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<blockquote data-quote="Bastor" data-source="post: 231349" data-attributes="member: 7969"><p>Ich weiß zwar worauf du hinaus willst - aber außer auf nem Stammtisch: Glaubst du selbst an einer Scheinkorrelation von Fahrwerk und Antriebsstrang ? ;-) </p><p>Aber hast ja schon selbst gesagt ... ist dir ein Fall bekannt? Persönlich? Treffen? Sonstwo? Selbst wenn sich hier einer melden würde, täte ich erst den ganzen Hergang kennen wollen ... wird eben viel erzählt wenn der Tag lang ist.</p><p>Das ist so absurd, dass hier nur die Mäusemelker bei sowas die Heuschrecken zirpen hören ... </p><p></p><p>Ruf doch mal bei nem Serviveberater in einer NL an und frag ihn, ob du durch verbau des Fahrwerks Probleme mit Kulanzansprüche/Garantieleistung am Antriebsstrang bekommst. ... nicht für mich, sondern für dich. </p><p>Das Problem ist: Hier spekulieren und reden zu viele in ihrer „Möglichkeiten-Blase“ während die Realität ne parallelexistenz zu sein scheint. </p><p></p><p>Ich sag es noch mal: Fahrwerk ist Verschleiß. </p><p>Und amüsant ist dass hier geglaubt wird, dass bei verbau eines Zubehörfahrwerks die Garantieansprüche auf Verschleißteile bestehen bleiben und wenn nach 2 Jahren was mucken sollte, dann hat bmw es zu wechseln, sonst war die Garantie ja umsonst. </p><p></p><p>Das „Problem“ mit den poltern ... oder was weiß ich, kann einfach per Gewährleistungsanspruch geltend gemacht werden. </p><p>Das ist deutsches Recht und keine KANN oder Spekulation... </p><p></p><p>Wer sein Wagen tieferliegt und Probleme mit dem Diff bekommt , weil die Antriebswellen sich am ausgangsflansch kaputt drehen ... Pech. Das ist nun mal ein Auto und das kostet ... wer Veränderungen will lebt mit Konsequenzen, oder sollte besser Leasing in Anspruch nehmen... wenn man die Kosten vorkalkulieren und berechenbar halten will. </p><p>So sehe ich das.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Bastor, post: 231349, member: 7969"] Ich weiß zwar worauf du hinaus willst - aber außer auf nem Stammtisch: Glaubst du selbst an einer Scheinkorrelation von Fahrwerk und Antriebsstrang ? ;-) Aber hast ja schon selbst gesagt ... ist dir ein Fall bekannt? Persönlich? Treffen? Sonstwo? Selbst wenn sich hier einer melden würde, täte ich erst den ganzen Hergang kennen wollen ... wird eben viel erzählt wenn der Tag lang ist. Das ist so absurd, dass hier nur die Mäusemelker bei sowas die Heuschrecken zirpen hören ... Ruf doch mal bei nem Serviveberater in einer NL an und frag ihn, ob du durch verbau des Fahrwerks Probleme mit Kulanzansprüche/Garantieleistung am Antriebsstrang bekommst. ... nicht für mich, sondern für dich. Das Problem ist: Hier spekulieren und reden zu viele in ihrer „Möglichkeiten-Blase“ während die Realität ne parallelexistenz zu sein scheint. Ich sag es noch mal: Fahrwerk ist Verschleiß. Und amüsant ist dass hier geglaubt wird, dass bei verbau eines Zubehörfahrwerks die Garantieansprüche auf Verschleißteile bestehen bleiben und wenn nach 2 Jahren was mucken sollte, dann hat bmw es zu wechseln, sonst war die Garantie ja umsonst. Das „Problem“ mit den poltern ... oder was weiß ich, kann einfach per Gewährleistungsanspruch geltend gemacht werden. Das ist deutsches Recht und keine KANN oder Spekulation... Wer sein Wagen tieferliegt und Probleme mit dem Diff bekommt , weil die Antriebswellen sich am ausgangsflansch kaputt drehen ... Pech. Das ist nun mal ein Auto und das kostet ... wer Veränderungen will lebt mit Konsequenzen, oder sollte besser Leasing in Anspruch nehmen... wenn man die Kosten vorkalkulieren und berechenbar halten will. So sehe ich das. [/QUOTE]
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