Kombi Instrument haarfeine Kratzer / polieren?

Diskutiere Kombi Instrument haarfeine Kratzer / polieren? im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo liebe Forumsgemeinde, nach meiner Anmeldung melde ich mich direkt mit einem Thema zu Wort. Die Suche hat leider nichts ergeben. Ich fahre...
  • Kombi Instrument haarfeine Kratzer / polieren? Beitrag #1
Schneeflocke

Schneeflocke

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
F23 LCI
Hallo liebe Forumsgemeinde,

nach meiner Anmeldung melde ich mich direkt mit einem Thema zu Wort. Die Suche hat leider nichts ergeben.

Ich fahre den F23 LCI mit dem "neuen" Kombi Instrument. Nach einer Weile wurde die erste Innenraumreinigung fällig, was ich mit einem weichen Staubtuch "wedelnd" getan habe. Bei meinen bisherigen Autos kein Problem, ich bin da auch immer sehr vorsichtig.

Bei der nächsten Fahrt in der Sonne mußte ich mit Erschrecken feststellen, daß ich haarfeine Kratzer auf dem Kombi Instrument habe. Beim LCI ist keine Plexischeibe vor den Instrumenten sondern Tacho/etc. sind quasi Bestandteil der Scheibe.

Ich habe weder aufgedrückt, noch gerubbelt noch war das Tuch schmutzig. Die Kratzer sind bei einem bestimmten Lichteinfall sehr deutlich sichtbar und ich war geschockt. Einmal von der offensichtlich niedrigen Widerstandsfähigkeit und andererseits daß ich mein neues Auto beschädigt habe.

Nun die Frage an die Community: Hat Jemand Erfahrung mit diesen Plastik Polituren oder mache ich es damit nur schlimmer? Gibt es andere Ideen wie ich den Schaden zumindest eindämmen kann?

Besten Dank im Voraus für Eure Kommentare.

Gruß

Schneeflocke

 
  • Kombi Instrument haarfeine Kratzer / polieren?

Anzeige

  • Kombi Instrument haarfeine Kratzer / polieren? Beitrag #2

Gast5445

Guest
Die gleichen Kratzer hab ich auch. Das "Glas" da ist mehr als empfindlich. Echt zum k*tzen.

 
  • Kombi Instrument haarfeine Kratzer / polieren? Beitrag #5
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Wirklich Kratzer oder nur Schlieren?

Kann das fast nicht glauben aber wenn es wirklich so ist würde ich es reklamieren.

Ich bin da auch penibel nehme erst einen Pinsel ( die Frauen haben da ganz weiche Ruschpinsel
 
  • Kombi Instrument haarfeine Kratzer / polieren? Beitrag #6
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Ach noch was vom polieren der Scheiben würde ich die Finger lassen das wird nur schlimmer.
 
  • Kombi Instrument haarfeine Kratzer / polieren? Beitrag #7
HardyM2

HardyM2

Beiträge
440
Punkte Reaktionen
285
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Same here ... aber vorm polieren hätte ich auch Angst. Ist echt billiges Plastik, wie vieles in diesem 70k teurem Auto.

 
  • Kombi Instrument haarfeine Kratzer / polieren? Beitrag #8
Schneeflocke

Schneeflocke

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
F23 LCI
Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten.

Man könnte auch von Schlieren reden, irgendwie Richtung Putzspuren.

Die Youtube Videos schau ich mir mal an. Ich habe auch echt Bedenken die Kratzer mit Polieren nur schlimmer zu machen und würde es nur probieren, wenn jemand da echt gute Erfahrungen anzubieten hätte.

Zumal das Kombiintrument auch (aus verschiedenen Blickwinkeln) teils matt, teils glänzend in der Oberfläche wirkt.

Ja es ist schade, bei einem solch hochwertigen Auto an vielen Ecken billiges Material vorzufinden :-(

Falls ich noch etwas rausfinde, poste ich es hier.

Grüße

Schneeflocke

 
  • Kombi Instrument haarfeine Kratzer / polieren? Beitrag #9

Gast5445

Guest
Also bei mir sinds eindeutig Kratzer, keine Schlieren. Und nach polieren - neeeee.

Was kostet nochmal so ein neues KI? :)

 
  • Kombi Instrument haarfeine Kratzer / polieren? Beitrag #11

Gast5445

Guest
900... Schnäppchen :)

 
  • Kombi Instrument haarfeine Kratzer / polieren? Beitrag #12

Gast837

Guest
Da nehme ich gleich mal zwei Stck. :D

Vom Polieren würde ich auch Abstand halten.

Naja, hochwertig ist BMW schon lange nicht mehr :( m.M.n.

Bei meinem Kombi ist Staub innen und Kratzer aussen, mehr Premium geht fast nicht :crazy:

 
  • Kombi Instrument haarfeine Kratzer / polieren? Beitrag #13

PJ-88

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
F87 LBB HS
Ich habe jetzt 12k km. Ich habe mich noch nicht ran getraut. Bei meinem Seat habe ich es auch schon hinbekommen Kratzer rein zu wischen....

Denke werde mal das Zeug nehmen von dem Video und beim Seat probieren...

Anderes Thema nicht ganz richtig hier:

Bekommt man ein M2 reincodiert im Drehzahlbereich anstatt nur das M?

 
  • Kombi Instrument haarfeine Kratzer / polieren? Beitrag #14
pfeil

pfeil

Beiträge
781
Punkte Reaktionen
683
Fahrzeugtyp
225d
Stefan schrieb:
...

Bei meinem Kombi ist Staub innen und Kratzer aussen, mehr Premium geht fast nicht :crazy:

Geht aber nur beim VFL :rolleyes:

Beim LCI wurde diese Premium-Scheibe gleich gespart :daumenrunter:

 
  • Kombi Instrument haarfeine Kratzer / polieren? Beitrag #15

Gast837

Guest
pfeil schrieb:
Beim LCI wurde diese Premium-Scheibe gleich gespart :daumenrunter:

Ein was gutes hat es Ja, es kann kein Staub dahinter kommen :cool:

Worschd, fahre halt immer so, das die Sonne net auf´s Kombi scheint :pfeifen: dann sehe ich keine Kratzer. :eek:

 
  • Kombi Instrument haarfeine Kratzer / polieren? Beitrag #16
tomimon

tomimon

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
40
Fahrzeugtyp
M2 F87 LCI
Hammer dieser Zufall,

das genau gleiche Erlebnis am Samstag. leicht schmutziges Display, also Koch Chemie Innenraumreiniger und nagelneues Waffeltuch ausgepackt leicht feucht geputzt bei normalem Licht alles topp, keine Schlieren alles sauber. Kleine Runde gedreht Sonnenlicht von hinten und fast halben Infarkt bekommen richtig viele feine Kratzer zu sehen.

Aber wenn es nicht nur mir so geht beruhigt das schon fast wieder :)

Für das nächste Mal ist mein Plan Brillenputztuch und Brillenreiniger. Was meint ihr dazu?

 
  • Kombi Instrument haarfeine Kratzer / polieren? Beitrag #17
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Also im 1er Forum hat das jemand poliert und es ist wohl wieder top geworden. Musst natürlich die richtige Politur auch dafür nehmen und dich etwas geschickt anstellen.
Ich bin auch ziemlich penibel, aber einmal hab ich dann doch aus Gewohnheit mit dem Finger aus der Mitte ein bisschen Staub weg wischen wollen... tjoa gab auch direkt paar feine Kratzerchen. Sieht man nur bei Sonnenlicht von hinten direkt ins Auto rein. Trotzdem blöd.

 
  • Kombi Instrument haarfeine Kratzer / polieren? Beitrag #18

RainerH

Guest
Lässt sich diese empfindliche Instrumentenkombi nicht transparent folieren oder ähnliches ?
 
  • Kombi Instrument haarfeine Kratzer / polieren? Beitrag #19
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich blas den Tacho immer nur mit ner Tornador Gun ab. Ohne Reinigungslösung natürlich, nur mit Luft.

Geht natürlich nur bei Staub. Gegen Tatscher hilfts nix.

 
Thema:

Kombi Instrument haarfeine Kratzer / polieren?

Oben Unten