M2 Competition Winterräder

Diskutiere M2 Competition Winterräder im BMW M2 Competition Forum im Bereich BMW 2er Coupé & Cabrio .::. Modelle; @M2_Canarias Miguel, dafür wirst Du Deine chica nie im tollen „Schneekleid“ 🌨 sehen ... 🙃

Grandpa

Moderator
Beiträge
4.372
Punkte Reaktionen
2.250
Fahrzeugtyp
M235i
@M2_Canarias

Miguel, dafür wirst Du Deine chica nie im tollen „Schneekleid“ 🌨 sehen ... 🙃
 

Kandan

Stammuser
Beiträge
1.572
Punkte Reaktionen
975
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Schnee? Hab ich hier bei S auch schon lang keinen mehr gesehen 🥺
 

Grandpa

Moderator
Beiträge
4.372
Punkte Reaktionen
2.250
Fahrzeugtyp
M235i
Hab da, im Voralpenraum 🏔, einen geografischen „Vorteil“ ... aber viel Schnee sieht man immer seltener. 🥺
 

Westerwälder

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
93
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Auf meinem LCI hatte ich im Winter die 437 mit Seriengrößen PA4, jetzt die 461 mit Rundrum 235: Alter Schwede, ich hätte nicht gedacht dass der Unterschied im Grip SO massiv ist, naja, so wird man auf jeden Fall nicht zum sportlichen Fahren verführt. :rolleyes::LOL:

Also, sollte es einen dritten M2 geben, dann nur noch 265 hinten.

oder den 255er ringsum Radsatz vom M3/M4, damit hat man wenigstens auch ein harmonischeres Einlenkverhalten 👌
 

Menni

Moderator
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
1.104
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ja sicher, witzig isses schon. Wenn aber bei trockener, gerader Fahrt im dritten Gang beim etwas stärkeren Beschleunigen sofort der Tannenbaum an ist nervt das schon ein bisschen.

Deshalb hab ich mich "damals" direkt für die 255er auf der HA entschieden. Das funktioniert erstaunlich gut.
 

Icepil

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M2 Competition
oder den 255er ringsum Radsatz vom M3/M4, damit hat man wenigstens auch ein harmonischeres Einlenkverhalten 👌
Die 255er rundum gehen dann nur auf 18 Zoll Felgen oder? In der Übereinstimmungsbescheinigung zumindest sind für 19 Zoll Felgen 235er 245er und 265er aufgelistet.
 

Westerwälder

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
93
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Die 255er rundum gehen dann nur auf 18 Zoll Felgen oder? In der Übereinstimmungsbescheinigung zumindest sind für 19 Zoll Felgen 235er 245er und 265er aufgelistet.

Jaein, für die 19“er Bedarf es dann einer schmerzlosen Einzelabnahme.
 

dehnhart

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
34
Ich möchte meinen M2 comp nicht so gerne im Winter fahren. Deshalb habe ich mir für 100 € einen Zweitwagen und für 150 € ein Getriebe dafür gekauft.

lupo_winterreifen.jpg

Falls ich aber doch irgendwie - in Ausnahmefällen - auf den M2 comp. zurückgreifen muss, habe ich mir für meine alten BMW M140i Winterfelgen (Rial X10) passende Distanzscheiben und passende Reifen 235/40 R18 gekauft . Zur Vorführung beim TÜV habe ich sie an meinem neuen M2 comp. montiert.
comp_M2_Winterreifen-7843.jpg

comp_M2_Winterreifen-7845.jpg

OK ... als ich mich mit meinem dicken Wanst das erste Mal in das Auto hineingesetzt habe, haben sich die Federn noch gesetzt ...

Dennoch - unter dem Aspekt, die ganze Sache beim TÜV vorzuführen und in den Fahrzeugschein (wie auch immer das Dokument nun heißen mag) zu Zeiten der Corona Pandemie eintragen zu lassen - da wäre die Anschaffung eines original Radsatzes definitiv einfacher.

Das jedenfalls waren die Ergebnisse meiner beiden letzten Wochenenden und des heutigen Vormittages. Nun hoffe ich auf die Klimaerwämung und darauf, dass mein Lupo bei ausgebrachtem Streusalz immer anspringt :)
 
Zuletzt bearbeitet:

M2S_Chris

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M2C
Optisch wird das mMn funktionieren, so eine 5-Doppelspeichenfelge ist ja vom Look her vielseitig einsetzbar. Zum Reifen wirst Du wie immer unterschiedliche Meinungen hören, denke der tut es aber locker für die strengen Winter in unseren Breitengraden.

Welche Bremse fährst Du? Bei der großen geht es ja sehr knapp zwischen Felge und Bremssattel zu, nicht das Du da Schiffbruch erleidest.

BMW M641 mit Conti TS830P in 235 rundum.

Anhang anzeigen 33419
Wo hast Du mein Auto her? Habe exakt dieselbe Kombo.
 

jobo1960

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
M2 C, E85 Z4 3.0i
Heute mal auf die Winterräder gewechselt. Hatte es mir schlimmer vorgestellt.;)

Ronal R54 Titan-Silber, VA & HA in 9x18 ET30 mit Michelin Pilot Alpin 5 in der Größe 235/40R18 95W

Die Räder haben eine ABE für den M2C mit der normalen Bremse.
 

Anhänge

  • ae Ronal R54 Winterräder (4).jpg
    ae Ronal R54 Winterräder (4).jpg
    352,1 KB · Aufrufe: 100
  • ae Ronal R54 Winterräder (2).jpg
    ae Ronal R54 Winterräder (2).jpg
    369,2 KB · Aufrufe: 101
  • ae Ronal R54 Winterräder (6).jpg
    ae Ronal R54 Winterräder (6).jpg
    362 KB · Aufrufe: 82
  • ae Ronal R54 Winterräder (9).jpg
    ae Ronal R54 Winterräder (9).jpg
    356 KB · Aufrufe: 84
  • ae Ronal R54 Winterräder (12).jpg
    ae Ronal R54 Winterräder (12).jpg
    291,7 KB · Aufrufe: 118

twister

Stammuser
Beiträge
1.228
Punkte Reaktionen
612
Fahrzeugtyp
M2C
lass es mich ma so sagen:
es wird dir keiner vorwerfen können, du hättest zu spät gewechselt. :LOL:

btw: für die nächsten 14 Tage sind (lt.wetter online) Temp. im 2-stelligen Bereich angesacht.
Montach gar bis 19° !

und: haste den Koffer jetzt für´n "Winter" extra höher gelecht ? :p
 

dehnhart

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
34
lass es mich ma so sagen:
es wird dir keiner vorwerfen können, du hättest zu spät gewechselt. :LOL:

btw: für die nächsten 14 Tage sind (lt.wetter online) Temp. im 2-stelligen Bereich angesacht.
Montach gar bis 19° !

und: haste den Koffer jetzt für´n "Winter" extra höher gelecht ? :p
Stimmt, es ist vergleichsweise warm heute. Tatsächlich bin ich froh, noch die Sommerreifen zu fahren.

Aber -. zumindest bei mir - ist die Freizeit auch ein beschränkter Faktor. Ich habe nicht immer Zeit um kurzfristig auf einen kommenden Wetterumschwung (in kältere Temperaturbereiche) reagieren zu können.
 

Stefan

Moderator
Beiträge
2.841
Punkte Reaktionen
1.142
Fahrzeugtyp
Stern 220d
Besser jetzt, als garnicht.😎

Die Winterschuhe kommen am Mittwoch drauf.
Bei ☀️ gemeldeten 20° 🏖️.

Der ❄️⛄ wird kommen.
 

Grandpa

Moderator
Beiträge
4.372
Punkte Reaktionen
2.250
Fahrzeugtyp
M235i
Hallo @twinsixty,

habe Deinen Beitrag in diesen vorhandenen Thread verschoben. Ein eigenes neues Thema ist nicht notwendig ... 😉

PS: Der Radsatz sieht gut aus! 👍
 

Thommy12

Beiträge
351
Punkte Reaktionen
173
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Ich habe jetzt meine M788 mit 245/265 Michelin Pilot Alpin 4 und dem angegeben Luftdruck von 2,6/2,6 vorne/hinten kalt. Nun ist die Kiste derart hart, dass man jedes Steinchen oder jede Rille auf der Fahrbahn merkt. Dies war mit meinen SR gleiche Größe nicht der Fall. Woran kann es liegen, dass die Winterreifen (eigentlich weichere Gummimischung) derart unkomfortabel sind?
 

Kandan

Stammuser
Beiträge
1.572
Punkte Reaktionen
975
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Weil die Härte am wenigsten durch die Profilblöcke definiert wird, sondern mit der Aufbau der Seitenflanke des Reifens.
Am besten merkt man das bei XL Reifen die es auch ohne XL Kennung gibt. Riesenunterschied.
Genauso bei Runflat Reifen - doe schmeißen viele raus, weil unkomfortabel.

Du könntest auch auf 2,4 vo/Hi gehen. Das bringt bißchen was und fährt sich noch gut.
 

BMW-Fuzzi

Beiträge
347
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M2C
hmm, ich fahre 235 rundum mit vorne 2,6 und hinten 2,5bar und keine Probleme ;)
 

Thommy12

Beiträge
351
Punkte Reaktionen
173
Fahrzeugtyp
BMW M2C
@Kandan Danke sowas habe ich mir auch schon gedacht auszuprobieren....
Ich finde pers. auch die Werksangabe mit 2,6/2,6 bei geringer Beladung beim M2C viel zu hoch. Vergleichbare M4 sind mit 255/275 19" mit 2,2/2,3 bei geringer Beladung angegeben. Warum beim M2C derart viel Serienluftdruck???? RunFlat sind die WR bei mir nicht!

@BMW-Fuzzi hilft mir jetzt nicht viel, da ich nicht Deine Größe fahre!
 

BMW-Fuzzi

Beiträge
347
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M2C
ich weiß Thomas, mir gings auch mehr um den Druck, aber natürlich auch nicht wirklich vergleichbar
 
Thema:

M2 Competition Winterräder

M2 Competition Winterräder - Ähnliche Themen

Das ultimative Öl für den M2 Competition: Hallo zusammen Bald steht bei mir der Einfahrservice an und ich habe nicht vor das BMW Öl zu verwenden. Habe dies mit meinem Händler geklärt...
M2 als Nachfolger für meinen VAG Frontkratzer?: Hallo Zusammen, ich fahre derzeit einen Leon Cupra 300 und spiele mit dem Gedanken das Auto zu verkaufen und die Marke zu wechseln. Einerseits...
sebastians M2 LCI in Mineralgrau: Servus zusammen, der ein oder andere hat sicher schon ein paar Beiträge von mir im M2 Forum hier gelesen. Jetzt ist es endlich mal an der Zeit...
Verziehen bei starken Beschleunigen / Bremsen: Hallo zusammen, mir ist seit Abholung des M2 Competition im Oktober aufgefallen, dass es im Lenkrad manchmal vibriert und das Auto sich bei...
M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten?: Ich habe mich mal gefragt, wie es bezüglich Nachrüstung der M2 Competition Spiegel am M2 aussehen könnte (sofern der M2 Competition auch wirklich...
Oben Unten