F87 Zündekerze geschmort

Diskutiere Zündekerze geschmort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Leute, heute ging während der fahrt die Motorkontrollleuchte an und die Meldung kam "gemäßigt fahren, Servicepartner benachrichtigen". Da ca...
  • Zündekerze geschmort Beitrag #1
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.681
Punkte Reaktionen
954
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Hallo Leute, heute ging während der fahrt die Motorkontrollleuchte an und die Meldung kam "gemäßigt fahren, Servicepartner benachrichtigen". Da ca vor einer Woche die Kerzen erneuert wurden, kam der Verdacht recht schnell. Also ab nach Hause und alle Kerzen getauscht und Auto lief wieder.

Allerdings habe ich mal ein paar Bilder gemacht von einigen Kerzen da die am Rand verfärbungen zeigen die nicht wirklich zuordnen kann bzw nicht weiß woher das kommt. Bei der ersten Kerze sieht man es am besten, sieht wie verschmort aus.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
 

Anhänge

  • IMG_1385.JPG
    IMG_1385.JPG
    61,4 KB · Aufrufe: 0
  • IMG_1386.JPG
    IMG_1386.JPG
    64,7 KB · Aufrufe: 0
  • IMG_1387.JPG
    IMG_1387.JPG
    61,5 KB · Aufrufe: 0
  • Zündekerze geschmort Beitrag #2
pfeil

pfeil

Beiträge
786
Punkte Reaktionen
700
Fahrzeugtyp
M340ix Touring
Fab235i schrieb:
Hallo Leute, heute ging während der fahrt die Motorkontrollleuchte an und die Meldung kam "gemäßigt fahren, Servicepartner benachrichtigen". Da ca vor einer Woche die Kerzen erneuert wurden, kam der Verdacht recht schnell. Also ab nach Hause und alle Kerzen getauscht und Auto lief wieder.



Allerdings habe ich mal ein paar Bilder gemacht von einigen Kerzen da die am Rand verfärbungen zeigen die nicht wirklich zuordnen kann bzw nicht weiß woher das kommt. Bei der ersten Kerze sieht man es am besten, sieht wie verschmort aus.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Kann es sein, das falsche Zündkerzen eingebaut wurden?

Warum machst du das Thema zweimal auf?

 
Thema:

Zündekerze geschmort

Zündekerze geschmort - Ähnliche Themen

F22 Zündkerze ausgefallen: Hallo Leute, heute ging während der fahrt die Motorkontrollleuchte an und die Meldung kam "gemäßigt fahren, Servicepartner benachrichtigen". Da ca...
Hitzeprobleme -> E-Lüfter defekt [gelöst]: Hallo Leute, ich scheine wohl ein Montag Auto erwischt zu haben :P Nach dem knarzen der Mittelkonsole (was bald behoben wird), habe ich wohl...
Oben Unten