HTTPS ?

Diskutiere HTTPS ? im Ankündigungen Forum im Bereich Community; HI Admin(s).... falls noch nicht aufgefallen, Euer Zertifikat ist ungültig (Plesk Standardzertifikat) .. wäre cool wenn Ihr das fixen könntet...
  • HTTPS ? Beitrag #1

xTReeM

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
M2 Competition
HI Admin(s)....

falls noch nicht aufgefallen, Euer Zertifikat ist ungültig (Plesk Standardzertifikat) .. wäre cool wenn Ihr das fixen könntet.

VG
Flo

 
  • HTTPS ?

Anzeige

  • HTTPS ? Beitrag #2
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
Wird in den nächsten Tagen erledigt

 
  • HTTPS ? Beitrag #3

Pit5444

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
66
Fahrzeugtyp
M240i
Hallo Admins,

Hilfe:

www.2ertalk.de erfüllt die Sicherheitsstandards nicht.

ERR_SSL_SERVER_CERT_BAD_FORMAT
kann mit Google Crome die Seite zwar aufrufen, mich aber nicht anmelden, mit dem Internet Explorer funzt es tadellos.

Danke

 
  • HTTPS ? Beitrag #4
Sumsum

Sumsum

Stammuser
Beiträge
594
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
e36, f82, g42
Das ist bei mir auch so, es wird beim anmelden angezeigt das die Seite nicht sicher ist
 
  • HTTPS ? Beitrag #5
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
  • HTTPS ? Beitrag #6

Pit5444

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
66
Fahrzeugtyp
M240i
wollte nicht drängeln, das Problem für die Admins nur konkretisieren :winkewinke: :)

 
  • HTTPS ? Beitrag #7
Sumsum

Sumsum

Stammuser
Beiträge
594
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
e36, f82, g42
Pit5444 schrieb:
wollte nicht drängeln, das Problem für die Admins nur konkretisieren :winkewinke: :)



Hast du auch nicht, es kommt immer darauf an wie man einen Beitrag liest.


Außerdem darf man hier leider nicht immer alles schreiben.:lol:





zumal wenn man das falsche Fahrzeug fährt
 
  • HTTPS ? Beitrag #8
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
Pit5444 schrieb:
wollte nicht drängeln, das Problem für die Admins nur konkretisieren :winkewinke: :)

Gras wächst aber auch nicht schneller wenn man dran zieht ;)

 
  • HTTPS ? Beitrag #9

Pit5444

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
66
Fahrzeugtyp
M240i
Hallo und Danke,

jetzt funzt es auch mit Google Chrome wieder. :)

 
  • HTTPS ? Beitrag #10
scheune

scheune

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
110
Fahrzeugtyp
BMW only
Beim Apfelbrowser funktioniert das Zertifikat auch wieder, DANKE!

Gruß M.

 
  • HTTPS ? Beitrag #11

M2furious

Beiträge
202
Punkte Reaktionen
33
Wurde das mittlerweile korrigiert? Irgendwie stimmt dann was in den Einstellungen oder der Weiterleitung nicht.

Ich kann die Startseite mit HTTPS aufrufen, klicke ich aber dann irgendwo im Forum...bin ich wieder ohne S unterwegs.

Überprüft mal eure htaccess Regeln zur Weiterleitung ;)

 
  • HTTPS ? Beitrag #12
friiky2

friiky2

Beiträge
178
Punkte Reaktionen
48
Fahrzeugtyp
M2C
M2furious schrieb:
Wurde das mittlerweile korrigiert? Irgendwie stimmt dann was in den Einstellungen oder der Weiterleitung nicht.

Ich kann die Startseite mit HTTPS aufrufen, klicke ich aber dann irgendwo im Forum...bin ich wieder ohne S unterwegs.

Überprüft mal eure htaccess Regeln zur Weiterleitung ;)
Ist bei mir auch so. :/

Edit: Kann es sein, dass die Basis URL des Forums einfach ohne HTTPS eingestellt ist?

Die Links sollten ja auch ohne redirect auf HTTPS und nicht auf http zeigen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • HTTPS ? Beitrag #13
friiky2

friiky2

Beiträge
178
Punkte Reaktionen
48
Fahrzeugtyp
M2C
Es kann doch nicht sein, dass hier auch Monate nachdem es mal jemand angemerkt hat das HTTPS noch nicht gerichtet ist...

Das ist ein wichtiges Thema, Leute melden sich mit Passwörtern an die sie, auch wenn man es nicht sollte, noch woanders benutzen. Außerdem werden vertrauliche Daten übertragen (z.B. in DMs).

Das gehört gerichtet und wie in meiner E-Mail von vor langer Zeit biete ich auch gerne meine Hilfe an.
 
  • HTTPS ? Beitrag #14

M2furious

Beiträge
202
Punkte Reaktionen
33
M2furious schrieb:
Überprüft mal eure htaccess Regeln zur Weiterleitung ;)
Mal abgesehen davon, das hier mit einer Zeile Code schon alles behoben wird. In einer Datei...

 
  • HTTPS ? Beitrag #15
friiky2

friiky2

Beiträge
178
Punkte Reaktionen
48
Fahrzeugtyp
M2C
Aber mit der Weiterleitung allein ist es doch nicht getan oder?

Wenn ich jetzt diesen Beitrag hier absende und die Action vom Formular ohne HTTPS ausgeführt wird, dann wird die payload ohne HTTPS geschickt und erst danach antwortet der Server mit einer 301(?) und der Browser sendet die Anfrage nochmal.

Somit wären die Daten auch unverschlüsselt übertragen worden. Die StammURL muss also auch auf HTTPS geändert werden, damit auch das initiale senden schon via HTTPS erfolgt.

EDIT: grade nochmal nachgesehen. Bei POST ist es wohl noch etwas anders... 307?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

HTTPS ?

HTTPS ? - Ähnliche Themen

F23 Harman Kardon Obere Türlautsprecher Nachrüsten (?): Ich würde gerne die HK Lautsprecher in den Türdreiecken nachrüsten beim F23 und wollte fragen ob da schonmal erfahrung mit gemacht hat. Bisher...
Ladeprobleme - Apple iPhone 15 Modelle mit Wireless Charger: BMW-Fahrer melden Probleme – iPhone sollte keinesfalls im Auto geladen werden Neue Modelle des iPhones sorgen bei BMW-Fahrern für Ärger. Die...
BMW: Design oder nicht sein, das ist hier die Frage!: Ein Witz ist eine besonders strukturierte fiktionale Erzählung oder Fragestellung, die den Zuhörer oder Leser durch einen für ihn unerwarteten...
F87 Android Auto (wireless) nachrüsten im F87 M2C?: Hi zusammen, nachdem ich in der Suche nichts passendes gefunden habe (dabei hätte ich wetten können, dass es das Thema bereits gibt) hier also...
Strecken und Pässe: Hi in die Runde, da hier doch Einige (mich eingeschlossen) Alpenpässe und andere Strecken fahren, wäre es vielleicht hilfreich einen Sammelthread...
Oben Unten