BMW 3er G20

Diskutiere BMW 3er G20 im Andere Modelle und Marken Forum im Bereich Fahrerlager; Top oder Flop? https://www.auto-motor-und-sport.de/news/bmw-3er-g20-2019-daten-marktstart-preis-fahrbericht/
  • BMW 3er G20 Beitrag #2
uwes

uwes

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
70
Fahrzeugtyp
F23 235iX
Muß ich im Original sehen, wirkt ja häufig doch ganz anders, als in Filmen oder auf Bildern.

Die digitalen Instrumente gafallen mir hier genausowenig wie im Z4, scheinen aber lt. Bericht ja optional zu sein.

 
  • BMW 3er G20 Beitrag #3
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Toll, noch ein Auto was aussieht wie ein 5er / 7er.

 
  • BMW 3er G20 Beitrag #4
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.293
Punkte Reaktionen
1.237
Kein Handschalter? Kein Interesse!
Automatik/DKG ist mir zu langweilig. Schade das bmw keine Autos mehr für enthusaisten baut und man nur noch zum teuren M greifen kann.
 
  • BMW 3er G20 Beitrag #5

Gast244

Guest
Fallout schrieb:
Kein Handschalter? Kein Interesse!
Automatik/DKG ist mir zu langweilig. Schade das bmw keine Autos mehr für enthusaisten baut und man nur noch zum teuren M greifen kann.

Der 320d steht als HS im Konfigurator.

 
  • BMW 3er G20 Beitrag #6
MichiM

MichiM

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M2 LCI
In der Realität finde ich macht das Auto wirklich was her ... Außen Optik und Innenraum finde ich sind wirklich gut gelungen. Für einen 3er finde ich den neuen eine wirkliche Aufwertung.

Ob sich der 3er 5er / 7er angleicht würde ich nicht unterschreiben bzw. ähnlich waren sie sich ja schon immer - wie ich finde. Man kann natürlich streiten, ob der Weg den BMW mit der einteiligen Niere einschlägt, einen gefällt oder nicht.

Das Anzeigeinstrument, wie es auch der neue X5 hat, ist mir auch ein wenig fremd ... brauche einfach meine "altbackene" Drehzahlen die von links nach rechts gehen ... aber wird man sich dran gewöhnen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW 3er G20 Beitrag #7
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.293
Punkte Reaktionen
1.237
Okay, für mich wäre nur ein Benziner interessant, als 6zyl!
 
  • BMW 3er G20 Beitrag #9

Gast244

Guest
Ja, wir reden hier von einem Volumenmodell.

Der klassische Alltagswagen.

Und by the way: der 320d E46 lief mal seinerzeit sehr erfolgreich in der VLN und beim 24h Rennen.

 
  • BMW 3er G20 Beitrag #10
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Flop.

Nochmal wieder knapp 8 cm länger und knapp 2 cm breiter als der Vorgänger.

Warum? Wird nur noch für den amerikanischen Markt gebaut? Was will man in Europa mit solchen "Schiffen"? Das Ding ist nun mittlerweile so lang wie ein 5er E34 und 7 cm (!) breiter als dieser.

Verstehe ich alles nicht und brauche ich somit auch nicht. Diese Abmasse ruinieren für mich jedes Auto, auch wenn es noch so attraktiv gestaltet sein mag. Optisch haut er mich dennoch nicht um.

 
  • BMW 3er G20 Beitrag #11

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Bin ja mal gespannt, wer hier im Forum als Erste/Erster diese wahnsinnig sinnvollen, selbstaufstellenden BMW Radkappenlogos vom G20 auf den 2er montiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW 3er G20 Beitrag #12

Gast2672

Guest
Tja, die immer größeren Dimensionen der Kfz erschließen sich mir auch in keinster Weise!

Im urbanen Raum Bsp. Wien, finden derartige Rückbauten der Verkehrswege als auch Parkplätze für den Autoverkehr statt, dass man sich fragen muss, wann die Autos restlos verbannt werden.

Der Trend geht dahin, immer breitere - längere Fahrradwege zu Konzeptionieren, weil man draufgekommen ist, dass unter anderem die Lastenräder keine angemessene Trassen haben.

Man greift sich auf den Kopf.

Und die Highways, wie in anderen Ländern sind in klein Österreich auch noch nicht gebaut.

Aber gut, es bleibt jedem selbst überlassen, sich solche Schiffe in die Garage oder sonst wo hinzustellen!

Für mich kommen solche Sofa - Fahrzeuge jedenfalls nicht in Frage....

 
  • BMW 3er G20 Beitrag #13

Gast2314

Guest
Man muß sich wundern, bei all dem Mist, den die Autobauer permanent so verzapfen,

dass man da noch Enthusiast bleibt und nicht abtrünnig wird.

Ich habe meine Schularbeiten jedenfalls gemacht - meine Autos wurden in den letzten Jahren kompakter,

finde eher ne Lücke in der vollen Stadt und in meiner Garage könnte ich Tango tanzen - auch wenn Mchen drinsteht -

nur - ich kann gar kein Tango.

 
  • BMW 3er G20 Beitrag #14
Esta

Esta

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
F22 220i Coupe
Naja über die Optik lässt sich streiten... Mir persönlich gefällt die Front überhaupt nicht, weder in der M-Version noch in der "normalen" Version.

Mit den einteiligen Nieren kann ich mich garnicht anfreunden.

Das Heck sagt mir schon zu - allerdings nur in der M-Variante :)

Allerdings vermiss ich auch da die Endrohre - da müsste man wieder selbst Hand anlegen :victory:

 
  • BMW 3er G20 Beitrag #15

Gast2672

Guest
Also über die Optik lässt sich immer streiten, nur ich habe mir den 2 er , in meinem Fall eben der 235i bewusst ausgesucht, weil dieser für mich noch wie ein Auto aussieht.
„ Fast von der Formgebung angelehnt an den E36“ , auch diese hatte ich besessen, weil sie mir gefallen haben ;-).
Dieser ganze digitale Schnickschnack, sprich das Interieur wie im Video sind für mich ein Greuel.
Schön langsam überlege ich ernsthaft meinen zu behalten, aber nur unter dem Gesichtspunkt solche Fahrzeuge in naher Zukunft nicht mehr erwerben zu können!
Man hat ja damals schon den Chris Bangle zerrissen, sprich er hat mit seinem Design polarisiert.
Was sich die Designer bei den neuen Nieren gedacht haben, ist mMn genauso schlimm.....
 
  • BMW 3er G20 Beitrag #16

Gast633

Guest
Fallout schrieb:
Kein Handschalter? Kein Interesse!
Automatik/DKG ist mir zu langweilig. Schade das bmw keine Autos mehr für enthusaisten baut und man nur noch zum teuren M greifen kann.

In absehbarer Zeit wird es auch einen „M“ nicht mehr als Handschalter geben.
 
  • BMW 3er G20 Beitrag #17

RainerH

Guest
Flop.

M-Paket sieht übel aus, Felgen durch die Bank grotten Hässlich, keine mechanische Handbremse, Teletabi Land in den Instrumenten,

Heckleuchten A4/A6 Kopie. Nein Danke. Sowas kaufe ich als Daily nicht mehr.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW 3er G20 Beitrag #18

Gast2314

Guest
Es ist wirklich häufig so -

ändern, um des Änderns willen.

Dabei hat auch BMW schon häufiger Dinge im Programm gehabt, die einfach perfekt waren - passt scho, hat man dann nicht nur im Alpenraum gesagt.

Warum kann man nicht allgemein beliebte und anerkannte Dinge als gesetzt festschreiben ?

Manchmal befürchte ich, denen ist auch nichts heilig, so wie sie sich jetzt am Grill vergangen haben.

Nicht meins, weder beim M2C, noch bei den Dreiern/Vierern, neu, sowie alt.

Cut, ich kann Deine Ansicht über das 235i Coupé gut nachvollziehen.

Soweit bin ich ehrlich gesagt mit meinem Mchen noch nicht -

bin durchaus angetan, aber ob es die ganz große, unerschütterliche Liebe wird ...??

Immo ist es eher eine "wild romance", heftig, zügellos, aber aus Erfahrung weiß ich ... ach, lassen wirs ...

Manchmal wächst etwas ja auch mit der Zeit ganz fest zusammen, tut es das jedoch dann doch nicht - schönsaufen jedenfalls, is nich. :machtnix:

Dann greift dies hier: andere Mütter haben auch schöne Töchter ...

Die Mutter = BMW

Die Töchter = Z4, oder X3 - beide als M40i :) :kopfkratzen:

 
  • BMW 3er G20 Beitrag #19

Gast2672

Guest
Gut, man kann sich ja auch anderweitig orientieren. Zwingend muss es nicht ein BMW sein!
Auch andere Hersteller haben erkannt, dass das eine oder andere Modell in der Vergangenheit ein Hit war.
So legte man eben eine Retro - Version ( optisch) auf, mit durchaus gutem Erfolg.
Siehe Fiat 500, oder einige Amis, um nur einige zu nennen ;-).
Vielleicht greift BMW „ auch eines Tages in diese Schublade“. Wenngleich es bei diesen Absatzzahlen schwer vorstellbar ist!
 
  • BMW 3er G20 Beitrag #20
HardyM2

HardyM2

Beiträge
440
Punkte Reaktionen
285
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Tja, "think-big" heisst es heute. Und Märkte wie USA und China sind nunmal wichtiger, als der sich kaputt regelnde EU-Markt.

Aus einem einfachen Burger wird ein Doppel-Whopper Big-Mäc ... Aus 3.5er Smartphone wird 6.5er. Gibt es eigentlich noch ein 0.2er Bier?

Ich habe gerade mal die Bilder meines e21 323i gesucht. Man war der "süß", habe ich 2015 verkauft und ärgere mich schon ein bisschen. 1. Hand 85tkm ...

Heute ist schon ein "Mini" deutlich breiter.

 

Anhänge

  • Bild-01.jpg
    Bild-01.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 4
  • Bild-02.jpg
    Bild-02.jpg
    136,4 KB · Aufrufe: 4
  • Bild-05.jpg
    Bild-05.jpg
    106,7 KB · Aufrufe: 4
  • Bild-08.jpg
    Bild-08.jpg
    182,3 KB · Aufrufe: 4
  • Bild-12.jpg
    Bild-12.jpg
    214,3 KB · Aufrufe: 4
  • Foto 4.jpg
    Foto 4.jpg
    168,6 KB · Aufrufe: 4
Thema:

BMW 3er G20

BMW 3er G20 - Ähnliche Themen

BMW: Design oder nicht sein, das ist hier die Frage!: Ein Witz ist eine besonders strukturierte fiktionale Erzählung oder Fragestellung, die den Zuhörer oder Leser durch einen für ihn unerwarteten...
BMW Scene Saisonstart 04.05.2024 Hamm: Hallo zusammen, wenn's trocken ist, bin ich dort anzutreffen (... mein erstes BMW treffen :cool:). https://bmwscene-show.de/saisonstart-hamm/...
PLZ 9 Hallo aus Nürnberg: Hallo zusammen, mein Name ist Thomas, ich bin 47 Jahre alt und komme aus Nürnberg. Meine BMW Historie seht ihr ja in der Signatur :) Bisher...
Neue Reparaturkostenversicherung BMW Repair Inclusive: Hallo zusammen, ich überlege derzeit die neue Reparaturkostenversicherung über BMW anzuschließen. Kostenpunkt für 3 Jahre beträgt 1.699€ für...
F45 Einschätzung Angebot - BMW 218d AT: Hallo Zusammen Ich bin neu hier und auch Neuling wenns um Autos geht, deshalb brauch ich eure Hilfe. Aktuell könnte ich über einen Bekannten...
Oben Unten