F87 M Performance Sportfahrwerk

Diskutiere M Performance Sportfahrwerk im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Servus zusammen, ich bin am überlegen mir das M Performance Sportfahrwerk zu bestellen...
  • M Performance Sportfahrwerk

Anzeige

  • M Performance Sportfahrwerk Beitrag #401
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Anfangs ja, mittlerweile hab ich ein gutes Setting gefunden was für mich ziemlich gut passt.
Was hat er dir denn eingestellt?
 
  • M Performance Sportfahrwerk Beitrag #402
Catwiesel

Catwiesel

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
119
Leider weiß ich die Einstellung nicht, aber Zug und Druckstufe vorne und hinten,deutlich härter gemacht
 
  • M Performance Sportfahrwerk Beitrag #403
Bastor

Bastor

Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
2.565
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Erstmal zuviel Druck am Cup... Max 2,3 warm
Dann klingt das eher so, als ob deine Spur/Sturzwerte nichts mehr sind. Hast du das aktuelle Vermessungsprotokoll ?
 
  • M Performance Sportfahrwerk Beitrag #404

Gast7769

Guest
Fahre mein MP-Fahrwerk seit 2018 und habe bereits 45.644 km damit abgespult. Bis dato keine Probleme außer das die hinteren Buchsen an den Dämpfern getauscht wurden (bekanntes Problem). Vorne fahre ich noch zusätzlich 12mm Spurscheiben pro Rad und der Spaßmacher fährt wie auf Schienen. Das Setup wurde einmal gemacht und für meine Verhältnisse (keine NOS) eingestellt. Seitdem so gut wie keine Wank Neigungen mehr bei hören Geschwindigkeiten zu vernehmen das beim Serienfahrwerk eine Katastrophe war(n)
Selbst bei 270 km mit dem MP-Fahrwerk u. den Michelin PS4S ein Genuss zu fahren.
 
  • M Performance Sportfahrwerk Beitrag #405
Catwiesel

Catwiesel

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
119
Vielen Dank für die Antworten, das Vermessungsprotokoll werde ich einmal anfordern, Spurplatte habe ich noch rumliegen werde ich auch mal testen, mir wurde ausserdem gesagt es gäbe zusätzliche Stabis für die Hinterachse gibts da eine Quelle dafür
 
  • M Performance Sportfahrwerk Beitrag #406
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.854
Punkte Reaktionen
1.599
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Auf jeden Fall das Fahrwerk richtig vermessen lassen. Zum Beispiel bei Manthey inkl Radlast für 400€.
So ein komisches Verhalten hatte ich auch nach dem Einbau - die FW Einstellung seitens BMW ist eine volle Katastrophe...

Ideale Zug und Druck für die NOS habe ich noch nicht herausgefunden... war auch nur 2x mal dort mit dem M2.

BTW Stabis könnten helfen, ist jedoch nicht die Ursache. Diese würde ich erstmal beheben, dann zu Stabis greifen.
 
  • M Performance Sportfahrwerk Beitrag #407
Goodspeed72

Goodspeed72

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
BMW M2C , 981 Spyder
Ich habe hinten ein quietschen beim einfedern, hauptsächlich links meine es aber auch schon rechts gehöhrt zu haben. In der Werkstatt kann ich das nicht reproduzieren.
Hat jemand eine Idee?
 
  • M Performance Sportfahrwerk Beitrag #408
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
@Gast7769
Du kannst den Straßeneinsatz auch nicht mit dem Einsatz auf der NOS vergleichen!
Das sind ganz andere Welten.
 
  • M Performance Sportfahrwerk Beitrag #410
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.854
Punkte Reaktionen
1.599
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich habe hinten ein quietschen beim einfedern, hauptsächlich links meine es aber auch schon rechts gehöhrt zu haben. In der Werkstatt kann ich das nicht reproduzieren.
Hat jemand eine Idee?
Ohje :D Lies mal den kompletten Thread durch. Sehr häufiges Problem, deswegen musste ich 7x in die Werkstatt! Es gibt angeblich eine verarbeitete Variante, die das Problem löst. Ich habe seit September 2020 keine Geräusche mehr.
 
  • M Performance Sportfahrwerk Beitrag #411
Julo

Julo

Beiträge
1.555
Punkte Reaktionen
2.386
Fahrzeugtyp
M2C
Bei meinem kam das Fahrwerk Ende Februar rein und ich bin seitdem gut 2000 km gefahren. Bisher alles ohne Probleme und Geräusche. Es wäre ja auch eine Katastrophe wenn es anders wäre.
 
  • M Performance Sportfahrwerk Beitrag #412
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.854
Punkte Reaktionen
1.599
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Bei meinem kam das Fahrwerk Ende Februar rein und ich bin seitdem gut 2000 km gefahren. Bisher alles ohne Probleme und Geräusche. Es wäre ja auch eine Katastrophe wenn es anders wäre.
Geräusche hatte ich am Tag nach dem Einbau 🤬
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M Performance Sportfahrwerk Beitrag #413
Catwiesel

Catwiesel

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
119
Erstmal zuviel Druck am Cup... Max 2,3 warm
Dann klingt das eher so, als ob deine Spur/Sturzwerte nichts mehr sind. Hast du das aktuelle Vermessungsprotokoll ?
der Händler meinte es wären die original BMW einstellungen drin, und unverändert nach Fahrwerkseinbau
Spur VA L= 7min R=7.5min
Sturz L -1.25 R -1.4
HA Spur L=10 min R=10 min
Sturz L-2.05 R-2.00
 
  • M Performance Sportfahrwerk Beitrag #414
Bastor

Bastor

Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
2.565
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Wieso sind denn rechts und links so Abweichungen ?
Hat der Händler keine Vermessung mit Protokoll vorgenommen - Vorher / Nachher oder soll das „unverändert“ bedeuten, dass die gar nichts vermessen bzw. eingestellt haben ?

Ich würde dir raten in eine Bude zu fahren und den Wagen noch mal vermessen zu lassen. Das kann jetzt entweder ne teure Radlasteinstellung für 300-400€ sein, oder du lässt es für 60-80€ erstmal irgendwo prüfen und einstellen. Lass dir nix von erzählen - ich fahr fast immer erst mal zu Quick Reifen in essen zb und lass mir das Grundeinstellen bzw regelmäßig die Werte prüfen. Das kostet kaum Kohle und in der Regel arbeiten bei sowas auch keine vollidioten.
Vorne Max Sturz (was Serie hergibt drauf. Hinten auch (-2,2 Grad ca)
VA Spur ist geschmackssache - ich fahr teilweise neutral - kannst aber auch so 0,3-0,5mm Vorspur machen lassen.
HA kannst gut 1,7-2mm Vorspur gehen.
Dann das Zug/Druck Setup Kontrollieren und dann sollte das eigtl gut fahren.
Mit den Werten kann dir das jeder dressierte Affe einstellen. ;-)
 
  • M Performance Sportfahrwerk Beitrag #415
Catwiesel

Catwiesel

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
119
Das ist doch mal ne Ansage Top Danke
ja die mussten nach Einbau nichts verstellen
 
  • M Performance Sportfahrwerk Beitrag #416
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.854
Punkte Reaktionen
1.599
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Das ist doch mal ne Ansage Top Danke
ja die mussten nach Einbau nichts verstellen
Wenn du z.B. tiefer fährst, dann klar hast du andere Werte. Einstellung nach einer FW Änderung ist eigentlich pflicht
 
  • M Performance Sportfahrwerk Beitrag #417
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Kann doch gar nicht sein, dass die das nicht vermessen haben nach dem Einbau.
Das ist doch direkt eingetragen worden, oder? Dazu benötigt man das Vermessungsprotokoll...
 
  • M Performance Sportfahrwerk Beitrag #419
Zetti

Zetti

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
284
Ich bin mir sicher die Info steht hier irgendwo...ich finde es nicht...was ist der Abstand Radnabe - Kotflügel im Serientrim (788M) ?
 
Thema:

M Performance Sportfahrwerk

M Performance Sportfahrwerk - Ähnliche Themen

F87 M Performance Aufkleber für Front- und Heckschürze: Hi zusammen, weiß jemand, ob man nur die vorderen und hinteren Aufkleber einzeln bekommt? Die seitlichen sind mir zu viel des Guten...
BMW M Performance Sportfahrwerk für M240i F22: Hallo zusammen, ich überlege für die nächste Saison mir das M-Performance Sportfahrwerk zu kaufen. BMW M Performance Sportfahrwerk 1er F20 LCI...
G42 M-Performance-Teile: Hallo in die Runde der G42-Fahrer (und andere)! Welche M-Performance-Teile habt Ihr am Start? Zufrieden damit? Freue mich auf Eure Eindrücke...
F87 MHD Schubabschaltung Soft: Hallo alle zusammen, ich habe an meinen M2 F87 demletzt Schubabschaltung mit MHD soft aufgespielt. Allerdings nur die Soft-Variante mit einer...
220d Coupe Sport auf M Paket umrüsten: Hallo Zusammen :) Ich habe mir vor kurzem einen BMW 220d Coupé Sport zugelegt und mich mal "versucht" bezgl. der Nachrüstung von Teilen schlau zu...
Oben Unten