BMW 3er G20

Diskutiere BMW 3er G20 im Andere Modelle & Marken Forum im Bereich Fahrerlager; Uff wo fange ich da an :D Andereds Öl Andere Lamellen kleinere Sperrwirkung andere Anbindung am Achsträger Querteilung

PJ-88

Beiträge
75
Punkte für Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
F87 LBB HS
Uff wo fange ich da an :D

Andereds Öl

Andere Lamellen

kleinere Sperrwirkung

andere Anbindung am Achsträger

Querteilung

 

websterm

Stammuser
Beiträge
682
Punkte für Reaktionen
454
Fahrzeugtyp
M2 F87
PJ-88 schrieb:
Uff wo fange ich da an :D

Andereds Öl

Andere Lamellen

kleinere Sperrwirkung

andere Anbindung am Achsträger

Querteilung
Ok, dann sind wir aber immer noch beim selben Prinzip.

Wir reden hier also nicht von Visko, Torsen oder ganz schlimm: Bremseingriffen...

Selbst ne 25% Lamellensperre in den alten e36 hat gereicht, um kontrolliert Quer zu fahren.

Völlig Wurst, welches Öl da drin ist, oder ob ne Lamelle mehr oder weniger verbaut ist....

P.S.:

Ich und mein Diff.... :victory:

https://www.youtube.com/watch?v=XklD4kstZFg

P.P.S.:

Sound ist Serie :pfeifen:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PJ-88

Beiträge
75
Punkte für Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
F87 LBB HS
Ja vom Prinzip das selbe beides elektronisch geregeltes Sperrensystem (=

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

websterm

Stammuser
Beiträge
682
Punkte für Reaktionen
454
Fahrzeugtyp
M2 F87
PJ-88 schrieb:
Ja vom Prinzip das selbe beides Elektronische Sperren (=
elektronische geregelte LAMELLENsperren... das ist nix Schlechtes ;-)

 
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.332
Punkte für Reaktionen
1.263
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ist doch egal ob es die selbe wie bei einem richtigem Marketing Fahrzeug ist. Alles besser als gar keine Sperre. Hätten die ruhig mal führer anbieten können. Ich hätte eine bestellt. Die übertrieben 2500 Euro für die PP Sperre ist auch total überzogen.

Sind halt alles Schwachleister bei BMW.

 
highspeed

highspeed

Beiträge
380
Punkte für Reaktionen
166
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupé
Mir gefällt der neue 3er. :daumen:

Ein neues Modell musste aus Zeit- und Marketing-Gründen sowieso her und BMW hat den potentiellen Kunden doch was ganz Nettes hingestellt. Ob er jetzt wirklich breiter und länger werden musste, sei mal dahin gestellt - nicht ohne Grund fahren wir alle einen 2er.

Letztendlich war bei BMW der "Sprung" bzgl. Design & Abmessungen zwischen den Modellen im Wechsel sehr groß und beim nächsten Klein ... vom E36 zum E46 war der Sprung nicht soo wesentlich ... vom E46 zum E90 damals schon sehr ... wiederrum vom E90 zum F30 überschaubar ... war klar, dass jetzt wieder was Größeres passieren muss - und mich persönlich überzeugt es mehr wie damals der E90.

... so, und jetzt dürft ihr mit den Fingern auf mich zeigen und mir Tiernamen geben :machtnix:

PS ... vielleicht kommt ja bald der 2er GranCoupé und schon gibts auch wieder was Schnuckeliges für die Stadtfamilie oder den Single mit Hand zu 4 Türen ...

 
highspeed

highspeed

Beiträge
380
Punkte für Reaktionen
166
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupé
Ergänzung: Ich sehe gerade im Konfigurator, dass es nun ein "Winterfreude Paket" gibt ... richtig so, BMW: Think positive !!

Sorgt selbst bei Blitzeis noch für Spiel und Spaß bei der ganzen Familie :cool:

 
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte für Reaktionen
1.655
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Außerdem ist das der erste 3er seit Jahrzehnten, der als Vorfacelift keine orangenen Blinkerbirnen und Blinkergläser am Heck trägt.

Das ist Stilbruch allererster Güte. Geht mal gar nicht. :rolleyes: :kichern:

 

dmpriso

Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Ich werd mir Ende naechstes Jahr zu 90% den neuen 3er holen, sofern es ihn als 340i ohne xDrive gibt. Leider sind die Infos diesbez. noch recht spaerlich.

 
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte für Reaktionen
547
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
dmpriso schrieb:
Ich werd mir Ende naechstes Jahr zu 90% den neuen 3er holen, sofern es ihn als 340i ohne xDrive gibt. Leider sind die Infos diesbez. noch recht spaerlich.
Gerade vor ein paar Tagen erst wieder gelesen, dass der M340i in DE nur mit xDrive kommen soll. BMW macht es Mercedes mit dem C43 nach :cool:

 

dmpriso

Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Nervt. Als xDrive-Verweigerer: Kann man mit einem xDrive querfahren oder ueberhitzt die Allradkupplung?

Ich weiss noch vom GT-R der einen variablen Allrad hat dass der zwar wirklich gut quer ging, aber die Kupplung macht nie ganz auf wodurch sie durch die staendige Drehzahldifferenz ueberhitzt.

Hoffe die kurze OT Zwischenfrage ist erlaubt.

 

websterm

Stammuser
Beiträge
682
Punkte für Reaktionen
454
Fahrzeugtyp
M2 F87
dmpriso schrieb:
Ich werd mir Ende naechstes Jahr zu 90% den neuen 3er holen, sofern es ihn als 340i ohne xDrive gibt. Leider sind die Infos diesbez. noch recht spaerlich.
Also wirst du dir keinen holen....

Heckantrieb wird es wohl nur für die Amis geben, hier nur xDrive.

Ich entwickle so langsam ne echte Antipathie gegen BMW!

Sie schlagen der Fangemeinde quasi ständig ins Gesicht.

Bauen nen Dreier der leichter wird, bieten nen Sperrdiff an und machen dann den letzten Schritt nicht

und bauen nen Sechszylinder mit Heckantrieb und optionalem Handschalter. Da kommt mir der Kaffee hoch...

Die Masse, derer die weniger Gewicht und eine Sperre zu schätzen wissen, wollen kein XDrive!!!

Wie blöd sind die eigentlich?

Dazu diese wirklich dummen Werbekampagnen: " Der 8er raubt Ihnen den Atem..."

"I3 Präsi in nem Jumbo um die Welt"....

Was ist da die Botschaft:

BMW Käufer sind die Dümmsten von allen, oder was???

Ich fahre seit 15 Jahren aus Überzeugung BMW,

aber das Management macht die Marke auf Sicht kaputt.

Zum Glück wachsen in Asien Alternativen heran (Hyundai, Genesis, Toyota...)

 

MySound

Stammuser
Beiträge
2.084
Punkte für Reaktionen
1.296
Fahrzeugtyp
M2 LCI LBB / Toyota HSD
Ich hab nen Toyota daheim und mag den auch sehr und bin auch GT86 gefahren... aber das als Alternative zu BMW zu sehen - ich weiß nicht :)

Dieses Geschrei dass sich BMW (Marke der Wahl hier einsetzen) von der "Fangemeinde" verabschiedet lese ich seit 15 Jahren ;)

BMW baut was der Markt will - nicht was ein paar wenige Fanboys in nem Forum fordern. Klingt hart - ist aber nunmal so.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grandpa

Grandpa

Moderator
Beiträge
3.774
Punkte für Reaktionen
1.721
Fahrzeugtyp
M235i
MySound schrieb:
Ich hab nen Toyota daheim und mag den auch sehr und bin auch GT86 gefahren... aber das als Alternative zu BMW zu sehen - ich weiß nicht :)

Dieses Geschrei dass sich BMW (Marke der Wahl hier einsetzen) von der "Fangemeinde" verabschiedet lese ich seit 15 Jahren ;)
BMW baut was der Markt will - nicht was ein paar wenige Fanboys in nem Forum fordern. Klingt hart - ist aber nunmal so.
:daumen: :daumen: :nicken:
 

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte für Reaktionen
127
Fahrzeugtyp
M2
MySound schrieb:
BMW baut was der Markt will - nicht was ein paar wenige Fanboys in nem Forum fordern. Klingt hart - ist aber nunmal so.
Das mag für einige Sachen gelten, aber bei anderen ist es mMn von den Herstellern oft Gewinnabsicht. zB baut VW seit Jahren elektronische Handbremsen weil es billiger ist, ich glaube nicht, dass der Markt das möchte, ich habe noch nie jemand positiv über elektronische Handbremsen reden hören, auch Autozeitungen äußern sich da oft negativ drüber (und wenn Autobild negativ über VW schreibt, dann mag das schon was heißen :D ) .

Außerdem frage ich mich schon, wenn BMW das gleiche Auto für Amerika anbietet, wäre es dann wirklich ein riesen Aufwand das auch für Deutschland anzubieten? Aber das frage ich mich schon seit dem Handschalter M6 in den USA, den ich liebend gerne in Deutschland gekauft hätte...

 

MySound

Stammuser
Beiträge
2.084
Punkte für Reaktionen
1.296
Fahrzeugtyp
M2 LCI LBB / Toyota HSD
Genau, den DU gern gekauft hättest. Aber wer noch?

Ich denke BMW wird sich da vorher durchaus informieren obs nen Markt gibt. Die verkaufen ja den Handschalter M6 nur in den USA nicht um Dir persönlich eins auszuwischen ;)

Edit: ich persönlich hab nix gegen elektr. Handbremse. Nun kennst Du immerhin einen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thunderstorm

Thunderstorm

Beiträge
187
Punkte für Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Die Sache ist halt die dass man in der EU mit den neuen Emissionsvorschriften jede Ausstattungsvariante einzeln homologieren muss. In den USA nicht. Also baut man hier nur noch die "Eierlegende-Wollmilchsau-Variante" die die grösste Käuferschicht abdeckt.

 
Thema:

BMW 3er G20

BMW 3er G20 - Ähnliche Themen

  • Vergleich BMW 2er, BMW 3er und BMW 4er

    Vergleich BMW 2er, BMW 3er und BMW 4er: Ein 2er, 3er und 4er in einer Reihe nebeneinander. Was gefällt euch am 2er im Gegensatz zu den anderen besser und was weniger...
  • Sonderpreise für BMW M Performance Teile + Zubehör (1er, 2er, 3er, 4er, 5er, 6er, M2, M3, M4, M5, M6)

    Sonderpreise für BMW M Performance Teile + Zubehör (1er, 2er, 3er, 4er, 5er, 6er, M2, M3, M4, M5, M6): Hallo liebe 2erTalk Gemeinde. Wie im großen Forenverbund möchte ich Euch auch hier die guten Angebote von Andreas alias BMW Matthes präsentieren...
  • Löst der BMW 2er das BMW 3er Coupé ab?

    Löst der BMW 2er das BMW 3er Coupé ab?: Hallo, es lässt sich bei den Autos ja heutzutage gut beobachten, dass die Fahrzeuge einer Serie immer größer werden. Ein VW Polo ist z.B...
  • Neue BMW-Modelle - Schräger 3er, zusätzlicher 2er und offener 4er

    Neue BMW-Modelle - Schräger 3er, zusätzlicher 2er und offener 4er: BMW plant in den nächsten Jahren 17 neue Modelle. Darunter sind nicht nur Nachfolger schon bekannter Baureihen, sondern jede Menge zusätzliche wie...
  • [Anleitung] Nachrüstung BMW Wireless Charging Adapter

    [Anleitung] Nachrüstung BMW Wireless Charging Adapter: Liebes Forum, heute früh habe ich in meinem 220d den BMW Wireless Charging Adapter in der Mittelkonsole nachgerüstet. Dazu wollte ich euch nun...
  • Ähnliche Themen
  • Vergleich BMW 2er, BMW 3er und BMW 4er

    Vergleich BMW 2er, BMW 3er und BMW 4er: Ein 2er, 3er und 4er in einer Reihe nebeneinander. Was gefällt euch am 2er im Gegensatz zu den anderen besser und was weniger...
  • Sonderpreise für BMW M Performance Teile + Zubehör (1er, 2er, 3er, 4er, 5er, 6er, M2, M3, M4, M5, M6)

    Sonderpreise für BMW M Performance Teile + Zubehör (1er, 2er, 3er, 4er, 5er, 6er, M2, M3, M4, M5, M6): Hallo liebe 2erTalk Gemeinde. Wie im großen Forenverbund möchte ich Euch auch hier die guten Angebote von Andreas alias BMW Matthes präsentieren...
  • Löst der BMW 2er das BMW 3er Coupé ab?

    Löst der BMW 2er das BMW 3er Coupé ab?: Hallo, es lässt sich bei den Autos ja heutzutage gut beobachten, dass die Fahrzeuge einer Serie immer größer werden. Ein VW Polo ist z.B...
  • Neue BMW-Modelle - Schräger 3er, zusätzlicher 2er und offener 4er

    Neue BMW-Modelle - Schräger 3er, zusätzlicher 2er und offener 4er: BMW plant in den nächsten Jahren 17 neue Modelle. Darunter sind nicht nur Nachfolger schon bekannter Baureihen, sondern jede Menge zusätzliche wie...
  • [Anleitung] Nachrüstung BMW Wireless Charging Adapter

    [Anleitung] Nachrüstung BMW Wireless Charging Adapter: Liebes Forum, heute früh habe ich in meinem 220d den BMW Wireless Charging Adapter in der Mittelkonsole nachgerüstet. Dazu wollte ich euch nun...
  • Oben Unten