Der TPS M2 Competition

Diskutiere Der TPS M2 Competition im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Heute habe ich ihn zugelassen :) freu mich schon auf Dienstag. Am besten auf Instagram unsere Storys verfolgen da werde ich viel Posten :)
  • Der TPS M2 Competition Beitrag #21
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Heute habe ich ihn zugelassen :) freu mich schon auf Dienstag.

Am besten auf Instagram unsere Storys verfolgen da werde ich viel Posten :)
 

Anhänge

  • C521F5E9-47EE-465A-89AF-C56EAEA7CCC5.jpeg
    C521F5E9-47EE-465A-89AF-C56EAEA7CCC5.jpeg
    107,1 KB · Aufrufe: 11
  • Der TPS M2 Competition

Anzeige

  • Der TPS M2 Competition Beitrag #22
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
So bald ist er da :) was am Anfang direkt gemacht wird:

- GTR Carbonhaube
- Carbonheckdeckel
- KW Competition 2-Fach Fahrwerk
- Stehbolzen
- Michelin Cup2 in den Seriengrößen
- Awron Display
- 22mm Distanzen pro Achse
- Recaro Pole Position
- Wiechers Clubsportbügel
- GTS Getriebesoftware
- Softwareoptimierung auf ca. 530 PS und 680 NM
- den OPF mal genauer anschauen :)
- Front mit Steinschlagschutz folieren
- Scheinwerfer abdunkeln (Folie)
- Stahlflexleitungen
- Endless Beläge

Da ich bald Papa werde wird es aber eventuell ein paar Wochen dauern bis das alles gemacht wird. Er wird auf jeden Fall sehr geil !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Der TPS M2 Competition Beitrag #23

PJ-88

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
F87 LBB HS
Freut mich für euch das ihr bald zu dritt seid! Freu dich auf die Zeit, diese Zeit ist nicht nachholbar.

 
  • Der TPS M2 Competition Beitrag #24

Gast2672

Guest
Geile Sache Toni, und Kinder sind das Beste :)
 
  • Der TPS M2 Competition Beitrag #25
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Herzlichen Glückwunsch! :daumen: Nein, nicht zum Competition - natürlich zum Nachwuchs. Es gibt ja (Gott sei Dank) noch wichtigeres als schöne Autos ... :)
 
  • Der TPS M2 Competition Beitrag #26
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Danke euch. Ja ich freu mich riesig auf die kleine und ja es gibt viel wichtigeres als Autos :)
 
  • Der TPS M2 Competition Beitrag #27

Gast2672

Guest
Tja, und eines ist gewiss, etwas „Tuning“ brauchen die Kids auch immer wieder :-D
 
  • Der TPS M2 Competition Beitrag #28
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Cut1 schrieb:
Tja, und eines ist gewiss, etwas „Tuning“ brauchen die Kids auch immer wieder :D

Ja haha wirkt ja auch beruhigend auf Babys wenn man in einem Auto mit bissl Sound spazieren fährt. Hoffe mit dem OPF hört man auch was :cool:

 
  • Der TPS M2 Competition Beitrag #29
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
... und zur „Charakter-Bildung“ trägt der Nachwuchs ja auch manchmal bei. :victory:
 
  • Der TPS M2 Competition Beitrag #30

Gast2672

Guest
Also das soll jetzt nicht Obergscheit daherkommen und passt gar nicht zum Thread. Aber, jedes Kind hat Talente, diese zu erkennen und vor allem zu fördern, ist auch eine Art von Feintuning. :)
 
  • Der TPS M2 Competition Beitrag #31

Gast2027

Guest
Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs, Toni!!
 
  • Der TPS M2 Competition Beitrag #32
HardyM2

HardyM2

Beiträge
440
Punkte Reaktionen
285
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Haben Sie dich abgeführt weil dein Kennzeichen gebohrt wurde?

Oder ist der Ofen nicht angesprungen? :)

 
  • Der TPS M2 Competition Beitrag #33
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Sooo Jungs :) Mittwoch geht es weiter mit unserem. Verbaut werden aktuell folgende Teile:

- Endless ME20 Bremsbeläge

- Stahlflexleitungen

- Bremsenbelüftung

- Wiechers Clubsportbügel

- Recaros angepasst an die orangenen Nähte und mit TPS Logo

- Carbontürverkleidungen

- Carbonhaube

- Carbonheckdeckel

- KW Competition 2-Fach Fahrwerk

- KW Spurlenker HA

- Race Canards

- Stehbolzen

- HRE FF04 mit Michelin Cup2 in Seriengrößen

- Kofferraum dezent ausräumen

- Leistungssteigerung

- GTS Getriebesoftware

Am Samstag geht aus auf den Prüfstand die Serienleistung ermitteln und dann drehen wir die Bude mal auf :) denke so 530 PS und 680 NM sind drin. Mal sehen wie sich der OPF verhält.

Nächste Woche bin ich an der Nordschleife, auf die möglichen Zeiten bin ich sehr gespannt. Serie habe ich Ihn mal 100-200 gemessen mit einer Pbox. Ergebnis 9,9 sek und 10,01 sek korrigiert.

Ich werde natürlich während des Umbaus fleißig Bilder machen :) kommenden Sonntag kann man ihn auf unserem Season Ending Event fertig sehen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Der TPS M2 Competition Beitrag #34
Kurvenräuber

Kurvenräuber

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
253
Fahrzeugtyp
BMW E30 325i - BMW F87 M2
Klingt nach einer Menge Spass, nur schon beim Umbau :D

Freue mich auf das Endresultat!

Aber eine Frage geht mir noch durch den Kopf, wieso die Cup2 vorne in Seriendimensionen? Ich finde die 245er vorne schon für den leichteren N55 M2 zu schmal und schnell überlastet.

Klar wird das bei eurem Fahrwerk mit etwas Sturz wider besser, doch nur schon 255er vorne bringen schon viele Vorteile. Ich werde wohl nie mehr auf 245er vorne zurückwechseln..

 
  • Der TPS M2 Competition Beitrag #35
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.822
Punkte Reaktionen
3.654
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ich hänge mich hier mal dran. Bin sehr gespannt, wie sich die Kats + OPF Kombi im M2C verhält und wieviel die Lader so auf Dauer vertragen.

Wie sind denn die Kats aufgebaut beim S55? sind das 800 Zellen Keramik Kats? Oder wie beim N55 eine 600+400 CPSI Kombi?

 
  • Der TPS M2 Competition Beitrag #36

Gast244

Guest
Das klingt alles absolut MEGA :)

Freue mich, wenn du an der NOS bist!

 
  • Der TPS M2 Competition Beitrag #37
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Seriengrößen weil ich noch Reifen da hatte :) nächstes Jahr kommen dann 265er oder 285er rundum drauf
 
  • Der TPS M2 Competition Beitrag #38
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
So ein paar Tage sind vergangen und ich konnte endlich an unsere M2C weiter machen. Pünktlich zu unserem heutigen Season Ending stand er "fast" fertig da. Aktuell sind folgende Teile verbaut:

- HRE FF04 Felgen in VA 9x19 ET20 und 10x19 ET35 jeweils mit 5mm Distanzen

- KW Competition 2-Fach Fahrwerk

- KW Spurlenker HA

- vermessen inkl. Radlastwaage 1592 Kilo Serie, ohne Fahrer und Tank auf Reserve

- Endless ME20 Bremsbeläge

- Stehbolzen

- GTR Carbonmotorhaube

- Wiechers Clubsportbügel in Gold

- Recaro Pole Position mit orangenen Nähten und unserem Logo

- Awron Datendisplay

Gestern waren wir dann auf dem Prüfstand. Serie lagen wir bei 442,2 PS und 597,2 NM wir waren alle sehr überrascht. Mehrere Messungen ergaben immer das fast gleiche Ergebnis +- 5 PS. Gemessen wurde auf einem Superflow Prüfstand also extrem zuverlässig.

Als nächstes haben wir mal die stärkste Map ohne zusätzlich benötigte Hardware getestet. Hier lagen 559,4 PS und 746,4 NM an!! Wir waren sehr überrascht. Da es hier jedoch noch keine Erfahrungswerte mit dem OPF gibt haben wir natürlich eine humane Map rausgefahren.

Wir sind jetzt bei 505,3 PS und 691,7 NM. Ende kommender Woche wird das ganze dann auf der Nordschleife getestet. 100-200 Zeiten und eine hoffentlich sehr ordentliche Nordschleifenzeit (BTG) folgen natürlich inkl. Videos.

Anbei noch ein paar Bilder vom M2 :)

 

Anhänge

  • 8cc1621b-55fa-4877-94b1-06138a0769d5-1.JPG
    8cc1621b-55fa-4877-94b1-06138a0769d5-1.JPG
    127,2 KB · Aufrufe: 13
  • a1e76877-ebda-4374-a74d-560245e24f71-1.JPG
    a1e76877-ebda-4374-a74d-560245e24f71-1.JPG
    132,5 KB · Aufrufe: 10
  • a41694f6-9c00-4d6e-a08b-209ecf17d218.JPG
    a41694f6-9c00-4d6e-a08b-209ecf17d218.JPG
    98,7 KB · Aufrufe: 12
  • AF353874-111B-423D-9B24-72CBAB10199E.JPG
    AF353874-111B-423D-9B24-72CBAB10199E.JPG
    98,9 KB · Aufrufe: 11
  • E9ACA272-4313-4D5C-9464-11D27680AEF9.JPG
    E9ACA272-4313-4D5C-9464-11D27680AEF9.JPG
    93,8 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_7026.jpg
    IMG_7026.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_7027.jpg
    IMG_7027.jpg
    110,1 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_7029.jpg
    IMG_7029.jpg
    101,1 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_7030.jpg
    IMG_7030.jpg
    126,2 KB · Aufrufe: 14
  • bc25d934-f25d-41c1-96ee-9eb365a2fb5c.JPG
    bc25d934-f25d-41c1-96ee-9eb365a2fb5c.JPG
    186,5 KB · Aufrufe: 15
  • Der TPS M2 Competition Beitrag #39

webx-m2

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
36
Toni TPS-Performance schrieb:
Gestern waren wir dann auf dem Prüfstand. Serie lagen wir bei 442,2 PS und 597,2 NM wir waren alle sehr überrascht. Mehrere Messungen ergaben immer das fast gleiche Ergebnis +- 5 PS. Gemessen wurde auf einem Superflow Prüfstand also extrem zuverlässig.

442 PS und knapp 600 NM Serie und dann nur 10 Sekunden von 100 auf 200? Das schaffen doch schon einige Standard M2 mit Downpipe. Woran kann das liegen? Mehrgewicht? Leistungsentfaltung?

 
  • Der TPS M2 Competition Beitrag #40
Ecke

Ecke

Stammuser
Beiträge
510
Punkte Reaktionen
96
Fahrzeugtyp
M2 Competition storniert !!! jetzt Camaro V8 :-)
MEGA ! :cool:

 
Thema:

Der TPS M2 Competition

Der TPS M2 Competition - Ähnliche Themen

Digos BMW M2: Guten Morgen :) 4 Jahre später als ursprünglich geplant, wurde es doch noch ein 2er. Da es ihn mittlerweilen als M2 gibt, war die Überlegung...
BrianOconners M2: Morgen ist es endlich soweit und ich darf die kleine Krawallbüchse in der Welt abholen. Ausstattung: Black Sapphire Metallic 475 2MK M...
Bavarian Eagles - Black Shadow: BMW M2 Coupé - Edition Black Shadow (DKG) EZ: 18.06.18 ...Fahrzeugübergabe direkt an Bavaria Carstyling zwecks "XPEL...
M240i nach Facelift in Sunset Orange: Ich bin zwar hier noch mit meinem aktuellen 225d vertreten und vielleicht kommt das was zu früh hier, aber ich habe gestern meinen m240i X-Drive...
Hui Wäller: Mahlzeit zusammen, da ich mir jetzt auch nen M2 bestellt habe und deswegen wohl öfter hier sein werde, will ich mich doch auch mal vorstellen...
Oben Unten