F87 Nachrüstung Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go möglich?

Diskutiere Nachrüstung Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go möglich? im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; Guten Tag, kann man eigentlich die "Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion" nachrüsten? Das ist halt der Nachteil, wenn man...
  • Nachrüstung Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go möglich? Beitrag #1

LSAvx9cn

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M240i XDrive
Guten Tag,

kann man eigentlich die "Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion" nachrüsten? Das ist halt der Nachteil, wenn man einen Wagen gebraucht kauft, dass nicht immer alles drin ist, was man eigentlich gerne hätte.

Drin ist ein "Driving Assistent" und "Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion" ist ja im Paket mit bei.

Gibt es da Erfahrungen?

Viele Grüße!

 
  • Nachrüstung Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go möglich? Beitrag #2

Gast5445

Guest
Möglich ist gegen Einwurf kleiner Münzen wohl alles. Aber in dem Fall brauchst Du dann schon mal den Radarsensor vorne und dann wohl Kabelbaum, die andere Schürze / Gitter vorn etc.

Ich denk der Preis wird in keinem Verhältnis stehen.... Aber hey, hier kaufen auch Menschen Motorhauben für 5000€ ;)

 
  • Nachrüstung Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go möglich? Beitrag #3

Gast815

Guest
Glaube nicht dass das geht wegen der Kühlung vorne.

 
  • Nachrüstung Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go möglich? Beitrag #4

LSAvx9cn

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M240i XDrive
OK. Bei 5.000 EUR und Mindestlohn von 8,48 EUR/h kann ich jemanden einstellen, der dann knapp 560 Stunden für mich bremst und anfährt.

Aber mal sehen, ob jemand einen groben Schätzwert für Kosten hat.

 
  • Nachrüstung Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go möglich? Beitrag #5
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.822
Punkte Reaktionen
3.654
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Mal von den ganzen Teilen für den ACC abgesehen, brauchst du, wie schon gesagt, den Zusatzkühler vorne auf der Fahrerseite. Somit bist du, mit der ganzen Arbeit die da anfällt, wohl bei 3-5000€.

Ob der Kabelbaum das überhaupt zulässt, ist die andere Frage. Mal von der Software abgesehen. Und die Knöpfe im Lenkrad fehlen dir afaik auch, resp. sind anders belegt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Nachrüstung Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go möglich? Beitrag #6
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Sicherheitsrelevante System darf man nicht nachrüsten. BMW wird dir da sicherlich nicht helfen, geschweige den Teile dafür verkaufen. Vermutlich braucht man auch einen Freischaltcode später für die passend Softwarefreischaltung, diesen erhält man auch nicht von BMW.

 
  • Nachrüstung Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go möglich? Beitrag #7

LSAvx9cn

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M240i XDrive
OK. Dann lege ich das Thema wieder zu den Akten und betätige selber Gas und Bremse.

Danke für die Einschätzungen!

 
  • Nachrüstung Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go möglich? Beitrag #8
Vanhinden

Vanhinden

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
218i Gran Tour M Sport
Hallo ich habe mir gestern die selbe frage gestellt. seit 3 wochen habe ich nun einen bmw bj. 2020 mit Tempomat mit Abstandswarner und dieser zeigt mir jeh nach geschwindigkeit von mir und dem vorraus fahrernden das warn symbol auch auf entfernugen an die die ultraschallsensoren auf keinen fall erreichen. ca. 80m . ich gehe davon aus das da dieser radar sensor verbaut ist nur die software fehlt.
 
  • Nachrüstung Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go möglich? Beitrag #9
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Driving Assistant Plus benötigt mindestens die Kamera im Spiegel. Der Radarsensor ist dann der ergänzende Sensor. Zumindest bei den F45/F46 war das in 2016 so, dass es den Radarsensor gar nicht gegeben hat, und daher der Assistent rein kamerabasiert gearbeitet hat. Daher auch die Einschränkung auf 130 km/h.
 
  • Nachrüstung Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go möglich? Beitrag #10

Gast5445

Guest
Hallo ich habe mir gestern die selbe frage gestellt. seit 3 wochen habe ich nun einen bmw bj. 2020 mit Tempomat mit Abstandswarner und dieser zeigt mir jeh nach geschwindigkeit von mir und dem vorraus fahrernden das warn symbol auch auf entfernugen an die die ultraschallsensoren auf keinen fall erreichen. ca. 80m . ich gehe davon aus das da dieser radar sensor verbaut ist nur die software fehlt.

Einfach vorn an die Stoßstange schauen. Den Radarsensor kann man nicht übersehen ;)
Welchen 2020er BMW hast du denn?

Falls nen F87 dann stehen die Chancen recht hoch (ca. 100%) dass da nirgends ein Radarsensor verbaut ist :)
 
  • Nachrüstung Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go möglich? Beitrag #11
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
891
Punkte Reaktionen
795
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Einfach vorn an die Stoßstange schauen. Den Radarsensor kann man nicht übersehen ;)
Aus dem Grund sind die Dinger auch das neue Navi, was den Diebstahl angeht. Die werden reihenweise gestohlen, sind schnell ausgebaut und kosten imho über 2.000.- Euro...ich bin froh, dass dieser Kelch auf jeden Fall an mir vorbei geht ;)
 
  • Nachrüstung Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go möglich? Beitrag #12

Gast5445

Guest
2000€?????
Um gottes Willen, unser Toyota hat auch so einen.
Nur Toyota schafft es den so zu integrieren dass er nicht auffällt :)
 
Thema:

Nachrüstung Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go möglich?

Nachrüstung Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go möglich? - Ähnliche Themen

PLZ 8

Griaß eich

PLZ 8 Griaß eich: Bin das ganze Jahr über stiller Mitleser gewesen und seit ein paar Tagen "ordentliches Mitglied". Mein jetziger BMW, ein 225d Cabrio in der...
F87 Einige allgemeine Felgenfragen (und auch im Bezug auf BBS): Guten Tag liebe Community! Ich spiele aktuell mit den Gedanken, ein neues Set von Felgen für meinen M2 Competition zuzulegen. Ich fahre aktuell...
F87 Ein paar Fragen zum 240i vor baldiger Übernahme.: Hey Leute :) Komme aus dem E90 Forum und habe mir jetzt zusätzlich zu meinem E90 330d einen M240i zugelegt :) Richtig vorstellen werde ich mich...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
[Anleitung] Nachrüstung Schaltwippen / Sportautomatik: Hallo liebes Forum, wie bereits angekündigt wollte ich eine Anleitung schreiben, wenn ich die Sportautomatik nachgerüstet habe. Als ich mir das...
Oben Unten