F87 M2 Competition Bilder

Diskutiere M2 Competition Bilder im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Wer schon einen hat, kann ja gerne mal ein Bild posten.
  • M2 Competition Bilder Beitrag #1

tobeevo

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
57
Fahrzeugtyp
BMW M2 C
Wer schon einen hat, kann ja gerne mal ein Bild posten.

 
  • M2 Competition Bilder

Anzeige

  • M2 Competition Bilder Beitrag #1.421
FloriM2

FloriM2

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
518
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Lässt sich ganz leicht mit nem Anwalt bereinigen. Ich hab diesbezüglich ausführlich mit meinem Versicherungsmann gequatscht, du hast nur ein Problem wenn es ursächlich für den Unfall war. Das ist ein Irrglaube, dass man den Versicherungsschutz verliert bei nicht zugelassenen Teilen die mit dem Unfall nichts zu tun haben. Ein abgedunkelter Rückstrahler ist nicht ursächlich das Problem für einen Auffahrunfall wenn die Scheinwerfer an sind.
 
  • M2 Competition Bilder Beitrag #1.422
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Bin ich voll bei dir :) bei Rückleuchte sicherlich auch etwas kritischer als bei den Reflektoren, aber ja schnell sein lohnt sich dann.
 
  • M2 Competition Bilder Beitrag #1.423
Bastor

Bastor

Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
2.565
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Wie gehst du mit dem Thema der Zulassung um?
Ich meine im Falle eines Auffahrunfalls in der Dämmerung und fehlenden Reflektoren könnte das sicher ein Problem werden.
Nicht falsch verstehen, mir gefallen die Einsätze und ich bin bei solchen Kleinteilen wegen Zulassung usw nicht penibel, aber bei Beleuchtung bin ich generell vorsichtig.

Ohne das Thema breit zu treten und nicht ein „Legal, Illegal, Scheissegal“ draus zu machen. Aber ich geh damit so um: Wo kein Kläger, da kein Richter.
Im Falle eines Unfalles - wenn wir das Szenario mal konkretisieren. Ich parke auf einem nicht beleuchteten Waldweg am Straßenrand /Wegesrand und habe keine Signalleuchte eingeschaltet gelassen zur besseren Sichtbarkeit. Ein sich von hinten näherndes Fahrzeug fährt mir in den Wagen.
Jetzt ist Ursächlich erstmal das Fahrzeug , welches mir reingefahren ist schuld. Aus welchen Gründen auch immer, kommt dieser dann auf die Idee und sagt er habe das Fahrzeug nicht gesehen. Dann soll der fehlende Reflektor schuld sein?
Im Zweifel sieht es dann so aus... seine Beleuchtungseinrichtung könnte nicht richtig funktioniert haben oder eingestellt , er war ggf durch Nutzung des Mobiltelefons abgelenkt.... etc. Im schlimmsten Fall (und mal unabhängig von der Wahrscheinlichkeit dieses Szenarios) würde wohl eine Teilschuld aufgebürdet.
Und nein, der Versicherungsschutz erlöscht nicht und kann auch nicht einfach wegfallen. Die Mär von der Versicherung die nichts zahlt ... oder sich die Abermillionen vom Privatmann zurückholt 🙄

Du merkst ...wie ich mit dem Thema umgehe ;-)
Wenn mich jemand anhalten sollte oder Ähnliches, dann klebe ich für 5min zur wiedervorführung ein kleinen reflektorstreifen drauf ...
Es geht mir also am Arsch vorbei 😉
 
  • M2 Competition Bilder Beitrag #1.424
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Lässt sich ganz leicht mit nem Anwalt bereinigen. Ich hab diesbezüglich ausführlich mit meinem Versicherungsmann gequatscht, du hast nur ein Problem wenn es ursächlich für den Unfall war. Das ist ein Irrglaube, dass man den Versicherungsschutz verliert bei nicht zugelassenen Teilen die mit dem Unfall nichts zu tun haben. Ein abgedunkelter Rückstrahler ist nicht ursächlich das Problem für einen Auffahrunfall wenn die Scheinwerfer an sind.

Ist dein Versicherungsmann auch derjenige, der dann vor Gericht hinsteht und sagt: "Nein Hr Richter, das darf nicht sein! Ich habe es ihm ausdrücklich erlaubt?" 😉
Wie auch immer. Jeder kennt irgenwen und der hat dies und das gesagt. Ich würde wahrscheinlich genauso denke.
Ausser ich bekomm etwas persönlich mit. Dann bin ich vorsichtig.
Weil genau der Kollege war vor Gericht!
Ist schon ein paar Jahre her, aber durch seine Manipulation und anscheinend "schlecht erkennbare Ausleuchtung" (irgend sowas war die Argumentation der Gegenseite - und das war die gegnerische Versicherung!) hat er seine Teilschuld behalten.
Deswegen bin ich da ganz vorsichtig, obwohlndiese Honeycomb Einsätze schon meinem M stehen würden... 🤔

Du merkst ...wie ich mit dem Thema umgehe ;-)
Wenn mich jemand anhalten sollte oder Ähnliches, dann klebe ich für 5min zur wiedervorführung ein kleinen reflektorstreifen drauf ...
Es geht mir also am Arsch vorbei 😉

Ich würde wahrscheinlich genauso handeln, wenn ich in dem Bereich nicht schon vorbelastet wäre.
Aber die einzigen Geschichten wo es im Umfeld Probleme gab in der Vergangenheit waren eigentlich hauptsächlich Beleuchtungsbeanstandungen.
Da waren aber auch paar Spezialisten dabei, mit rabenschwarz lackierten Rückleuchten und ganz ohne Reflektor. :)

Aber ich werde die Einsätze wohl Serie lassen. So schlimm sind die auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition Bilder Beitrag #1.425
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Hallo Leute,

bitte hier keine Grundsatzdiskussion „Legal - Illegal“ - ist doch ein Fotothread ... Also bitte mehr Bilder! 😉

Danke 👍
 
  • M2 Competition Bilder Beitrag #1.427
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ja Grandpa, es geht aber direkt um die im Foto gezeigten Einsätze. 😉

@Hocki:
Verdammt, sogar reduziert...
 
  • M2 Competition Bilder Beitrag #1.428
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
@Kandan

Danke für Deinen Hinweis - aber das war mir klar! 😉 Nachfragen über Bezugsquellen usw. sind ja auch OK. Aber ewig lange Diskussionen über versicherungsrechtliche Fragen haben hier nichts zu suchen.
 
  • M2 Competition Bilder Beitrag #1.429
Bastor

Bastor

Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
2.565
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
BTT ... von der Abholung damals 😉
Ohne Einsätze - dafür mit Vorhang 😄
705DBA84-9B19-4D10-A2CF-B697E0803BE9.jpeg
 
  • M2 Competition Bilder Beitrag #1.431
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Warum hast du verschiedene Felgen drauf?
 
  • M2 Competition Bilder Beitrag #1.433
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
O.K. Macht Sinn. (y)
Hätte ich eigentlich auch drauf kommen können.....:sleep:
 
  • M2 Competition Bilder Beitrag #1.436
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
da machen die Plaste Teile anne Radläufe durchaus Sinn.
 
  • M2 Competition Bilder Beitrag #1.437

Rebbelish

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
M2 S55
Wäre auch ohne gegangen. Vorne hinten 10 mm mit m Performance Fahrwerk. Allerdings stören sie mich nicht arg, da sie beim schwarzen Fahrzeug nicht so extrem stören von daher hab ich sie dran gelassen. 👍
 
  • M2 Competition Bilder Beitrag #1.438
CoUe

CoUe

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
M2C
Wäre auch ohne gegangen. Vorne hinten 10 mm mit m Performance Fahrwerk. Allerdings stören sie mich nicht arg, da sie beim schwarzen Fahrzeug nicht so extrem stören von daher hab ich sie dran gelassen. 👍
Sieht top aus (y) hast du auch Spurplatten verbaut?
 
  • M2 Competition Bilder Beitrag #1.440
Lucky11

Lucky11

Beiträge
957
Punkte Reaktionen
1.311
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Wäre auch ohne gegangen. Vorne hinten 10 mm mit m Performance Fahrwerk. Allerdings stören sie mich nicht arg, da sie beim schwarzen Fahrzeug nicht so extrem stören von daher hab ich sie dran gelassen. 👍

Hi, sieht super aus, werde die gleiche Kombination fahren, lediglich mit den 788ern! Schleift bei dir nichts? Haste den schon getüvt? Die Rad-Flaps bauen doch auch nach Innen ins Radhaus, das wird doch dann noch enger/knapper!

Aber die Optik ist Super, genauso soll er stehen (y) :cool:
 
Thema:

M2 Competition Bilder

M2 Competition Bilder - Ähnliche Themen

Unterhaltsunterschiede m2/m2 competition: Hi zusammen, Ich würde mir gerne einen m2 f87 zulegen nun steh ich aber vor der etscheidung ob es der normale oder der competition werden...
G87 M2 G87: BBS LM - TÜV Eintragung: Hallo! Ich habe seit neustem einen g87 in alpine weiß. Ich würde jetzt gerne für den Sommer neue Felgen drauf machen. Auf Social media habe ich...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
M2 Competition Markt nach G87: Hallo zusammen, würde hier mal gern ein Paar Meinungen zum Markt vom Competition nach Verkaufsstart der G87 hören. Denke das evtl der ein oder...
Oben Unten