Michelin Pilot Sport Cup 2 - rein für die Strasse?

Diskutiere Michelin Pilot Sport Cup 2 - rein für die Strasse? im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, bitte um Erfahrungen - ich bin dabei neue Reifen zu suchen, und eventuell auf die 763M zu wechseln bei der Gelegenheit. Nun kommen die ja...
  • Michelin Pilot Sport Cup 2 - rein für die Strasse? Beitrag #1

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
Hallo,

bitte um Erfahrungen - ich bin dabei neue Reifen zu suchen, und eventuell auf die 763M zu wechseln bei der Gelegenheit. Nun kommen die ja immer mit den PSC2.

Macht es Sinn, wenn man diese Reifen wählt und Quasi nur auf der Landstrasse hatzt, vielleicht einmal offenes Fahren auf der Rennstrecke pro Jahr?

Ansonsten reine Schönwetter- und Wochenendfahrten. Sportlich ambitioniert, aber eben auch nicht im Schwarzwald etc. Deswegen habe ich Angst, dass die nie ihre Betriebstemperatur bekommen könnten und somit vllt sogar schlechteren Grip aufweisen als bspw. die Pilot Super Sport.

Danke

!

 
  • Michelin Pilot Sport Cup 2 - rein für die Strasse?

Anzeige

  • Michelin Pilot Sport Cup 2 - rein für die Strasse? Beitrag #121
XM2

XM2

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Was meinst Du denn?
Der Link in deinem Selbstzitat funktioniert merkwürdigerweise.
Im gelöschten Beitrag klappte er nicht. Hat @Erebor doch geschrieben.
Ist doch das gleiche Bild, wie in deinem Post #114 oder nicht?
Genau, aktuell passt alles...
beim ursprünglichen waren bild u text in 2 posts und nicht inkludiert.
 
  • Michelin Pilot Sport Cup 2 - rein für die Strasse? Beitrag #122

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.060
Punkte Reaktionen
1.085
wie siehts denn mit dem Cup2 und (stark) regen aus?
fahre am Wochenende nach italien, da soll es zumindest am ersten tag regnen.
nun bin ich mir unschlüßig. bin weder den M2, noch den M2 CS jemals im regen gefahren. und Cup2 auch nicht.
 
  • Michelin Pilot Sport Cup 2 - rein für die Strasse? Beitrag #123
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.387
man muss halt sehr vorsichtig fahren, gerade auf schlechten Straßen und mehr Bremsweg einkalkulieren, kein Hexenwerk.
 
  • Michelin Pilot Sport Cup 2 - rein für die Strasse? Beitrag #124
Catwiesel

Catwiesel

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
119
wenn du deinen Gasfuß zügelst geht das schon ganz gut, war letzte Woche bei stärkerem Regen auf der Bahn bin ca 120km/h gefahren ohne Probleme in Italien ist eh Tempolimit :)
 
  • Michelin Pilot Sport Cup 2 - rein für die Strasse? Beitrag #125
Thril

Thril

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
92
Fahrzeugtyp
M2C
Kann mich den Vorrednern nur anschliessen: Einfach mit Köpfchen fahren, fahrbar ist es auf jeden Fall.
Habe letztens auch auf ner einstündigen Heimfahrt (grossteils Schweizer Autobahn) richtigen Platzregen erwischt bei dem ordentlich Wasser auf der Strasse stand, mit 2mm Restprofil Cup2 auf der Hinterachse - wenn man sich dessen bewusst ist, ist es kein Problem.
Gaspedalkennlinie würde ich einfach auf Efficient lassen, und vorrausschauend fahren (Angepasste Geschwindigkeit, ruckartige Brems/Gas/Lenkmanöver weitestgehend vermeiden und Spurrillen in denen ordentlich Wasser steht früh genug sehen bezüglich Aquaplaning Gefahr) dann passt das schon.
 
  • Michelin Pilot Sport Cup 2 - rein für die Strasse? Beitrag #126
Catwiesel

Catwiesel

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
119
Abgesehen von der Frage würde ich , wenn nur Landstraße gefahren wird nie nen Cup fahren da gibts deutlich bessere Alternativen , zumal der Cup nicht so lange lebt
 
  • Michelin Pilot Sport Cup 2 - rein für die Strasse? Beitrag #127
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.846
Punkte Reaktionen
1.589
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich bin auch bereits bei sehr starkem Regen mit fast glatten Cup 2 gefahren (legal aber) und, obwohl ab 120 km/h sehr anspruchsvoll, wenn man die Spur wechselt, es geht absolut. Ich bezweifle, dass du jetzt in Italien so starken Regen bekommst.
 
  • Michelin Pilot Sport Cup 2 - rein für die Strasse? Beitrag #128
Wito

Wito

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Es kommt darauf an, was du in IT vor hast. Solange du einfach nur von A nach B kommen möchtest, musst du dir mit dem Cup2 bei Regen und auch Starkregen überhaupt gar keine Sorgen machen. Dass das für den Track oder auch sportliches Fahren keine gute Kombi ist, braucht dir ja niemand sagen.
Meine Erfahrung aus 2 Jahren Cup2.
 
  • Michelin Pilot Sport Cup 2 - rein für die Strasse? Beitrag #129

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.060
Punkte Reaktionen
1.085
danke.
ja ich will eigentlich wirklich nur von A nach B kommen.
route wird von dachau -> bodensee -> an vaduz vorbei -> lugano -> mailand -> monza.
in der schweiz ist zwar schon das ein oder andere stück, wo man es vielleicht ein bisschen fliegen lassen könnte….
wie gesagt, hab 0 erfahrung mit dem auto im regen und auch nicht mit den cup2.
aber ich denke mal, alles auf comfort und brav an die regeln halten sollte schon passen.☺😊
 
  • Michelin Pilot Sport Cup 2 - rein für die Strasse? Beitrag #130
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.582
Punkte Reaktionen
3.148
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich sage mal so, niemand muss sich im M2 vor Regen fürchten.
Habe weder den Cup, noch einen C,CS ....Alteisen eben! Was mir aber schön öfters widerfahren ist, Regen, bis auf den Dreck im Anschluss nix aufregendes dabei geschehen.....;-)
 
Thema:

Michelin Pilot Sport Cup 2 - rein für die Strasse?

Michelin Pilot Sport Cup 2 - rein für die Strasse? - Ähnliche Themen

F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk für die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
Keine Michelin Pilot Sport in 265/35 mehr?: Hallo zusammen. Wollte gerade die Sommerreifen erneuern. Auf der Michelin Webseite ist für Pilot Sport 5 keine breitere M2 Reifen mehr für 19“...
Michelin Pilot Supersport vs Conti Sport Contact 6: Ich habe zwei Radsätze mit 245/35-19 / 265/35-19 Bereifung seit letzter Woche in der Garage liegen und wollte es nun wissen: - 788M (M2...
F87 Sehr schwammiges Fahrverhalten: Servus, zu meinem Problem. Ich hab hinten auf den Serienfelgen neue Reifen drauf machen lassen. Wieder die Pilot Super Sport 4. Vorne hab ich...
M2 als Nachfolger für meinen VAG Frontkratzer?: Hallo Zusammen, ich fahre derzeit einen Leon Cupra 300 und spiele mit dem Gedanken das Auto zu verkaufen und die Marke zu wechseln. Einerseits...
Oben Unten