Der TPS M2 Competition

Diskutiere Der TPS M2 Competition im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; gute Frage. Mein Programmierer ist der festen Überzeugung das BMW die M Modelle in der Einfahrzeit leicht drosselt. Als ich 100-200 gefahren bin...
  • Der TPS M2 Competition Beitrag #41
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
webx-m2 schrieb:
442 PS und knapp 600 NM Serie und dann nur 10 Sekunden von 100 auf 200? Das schaffen doch schon einige Standard M2 mit Downpipe. Woran kann das liegen? Mehrgewicht? Leistungsentfaltung?

gute Frage. Mein Programmierer ist der festen Überzeugung das BMW die M Modelle in der Einfahrzeit leicht drosselt. Als ich 100-200 gefahren bin hatte er erst 1500 KM und keine EFK gemacht.

 
  • Der TPS M2 Competition

Anzeige

  • Der TPS M2 Competition Beitrag #42

OKDaG

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI + Performance Parts
Hi Toni,

ich hätte dann da ggf. den passenden Kindersitz für die Rückbank ;)

Liebe Grüße aus Afrika, Stefan

 
  • Der TPS M2 Competition Beitrag #43
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.752
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
OKDaG schrieb:
Hi Toni,

ich hätte dann da ggf. den passenden Kindersitz für die Rückbank ;)

Liebe Grüße aus Afrika, Stefan

Zeig mal :D
 
  • Der TPS M2 Competition Beitrag #44

webx-m2

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
36
Toni TPS-Performance schrieb:
gute Frage. Mein Programmierer ist der festen Überzeugung das BMW die M Modelle in der Einfahrzeit leicht drosselt. Als ich 100-200 gefahren bin hatte er erst 1500 KM und keine EFK gemacht.

Würde Sinn ergeben - stellt sich nur die Frage, warum bei den bisherigen Testberichten genau die gleichen Zeiten ermittelt wurden. Gerade Testfahrzeuge stehen doch eigentlich gut im Futter und normalerweise sollte der Competition sich deutlicher vom Ur M2 absetzen. Hat der N55 vielleicht einen lineareren Leistungsverlauf als der S55? Spielt der OPF eine Rolle? Ich bin mal auf die Werte des gemachten Competiton gespannt.

 
  • Der TPS M2 Competition Beitrag #45
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.820
Punkte Reaktionen
3.654
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Der M2C setzt sich nur vom M2 ab, wenn der M2 auch wirklich "nur" die angegebenen 370PS hat. Ich habe aber sehr viele Dynos mit 390-400PS gesehen.

 
  • Der TPS M2 Competition Beitrag #46

OKDaG

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI + Performance Parts
BrianOconner schrieb:

Bin gerade nicht in der Nähe von dem Flitzer, eher so 6600km entfernt ;)

Ist aber nix besonderes der Kindersitz, eher das Gesamtpaket, mit Isofix hinter dem Beifahrersitz in einem M2 LCI mit Performance Fahrwerk, Performance AGA, M4 Bereifung auf 437M, Downpipe, Wagner LLK etc.pp. sieht das halt "ungewöhnlich aus"...

 
  • Der TPS M2 Competition Beitrag #47
Bimmer

Bimmer

Beiträge
152
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M235i XDrive
OKDaG schrieb:
Bin gerade nicht in der Nähe von dem Flitzer, eher so 6600km entfernt ;)

Ist aber nix besonderes der Kindersitz, eher das Gesamtpaket, mit Isofix hinter dem Beifahrersitz in einem M2 LCI mit Performance Fahrwerk, Performance AGA, M4 Bereifung auf 437M, Downpipe, Wagner LLK etc.pp. sieht das halt "ungewöhnlich aus"...

nicht, wenn das Baby auch nen Helm trägt :daumen:

 
  • Der TPS M2 Competition Beitrag #48
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
M2 C-TR Tracktest Nordschleife!

Wir haben uns zur Aufgabe gemacht den M2 Competition als eine der ersten zu einem schnelleren Auto zu machen. Das die Basis extrem gut ist hat sich ja beim Vorgänger bereits gezeigt.

Ganz bewusst haben wir unseren M2 C-TR nicht von Anfang an radikal umgebaut. Wir wollten sehen und unseren Kunden auch zeigen wie schnell und zugleich alltagstauglich ein M2 Competition sein kann. Verbaut haben wir:

- KW suspensions Competition 2-Fach Fahrwerk und dazu KW Spurlenker an der Hinterachse
- HRE Performance Wheels FF04 in 9 und 10x19
- Michelin Cup2 in Seriendimensionen!!
- RECARO Automotive Pole Position ABE
- Wiechers-Sport Clubsportbügel
- TPS Stage 1 auf 490 PS und 670NM

Wir haben etliche Runden gedreht bis das Fahrwerk abgestimmt war. Die Strecke war zwar trocken jedoch hatte der Asphalt nur max. 8 Grad!!

Am Nachmittag war es so weit. Luke setzte sich ins Auto fuhr die Reifen, sich selber und das Auto warm! Das Ergebnis 7.36,480 BTG.

Wir wissen, dass andere vorher schneller waren, aber hier ging es uns darum zu zeigen wie schnell man mit relativ wenig Aufwand sein kann. Über den Winter optimieren wir das Auto weiter und im Frühjahr geht es weiter
1f642.png
:) Ziel ist hier eine Zeit von 7.1x BTG. Viel Spaß mit dem Video

 
  • Der TPS M2 Competition Beitrag #49
starr320

starr320

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
444
Fahrzeugtyp
BMW M2
lauter feine Mods, mega!

nächstes Jahr müssen wir mal gemeinsam zur Nordschleife

Grüße
 
  • Der TPS M2 Competition Beitrag #50
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
moin Jungs,

letztes Wochenende waren wir mal wieder auf der Rennstrecke. Diesemal Red Bull Ring unseren M2 testen. Was sich über den Winter getan hat:

- KW Competition 3-Fach

- Heckflügel

- Frontsplitter ausziehbar (eigenentwicklung)

- HRE R101 LW mit 265/285 Bereifung für den Alltag

- BBS RX-R 10x19 ET35 mit 285/30R19 Cup2 ZP für den Track

Am RBR hat der Luke mal eben eine 1.40,3 min in den Asphalt gedonnert, dass ist GT4 Auto Niveau. Ich war selber erstaunt wie gut er lief. Anbei die Onboard. Viel Spaß :)


 
Thema:

Der TPS M2 Competition

Der TPS M2 Competition - Ähnliche Themen

Digos BMW M2: Guten Morgen :) 4 Jahre später als ursprünglich geplant, wurde es doch noch ein 2er. Da es ihn mittlerweilen als M2 gibt, war die Überlegung...
BrianOconners M2: Morgen ist es endlich soweit und ich darf die kleine Krawallbüchse in der Welt abholen. Ausstattung: Black Sapphire Metallic 475 2MK M...
Bavarian Eagles - Black Shadow: BMW M2 Coupé - Edition Black Shadow (DKG) EZ: 18.06.18 ...Fahrzeugübergabe direkt an Bavaria Carstyling zwecks "XPEL...
M240i nach Facelift in Sunset Orange: Ich bin zwar hier noch mit meinem aktuellen 225d vertreten und vielleicht kommt das was zu früh hier, aber ich habe gestern meinen m240i X-Drive...
Hui Wäller: Mahlzeit zusammen, da ich mir jetzt auch nen M2 bestellt habe und deswegen wohl öfter hier sein werde, will ich mich doch auch mal vorstellen...
Oben Unten