidigt.
Da werde ich mich mal an Wissender Stelle erkundigen.
 
  • Einfahrservice M2 Competition Beitrag #212
Lucky11

Lucky11

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
1.310
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Wenn du dezidierte und belegbare Erkenntnisse hast. Darfst du die hier auch gerne posten.
Da brauchst du auch nicht beleidigt sein 😅
 
  • Einfahrservice M2 Competition Beitrag #213
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.243
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Da werde ich mich mal an Wissender Stelle erkundigen.

Dann musst du definitiv in München anfragen. Über die letzten Jahre und diverse Foren gibt es zu diesem Thema nicht eine gesicherte Erkenntnis. Quasi jeder Händler (Serviceberater) sagt etwas anderes zu dem was und in welchem Umfang etwas geändert wird.

Ich will da selbst gar nicht groß was zu sagen, aber ich habe während der gesamten Einfahrinspektion mit unter dem Auto und am Tester gestanden und es wurde lediglich der Service online hinterlegt ...und mein Auto fährt nicht anders als vorher und auch so >280km/h.
 
  • Einfahrservice M2 Competition Beitrag #214
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
1.086
Fahrzeugtyp
BMW M2C
OK na dann, Einbildung ist auch ne Bildung.
Hatte eigentlich nur gefragt, wollte Wissen und keine Meinungen.
Offensichtlich ist das hier auch so ........... wie bei anderen Modellen unterhalb Premium.
Und ja, fühle mich bei solchen Antworten beleidigt.
Da werde ich mich mal an Wissender Stelle erkundigen.

Wenn hier alle "unwissend" sind, warum frägst Du kann hier nach und fühlst Dich dann gleich beleidigt?? 🤭
Ich kann Dir bestätigen (bin Wissender), dass alles was hier geschrieben wurde stimmt! Nur LC wird frei geschaltet usw....
"Spaßmodus an"
Wenn Dein Popometer was anderes sagt, ab zum Proktologen ... 🤫
"Spaßmodus aus"
 
  • Einfahrservice M2 Competition Beitrag #215

Gast7734

Guest
Wenn hier alle "unwissend" sind,
Das habe ich niergends geschrieben.
Ok, dann habe ich mich getäuscht.
Künftig werde ich weiterhin hier vielleicht mal lesen, schreiben bzw. Fragen unterlasse ich.
Habe ganz normal gefragt, nicht mehr und nicht weniger,
Danke für die eine oder andere Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Einfahrservice M2 Competition Beitrag #216
Samaki

Samaki

Beiträge
2.187
Punkte Reaktionen
1.390
Aber @Gast7734 nur weil die Antwort auf Deine Frage nicht Deinen Gefühlen/Erwartungen entspricht, musst Du Dich doch nicht persönlich angegriffen fühlen. Überlegs Dir nochmal, scheinst grundsätzlich sehr vernünftig zu sein
 
  • Einfahrservice M2 Competition Beitrag #217

Gast7734

Guest
Aber @Gast7734 nur weil die Antwort auf Deine Frage nicht Deinen Gefühlen/Erwartungen entspricht, musst Du Dich doch nicht persönlich angegriffen fühlen. Überlegs Dir nochmal, scheinst grundsätzlich sehr vernünftig zu sein
Ich wollte weder eine erhofte Antwort noch eine welche ich erwartet hätte wollen, sondern lediglich eine sachliche.
 
  • Einfahrservice M2 Competition Beitrag #218
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Ich wollte weder eine erhofte Antwort noch eine welche ich erwartet hätte wollen, sondern lediglich eine sachliche.
Fast jeder ist hier schon mal von der Seite angekackt worden, Thomas.
Deshalb muss man die Flinte nicht gleich ins Korn werfen.
Wir sind doch hier keine Primadonnen. :p
 
  • Einfahrservice M2 Competition Beitrag #219
Samaki

Samaki

Beiträge
2.187
Punkte Reaktionen
1.390
Ich wollte weder eine erhofte Antwort noch eine welche ich erwartet hätte wollen, sondern lediglich eine sachliche.
Ok, gebe auf. Meiner Meinung nach kann man mit ganz viel weiblichen Hormonen eine einzige Aussage krumm nehmen, der Rest war echt absolut sachlich. Egal, viel Spaß noch beim Lesen Thomas!
 
  • Einfahrservice M2 Competition Beitrag #220
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
1.086
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Das habe ich niergends geschrieben.

Ich habe es so verstanden.... "Da werde ich mich mal an Wissender Stelle erkundigen." .... also ist hier die unwissende Stelle!
Wenn ich es falsch verstanden habe, Asche über mein Haupt... 😛🤭
 
Thema:

Einfahrservice M2 Competition

Einfahrservice M2 Competition - Ähnliche Themen

F87 Einige allgemeine Felgenfragen (und auch im Bezug auf BBS): Guten Tag liebe Community! Ich spiele aktuell mit den Gedanken, ein neues Set von Felgen für meinen M2 Competition zuzulegen. Ich fahre aktuell...
F87 Getriebe ruckelt: Hi Leute, bin neu hier und auch „neu“ bei BMW. Habe mir vor 2 Wochen einen M2 Competition in Hockenheimsilber mit DKG geholt. So jetzt mal ein...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
F87 Das ultimative Öl für den M2 Competition: Hallo zusammen Bald steht bei mir der Einfahrservice an und ich habe nicht vor das BMW Öl zu verwenden. Habe dies mit meinem Händler geklärt...
Lohnt sich der M2 Competition noch? (Zukunft der Sportwagen): Hey liebe BMW-Fangemeinde, ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir einen Sportwagen anzuschaffen. Kurzum hatte ich mir vorletztes Wochenende...
Oben Unten