F87 M2 Competition Winterräder

Diskutiere M2 Competition Winterräder im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, Kurze Frage bezüglich Winterschlappen für den M2c an die Teilenummerprofis :-) So wie ich es im ETK sehe, sind die 640M Felgen...
  • M2 Competition Winterräder Beitrag #1
solid

solid

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
F80 CP
Hallo zusammen,

Kurze Frage bezüglich Winterschlappen für den M2c an die Teilenummerprofis :)
So wie ich es im ETK sehe, sind die 640M Felgen für vorne und hinten von meinem Schlumpf identisch mit denen aus dem M2 ETK (korrekt?).
Kann ich also einfach die 235/40 R18 rundum aufziehen und habe defacto das originale Winterrad, was schon eingetragen ist? Weiß man schon, welche Reifenmaße auf dem Bapperl im Auto stehen werden?
 
  • M2 Competition Winterräder Beitrag #302

BMW-Fuzzi

Beiträge
347
Punkte Reaktionen
60
Fahrzeugtyp
M2C
war am WE jetzt mal länger auf der freien AB unterwegs und ich kann mich nicht beschweren über die PA4...ich hab rundum 235/35-19 und hatte auch bei über 200kmh keine nassen Hände :daumen:

 
  • M2 Competition Winterräder Beitrag #303

Jekodibe

Beiträge
491
Punkte Reaktionen
299
Apropos runrum 235er: Hat jemand Erfahrungen mit Allwetterreifen? Ich überlege gerade ob es Sinn macht die M641 Felgen zu nehmen und darauf für den Winter Allwetterreifen drauf zu ziehen. Im Sommer bleibe ich natürlich bei Sommerreifen. Da es hier an 98% der Tage im Winter Schnee und Eis-frei ist dürfte so ein Reifen einem ja die meiste Zeit Vorteile bringen. :huh:

 
  • M2 Competition Winterräder Beitrag #304
Lucky11

Lucky11

Beiträge
944
Punkte Reaktionen
1.291
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Hi,

habe jetzt den 2 Winter 225/40-18 auf 8,5 j x 18 auf meinem m240i und durchweg positive Erfahrungen damit gemacht. Werde wenn möglich auf dem M2C auch wieder so verfahren.

Trocken- und Nässeverhalten wesentlich besser als der reine WR und bei Schnee ist es eh nicht das richtige Auto, aber mit der nötigen Vorsicht auch zu meistern. Enormer Vorteil der Ganzjahresreifen ist der "W" Geschwindigkeitsindex (fahre den Michelin Crossclimate +). Für die 2 Tage Schnee die wir meistens nur haben lohnt es sich bei mir nicht in NRW einen reinen WR zu nehmen.

 
  • M2 Competition Winterräder Beitrag #305
ben104

ben104

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition LBB HS
Mein Auto ist zwar noch nicht da, aber Winterräder hab ich mir mal schon zugelegt. Sind die M640, vorne 8,5x18 mit 235er und hinten 9x18 mit 255er. Werden aber wohl noch schwarz lackiert
 

Anhänge

  • 9E55E747-F1FA-43DC-90E7-475C517CDBF8.jpeg
    9E55E747-F1FA-43DC-90E7-475C517CDBF8.jpeg
    134,1 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition Winterräder Beitrag #306

BMW-Fuzzi

Beiträge
347
Punkte Reaktionen
60
Fahrzeugtyp
M2C
Jekodibe schrieb:
Apropos runrum 235er: Hat jemand Erfahrungen mit Allwetterreifen? Ich überlege gerade ob es Sinn macht die M641 Felgen zu nehmen und darauf für den Winter Allwetterreifen drauf zu ziehen. Im Sommer bleibe ich natürlich bei Sommerreifen. Da es hier an 98% der Tage im Winter Schnee und Eis-frei ist dürfte so ein Reifen einem ja die meiste Zeit Vorteile bringen. :huh:
ich denke, die Entscheidung kann dir neimand abnehmen...Ganzjahresreifen sind halt immer ein Kompromiss, ich hätte dieses Jahr überhaupt keine WR gebraucht, es gab aber auch schon Jahre, da wäre ich mit GJR bestimmt nicht weit gekommen ;)

 
  • M2 Competition Winterräder Beitrag #307
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
ben104 schrieb:
Mein Auto ist zwar noch nicht da, aber Winterräder hab ich mir mal schon zugelegt. Sind die M640, vorne 8,5x18 mit 235er und hinten 9x18 mit 255er. Werden aber wohl noch schwarz lackiert
 
  • M2 Competition Winterräder Beitrag #308
ben104

ben104

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition LBB HS
CJM2C schrieb:
Hab sie auch schwarz lackiert, sieht viel besser aus!

Denke ich mir nämlich auch, zumal ja sonst auch nichts mit silber außen zu finden ist. Hast du zufällig noch ein Bild am Auto?
 
  • M2 Competition Winterräder Beitrag #310

Gast2314

Guest
Meine Devise bei schnellen Autos:

Im Sommer das Optimum und im Winter ebenfalls.

Allwetterreifen sind ein bequemer Kompromiss, jedoch nicht das Höchste der Möglichkeiten.

Das muss allerdings jeder Driver für sich entscheiden - kommt ja wohl auch ein Stück weit darauf an,

in welcher Gegend man sich aufhält.

Ich habe mich grad' kürzlich wieder schlaumachen lassen - auch bezüglich 7 Grad plus

und von O bis O.

Das ist in erster Linie eine Strategie derer, die an dem ganzen Sums verdienen wollen.

Hier ein link dazu:

7°-Regel & Co.: Die 8 größten Reifen-Irrtümer - Bloch erklärt #84 | auto motor und sport - YouTube

 
  • M2 Competition Winterräder Beitrag #311
Jovito

Jovito

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
Bmw M2 Competition
Guten Abend,

da in dieser Sache immer noch große Unsicherheit herrscht (und nicht nur bei mir) und ich angesichts des Threads hier noch mehr verwirrt bin als vorher:

So wie ich es verstehe, mit 19 Zoll keine Freigabe seitens BMW für Mischbereifung.

Nun habe ich hier aber 19 Zoll 9J M641 4 x 255 (scheinbar vom M3/M4) gekauft, kann ich die nun am M2Competition montieren, ja oder nein?

1-2 Leute schrieben ja - dass sie diese Konstellation bestellt haben oder nutzen.

Wenn ja - wie verhält es sich mit den Rdci Sensoren - müssen diese auf das Fahrzeug neu beschrieben werden oder sogar getauscht??

Ich hoffe es weiß jemand Rat. Vielen Dank!


Hallo Zusammen,
mich würde auch interessieren ob einige diese Kombination haben 4x 255 ex M4/M3 da ich ebenfalls die Gelegenheit habe diese günstig zu bekommen für meinen M2 Comp.
Besten Dank
Gruss
 
  • M2 Competition Winterräder Beitrag #312
helldriver

helldriver

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
46
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo Zusammen,
mich würde auch interessieren ob einige diese Kombination haben 4x 255 ex M4/M3 da ich ebenfalls die Gelegenheit habe diese günstig zu bekommen für meinen M2 Comp.
Besten Dank
Gruss

So wie ich das bis jetzt in Erfahrung gebracht habe, gehen im Winter in 19 Zoll nur die Serienbereifung 245/265 oder 235 rundum. Die 255 sind auch im COC nicht vorgesehen für den M2 und werden auch im Onlineshop von z.B. Leebmann nur für den M3/M4 angeboten. Ich weiß nicht inwieweit man das dann eventuell gesondert vom TÜV abnehmen lassen kann.
 
  • M2 Competition Winterräder Beitrag #313
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.846
Punkte Reaktionen
1.589
Fahrzeugtyp
M2 Competition
So wie ich das bis jetzt in Erfahrung gebracht habe, gehen im Winter in 19 Zoll nur die Serienbereifung 245/265 oder 235 rundum. Die 255 sind auch im COC nicht vorgesehen für den M2 und werden auch im Onlineshop von z.B. Leebmann nur für den M3/M4 angeboten. Ich weiß nicht inwieweit man das dann eventuell gesondert vom TÜV abnehmen lassen kann.
255 kann man problemlos eintragen.
245 vorne mit Winterreifen kann u.U. schleifen -> die Michelin Pilot Apin PA4 schleifen mit serien Fahrwerk. Die Radhauschale muss bearbeitet werden (keine große Sache) -> ich gehe davon aus, dass es auch mit 255er klappen würde.

Es gibt Leute, die im Sommer 265er vorne und mit einer Tieferlegung fahren, also 255er vorna soll möglich sein, muss aber nicht (siehe mein Beispiel bzgl. der Michelin PA4)
 
  • M2 Competition Winterräder Beitrag #314

Gast8128

Guest
Servus zusammen, werde mir für meinen M2C wohl auch einen WR-Satz besorgen, trotz das er kein Daily ist. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit werksraeder24.de und mag ein paar Worte dazu schreiben. Danke 😊
 
  • M2 Competition Winterräder Beitrag #315
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.846
Punkte Reaktionen
1.589
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Servus zusammen, werde mir für meinen M2C wohl auch einen WR-Satz besorgen, trotz das er kein Daily ist. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit werksraeder24.de und mag ein paar Worte dazu schreiben. Danke 😊
Ist zuverlässig aber etwas zu teuer. Ebay Kleinanzeigen ist für so etwas dein bester Freund 👍
 
  • M2 Competition Winterräder Beitrag #316
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.241
Punkte Reaktionen
1.375
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich habe bei denen meinen Satz Sternspeiche 666 für 2.900€ gekauft und alles lief gut ab. Preislich gab es da nichts zu meckern und die Felgen kamen sehr gut verpackt an.
 
  • M2 Competition Winterräder Beitrag #317
helldriver

helldriver

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
46
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Werksräder24 ist top. Wie Ratcher aber schon sagt, relativ teuer. Da bist du dann aber auf der sicheren Seite. Bei eBay Kleinanzeigen kann immer mal was sein. Man steckt ja nicht drin, was der Vorbesitzer mit den Rädern so angestellt hat, muss aber natürlich nicht.
 
  • M2 Competition Winterräder Beitrag #319
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.241
Punkte Reaktionen
1.375
Fahrzeugtyp
M2 Competition
In meinem Fall war das Angebot relativ günstig. Die M666 findet man über die Verkaufsportale eigentlich nur gebraucht und inklusive Reifen, die man für den M2 nicht verwenden kann - und das eher noch teurer (zum Zeitpunkt meiner Suche). Da waren mir neue Felgen deutlich lieber.
 
  • M2 Competition Winterräder Beitrag #320
Lucky11

Lucky11

Beiträge
944
Punkte Reaktionen
1.291
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Ich habs so gelöst, gebrauchte M437 aus Kleinanzeigen gesucht. Da sie auch auf den großen Brüdern gefahren werden, ist das Angebot doch schon gut. Habe Hankook Icept EVO2 draufgemacht und kann die Räder so montieren, was mir wichtig ist, weil ich die mit dem M-Perfomance FW nicht extra abnehmen lassen muss, weil die mit den M788 identisch sind, von den Abmessungen.
 
Thema:

M2 Competition Winterräder

M2 Competition Winterräder - Ähnliche Themen

F87 Zulassung Winterräder: Hi, ich fahre einen Bmw m2 lci und habe mir winterräder vom bmw m2 competition gekauft. Bei der Montage wurde ich nun von bmw gefragt, ob mir ein...
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk für die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
F87 M Sportbremse fest: Hallo zusammen, ich stehe vor einem Problem mit meinem M2 Competition und würde mich über Ratschläge freuen, wie ich am besten vorgehen sollte...
M2 Competition oder CS / Keramik ja/nein: Grüß Euch :) ich habe mich hier angemeldet da ich vor der Entscheidung stehe entweder nen M2C oder nen M2CS zu kaufen, das ist jetzt natürlich...
Oben Unten