Michelin Pilot Sport Cup 2 - rein für die Strasse?

Diskutiere Michelin Pilot Sport Cup 2 - rein für die Strasse? im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, bitte um Erfahrungen - ich bin dabei neue Reifen zu suchen, und eventuell auf die 763M zu wechseln bei der Gelegenheit. Nun kommen die ja...
  • Michelin Pilot Sport Cup 2 - rein für die Strasse? Beitrag #1

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
Hallo,

bitte um Erfahrungen - ich bin dabei neue Reifen zu suchen, und eventuell auf die 763M zu wechseln bei der Gelegenheit. Nun kommen die ja immer mit den PSC2.

Macht es Sinn, wenn man diese Reifen wählt und Quasi nur auf der Landstrasse hatzt, vielleicht einmal offenes Fahren auf der Rennstrecke pro Jahr?

Ansonsten reine Schönwetter- und Wochenendfahrten. Sportlich ambitioniert, aber eben auch nicht im Schwarzwald etc. Deswegen habe ich Angst, dass die nie ihre Betriebstemperatur bekommen könnten und somit vllt sogar schlechteren Grip aufweisen als bspw. die Pilot Super Sport.

Danke

!

 
  • Michelin Pilot Sport Cup 2 - rein für die Strasse?

Anzeige

  • Michelin Pilot Sport Cup 2 - rein für die Strasse? Beitrag #101
Catwiesel

Catwiesel

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
119
gerade die Cup2 montiert in Seriengröße habe auch das MP, und nun ärgere mich nicht eine Nr. größer genommen zu haben, so wie es aussieht ist da noch gut Platz
 
  • Michelin Pilot Sport Cup 2 - rein für die Strasse? Beitrag #102
XM2

XM2

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
gerade die Cup2 montiert in Seriengröße habe auch das MP, und nun ärgere mich nicht eine Nr. größer genommen zu haben, so wie es aussieht ist da noch gut Platz
Meinst du VA oder sogar beide Achsen?
Ja denke ich bestelle mir testweise mal n paar gebrauchte cup2.
Mein MPerf. ist an der VA auch nicht zu tief wg Radlastwaage.
Denke und hoffe die 255/275 passen 😎

Hattest du auch Distanzen verbaut oder nur cup2, seriengrösse mit MperfFW?
 
  • Michelin Pilot Sport Cup 2 - rein für die Strasse? Beitrag #103
Catwiesel

Catwiesel

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
119
Keine Scheiben, und FW hat max 5 mm Restgewinde , geht ja eigendlich gar nicht so tief zum einstellen

So sieht das aus
 

Anhänge

  • 0A52C24F-2CF1-406E-9332-2C4D28DAD26B.png
    0A52C24F-2CF1-406E-9332-2C4D28DAD26B.png
    1,1 MB · Aufrufe: 125
  • Michelin Pilot Sport Cup 2 - rein für die Strasse? Beitrag #104
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
warum ist der hinten denn so hoch?
 
  • Michelin Pilot Sport Cup 2 - rein für die Strasse? Beitrag #105
Catwiesel

Catwiesel

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
119
Evtl weil er gerade frisch von der Bühne kam, konnte noch nicht richtig fahre damit,wg Mistwetter
 
  • Michelin Pilot Sport Cup 2 - rein für die Strasse? Beitrag #106
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
vorne sieht er tiefer aus, was fahrdynamisch wenig Sinn machen würde. Deshalb meine Frage.
 
  • Michelin Pilot Sport Cup 2 - rein für die Strasse? Beitrag #108
Julo

Julo

Beiträge
1.553
Punkte Reaktionen
2.381
Fahrzeugtyp
M2C
...Mistwetter sieht anders aus ;)
 
  • Michelin Pilot Sport Cup 2 - rein für die Strasse? Beitrag #109
Catwiesel

Catwiesel

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
119
Hatten heute nacht starken Wind ganze Straßen nass und voll Ästen das ESP leistet Schwerstarbeit :)
 
  • Michelin Pilot Sport Cup 2 - rein für die Strasse? Beitrag #110
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
einfach ausschalten :p
 
  • Michelin Pilot Sport Cup 2 - rein für die Strasse? Beitrag #111
Catwiesel

Catwiesel

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
119
Aber nochmal zum Thema, Cup 2 gehen recht gut auf der Landstrasse, heute bei feuchter Strasse zügig gefahren trotz nur 6 Grad keine Probleme wenn das ESP eingreift ist man eh zu schnell unterwegs, also bei vernünftiger Fahrweise spricht nix dagegen, ich würde aber keine aufziehen wenn man nicht vorhat ab und zu auf den Track zu gehen, warum auch für die Strasse reichen die Serienpneus locker und alles andere ist nur zu Show ( und zu teuer)
 
  • Michelin Pilot Sport Cup 2 - rein für die Strasse? Beitrag #112
XM2

XM2

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Aber nochmal zum Thema, Cup 2 gehen recht gut auf der Landstrasse, heute bei feuchter Strasse zügig gefahren trotz nur 6 Grad keine Probleme wenn das ESP eingreift ist man eh zu schnell unterwegs, also bei vernünftiger Fahrweise spricht nix dagegen, ich würde aber keine aufziehen wenn man nicht vorhat ab und zu auf den Track zu gehen, warum auch für die Strasse reichen die Serienpneus locker und alles andere ist nur zu Show ( und zu teuer)
Genau, das ist der Plan, den Cup2 als Trackreifen testen und ggf mal n paar wochen im Sommer fahren.
Aber eigentlich halt nur für die NoS gedacht.
 
  • Michelin Pilot Sport Cup 2 - rein für die Strasse? Beitrag #113
Catwiesel

Catwiesel

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
119
Bei mir genau das gleiche, im Jahr ein paar gemütliche NS Runden und max 1 Trackday meist O Leben und sonst nur Landstrasse bei schönem Wetter
max 4 tsd km pro Saison, würde ich mehr fahren hätte ich mir evtl einen 2 Satz nur für Track besorgt
 
  • Michelin Pilot Sport Cup 2 - rein für die Strasse? Beitrag #114
XM2

XM2

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Serienfelge M437 ... 255/35 ZR19 Michelin PS4S mit 10mm Distanzen mit Mperf Fahrwerk voll eingefedert...
Radhaus muss ich wohl bearbeiten 😅C31F47D2-E898-472A-B9DE-F6AF7B30BE56.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Michelin Pilot Sport Cup 2 - rein für die Strasse? Beitrag #115
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.855
Punkte Reaktionen
3.702
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Dein Link funktioniert nicht.
 
  • Michelin Pilot Sport Cup 2 - rein für die Strasse? Beitrag #116
XM2

XM2

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Bild inkl Text ging iwie nicht... 😅

aber oben scheint es jetzt geklappt zu haben
 
  • Michelin Pilot Sport Cup 2 - rein für die Strasse? Beitrag #117
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Der Link funktioniert nicht und nicht der Beitrag. ;);)

Welcher Beitrag soll stehen bleiben?

EDIT: Erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Michelin Pilot Sport Cup 2 - rein für die Strasse? Beitrag #118
Catwiesel

Catwiesel

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
119
Und die Spurplatten weg macht kein Sinn ?
 
  • Michelin Pilot Sport Cup 2 - rein für die Strasse? Beitrag #119
XM2

XM2

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Optisch find ich die 10er an der VA schon geil, und hinten hab ich ja auch die 10er 😁

Serienfelge M437 ... 255/35 ZR19 Michelin PS4S mit 10mm Distanzen, voll eingefedert...
Radhaus muss ich wohl bearbeiten 😅Anhang anzeigen 37447
Bild sollte der Allgemeinheit dienen bzgl Kombination auf dem M2 LCI an der Vorderachse...
 
  • Michelin Pilot Sport Cup 2 - rein für die Strasse? Beitrag #120
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Bild sollte der Allgemeinheit dienen bzgl Kombination auf dem M2 LCI an der Vorderachse...
Was meinst Du denn?
Der Link in deinem Selbstzitat funktioniert merkwürdigerweise.
Im gelöschten Beitrag klappte er nicht. Hat @Erebor doch geschrieben.
Ist doch das gleiche Bild, wie in deinem Post #114 oder nicht?
 
Thema:

Michelin Pilot Sport Cup 2 - rein für die Strasse?

Michelin Pilot Sport Cup 2 - rein für die Strasse? - Ähnliche Themen

F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk für die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
Keine Michelin Pilot Sport in 265/35 mehr?: Hallo zusammen. Wollte gerade die Sommerreifen erneuern. Auf der Michelin Webseite ist für Pilot Sport 5 keine breitere M2 Reifen mehr für 19“...
Michelin Pilot Supersport vs Conti Sport Contact 6: Ich habe zwei Radsätze mit 245/35-19 / 265/35-19 Bereifung seit letzter Woche in der Garage liegen und wollte es nun wissen: - 788M (M2...
F87 Sehr schwammiges Fahrverhalten: Servus, zu meinem Problem. Ich hab hinten auf den Serienfelgen neue Reifen drauf machen lassen. Wieder die Pilot Super Sport 4. Vorne hab ich...
M2 als Nachfolger für meinen VAG Frontkratzer?: Hallo Zusammen, ich fahre derzeit einen Leon Cupra 300 und spiele mit dem Gedanken das Auto zu verkaufen und die Marke zu wechseln. Einerseits...
Oben Unten