F87 M2 Competition Winterräder

Diskutiere M2 Competition Winterräder im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, Kurze Frage bezüglich Winterschlappen für den M2c an die Teilenummerprofis :-) So wie ich es im ETK sehe, sind die 640M Felgen...
  • M2 Competition Winterräder Beitrag #1
solid

solid

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
F80 CP
Hallo zusammen,

Kurze Frage bezüglich Winterschlappen für den M2c an die Teilenummerprofis :)
So wie ich es im ETK sehe, sind die 640M Felgen für vorne und hinten von meinem Schlumpf identisch mit denen aus dem M2 ETK (korrekt?).
Kann ich also einfach die 235/40 R18 rundum aufziehen und habe defacto das originale Winterrad, was schon eingetragen ist? Weiß man schon, welche Reifenmaße auf dem Bapperl im Auto stehen werden?
 
  • M2 Competition Winterräder Beitrag #341
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.854
Punkte Reaktionen
1.599
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Obwohl auch einige 245er Winterreifen an der VA schleifen. Das löst man ganz einfach, Radhaus nacharbeiten und fertig.
Eintragen sollte gar kein Problem sein 🙂
 
  • M2 Competition Winterräder Beitrag #342
WienerM2C

WienerM2C

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Kommt natürlich auf die Felge drauf an, die du fahren willst. Der M3/M4 Radsatz mit den 255er auf den 641M Felgen schleift im Radkasten vorne (auch mit Serienfahrwerk).
Genau das wäre der Plan. Hätte die billig bekommen. Schade. Will vorerst mal nichts an den Radkästen bearbeiten. Hol am Freitag meine Emma erst ab :)
 
  • M2 Competition Winterräder Beitrag #343
QuattroLiebhaber

QuattroLiebhaber

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
292
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich suche auch gerade ein paar passende Winterräder. Daher ne kurze Frage. Wenn ich es richtig verstanden habe, sind die 641M-Felgen von den Maßen her bei M3/4 die selben wie beim M2. Aber die Reifendimensionen betragen 255/35/19, wo sie beim M2 235/35/19 sein sollten, richtig?
 
  • M2 Competition Winterräder Beitrag #344
WienerM2C

WienerM2C

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Ich suche auch gerade ein paar passende Winterräder. Daher ne kurze Frage. Wenn ich es richtig verstanden habe, sind die 641M-Felgen von den Maßen her bei M3/4 die selben wie beim M2. Aber die Reifendimensionen betragen 255/35/19, wo sie beim M2 235/35/19 sein sollten, richtig?
Genau, oder Mischbereifung 245/265 (eingetragen).

Problem bei 235 rundherum ist die fehlende Traktion (laut Forum)
 
  • M2 Competition Winterräder Beitrag #345
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.854
Punkte Reaktionen
1.599
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Genau das wäre der Plan. Hätte die billig bekommen. Schade. Will vorerst mal nichts an den Radkästen bearbeiten. Hol am Freitag meine Emma erst ab :)
Verstehe, wäre aber wirklich kein Problem. Ich habe bei meinem bei ca. 3.000 km gemacht. Funktionalität bleibt bestehen.
Anyway, dann solltest du nicht die Michelin Alpin PA4 in 245/265 kaufen, die schleifen vorne auch mit Fahrwerk Serie.
 
  • M2 Competition Winterräder Beitrag #347
nuebbes

nuebbes

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2C, Z4 E89, E88, E30 335
Mein M2C-Kilometerfresser wird hoffentlich endlich in den kommenden Tagen zugelassen (seit ca, 2 Wochen warte ich darauf - liegt aufgrund der Corona-Situation an der Zulassungsstelle).
Einer meiner M437-Felgensätze für die Winterräder sind schon seit ein paar Wochen beim Pulverbeschichter.

Was die WInterreifen angeht, so sollte man bedenken, dass man seit dieser Saison man nicht mehr auf die ziemlich alten aber dafür recht teuren Michelin PA4 zurückgreifen muss, um einen giten UHP-Reifen für den Winter haben möchte - es gibt nun auch endlich die Conti TS860 in beiden M2-Originalgrößen.

Diese werde ich bestellen, da bereits die Vor-Vorgänger der TS860 in den Vergleichstests (in anderen Dimensionen) von SportAuto und Autobild Sportscars bereits besser abgeschnitten haben als die Michelin PA4.

Ich bin gespannt wie die ersten Erfahrungen von Euch sein werden, wenn die ersten Leute die TS860 auf dem M2 ausprobieren werden.
 
  • M2 Competition Winterräder Beitrag #348
Westerwälder

Westerwälder

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
280
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Der TS860 ist doch ein allerwelts-Reifen und noch kein würdiger Nachfolger für den TS830P/TS850P oder? :unsure: Insbesondere da der Profilaufbau deutlich anders ist... Scheinbar ist der TS860S ein potenter Winterreifen.
 
  • M2 Competition Winterräder Beitrag #349
nuebbes

nuebbes

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2C, Z4 E89, E88, E30 335
Der TS860 ist doch ein allerwelts-Reifen und noch kein würdiger Nachfolger für den TS830P/TS850P oder? :unsure: Insbesondere da der Profilaufbau deutlich anders ist... Scheinbar ist der TS860S ein potenter Winterreifen.

Ich meinte natürlich den TS860S
Bis zu deinem Beitrag wusste ich gar nicht, dass es auch einen TS860 ohne S gibt. :rolleyes:
 
  • M2 Competition Winterräder Beitrag #350
alpin

alpin

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Würde mich freuen, wenn jemand Reifen in den Seriendimensionen (edit: 19 Zoll 245/265) empfehlen könnte, die mit Serienfahrwerk nicht schleifen. Aus den bisherigen Beiträgen konnte ich nur entnehmen, dass der Michelin ggf. schleift, aber keine klare Alternative erkennen. Gäbe es da eine Möglichkeit mit BMW Sternmarkierung? Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition Winterräder Beitrag #351
Chris8805

Chris8805

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo :) ich habe folgende Serien Mischbereifung in 18 Zoll da kleine Bremse mit Michelin Pilot Alpin PA4 Sternmarkierung hinten 255/35 und vorne 235/40 .
 
  • M2 Competition Winterräder Beitrag #352
Lucky11

Lucky11

Beiträge
959
Punkte Reaktionen
1.315
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Würde mich freuen, wenn jemand Reifen in den Seriendimensionen (edit: 19 Zoll 245/265) empfehlen könnte, die mit Serienfahrwerk nicht schleifen. Aus den bisherigen Beiträgen konnte ich nur entnehmen, dass der Michelin ggf. schleift, aber keine klare Alternative erkennen. Gäbe es da eine Möglichkeit mit BMW Sternmarkierung? Danke!

Hallo, Der Hankook i-Cept evo2 baut schmal in 19" ist aber ohne Sternchen. Ich denke dass man das beim reinen Heckantrieb vernachlässigen kann. Ich werde die auch fahren ohne Sternchen.

Winteräder 1.jpgWinterräder 2.jpg
 
  • M2 Competition Winterräder Beitrag #353
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.854
Punkte Reaktionen
1.599
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Würde mich freuen, wenn jemand Reifen in den Seriendimensionen (edit: 19 Zoll 245/265) empfehlen könnte, die mit Serienfahrwerk nicht schleifen. Aus den bisherigen Beiträgen konnte ich nur entnehmen, dass der Michelin ggf. schleift, aber keine klare Alternative erkennen. Gäbe es da eine Möglichkeit mit BMW Sternmarkierung? Danke!
Sternmarkierung gibt es für keinen Winterreifen in 245/265.
Ist auch total unnötig.
 
  • M2 Competition Winterräder Beitrag #354

BMW-Fuzzi

Beiträge
347
Punkte Reaktionen
60
Fahrzeugtyp
M2C
laut Conti Seite gibt es für den M2C in 235/35 R19 91W XL rundum nur den TS850P ;)
 
  • M2 Competition Winterräder Beitrag #355
xUniverse

xUniverse

Beiträge
230
Punkte Reaktionen
104
Fahrzeugtyp
M2C 08/19
Würde mich freuen, wenn jemand Reifen in den Seriendimensionen (edit: 19 Zoll 245/265) empfehlen könnte, die mit Serienfahrwerk nicht schleifen. Aus den bisherigen Beiträgen konnte ich nur entnehmen, dass der Michelin ggf. schleift, aber keine klare Alternative erkennen. Gäbe es da eine Möglichkeit mit BMW Sternmarkierung? Danke!

Bin den PA4 in der Kombi gefahren im Winter da schleift mit serienfahrwerk garnichts

Wenn du dein Auto mit 4 Leuten voll machst uns den Kofferraum auch und dann die Dolomiten ballerst schleift es vielleicht aber ansonsten nicht
 
  • M2 Competition Winterräder Beitrag #356

Jekodibe

Beiträge
491
Punkte Reaktionen
299
Bei mir und vielen anderen hat es ohne weitere Veränderung geschliffen. Alleine im Auto.
 
  • M2 Competition Winterräder Beitrag #360
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.302
Punkte Reaktionen
1.097
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Sternmarkierung gibt es für keinen Winterreifen in 245/265.
Ich hatte sie nur kurz abgeholt und eingelagert und den evtl. den "Stern" mit der Schneeflocke verwechselt... Ich schaue nochmal genau nach...
Lt. Händler aber schon... Die habe ich gekauft: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...tition-19-zoll-rdci-788m/1273228355-223-16366

Edit.: Was hältst DU davon: https://www.michelin.de/auto/tyres/michelin-pilot-alpin-5 den gäbe es in beiden Größen mit Stern....
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

M2 Competition Winterräder

M2 Competition Winterräder - Ähnliche Themen

F87 Zulassung Winterräder: Hi, ich fahre einen Bmw m2 lci und habe mir winterräder vom bmw m2 competition gekauft. Bei der Montage wurde ich nun von bmw gefragt, ob mir ein...
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk für die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
F87 M Sportbremse fest: Hallo zusammen, ich stehe vor einem Problem mit meinem M2 Competition und würde mich über Ratschläge freuen, wie ich am besten vorgehen sollte...
M2 Competition oder CS / Keramik ja/nein: Grüß Euch :) ich habe mich hier angemeldet da ich vor der Entscheidung stehe entweder nen M2C oder nen M2CS zu kaufen, das ist jetzt natürlich...
Oben Unten