F87 M2 Competition Winterräder

Diskutiere M2 Competition Winterräder im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, Kurze Frage bezüglich Winterschlappen für den M2c an die Teilenummerprofis :-) So wie ich es im ETK sehe, sind die 640M Felgen...
  • M2 Competition Winterräder Beitrag #1
solid

solid

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
F80 CP
Hallo zusammen,

Kurze Frage bezüglich Winterschlappen für den M2c an die Teilenummerprofis :)
So wie ich es im ETK sehe, sind die 640M Felgen für vorne und hinten von meinem Schlumpf identisch mit denen aus dem M2 ETK (korrekt?).
Kann ich also einfach die 235/40 R18 rundum aufziehen und habe defacto das originale Winterrad, was schon eingetragen ist? Weiß man schon, welche Reifenmaße auf dem Bapperl im Auto stehen werden?
 
  • M2 Competition Winterräder

Anzeige

  • M2 Competition Winterräder Beitrag #61
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
Hulk schrieb:
Schwarze 19" M 641 Winterräder auf Hockenheim Silber. Bin echt überrascht wie gut die montiert aussehen, wesentlich geiler als im Zubehörkatalog.

attachicon.gif
M641black.jpg

Quelle

sieht soagr deutlich besser aus, als alle ab Werk verfügbaren Felgen.

 
  • M2 Competition Winterräder Beitrag #62
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
M2C schrieb:
Hab im Winter die m437 drauf und im Sommer die „neuen“.

Die Auswahl an Zubehör-Felgen ist leider echt mau...

Dito.

 
  • M2 Competition Winterräder Beitrag #67
DT-Fr3aK

DT-Fr3aK

Beiträge
343
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ja ist das gleiche. Hab in Amazon gekauft. Komplett Set 42€
 
  • M2 Competition Winterräder Beitrag #69

Mr. Black

Beiträge
205
Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Da sieht die 640M ja richtig passabel aus! Normal geht die überhaupt nicht!

 
  • M2 Competition Winterräder Beitrag #70
Karl Heinz

Karl Heinz

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Von welchem Hersteller ist die Sprühfolie?

 
  • M2 Competition Winterräder Beitrag #71
  • M2 Competition Winterräder Beitrag #74
Nimo124

Nimo124

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2C SSO
Wichtiger Tipp, wenn jemand sowas das erste Mal bei Felgen macht:

Lackiert oder besprüht auf keinen Fall die Anlageflächen der Radschrauben mit, sondern deckt diese sauber ab!

 
  • M2 Competition Winterräder Beitrag #75

DerAndi

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
5
Für PKW BMW (M2, M3) M2, 2017-, 370 PS / 272 kW, 2979ccm, Benzin, Heckantrieb

Hmm 370ps?
 
  • M2 Competition Winterräder Beitrag #76
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
1.260
Fahrzeugtyp
M2C
jo, macht doch nix, lass ich ´n (DEKRA) Kollegen drüber gucken und ab damit.

von den Auflagen her is da ja nix.

der Händler bei dem ich bestellt hab hat beim Vertrieb angerufen,

und man sagte ihm, dass man aus Kostengründen von einem update auf den M2C absieht (ersma)

 
  • M2 Competition Winterräder Beitrag #78
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
1.260
Fahrzeugtyp
M2C
jo, offiziell nich, aber die silbernen wintertauchlichen waren nich mehr lieferbar.

da soll´s ´n Wachs geben was die Dinger diesbzgl. resistenter machen soll.

 
  • M2 Competition Winterräder Beitrag #79
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich bin immernoch auf der Suche nach schönen Felgen aber irgendwie findet man in keinem Konfigurator etwas. Die [SIZE=11pt]OXIGIN 18 Concave black[/SIZE] in 19Zoll würden mir sehr gut für den Winter gefallen, hab jetzt mal bei Oxigin ne Anfrage gestellt. Bin gespannt ob was zurück kommt. Bei Remus warte ich bis heute das ich eine Antwort bekomme.

 
  • M2 Competition Winterräder Beitrag #80

Mr. Black

Beiträge
205
Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M2 Competition
So, Winterreifen sind druff...
 

Anhänge

  • IMG_1529.JPG
    IMG_1529.JPG
    157,3 KB · Aufrufe: 87
Thema:

M2 Competition Winterräder

M2 Competition Winterräder - Ähnliche Themen

F87 Zulassung Winterräder: Hi, ich fahre einen Bmw m2 lci und habe mir winterräder vom bmw m2 competition gekauft. Bei der Montage wurde ich nun von bmw gefragt, ob mir ein...
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk für die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
F87 M Sportbremse fest: Hallo zusammen, ich stehe vor einem Problem mit meinem M2 Competition und würde mich über Ratschläge freuen, wie ich am besten vorgehen sollte...
M2 Competition oder CS / Keramik ja/nein: Grüß Euch :) ich habe mich hier angemeldet da ich vor der Entscheidung stehe entweder nen M2C oder nen M2CS zu kaufen, das ist jetzt natürlich...
Oben Unten