M2 Competition Winterräder

Diskutiere M2 Competition Winterräder im BMW M2 Competition Forum im Bereich BMW 2er Coupé & Cabrio .::. Modelle; Was fährst Du hinten für eine Reifengröße, sieht etwas gestretcht aus im Gegensatz zu den Michelin ? :unsure:

Thommy12

Beiträge
346
Punkte Reaktionen
172
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Was fährst Du hinten für eine Reifengröße, sieht etwas gestretcht aus im Gegensatz zu den Michelin ? :unsure:
 

Lucky11

Beiträge
304
Punkte Reaktionen
264
Fahrzeugtyp
M2C HS, 997, R129
Was fährst Du hinten für eine Reifengröße, sieht etwas gestretcht aus im Gegensatz zu den Michelin ? :unsure:
Das ist alles Seriengröße, also 235/265-35-19. Der Originale Sommer PSS baut sehr breit denke ich.
 

m235i_muc

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hier mit den Hankook‘s:Anhang anzeigen 33151
Die Hankook Reifen sind deutlich schmaler als die Sommer PSS! Rechts die PSS und links der icept evo 2
Anhang anzeigen 33152Anhang anzeigen 33153Anhang anzeigen 33154Anhang anzeigen 33155
mit den Winterreifen wird so schnell nichts schleifen 💪

Interessant. Kannst du schon was zum Fahrverhalten, insbesondere für sportliches fahren bei trockenem Wetter sagen?

Ich habe auch schon an den Hankook gedacht, da der Michelin wohl bei den meisten schleift und Conti scheinbar nichts für M2c Seriendimension mit Geschwindigkeitsindex W anbietet, sofern man nicht verschiedene Conti Modelle auf VA und HA fahren will. Bis 270km/h ist jetzt kein absolutes muss für mich im Winter, aber wenn ohnehin schon Neuanschaffung, wäre das eigentlich schon schön.

Und warum Michelin den PA5 nicht in der Größe anbietet, ist mir auch ein Rätsel.

Hat jemand Erfahrungen mit verschiedenen WR auf dem M2 oder auch M3/4, wie sich z.B. Michelin, Conti und Hankook in etwa unterscheiden, wo Stärken und wo Schwächen liegen? Dazu ist im Netz absolut nichts zu finden 🙁
 

QuattroLiebhaber

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
76
Fahrzeugtyp
M2 Competition
N'Abend Jungs,
Ich überlege gerade mir einen Satz M473 als Winterräder zuzulegen. Die Räder sind laut Händler aus 2016. Winterreifen müßte ich sowieso draufziehen lassen. Hier überlege ich noch welcher Reifen genau es werden soll. Viel Auswahl gibts ja da aber nicht.
Meine eigentliche Frage: Sollte man, wenn die Reifen eh schon runter kommen, gleich neue RDCi Sensoren verbauen lassen? Wie lang hält denn die verbaute Batterie in diesen Sensoren? Weiß das jemand?
Und welchen Luftdruck fahrt Ihr bei dieser Kombi? Den selben wie im Sommer?
 

Zuba

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
M2
Hat jemand Erfahrungen mit verschiedenen WR auf dem M2 oder auch M3/4, wie sich z.B. Michelin, Conti und Hankook in etwa unterscheiden, wo Stärken und wo Schwächen liegen? Dazu ist im Netz absolut nichts zu finden 🙁

Habe hankook in Originalbereifung auf den 437. Fährt sich gut, passt. Kann da nichts negatives berichten. Bin mit dem Fahrzeug aber auch noch nie durch Schneemassen gefahren.
 

old_iron_m2

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
196
Fahrzeugtyp
M2 & Cooper S
Fahre die M437 aktuell auf Conti Winterreifen.
Finde ich richtig gut diesen Reifen für den "Winter bei uns in BW.

IMG_1311.JPG
 

m235i_muc

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Habe hankook in Originalbereifung auf den 437. Fährt sich gut, passt. Kann da nichts negatives berichten. Bin mit dem Fahrzeug aber auch noch nie durch Schneemassen gefahren.
Ok, danke. Hab jetzt auch die hankook bestellt. Der Händler sagte, den gibt es auch als W330 statt W320, was er grundsätzlich bevorzugen würde, aber nicht in M2 Originalgröße, also ist es der W320 geworden.

Bin gespannt, insbesondere bei trockenem Wetter bei kälte. Oder auch bei herbstlich milden Temperaturen, ob er da auch so schrecklich schnell schmiert wie mein Pirelli damals auf dem M235i.
 

M2c98

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hey Leute,

auch ich bin auf der Suche nach Winterkompletträdern.. da ich in dem Thread hier nur BMW-Originalfelgen sehe, wollte ich fragen, ob auch jemand andere Marken draufgezogen hat? Ich habe hier als Bild eine mögliche Kombination eingefügt. Was haltet ihr davon? Jemand bereits zufällig Erfahrungen damit gemacht? Meiner Meinung nach sehen die Felgen echt hammer aus auf dem M2c..

Grüße aus BW
 

Anhänge

  • Screenshot_20201023_231746.jpg
    Screenshot_20201023_231746.jpg
    118,2 KB · Aufrufe: 67

Fastlane

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
111
Fahrzeugtyp
M2C
Optisch wird das mMn funktionieren, so eine 5-Doppelspeichenfelge ist ja vom Look her vielseitig einsetzbar. Zum Reifen wirst Du wie immer unterschiedliche Meinungen hören, denke der tut es aber locker für die strengen Winter in unseren Breitengraden.

Welche Bremse fährst Du? Bei der großen geht es ja sehr knapp zwischen Felge und Bremssattel zu, nicht das Du da Schiffbruch erleidest.

BMW M641 mit Conti TS830P in 235 rundum.

F368806C-AAC6-45B1-A13A-C5DF07259C10.jpeg
 

M2c98

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Das sieht auch gut aus!
Ich fahre die "kleine" Bremse, von daher müsste es ja eigentlich problemlos gehen denke ich. Vorallem in 19 Zoll:unsure:
 

Fastlane

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
111
Fahrzeugtyp
M2C
Das sieht auch gut aus!
Ich fahre die "kleine" Bremse, von daher müsste es ja eigentlich problemlos gehen denke ich. Vorallem in 19 Zoll:unsure:
Ja dann ist das unkritisch. Bei der großen Bremse könnte (!) es passieren, das eine Aftermarket-Felge nicht passt....
 

M2c98

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Habe jetzt gerade auf ebay Kleinanzeigen gestöbert.. bekomme nun Winterkompletträder mit den M437 und Michelin Pilot Alpin (beide neuwertig) für 2000€ glatt. :) Ist denke ich die beste Lösung.
VA: 245/35 9,0J x 19" ET 29 mm und HA: 265/35 10,0J x 19" ET 40.
 

Westerwälder

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
92
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Hier ebenfalls mal Probegesteckt, sehr gutes Ergebnis.
Wohlgemerkt mit dem 255er M3/M4 Radsatz und maximaler Tieferlegung mit dem MP-Fahrwerk. Radhausverkleidung musste, wie erwartet, minimal oberhalb der Lüftungsschlitze bearbeitet werden.

71AE4C75-0F1C-453B-95A3-BA82B89EDE7E.jpeg
 
Thema:

M2 Competition Winterräder

M2 Competition Winterräder - Ähnliche Themen

Das ultimative Öl für den M2 Competition: Hallo zusammen Bald steht bei mir der Einfahrservice an und ich habe nicht vor das BMW Öl zu verwenden. Habe dies mit meinem Händler geklärt...
M2 als Nachfolger für meinen VAG Frontkratzer?: Hallo Zusammen, ich fahre derzeit einen Leon Cupra 300 und spiele mit dem Gedanken das Auto zu verkaufen und die Marke zu wechseln. Einerseits...
sebastians M2 LCI in Mineralgrau: Servus zusammen, der ein oder andere hat sicher schon ein paar Beiträge von mir im M2 Forum hier gelesen. Jetzt ist es endlich mal an der Zeit...
Verziehen bei starken Beschleunigen / Bremsen: Hallo zusammen, mir ist seit Abholung des M2 Competition im Oktober aufgefallen, dass es im Lenkrad manchmal vibriert und das Auto sich bei...
M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten?: Ich habe mich mal gefragt, wie es bezüglich Nachrüstung der M2 Competition Spiegel am M2 aussehen könnte (sofern der M2 Competition auch wirklich...
Oben Unten