Kombi Instrument haarfeine Kratzer / polieren?

Diskutiere Kombi Instrument haarfeine Kratzer / polieren? im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hatte Anfang Dezember zu diesem Thema geschrieben. Kurze Zusammenfassung zur Info: BMW Kundendienst E-Mail geschrieben- wie kann die...
  • Kombi Instrument haarfeine Kratzer / polieren? Beitrag #61
edepower

edepower

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
4
Hatte Anfang Dezember zu diesem Thema geschrieben. Kurze Zusammenfassung zur Info: BMW Kundendienst E-Mail geschrieben- wie kann die Qualtitätsicherung dieses Bauteil zum Einbau freigeben, Antwort telefonisch- zum Service fahren und Kulanzantrag stellen, am selben Tag- Freigabe von BMW Austausch genehmigt, heute eingebaut.
 
  • Kombi Instrument haarfeine Kratzer / polieren? Beitrag #62

BiMiWi

Beiträge
496
Punkte Reaktionen
589
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Bekommst Du jetzt das gleiche wieder oder haben sie in der zwischenzeit die Qualitat verbessert?

 
  • Kombi Instrument haarfeine Kratzer / polieren? Beitrag #63

Gast2314

Guest
Würde mich ebenfalls interessieren, ob da inzwischen andere, bessere Oberflächen verwendet werden.

 
  • Kombi Instrument haarfeine Kratzer / polieren? Beitrag #64
edepower

edepower

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
4
Würde sagen wie voriges, möchte keine „Kratzprobe“! Machen. Habe Service darauf angesprochen konnten auch nix genaues sagen.
Aufgefallen ist mir das ich jetzt silberne Ringe um Tacho und Drehzahl habe, meine beim alten waren die schwarz.
 
  • Kombi Instrument haarfeine Kratzer / polieren? Beitrag #65
Caddo

Caddo

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Meiner ist 12/2017 und es wurde auch getauscht. Sehe keinen Unterschied in der Qualität. Genauso empfindlich. Man muss schon höllisch aufpassen. Getauscht wurde nach ca. 20.000km. Jetzt hat er rund 50.000km drauf und nur der Swiffer kam zum Einsatz. Wenn man genau hinschaut, sieht man hier und da schon wieder feine Mikrokratzer. Nicht so schlimm wie mit der 1. Einheit. Da hatte der Freundliche bei der Einfahrinspektion einen Lappen genommen und schon war es dahin.

 
  • Kombi Instrument haarfeine Kratzer / polieren? Beitrag #66
edepower

edepower

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
4
Wäre super wenn mal einer eine Schablone, wie für Smartphone, dafür machen würde, wäre bestimmt ein gutes Geschäft.
 
  • Kombi Instrument haarfeine Kratzer / polieren? Beitrag #67

Gast5445

Guest
......

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kombi Instrument haarfeine Kratzer / polieren? Beitrag #68

marc9698

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW 2er F22
Eigentlich sollte man da ja grad ne Sammelklage einreichen. Find das echt traurig das da so ein billiges Teil montiert wird. Scheinbar kann man das ja machen wie man will, Kratzer gibt es so oder so...

 
  • Kombi Instrument haarfeine Kratzer / polieren? Beitrag #69
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Es gibt keine Sammelklagen in Deutschland. ;)

 
  • Kombi Instrument haarfeine Kratzer / polieren? Beitrag #70
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
marc9698 schrieb:
Eigentlich sollte man da ja grad ne Sammelklage einreichen. Find das echt traurig das da so ein billiges Teil montiert wird. Scheinbar kann man das ja machen wie man will, Kratzer gibt es so oder so...

Wie ich es mitbekommen habe, hat BMW das Teil immer anstandslos ersetzt. Was willste da noch klagen?

Du kannst BMW ja nicht per Gericht verdonnern lassen, bessere Qualität zu verbauen, es sei denn, es handelt sich um sicherheitsrelevante Teile

Menni schrieb:
Es gibt keine Sammelklagen in Deutschland. ;)
Richtig! Es gibt aber den Weg der Musterfeststellungsklage. Führt über Umwege zum gleichen Ergebnis wie die Sammelklage

 
  • Kombi Instrument haarfeine Kratzer / polieren? Beitrag #71
  • Kombi Instrument haarfeine Kratzer / polieren? Beitrag #72

Gast5445

Guest
*gelöscht*

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kombi Instrument haarfeine Kratzer / polieren? Beitrag #73
Jimmy B.

Jimmy B.

Beiträge
273
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Servus Leute,

mich hat es jetzt auch erwischt. Fahrzeug hat nicht mal 10k km auf dem Tacho..... :eek:

Sind die Möglichkeiten bezüglich Tacho austausch groß? Und gäbe es irgendwie die Möglichkeit sich das M2 Competition Tacho einbauen zu lassen? oder Bekommt man das Normale M2 Black Panel Tacho verbaut? Das vom Competition finde ich besser :)

Danke.

 
  • Kombi Instrument haarfeine Kratzer / polieren? Beitrag #74

Gast837

Guest
Jimmy B. schrieb:
Servus Leute,

mich hat es jetzt auch erwischt. Fahrzeug hat nicht mal 10k km auf dem Tacho..... :eek:

Sind die Möglichkeiten bezüglich Tacho austausch groß? Und gäbe es irgendwie die Möglichkeit sich das M2 Competition Tacho einbauen zu lassen? oder Bekommt man das Normale M2 Black Panel Tacho verbaut? Das vom Competition finde ich besser :)

Danke.

Das sagt dir der :)

Du bekommst das was original verbaut wurde.

Wenn du was anderes willst, musst du kaufen und einbauen :cool:

 
  • Kombi Instrument haarfeine Kratzer / polieren? Beitrag #75

Gast7623

Guest
Vielleicht werden jetzt einige von euch lachen oder die Augen verdrehen.

um solche feinen Kratzer zu vermeiden nutze ich Druckluft und einen ganz feinen Pinsel.

ich weiß, nicht jeder hat einen Kompressor zu Hause aber manche Tankstellen haben die druckluftstationen mit langen Schläuchen.

hat bis heute immer gut funktioniert

 
  • Kombi Instrument haarfeine Kratzer / polieren? Beitrag #76

Gast837

Guest
Oder aus der Dose...
 
  • Kombi Instrument haarfeine Kratzer / polieren? Beitrag #77

Gast7623

Guest
Stefan schrieb:
Oder aus der Dose...
Ehrlich

luft aus der Dose, zu teuer und naja schleeeeecht

ich hab bei uns im Werk paar Dosen zum ausblasen von Reglern und co bestellt, Ergebnis, nie wieder. Ist zwar extrem sauber, das war es aber auch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kombi Instrument haarfeine Kratzer / polieren? Beitrag #78

Gast837

Guest
Romek schrieb:
Sorry, verschrieben

Ehrlich[/size]
luft aus der Dose, zu teuer und naja schleeeeecht
ich hab bei uns im Werk paar Dosen zum ausblasen von Reglern und co bestellt, Ergebnis, nie wieder. Ist zwar extrem sauber, das war es aber auch

Freilich Ehrlich...

Kann sein, die Luft wird ja immer schlechter. :)

Ich habe es früher im Modellbau benutzt und im Auto. Hatte damit keinerlei Probleme alles wurde wunderbar Staubfrei. Kosten weiss ich nicht mehr, aber so teuer war es auch nicht. Sparsam kann man auch damit umgehen.
 
  • Kombi Instrument haarfeine Kratzer / polieren? Beitrag #79

Sittingbull

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M240i Cabrio
Hallo zusammen,
erstmal will ich mich kurz vorstellen. Ich bin 54 Jahre und komme aus dem schönen Sprockhövel.
Ich fahre ein schwarzes M240i Cabrio was ich mir als Jahreswagen bei BMW sagt gekauft habe.
Da dies nicht mein erster BMW ist, muss ich aber nun nach einem Jahr jetzt leider sagen das die Qualität nicht mehr die ist die es mal war.:(
Thema ist das Black Panel Tacho was sowas von kratzempfindlich ist.😱
Sobald die Sonne von hinten auf das Tacho scheint sieht man mehrere feine Kratzer.
Bisher hatte ich immer nur einen unbehandelten Swiffer zum Staub entfernen genommen und frage mich was soll noch schonender sein. Mit irgendwas muss es doch möglich sein dieses Hightech Teil zu säubern, ohne das man neue Kratzer produziert.
Meine Frage ist jetzt hier ob jemand schon mal versucht hat das Panel mit einer speziellen Politur zu polieren?
Kratzerfreie Reinigungstips fände ich auch prima.
Für Ideen wäre ich sehr dankbar.(y)
Grüße und bleibt gesund 😷
 
  • Kombi Instrument haarfeine Kratzer / polieren? Beitrag #80
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Hallo,
Das Blackpanelnist wirklich eine Frechheit wie empfindlich das ist!

Habe den Link entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Kombi Instrument haarfeine Kratzer / polieren?

Oben Unten