M2 Competition Bilder

Diskutiere M2 Competition Bilder im BMW M2 Competition Forum im Bereich BMW 2er Coupé & Cabrio .::. Modelle; Derjenige wo sich für nen M entscheidet hat generell einen an der Waffel ... farbenfrohe Folierungen klären nur im Vorfeld schon den Ahnungslosen...

Gast2676

Guest
Fallout schrieb:
Wenn man mit dem Auto vor einem Restaurant oder ähnlichem vorfährt, müssen die Leute doch denken, dass man einen an der Waffel hat.
Vor allem können sicherlich die meisten gar nichts mit der Farbkombination der M-GmbH anfangen. Die denken dann vielleicht, dass das Auto im Rahmen einer Bastelstunde des Kindergartens beklebt wurde.
Derjenige wo sich für nen M entscheidet hat generell einen an der Waffel ... farbenfrohe Folierungen klären nur im Vorfeld schon den Ahnungslosen auf ...

Zuletzt bearbeitet:
twister

twister

Stammuser
Reaktionen
426
Fahrzeugtyp
M2C
DasE schrieb:
Derjenige wo sich für nen M entscheidet hat generell einen an der Waffel ... farbenfrohe Folierungen klären nur im Vorfeld schon den Ahnungslosen auf ... Meinen Erfahrungen nach bekommt man nicht so schnell n knöllchen wenn man auf nem behinderten Parkplatz steht
was kann man daraus schließen ?

- Du hast (auch) einen an der Waffel ?

- Du parkst (regelmäßich) auf Behindertenparkplätzen ?

- Du hast einen Behindertenausweis ?

Gast2676

Guest
Das war etwas mit Humor geschrieben ... was is so schlimm an der Folie ? Ich hatte es live am Nürburgring gesehen und fand’s ok ..bmw bietet es halt an ... wird ja keiner dazu gezwungen sie zu kleben ... man muss ja die Fahrer nicht gleich katalogisieren.. genauso gut kann man Fahrer mit schwarzen oder weißen Autos als Spießer bezeichnen ...

C_Competition

C_Competition

Reaktionen
64
DasE schrieb:
Das war etwas mit Humor geschrieben ... was is so schlimm an der Folie ? Ich hatte es live am Nürburgring gesehen und fand’s ok ..bmw bietet es halt an ... wird ja keiner dazu gezwungen sie zu kleben ... man muss ja die Fahrer nicht gleich katalogisieren.. genauso gut kann man Fahrer mit schwarzen oder weißen Autos als Spießer bezeichnen ...
Finde deine Folie unglaublich stark! Gibt es da irgendwo noch mehr Bilder? Bekomme meinen am 21. vom Folierer zurück!

Gast2676

Guest
Doch das is meiner ... die Schürze hinten und vorne muss noch foliert werden ...und dann wieder das Carbon gedöns drann schrauben ...

CJM2C

CJM2C

Stammuser
Reaktionen
332
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich war mir am Anfang auch sehr unsicher ob ich es selber machen soll, aber ein paar Videos bei YouTube, helfen einem dann schon sehr weiter.

Es ist wirklich nicht schwer, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hab ich es so gemacht:

Batterie abklemmen und warten bis alles stromlos ist (mal z.B. Fernlicht betätigen), Airbag lösen und ausstecken, Lenkradschraube lösen und Lenkrad abziehen.

Dann eine Schaube lösen um das Schaltpaddel weg zu bekommen und eine um das Bedienelement mit den M1 / M2- / Tempomat Knöpfen zu lösen

Auf der Rückseite der Bedieneinheit drei kleine Schrauben lösen und schon kommst du an die Knöpfe dran um sie auszutauschen, dann wieder alles zusammenschrauben- Die Lenkradschraube soll mit 62kn angezogen werden, Airbag wieder anschließen, Airbag reindrücken bis er einrastet und wieder die Batterie anhängen. Fertig!

Ich bin kein KFZtler, das ist mein erster BMW und ich habe es in ca. 30min geschafft.

C_Competition

C_Competition

Reaktionen
64
Knopolator schrieb:
Hi. Sag mal war es schwer die roten Knöpfe zu verbauen? Hab sie mir bestellt und weis leider nicht wie einbauen.
Servus, da mein Auto zu dem Zeitpunkt eh in der Werkstatt war wegen diverser Umbauten hab ichs gleich mitmachen lassen von daher kann ich dir leider nicht sagen ob es schwer war

Knopolator

Knopolator

Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M2 Competition
CJM2C schrieb:
Ich war mir am Anfang auch sehr unsicher ob ich es selber machen soll, aber ein paar Videos bei YouTube, helfen einem dann schon sehr weiter.

Es ist wirklich nicht schwer, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hab ich es so gemacht:

Batterie abklemmen und warten bis alles stromlos ist (mal z.B. Fernlicht betätigen), Airbag lösen und ausstecken, Lenkradschraube lösen und Lenkrad abziehen.

Dann eine Schaube lösen um das Schaltpaddel weg zu bekommen und eine um das Bedienelement mit den M1 / M2- / Tempomat Knöpfen zu lösen

Auf der Rückseite der Bedieneinheit drei kleine Schrauben lösen und schon kommst du an die Knöpfe dran um sie auszutauschen, dann wieder alles zusammenschrauben- Die Lenkradschraube soll mit 62kn angezogen werden, Airbag wieder anschließen, Airbag reindrücken bis er einrastet und wieder die Batterie anhängen. Fertig!

Ich bin kein KFZtler, das ist mein erster BMW und ich habe es in ca. 30min geschafft.
Ah super dann kann das ja vielleicht der machen wo mein Lenkrad bezieht. Der macht es ja auch runter.

marc92

marc92

Reaktionen
220
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
C_Competition schrieb:
Servus, da mein Auto zu dem Zeitpunkt eh in der Werkstatt war wegen diverser Umbauten hab ichs gleich mitmachen lassen von daher kann ich dir leider nicht sagen ob es schwer war
Das Performance Lenkrad ist schon sehr sehr geil..... Ich glaube, da könnte ich noch schwach werden..

CJM2C

CJM2C

Stammuser
Reaktionen
332
Fahrzeugtyp
M2 Competition
marc92 schrieb:
Das Performance Lenkrad ist schon sehr sehr geil..... Ich glaube, da könnte ich noch schwach werden..
Meins kam heute, fühlt sich mega an. Bin gespannt wie das Fahrgefühl ist, hab auch lange überlegt und bei der 30% Aktion konnte ich nicht wiederstehen.

Wito

Wito

Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
M2 Competition
CJM2C schrieb:
Meins kam heute, fühlt sich mega an. Bin gespannt wie das Fahrgefühl ist, hab auch lange überlegt und bei der 30% Aktion konnte ich nicht wiederstehen.
Mir war es beim "probieren" einfach zu klobig und daher habe ich es dann doch nicht gekauft. Ich wäre mal gespannt, wie dein Langzeit-Fazit ausfällt.

C_Competition

C_Competition

Reaktionen
64
Ich habe es jetzt schon seit Oktober und ich bin total begeistert von dem Lenkrad!

C_Competition

C_Competition

Reaktionen
64
twister schrieb:
da du ja ein "wenich" eingeschneit bist: hast das Lenkrad abends aufer couch inner Hand

und drehst imaginäre Runden ?
musste jetzt doch ein "wenich" überlegen was du da meinst haha bis ich mein Profilbild (mein alter E46) gesehen habe :D :D

Keine Sorge, lebe im warmen Spanien und laufe dort keine Gefahr eingeschneit zu werden ;)

Bender82

Bender82

Stammuser
Reaktionen
171
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Da es mir hier viel zu ruhig ist, vermutlich weil die meisten deutschen M2 im Winterschlaf sind, hier mal ein paar Bilder aus der "International Corner" bis der Frühling hier ist. :)

Anhänge

Boscar

Boscar

Stammuser
Reaktionen
487
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
[No message]

myBMWadventures

myBMWadventures

Reaktionen
210
Fahrzeugtyp
M240i -> M2 Competition
Winterschlaf?

Anhänge

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Thema:

M2 Competition Bilder

M2 Competition Bilder - Ähnliche Themen

• Remus M2 Competition Auspuffanlage 20%

Remus M2 Competition Auspuffanlage 20%: Ich hatte bei einem Händler angefragt bezüglich der Remus Anlage für den M2 Competition. Hatte das auch schon in einer anderen M Whatsapp Gruppe...
  • Ärger mit dem Autohaus

Ärger mit dem Autohaus: Servus, Möchte hier mal meinen Unmut kundtun. Habe im November 2019 einen M2 Competition bestellt. Absoluter Hammer Preis, da ich den Verkäufer...
  • Welche Abgasanlage fahrt ihr unter eurem M2 Competition?

Welche Abgasanlage fahrt ihr unter eurem M2 Competition?: Äquivalent zum N55 M2 hier mal die Umfrage zum S55 M2. Mich würde interessieren wie viele von euch eine Aftermarket Anlage fahren und wenn ihr...
  • M2 Competition, Motor macht Nagelgeräusch

M2 Competition, Motor macht Nagelgeräusch: Hallo ans Forum und Frohe Ostern. Ich brauche da mal ein paar Meinungen. Mein M2 Com. nagelt sehr stark, und zwar kalt wie warm und im Stand wie...
  • M2 Competition Mikrofilter

M2 Competition Mikrofilter: Hallo. Hat mein M2 Competition einen oder zwei Innenraumfilter? Und wo befinden die oder der sich im Auto? Danke