Moin aus'm Norden

Diskutiere Moin aus'm Norden im Vorstellung Forum im Bereich Community; Moin Zusammen, ich bin ja hier schon seit einigen Monaten registriert und schreibe auch schon fröhlich hier und da mit. Mittlerweile habe ich...
  • Moin aus'm Norden Beitrag #1
Pimpnase

Pimpnase

Beiträge
412
Punkte Reaktionen
223
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Moin Zusammen,

ich bin ja hier schon seit einigen Monaten registriert und schreibe auch schon fröhlich hier und da mit. Mittlerweile habe ich meinen M240i schon seit knapp einem Monat und seit Ende letzter Woche auch endlich die 2.000km Einfahrzeit hinter mir. Die Leistung ist schon wirklich mehr als ausreichend und die Entscheidung für den 6-Zylinder hat sich auch wirklich gelohnt. Ich bin von 2008 bis 2011 schonmal einen 6-Ender in Form des Z4 Coupé 3.0si gefahren, daher sowieso schon damals für alle Zeit verdorben für andere Antriebsformen. Nach dem Z4 kam ein Smart Cabrio, da ich ausschließlich am Wochenende gefahren bin und da auch nur zum einkaufen war mir der Z4 zu schade. Anschließend kam familienbedingt ein F31 320d Touring dazu und der Smart wurde Ende letzten Jahres durch einen Z3 1.9 ersetzt - wenn schon nicht viel Leistung, dann wenigstens Spaß ;) Durch einen Umzug und die damit verbundenen langen Arbeitswege bedingt war der Z3 irgendwann allerdings zu teuer und nun ist es ein M240i als Firmenwagen geworden - damit sind die Kosten dann einigermaßen zu verschmerzen. Zudem ist der Z3 als 2-Sitzer natürlich auch eher schwer dem Haushaltschef zu vermitteln ;)

Ich bin absolut froh über meine Entscheidung den 2er zu nehmen, aber einige Sachen, die mir nicht so gefallen, möchte ich trotzdem nicht unerwähnt lassen:

  • Der 2er ist nur 12cm kürzer als unser 3er Kombi (und fast identisch breit) und damit ein überraschend großes Auto (außen)
  • Im 3er (Sport-Line) sitze ich gefühlt besser als im 2er - vor allem auch tiefer - ich muss irgendwie noch an meiner optimalen Sitzposition arbeiten
  • BMW kann sein Navi Pro mit Connected Drive gerne behalten und mir nur ein Display mit CarPlay zur Verfügung stellen, das ist in fast allen Belangen überlegen
  • Der Sound suuuuuuuckt... den 2er hatte ich ursprünglich wegen der Performance Abgasanlage bestellt (und keinen 330i) und meine Bestellung ist genau in die OPF-Umstellung reingefallen, daher 3 Monate Lieferverzug + OPF + keine Performance Abgasanlage mehr :daumenrunter: :daumenrunter: :daumenrunter: Selbst die über Carly programmierten, offenen Klappen bringen rein gar nichts beim Sound. Nur beim Kaltstart hört der Wagen sich an, wie er sich anhören sollte
  • Der kleinere Tacho ggü. dem 3er wirkt leider eine Klasse drunter - was er ja nunmal eben auch ist
  • Vmax bei 250km/h: dadurch, dass meiner keinen Sound mehr produziert und man durch die Leistung sehr schnell auf 200+ ist, braucht es fast keine Anstrengung, bis man in die Begrenzer fährt - bei mir bei Tacho 258
Aber es gibt natürlich auch positive Sachen, welche die negativen Dinge bei weitem übertreffen:

  • Der Motor :cool:
  • Der Motor :daumen:
  • Der Motor :eek:
  • Auch zu viert (zwei kleine Kinder) kein Problem auf längeren Strecken
  • Kofferraum-Platz überraschend gut zu nutzen
  • Abstands-Tempomat funktioniert nicht nur wunderbar, sondern regelt auch vom Stehenbleiben, bis zum losfahren ziemlich so, wie ich es selbst auch machen würde - das war eine besonders positive Überraschung, da ich das bisher nicht kannte
  • Endlich wieder ein Weißwurst-Lenkrad, so wir im Z4 und nicht so'n mickriges Lenkrad, wie im 3er
An Ausstattung wurde kaum gespart, mir zumindest fehlt nichts und daher auf jeden Fall auch ein positiver Punkt, dass der 240er im Verhältnis ein wirklich preiswertes Auto ist - wenn auch im Leasing wiederum nicht ganz so günstig, wie ein vergleichbarer M135i. Hier ist Liste (einen VIN-Decoder, der meine Fahrgestellnummer versteht, konnte ich leider nur auf englisch finden):

  • Colour ESTORILBLAU 2 METALLIC (B45)
  • Upholstery STOFF HEXAGON ALCANTARAANTHRAZIT (HAAT)
  • S1CAA Selection Of COP Relevant Vehicles
  • S1CBA CO2 Package
  • S1DEA Exhaust Emission Standards EU6 RDE
  • S20WA BMW LA Wheel Double Spoke 71918
  • S230A Extra Package EUspecific
  • S248A Steering Wheel Heater
  • S2PAA Wheel Bolt Retainer
  • S2VBA Tire Pressure Display
  • S2VFA Adaptive M Suspension
  • S302A Alarm System
  • S322A Comfort Access
  • S346A Chrome Line Exterieur
  • S403A Glass Roof Electrical
  • S420A Sun Protection Glazing
  • S423A Floor Mats Velours
  • S428A Warning Triangle And First Aid Kit
  • S430A Interioroutside Mirror With Auto Dip
  • S431A Interior Mirror With Automaticdip
  • S459A Seat Adjuster Electric With Memory
  • S465A Throughloading System
  • S488A Lumbar Support Driver And Passenger
  • S493A Storage Compartment Package
  • S494A Seat Heating Driverpassenger
  • S4NEA Blowby Heater
  • S508A Park Distance Control PDC
  • S521A Rain Sensor
  • S534A Automatic Air Conditioning
  • S552A Adaptive LED Headlight
  • S563A Light Package
  • S5ACA Highbeam Assistant
  • S5DAA Passenger Airbag Deactivation
  • S5DCA Rearseat Headrests Folding
  • S5DFA Active Cruise ControlStopGo Function
  • S5DPA Park Assistent
  • S609A Navigation System Professional
  • S674A HiFi System Harman Kardon
  • S698A AreaCode 2 For DVD
  • S6ACA Intelligent Emergency SOS Call
  • S6AEA Teleservices
  • S6AKA Connected Drive Services
  • S6AMA RealTime Traffic Information
  • S6ANA Concierge Services
  • S6APA Remote Services
  • S6NWA Phoning With Wireless Charging
  • S6WAA Instrument Cluster Expanded Equipment
  • S6WAA Instrument Cluster Expanded Equipment
  • S6WDA WLAN Hotspot
  • L801A National Version Germany
  • S879A Onboard Vehicle Literature German
  • S8KAA DummySALAPA
  • S8R9A Refrigerant R1234yf
  • S8TFA Active Pedestrian Protection
  • S8THA Road Sign Detection
  • S9AAA Outer Skin Protection
  • P9BMA Navigation Package Connected Drive
  • S249A Multifunction F Steering Wheel
  • S2NHA M Sport Brakes
  • S2TBA Sport Automatic Transmission
  • S2VLA Variable Sport Steering
  • S481A Sports Seat
  • S4AEA Armrest Front Retractable
  • S4WFA Alu Hexagon Matt Blue Accent
  • S548A Kilometercalibrated Speedometer
  • S710A M Leather Steering Wheel
  • S715A M Aerodynamics Package
  • S775A Headlining Anthracite
  • S851A Language Version German
Da ich auf Estorilblau überhaupt keine schwarzen Akzente mag, habe ich mich bewusst für die Chromline entschieden. Damit auch sicherlich einen der wenigen, der hier die Chromline explizit wollte. Und um das besser beurteilen zu können, im Anhang auch ein paar Schnappschüsse - allesamt als Amateur mit dem iPhone gemacht.

 

Anhänge

  • IMG_5866.jpg
    IMG_5866.jpg
    129,1 KB · Aufrufe: 1
  • IMG_5867.jpg
    IMG_5867.jpg
    144,8 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_5869.jpg
    IMG_5869.jpg
    116,7 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_5874.jpg
    IMG_5874.jpg
    144,1 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_5875.jpg
    IMG_5875.jpg
    122,7 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_5899.jpg
    IMG_5899.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_5909.jpg
    IMG_5909.jpg
    112,7 KB · Aufrufe: 3
  • Moin aus'm Norden Beitrag #2
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Willkommen im Forum! Schön noch einen 240er in Hamburg zu haben :p

 
  • Moin aus'm Norden Beitrag #3
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Schön geschrieben. Glückwunsch zum Auto!

 
  • Moin aus'm Norden Beitrag #4
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.067
Punkte Reaktionen
5.856
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
:daumen: Hallo Pimpnase ... :winkewinke:
 
  • Moin aus'm Norden Beitrag #5

Boesi

Guest
Auch von mir Glückwunsch zum 240 !!

Viel Spass mit der Gerät .... :daumen:

 
  • Moin aus'm Norden Beitrag #6

Gast2672

Guest
Servus, mal wieder ein 240i, gute Entscheidung.

 
Thema:

Moin aus'm Norden

Moin aus'm Norden - Ähnliche Themen

PLZ 5 Es hat dann doch geklappt mit dem M235i: Hallo zusammen, ich hatte hier im Forum schon 2 mal Kaufberatungen geöffnet, die leider nicht von Erfolg gekrönt waren. Bei dem M235i, den ich...
Hoi Zämme !: Hey Folks, ich lese hier schon länger Zeit interessiert mit und habe es endlich geschaft mich bei dem Sau Wetter einmal vorzustellen:hi: Ich...
Bestellt: M235i Cabrio: Hallo zusammen, nachdem ich vor vielen, vielen Jahren mal für's Wochenende ein Audi(80) Cabrio gemietet hatte, hat mich der Cabrio-Virus...
Oben Unten