F87 M2 Competition Bilder

Diskutiere M2 Competition Bilder im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Wer schon einen hat, kann ja gerne mal ein Bild posten.

tobeevo

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
48
Fahrzeugtyp
BMW M2 C
Wer schon einen hat, kann ja gerne mal ein Bild posten.

 
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
5.151
Punkte Reaktionen
3.498
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Ah Offenbach … sehr schön Matthias! 👍😁
 
nuebbes

nuebbes

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
379
Fahrzeugtyp
M2C, Z4 E89, E88, E30 335
Bin gespannt wie es Live aussieht mit den schwellern , kann mich nicht entscheiden ob ich kaufen soll oder nicht

Samstag wirst du es ja beim Driften sehen... ;)
Für meinen Geschmack braucht es unbedingt Schweller (und am besten auch Heckteile), wenn man ein Schwert hat - ansonsten ist für mein Auge die untere Linienführung nicht komplett. 🧐
 
Adrenalin24

Adrenalin24

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
116
Fahrzeugtyp
BMW M2
Samstag wirst du es ja beim Driften sehen... ;)
Für meinen Geschmack braucht es unbedingt Schweller (und am besten auch Heckteile), wenn man ein Schwert hat - ansonsten ist für mein Auge die untere Linienführung nicht komplett. 🧐
Genau so ist auch mein Gedanke , wollte es nur vorher Live bestätigt haben !
Bis Samstag dann :)
 
nuebbes

nuebbes

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
379
Fahrzeugtyp
M2C, Z4 E89, E88, E30 335
Hier die ersten Eindrücke vom 2. M2 Drifttraining, welches ich mit driftfieber.de in Weilerswist organisiert habe:

IMG-20210926-WA0002.jpg

IMG-20210926-WA0003.jpg

IMG-20210926-WA0007.jpg

IMG-20210926-WA0012.jpg

Da der Fotograf um die 1200 Bilder geschossen hat, wird es noch ein paar Tage dauern, bis er diese gesichtet, ausgewählt und bearbeitet hat.

Insgesamt waren die Kenntnisse der Teilnehmer bei diesem 2. Training gestern schon so gut, dass wir direkt mit einem Parcours losdriften konnten (also fast schon ein Step 3). (y):cool: Ich bin echt begeistert. :love:

Ich freue mich auch schon auf das nächste M2 Step1 Drifttraining am 9.10. - dabei geht es dann mit einem anderen Team um die Grundkenntnisse.

Aufgrund der durchweg positiven Resonanz, sind weitere Trainings bereits in Planung.
 
nuebbes

nuebbes

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
379
Fahrzeugtyp
M2C, Z4 E89, E88, E30 335
Da macht anstehenden Spaß :p

:ROFLMAO:

Aber das Thema Anstehen ist dennoch ein sehr guter Punkt:
Denn beim Anstehen lernt niemand Driften - daher sind die Gruppengrößen auch so klein gewählt und diese werden auch nochmal weiter geteilt... ;)
Die Gruppenbilder sind in Pausen aufgenommen worden.
 
blizzard1989

blizzard1989

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Coole Aufnahmen! (y)

Ihr scheint zum Glück keine pralle Sonne gehabt zu haben, ansonsten viel Spaß mit kalkflecken im Lack 😑
 
blizzard1989

blizzard1989

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Ist gar nicht schlimm, etwas Essig Essenz ins Waschwasser und alles ist weg.....
Schön wäre es ;)
Klappt nicht immer, selbst polieren hat nur 80% geholfen, bei einem Bekannten mit einem Mineralgrauen BMW...
Da hatte sich Kalk schon richtig schön in den Klarlack gefressen.

Daher ist es gut, wenn die Sonne nicht den ganzen Tag ballert...
 
blizzard1989

blizzard1989

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Habe ich noch nie gehört, dass sich Kalk in den Klarlack fressen kann?
Sicher dass es Kalk war, was sich in den Lack gefressen hat???
Logo, selbst Autos die regelmäßig nicht ordentlich getrocknet werden, können Kalkflecken im Klarlack haben.
Das schöne dabei ist, man sieht sie manchmal gar nicht in der Sonne, sondern erst unter einer richtigen Lampe.

Sollte ja nur ein Hinweis sein, das sich gerade die Leute mit dunklen Lacken am Ende nicht ärgern. Kann passieren, muss nicht ;)
Bei dem Fahrsicherheitszentrum am Nürburgring steht nämlich im kleingedruckten, dass das Wasser kalkhaltig ist und keine eventuellen Lackschäden übernommen werden.
 
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
2.792
Punkte Reaktionen
2.017
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Kalk frisst sich nicht direkt in den Klarlack ein. Das ist ein anderer (chem) Prozess als z.B. bei Vogelkot.
Das ist auch nicht bei jedem Fzg gleich schlimm, sondern liegt auch am Lackaufbau, Farbe, Hersteller, usw.

Solche schlimme Kalkflecken werden zuerst auch versucht durch Wärme zu entfernen, bevor man es mechanisch (mit Polieren) probiert. Und da meine ich richtig fies Polieren...
Heißt:
Für die meisten ist das nicht wirklich ein Problem. Auch Mineralgrau von BMW ist diesbezüglich problemlos (hab ich selber).

Aber wenn man Pech hat, kann es schon aufwendiger werden, sowas zu entfernen.
Am besten immer mit kalkfreiem Wasser Abwaschen und dann sofort Trocknen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

M2 Competition Bilder

M2 Competition Bilder - Ähnliche Themen

M2 Comoetition: Hi 1 doofe Frage an euch-hat mein M2 Competition Baujahr 2019 mit 410PS die interne Typenbezeichnung F87 oder F22/23?Vielen Dank ög Tom Ich frage...
Ein Neuer aus NRW: Hallo Allerseits, hab heute meinen gebrauchten M2 Competition abgeholt und freue mich auf den Austausch hier im Forum....falls ihr meinen Namen...
M2 Competition / Liebe Grüße aus Sindelfingen: Hallo Liebe M2 Fahrer/innen! vielleicht erinnern sich die meisten an meinen Beitrag vom 20.04. https://www.2ertalk.de/threads/6407/...
G87 BMW M2 G87: Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat. Aber hab auch neue Fotos...
F87 M2 Competition „GTS“ Schwert: Servus, weis jemand ob es mittlerweile eine ausziehbares Schwert ala „GTS“ für den Competition gibt? Das von Laptime ist mir schon bekannt.
Oben Unten