F87 Unterschied Michelin PS4 gegen Conti SportContact 3*

Diskutiere Unterschied Michelin PS4 gegen Conti SportContact 3* im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, da ich schon sehr viel darüber gelesen habe, das die Michelin deutlich breiter ausfallen als die Conti SportContact 3, würde es...
  • Unterschied Michelin PS4 gegen Conti SportContact 3* Beitrag #1
tomimon

tomimon

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
40
Fahrzeugtyp
M2 F87 LCI
Hallo zusammen,

da ich schon sehr viel darüber gelesen habe, das die Michelin deutlich breiter ausfallen als die Conti SportContact 3, würde es mich freuen wenn jemand Zahlen/ Maße dazu hätte. Also Reifen schon einmal vermessen hat. Interessant wären absolute Breite (Flanke innen Flanke aussen) und die effektive Laufflächenbreite.

Habe selber schon Reifenstapel gesehen mit identischen Felgen und Reifen von verschiedenen Herstellern und die Höhenunterschiede der Stapel waren enorm.

Bilder von ein und demselben M2 mit 10mm Platten und ca 30mm tiefer einmal Conti und einmal Michelin wäre topp.

Grüße und danke

 
  • Unterschied Michelin PS4 gegen Conti SportContact 3*

Anzeige

  • Unterschied Michelin PS4 gegen Conti SportContact 3* Beitrag #2
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.853
Punkte Reaktionen
3.701
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Wieso denn der Conti SC3? Der Schinken ist doch uralt.

 
  • Unterschied Michelin PS4 gegen Conti SportContact 3* Beitrag #3
tomimon

tomimon

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
40
Fahrzeugtyp
M2 F87 LCI
Das ist der Reifen mit dem BMW im April ausgeliefert hat und nach meinem Wissen aktuell ausliefert
 
  • Unterschied Michelin PS4 gegen Conti SportContact 3* Beitrag #4
tomimon

tomimon

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
40
Fahrzeugtyp
M2 F87 LCI
Das ist der aktuelle auch lt leebmann Screenshot_20180829-202707.png
 
  • Unterschied Michelin PS4 gegen Conti SportContact 3* Beitrag #5
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Und was hat dich dazu getrieben nicht das richtige Unterforum rauszusuchen?

 
  • Unterschied Michelin PS4 gegen Conti SportContact 3* Beitrag #6
tomimon

tomimon

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
40
Fahrzeugtyp
M2 F87 LCI
Was findest du am unterforum M2 nicht passend? Es interessiert mich nur die M2 Bereifung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Unterschied Michelin PS4 gegen Conti SportContact 3* Beitrag #7
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.853
Punkte Reaktionen
3.701
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Es gäbe ein Räder und Reifen Subforum. Das findet er nicht so passend.

 
  • Unterschied Michelin PS4 gegen Conti SportContact 3* Beitrag #8
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Bilder vom gleichen M2 mit unterschiedlicher Bereifung findet man am ehesten im Unterforum M2. Vielleicht mal bei FB probieren. Dort sind vile immer ganz schnell mit Bildchen...

 
Thema:

Unterschied Michelin PS4 gegen Conti SportContact 3*

Unterschied Michelin PS4 gegen Conti SportContact 3* - Ähnliche Themen

Michelin Pilot Supersport vs Conti Sport Contact 6: Ich habe zwei Radsätze mit 245/35-19 / 265/35-19 Bereifung seit letzter Woche in der Garage liegen und wollte es nun wissen: - 788M (M2...
F87 Esp Probleme beim m2: Hallo an alle, also wie im Titel gesagt ich habe Probleme bei meinem m2 mit dem esp. Er regelt mir viel zu früh rein lässt auf traction keinen...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 M240i - Welche ET geht mit VMR V710?: Hallo Zusammen, ich weiß, es gibt bereits mehrere Threats, wo über mögliche Felgen / Reifen - Kombinationen für den F22 diskutiert wird...
Oben Unten