Ladeluftkühler M235i Cabrio

Diskutiere Ladeluftkühler M235i Cabrio im Leistungssteigerung und Chiptuning Forum im Bereich Motor, Antrieb und Abgasanlagen; Hallo, wollten gerade meinen Wagner Evo 2 Competition in mein M235i Carbio einbauen.. Leider sieht es so aus als ob es nicht passt wegen den...
  • Ladeluftkühler M235i Cabrio Beitrag #1
ElRapha

ElRapha

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i Cabrio
Hallo,

wollten gerade meinen Wagner Evo 2 Competition in mein M235i Carbio einbauen.. Leider sieht es so aus als ob es nicht passt wegen den ganzen Querverstrebungen. Haben die Fronstoßstange abgebaut und alles angeschaut aber es haut einfach nicht hinten. Der LLK ist etwas zu hoch und auch auch etwas zu breit. Die Querstrebe am Schloßträger stört aber die kann ich nichteinfach weglassen.

Welchen LLK habt ihr in eurem Cabrio montiert?

 
  • Ladeluftkühler M235i Cabrio Beitrag #2
Andi-J

Andi-J

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M235i
Moin,

hast du mittlerweile einen passenden LLK gefunden? Laut Wagner Homepage sollten die ja alle passen...

Viele Grüße

Andi

 
  • Ladeluftkühler M235i Cabrio Beitrag #3
Andi-J

Andi-J

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M235i
Nachtrag: Habe mich bei der Firma Wagner informiert und diese haben mir zugesichert, dass beide Evo1 LLK beim Cabrio Plug & Play sind. Der Thematik mit den Verstrebungen beim 2er Cabrio in Verbindung mit Evo2 sind sie sich bewusst.

 
  • Ladeluftkühler M235i Cabrio Beitrag #4
ElRapha

ElRapha

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i Cabrio
Ja sie sind es sich jetzt bewusst weil ich sie darauf aufmerksam gemacht habe. Kurze Zeit später haben sie den F23 bei evo 2 rausgenommen. Sie dachten bis daher es würde nur beim 4er Cabrio nicht passen. Habe noch keinen anderen verbaut. beim Evo 1 muss man aber auch die vordere Strebe mit der Flex bearbeiten. Habe ich irgendwo in einem Ami forum gelesen. Oder man lässt die Strebe ganz weg wie beim Coupe aber da bin ich noch am grübeln ich ich das machen soll.

 
  • Ladeluftkühler M235i Cabrio Beitrag #5
Andi-J

Andi-J

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M235i
Das klingt ja garnicht gut. Die Stabilität ist ja so schon nicht berauschend beim Beschleunigen und auf der Autobahn. Ich habe den Evo 1 Performance zu Hause liegen, mal gucken ob ich den am Wochenende installiert bekomme.

 
  • Ladeluftkühler M235i Cabrio Beitrag #6
Andi-J

Andi-J

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M235i
Habe heute unter anderem den Wagner Evo 1 Performance eingebaut und kann bestätigen, dass er komplett Plug & Play ist beim Cabrio. Passgenauigkeit und Verarbeitung wirklich sehr gut. Als wenn man ein Original Teil verbauen würde. Bin sehr zufrieden.

VIele Grüße

Andi

 
  • Ladeluftkühler M235i Cabrio Beitrag #7
el_fitz

el_fitz

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
228i
das "schlechte" an den Wagner LLK ist die schwarze Beschichtung :(
So lange die neu sind sieht das leider geil aus, aber meiner sieht nach ca. 20000km alles andere als Schwarz aus, Fahr nur Landstraße zum Kurven räubern.

Und die Grundierung ist auch noch Weiß :D

Hab schon bei Wagner nachgefragt wie es aussieht mit nachträglichem beschichten, wurde aber abgelehnt. Hab aber eine kleine Anleitung bekommen wie ich Ihn selber wieder schwarz lackieren kann. :D

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ladeluftkühler M235i Cabrio Beitrag #8
COMMANDERRexxy

COMMANDERRexxy

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i F23
Hi, der Beitrag ist schön älter, wollte trotzdem mal frage wie zufrieden ihr mit dem größeren LLK im Cabrio seit?
Merkt ihr einen Unterschied zur Serie?

Beste Grüße
 
Thema:

Ladeluftkühler M235i Cabrio

Ladeluftkühler M235i Cabrio - Ähnliche Themen

F87 Vergleich verschiedener LLK am M235i: Hallo Leute, ich stehe kurz davor (wie wahrscheinlich viele andere zur Zeit oder früher) einen neuen Ladeluftkühler an meinem M235i zu...
Hallo aus dem Hamburger Raum: Hallo coole 2er Gemeinde 💪 nachdem ich nun schon nee Weile hier angemeldet bin und auch mitlese, will ich mich und meinen M235i auch mal...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
Einbau Recaro Speedster CS: Hallo zusammen, ich hab die Sitze endlich eingebaut bekommen mit funktionierender Sitzheizung. War leider nicht ganz so einfach ohne Anleitung...
[Anleitung] Nachrüstung Schaltwippen / Sportautomatik: Hallo liebes Forum, wie bereits angekündigt wollte ich eine Anleitung schreiben, wenn ich die Sportautomatik nachgerüstet habe. Als ich mir das...
Oben Unten