Bmw Z4 M40i

Diskutiere Bmw Z4 M40i im Andere Modelle und Marken Forum im Bereich Fahrerlager; Nachdem seit heute die Pressemeldung sowie PR-Fotos offiziell draußen sind, gibt's auch mit heutigem Datum den/das erste/n Katalog/Preisliste mit...
  • Bmw Z4 M40i Beitrag #21
Combi

Combi

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M2 LCI weiß / DKG, Perf. Fahrwerk
Nachdem seit heute die Pressemeldung sowie PR-Fotos offiziell draußen sind, gibt's auch mit heutigem Datum den/das erste/n Katalog/Preisliste mit allen Modellen, Preisen etc. und zwar

hier

 
  • Bmw Z4 M40i Beitrag #22
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
MySound schrieb:
Verglichen zur 8:01 der Auto Motor Sport des normalen M2? Kann ich kaum glauben.

Der Competiton mag schneller sein - aber nicht ne halbe Minute, außer die Umstände waren gänzlich andere.

Der Competition ist mit 7,54 Minuten angegeben worden. Der normale M2 mit 7,58 Minuten (beides von BMW).

Die sportauto (nicht die Auto Motor Sport, sondern das Tochtermagazin) hat den BMW M2 im Supertest mit 8,01 Minuten gemessen auf der Nordschleife. Allerdings war die Strecke feucht bis nass und in der Fuchsröhre lag großflächig Bindemittel, daher ist die Zeit mit Vorsicht zu genießen. Den Z4 M40i haben sie nun aktuell mit 7,55 Minuten getestet, allerdings bei besten Bedingungen. Das ist natürlich ein großer Wurf für den BMW Z4 und die sportauto hat auch die Hintergründe zu diesem frühen Test erklärt. Ganz interessant zu lesen, das aktuelle Magazin würde ich da empfehlen. Die sportauto hat ja damals den Z4 E89 zerissen (des Öfteren) und das Ding konnte nicht mal gegen das Hyundai Genesis Coupe bestehen. Das war unter anderem der Grund, warum die sportauto weit vor Marktstart testen sollte. Damit im Vorfeld klar gestellt wird, das der neue Z4 M40i keine alte SLK oder eben E89 Schiffsschaukel ist .. ;)

 
  • Bmw Z4 M40i Beitrag #23
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Und um das noch ein wenig zu vervollständigen: Die 7,28 Minuten, die hier herumgeistern, haben Laptime Performance mit Ihrem M2 im Jahr 2016 auf der NOS gefahren. Die Zeit diente dazu, das Potential des Autos auszuloten. Leitungsmäßig lagen da knapp über 400 PS an.

 
  • Bmw Z4 M40i Beitrag #24
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Bamowe schrieb:
Und um das noch ein wenig zu vervollständigen: Die 7,28 Minuten, die hier herumgeistern, haben Laptime Performance mit Ihrem M2 im Jahr 2016 auf der NOS gefahren. Die Zeit diente dazu, das Potential des Autos auszuloten. Leitungsmäßig lagen da knapp über 400 PS an.

Das war aber BTG oder? Die anderen Zeiten sind die volle Strecke im Industriepool

 
  • Bmw Z4 M40i Beitrag #25

Gast2314

Guest
Mir ist es eigentlich so ziemlich wumpe, welche Zeiten man mit einem BMW auf der Nordschleife rauspressen kann.

Ich habe jedoch ein wiederkehrendes Luxusproblem ganz anderer Art:

kaum habe ich mal wieder neu geordert - immer Sechszylinder, gepaart mit ordentlich Bums,

kommt schon wieder eine neue Variante auf den Markt, die einen ziemlich wuschig macht.

Wie jedes Mal, wird man mittelschwer elektrisch, weil das neue Outfit begeistert und Begehrlichkeiten weckt.

... aber ich kann mir doch nicht jede Saison nen neuen Hobel aus dem Kreuze leiern.

Das gibt doch kaum ne Rente her, ist wirtschaftlich unklug und außerdem ruiniert es völlig meine Rücklagen.

Nur - selbst bei diesem Wissen - aus dem Kopp ist der Flitz damit noch lange nicht.

Das kann ja lustig werden, in den kommenden Wintermonaten.

Da glüht der Konfigurator, ok, spar' ich halt an Heizungskosten. :machtnix:

 
  • Bmw Z4 M40i Beitrag #26
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
QP240 schrieb:
Ich habe jedoch ein wiederkehrendes Luxusproblem ganz anderer Art:

kaum habe ich mal wieder neu geordert - immer Sechszylinder, gepaart mit ordentlich Bums,

kommt schon wieder eine neue Variante auf den Markt, die einen ziemlich wuschig macht.

Das geht mir Gott sei Dank ganz und gar nicht so.

Ich hätte 2012 gerne das 1er M Coupe gehabt, weil das nach Ewigkeiten (davor war es 2001 der E46 M3) mal wieder ein Auto war, das mich begeistert hat. Leider war das zu dem Zeitpunkt finanziell nicht drin aufgrund Studium etc. Gebraucht wollte ich mir ihn auch nicht zulegen, da man ja nie weiß, wer darauf herumgeritten hat. Somit hab ich seit 2013 gehofft, etwas ähnliches mit dem M2 zu bekommen und das war dann Gott sei Dank 2016 auch so. Der wird mich nun auf ewig begleiten und ich bin mir eigentlich sicher, das etwas ähnliches (Handschalter, Klang, Gesamtpaket) in neu nicht mehr kommen wird. Das Thema Neuwagen bzw. Auto ab Baujahr 2018 (nach der neuen EU Verordnung) ist somit für mich ad acta gelegt und ich beschäftige mich nunmehr vermehrt mit dem was da ist und meinem E30 Oldie, der nicht mal einen Kat besitzt. ;)

Ich habe vorhin nochmal die neue Supra über eine gute Hifi-Anlage gehört (instagram Story von Herrn Krämer) und muss sagen, das der b58 wirklich gut klingt, aber man hört ihn wirklich kaum. Die Reifengeräusche sind deutlich lauter wie der Motorklang. :( Ich bezweifle, das davon ohne ASD viel im Innenraum ankommt. Und das ist dann leider absolut nichts für mich ...

 
  • Bmw Z4 M40i Beitrag #27

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Ich sehe das ähnlich, vielleicht noch in den nächsten 3 bis 4 Jahren einen jungen Gebrauchten als Alltagsauto ohne OPF bzw. dieses oder nächstes jahr einen Jahreswagen ohne OPF für die Freundin und danach ist für mich das Thema Neuwagen bzw. neues Auto allgemein wohl ersteinmal gegessen.

Das 1er M Coupe hätte ich damals übrigens auch absolut gerne gehabt, nur ich habe nirgends die Möglichkeit einer Probefahrt bekommen. :( Jahre später durfte ich dann einmal einen fahren, aber da waren die schon so alt, aber trotzdem noch genauso teuer, dass ich kein Interesse mehr hatte...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Bmw Z4 M40i Beitrag #28
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Bamowe schrieb:
Der Competition ist mit 7,54 Minuten angegeben worden. Der normale M2 mit 7,58 Minuten (beides von BMW).

Die sportauto (nicht die Auto Motor Sport, sondern das Tochtermagazin) hat den BMW M2 im Supertest mit 8,01 Minuten gemessen auf der Nordschleife. Allerdings war die Strecke feucht bis nass und in der Fuchsröhre lag großflächig Bindemittel, daher ist die Zeit mit Vorsicht zu genießen. Den Z4 M40i haben sie nun aktuell mit 7,55 Minuten getestet, allerdings bei besten Bedingungen. Das ist natürlich ein großer Wurf für den BMW Z4 und die sportauto hat auch die Hintergründe zu diesem frühen Test erklärt. Ganz interessant zu lesen, das aktuelle Magazin würde ich da empfehlen. Die sportauto hat ja damals den Z4 E89 zerissen (des Öfteren) und das Ding konnte nicht mal gegen das Hyundai Genesis Coupe bestehen. Das war unter anderem der Grund, warum die sportauto weit vor Marktstart testen sollte. Damit im Vorfeld klar gestellt wird, das der neue Z4 M40i keine alte SLK oder eben E89 Schiffsschaukel ist .. ;)

Woher hast du die Info für die 7.54 Min des M2C?

 
  • Bmw Z4 M40i Beitrag #30
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.822
Punkte Reaktionen
3.654
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Nein, weil er die OL Version des B58 verbaut hat, wir hier kriegen nur ML. Das kann am OPF liegen, muss aber nicht.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Bmw Z4 M40i Beitrag #31
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.676
Punkte Reaktionen
1.434
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Der wird sich bestimmt gut verkaufen...

Die untere Front erinnert ziemlich an unseren M2.... im Innenraum haben die sogar ConnectedDrive
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Bmw Z4 M40i Beitrag #32
Vegas

Vegas

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
482
Fahrzeugtyp
MYP, I30N, F550M, GT3
Die Supra ziehe ich klar dem Z4 vor, cooles Ding :)

 
  • Bmw Z4 M40i Beitrag #33

charly

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
64
Da ist der M2C ja günstig dagegen...
 
  • Bmw Z4 M40i Beitrag #35
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
charly schrieb:
Es heißt DER Supra ;)

Ich fürchte gegen den Mythos "DIE Supra" wirst du nicht gegen ankommen... ich weiß aber auch ehrlich gesagt nicht woher das kommt und wer mit damit angefangen hat :rolleyes:

 
  • Bmw Z4 M40i Beitrag #36

Gast5445

Guest
Innen 1:1 BMW. Schon witzig :)

Ich finde "Supra" wird dem Auto nicht gerecht. Bzw. anders rum, das Auto wird dem Namen nicht gerecht.

Ich mein, das ist sicher ein gutes Auto und ich mag Toyota ja durchaus, fahr ja selber einen. Aber mit Supra hat das Ding gar nix zu tun.

PS: Der Shmee muss ja 2000 Autos haben wenn ich mir jedes seiner Videos mal durch den Kopf gehen lasse.

 
  • Bmw Z4 M40i Beitrag #37
Pimpnase

Pimpnase

Beiträge
412
Punkte Reaktionen
223
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Nicht vergessen, dass auch die letzten Iterationen der Supra nicht immer die 1000PS BiTurbo-Boliden waren. Selbst die letzte Iteration der Supra hatte "nur" 330PS. Das sind damals sicherlich mehr gewesen, als es Heute die 340PS sind. Aber trotzdem ist die Legende der Supra nicht durch den ab-Werk-Wagen entstanden, sondern durch die sehr gute Standfestigkeit und damit Tunebarkeit. Letzteres wird man vom neuen Z4 Supra nicht erwarten können. Ich finde nur die Kooperation etwas merkwürdig. Von Toyota scheint ja ausschließlich das leicht angepasste Innenraum-Design zu sein. Sowohl Motor, als auch die Innenraum-Technik, als auch das gesamte Infotainment stammen von BMW. Warum BMW dann nicht gleich auch ein Z4 Coupé anbietet... keine Ahnung.

 
  • Bmw Z4 M40i Beitrag #38
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
MySound schrieb:
( ... )

PS: Der Shmee muss ja 2000 Autos haben wenn ich mir jedes seiner Videos mal durch den Kopf gehen lasse.

Hat er... und der Supra ist da eines der billigsten würd ich sagen ;) der Rest sind Super und Hypercars hehe

Pimpnase schrieb:
Nicht vergessen, dass auch die letzten Iterationen der Supra nicht immer die 1000PS BiTurbo-Boliden waren. Selbst die letzte Iteration der Supra hatte "nur" 330PS. Das sind damals sicherlich mehr gewesen, als es Heute die 340PS sind. Aber trotzdem ist die Legende der Supra nicht durch den ab-Werk-Wagen entstanden, sondern durch die sehr gute Standfestigkeit und damit Tunebarkeit. Letzteres wird man vom neuen Z4 Supra nicht erwarten können. Ich finde nur die Kooperation etwas merkwürdig. Von Toyota scheint ja ausschließlich das leicht angepasste Innenraum-Design zu sein. Sowohl Motor, als auch die Innenraum-Technik, als auch das gesamte Infotainment stammen von BMW. Warum BMW dann nicht gleich auch ein Z4 Coupé anbietet... keine Ahnung.

Ja der Großteil kommt definitiv von BMW... verstehe die Vorgehensweise auch nicht so ganz ( von Toyota aus ). Innen etwas anders und außen anderes Bodykit - fertig.

 
  • Bmw Z4 M40i Beitrag #39

_tb_

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
87
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Khirun schrieb:
Hat er... und der Supra ist da eines der billigsten würd ich sagen ;) der Rest sind Super und Hypercars hehe

Ja der Großteil kommt definitiv von BMW... verstehe die Vorgehensweise auch nicht so ganz ( von Toyota aus ). Innen etwas anders und außen anderes Bodykit - fertig.

Der Großteil? Sieht eher so aus, also käme nur das Außendesign von Toyota. Beim Innendesign gab es Resteverwertung von BMW.

 
  • Bmw Z4 M40i Beitrag #40
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
wie erwartet in Sachen Design komplett verkackt. Zu schmal, zu verspielt, zu unsportlich..

 
Thema:

Bmw Z4 M40i

Bmw Z4 M40i - Ähnliche Themen

BMW: Design oder nicht sein, das ist hier die Frage!: Ein Witz ist eine besonders strukturierte fiktionale Erzählung oder Fragestellung, die den Zuhörer oder Leser durch einen für ihn unerwarteten...
F87 Gelbes Tagfahrlicht / CSL Module für den M2 mit LED Licht: So, jetzt gibts wohl auch für den F87 m2 mit LED Licht die gelben Tagfahrlichtmodule im G82 Csl Style, mit den Umschaltfunktionen...
M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
PLZ 8 *MT* - G87 M2 weiß: Hi zusammen, es hat etwas gedauert, aber jetzt habe ich endlich wieder ein Spielzeug aus dem Hause der BMW M GmbH. Die ersten Fotos mit kleineren...
AC Schnitzer Supra mit 400 PS gleich schnell wie der M2 CS: Der von AC-Schnitzer per Zusatzsteuergerät auf 400PS erstarkte Toyota Supra ist gleich schnell als der teurere und 50 PS stärkere M2 CS. Für den...
Oben Unten