F87 Einfahrservice M2 Competition

Diskutiere Einfahrservice M2 Competition im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Um keine Verwirrung mit den normalen M2 Einfahrservice Thread zu verursachen, hab ich den mal neu aufgemacht. War schon jemand beim...
  • Einfahrservice M2 Competition Beitrag #1
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Um keine Verwirrung mit den normalen M2 Einfahrservice Thread zu verursachen, hab ich den mal neu aufgemacht.

War schon jemand beim Einfahrservice?

Mit dem OPF kommt neu ja ein LL-04 Öl in den S55. Was wird da befüllt? Früher kam ja nur 10w-60 in die M-Motoren. Ich nehme ja an, dass diese Zeiten lange vorbei sind. Dennoch hoffe ich, dass BMW da jetzt nicht ein 0W-20 reinkippt.

 
  • Einfahrservice M2 Competition

Anzeige

  • Einfahrservice M2 Competition Beitrag #181
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Wenn der Ölservice zurückgesetzt, müsstet du beim 2ten Ölservice direkt die Zündkerzen tauschen und bezahlen. Daher setzt man den Ölservice nicht zurück bei der Einfahrinspektion, wurde hier auch schon 1000000000x erklärt.
 
  • Einfahrservice M2 Competition Beitrag #182
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Hi zusammen!

Bei der Einfahrkontrolle meines M2 Competition habe ich knapp 500€ bezahlt, inkl. Ölwechsel etc.

Kann mir jemand plausibel erklären, warum dann der Service nicht gesetzt wird und ich nach 17 Monaten und 5500 gefahrenen km zur Inspektion und erneutem Ölwechsel soll?

Die Einfahrkontrolle ist nach Wartungsvorgabe kein regulärer Ölservice.

Warum dein BC nach "17 Monaten und 5500 km" dich zu einem Ölservice auffordert, kann man ohne zu wissen, wie du diese Kilometer gefahren bist, nicht beantworten.

300km Rennstrecke an einem Tag haben beispielsweise mein Serviceinterfall um 5000 km reduziert...
 
  • Einfahrservice M2 Competition Beitrag #183
Goodspeed72

Goodspeed72

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
BMW M2C , 981 Spyder
Hallo, kurze Frage :
Kann man sich das Öl bei BMW aussuchen ?
wenn hier richtig überfliege machen die scheinbar Standart 0W30 rein obwohl da 0W40 die M Freigabe hat.
Öl möchte ich keins mitbringen das ich Service inclusive habe.

Sorry wenn die Frage schon beantwortet wurde, habe aber auf die Schnelle nichts gefunden
 
  • Einfahrservice M2 Competition Beitrag #184
Micha_Mike

Micha_Mike

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
453
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo, kurze Frage :
Kann man sich das Öl bei BMW aussuchen ?
wenn hier richtig überfliege machen die scheinbar Standart 0W30 rein obwohl da 0W40 die M Freigabe hat.
Öl möchte ich keins mitbringen das ich Service inclusive habe.

Sorry wenn die Frage schon beantwortet wurde, habe aber auf die Schnelle nichts gefunden
das habe ich bei meinem entdeckt, ist scheinbar so wie du schreibst...
 

Anhänge

  • 84BF8AA0-8CAE-47EA-B066-C6E8A8529543.jpeg
    84BF8AA0-8CAE-47EA-B066-C6E8A8529543.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 214
  • Einfahrservice M2 Competition Beitrag #185
Hocki

Hocki

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
333
Da steht groß LL-01 davor!

Der S55 mit OPF im M2C benötigt ein Öl mit mindestens LL-04. Und ein orig. BMW 0W40 mit LL-04 gibt es nicht.

Ansonsten einfach mal in die Bedienungsanleitung gucken.
 
  • Einfahrservice M2 Competition Beitrag #188
Micha_Mike

Micha_Mike

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
453
Fahrzeugtyp
M2 Competition
hier ist eine Übersicht von BMW...beim nächsten Ölwechsel frage ich mal in meiner Werkstatt nach was die verwenden, bei meinen durchschnittlichen Belastungen des Motors wird das zu keinen Problem führen.
 

Anhänge

  • 9A0FBFE5-54ED-483C-B92A-1EA1476E9E6F.png
    9A0FBFE5-54ED-483C-B92A-1EA1476E9E6F.png
    1,3 MB · Aufrufe: 162
  • Einfahrservice M2 Competition Beitrag #190

Maschine

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
62
hier ist eine Übersicht von BMW...beim nächsten Ölwechsel frage ich mal in meiner Werkstatt nach was die verwenden, bei meinen durchschnittlichen Belastungen des Motors wird das zu keinen Problem führen.
Hat Sales entschieden die Kunden von der LL-01 weg zu bewegen oder warum fehlt diese in der Übersicht? Mal sehen wann die neue LL-21 FE Super+ auftaucht...:geek:
 
  • Einfahrservice M2 Competition Beitrag #191

Suchor

Beiträge
2.199
Punkte Reaktionen
1.002
Du als Öl Papst solltest doch die Eigenschaften der LL Freigabe kennen.
 
  • Einfahrservice M2 Competition Beitrag #192

Maschine

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
62
Du als Öl Papst solltest doch die Eigenschaften der LL Freigabe kennen.
Ich habe eine simple Frage gestellt, die ein BMW-Mitarbeiter gerne beantworten kann, sofern er hier unterwegs ist und sie beantworten mag. Du solltest entweder mal an die frische Luft gehen oder ne Runde Taschenbillard spielen. Dann werden deine Beiträge auch hoffentlich wieder ausgeglichener bzw. hörst du auf verschiedene Leute von der Seite anzukacken.
 
  • Einfahrservice M2 Competition Beitrag #193
Catwiesel

Catwiesel

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
119
Hi
war gerade beim Händler wg Termin zur 2000km Inspektion,es wurde der Schlüssel ausgelesen und mir mitgeteilt es sein nur ein Ölwechsel fällig,
angesprochen auf Hinterachsöl wechseln wurde verneint, was ist den Fact ?
 
  • Einfahrservice M2 Competition Beitrag #194
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Die haben Dir Unsinn erzählt. Diff.-Ölwechsel gehört dazu.
 

Anhänge

  • IMG_20210325_131546.jpg
    IMG_20210325_131546.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 87
  • Einfahrservice M2 Competition Beitrag #195
Bastwo

Bastwo

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hi
war gerade beim Händler wg Termin zur 2000km Inspektion,es wurde der Schlüssel ausgelesen und mir mitgeteilt es sein nur ein Ölwechsel fällig,
angesprochen auf Hinterachsöl wechseln wurde verneint, was ist den Fact ?
Also bei mir wurde auch das Hinterachsöl gewechselt..
 
  • Einfahrservice M2 Competition Beitrag #196
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
1.091
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Muss gewechselt werden lt. Serviceplan!
 

Anhänge

  • 1616676071857.png
    1616676071857.png
    101,7 KB · Aufrufe: 78
  • Einfahrservice M2 Competition Beitrag #197
Marci

Marci

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
260
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
Hi
war gerade beim Händler wg Termin zur 2000km Inspektion,es wurde der Schlüssel ausgelesen und mir mitgeteilt es sein nur ein Ölwechsel fällig,
angesprochen auf Hinterachsöl wechseln wurde verneint, was ist den Fact ?
Genau wegen dem Diff Ölwechsel, ist die Einfahrkontrolle bei 2000 hauptsächlich angedacht. Motorölwechsel ist nicht zwingend nötig. Aber wer sein Auto liebt, macht da auch etwas besseres Öl rauf.
 
  • Einfahrservice M2 Competition Beitrag #198

Gast7734

Guest
Kann es sein, dass es beim M2C mit Driverspackage bei der Einfahrkontrolle (ca.2.000KM) ein Softwareupdate gibt oder Freischaltungen vorgenommen werden und das Auto danach deutlich besser geht?
 
  • Einfahrservice M2 Competition Beitrag #199
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Ein Softwareupdate gibt es nicht automatisch bei der EFK, nur wenn eh eins verfügbar ist und Du nicht
ausdrücklich sagst, dass Du kein Update wünscht.
Freigeschaltet wurde bei meinem Auto nichts. Es liegt in Deiner Verantwortung, ob Du Dich während der Einfahrzeit
an die vorgeschriebenen Geschwindigkeiten und Drehzahlen gehalten hast.
 
  • Einfahrservice M2 Competition Beitrag #200
Lucky11

Lucky11

Beiträge
957
Punkte Reaktionen
1.310
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine mal irgendwo was gelesen zu haben, dass die Geschwindigkeitsfreigabe erst nach der EFK freigeschaltet wird. Das wäre auch schon das einzige was dann noch gemacht wird.
 
Thema:

Einfahrservice M2 Competition

Einfahrservice M2 Competition - Ähnliche Themen

F87 Einige allgemeine Felgenfragen (und auch im Bezug auf BBS): Guten Tag liebe Community! Ich spiele aktuell mit den Gedanken, ein neues Set von Felgen für meinen M2 Competition zuzulegen. Ich fahre aktuell...
F87 Getriebe ruckelt: Hi Leute, bin neu hier und auch „neu“ bei BMW. Habe mir vor 2 Wochen einen M2 Competition in Hockenheimsilber mit DKG geholt. So jetzt mal ein...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
F87 Das ultimative Öl für den M2 Competition: Hallo zusammen Bald steht bei mir der Einfahrservice an und ich habe nicht vor das BMW Öl zu verwenden. Habe dies mit meinem Händler geklärt...
Lohnt sich der M2 Competition noch? (Zukunft der Sportwagen): Hey liebe BMW-Fangemeinde, ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir einen Sportwagen anzuschaffen. Kurzum hatte ich mir vorletztes Wochenende...
Oben Unten