F87 Inspektionen, Services

Diskutiere Inspektionen, Services im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Habe vor ein paar Wochen einen BMW M235i gekauft. Ich habe leider feststellen müssen dass bei der mitgelieferten Dokumentation nichts...
  • Inspektionen, Services Beitrag #1

JPS68

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M235i Coupé
Hallo,

Habe vor ein paar Wochen einen BMW M235i gekauft.

Ich habe leider feststellen müssen dass bei der mitgelieferten Dokumentation nichts mehr über Inspektionsintervall angegeben wird. Ich habe bei meinen früheren BMWs immer diese Angaben im Serviceheft gefunden und konnte dann auch die Inspektionen selber durchführen was ich bei dem Auto natürlich auch wieder machen möchte.

Ich habe schon etwas auf Internet gefunden aber nichts Offizielles und möchte sicher sein dass es auch stimmt. Laut Aussagen sollte es 3 Services und zwar "Inspektion 1", "Inspektion 2" und "Ölwechsel" geben. Es steht auch etwas von 24 Monate oder 30000km zwischen 2 Services obwohl die 30000km als Richtwert angegeben werden weil das Auto diesen Wert je nach Fahrweise selber reduziert.

Hätte jemand so eine Art Tabelle oder Dokument wo man sehen könnte was bei jeder Inspektionsart zu wechseln oder zu kontrollieren wäre ?

Welche wäre die logische Reihenfolge für diese Inspektionen: "Inspektion 1" dann "Inspektion 2" dann "Ölwechsel" und wieder "Inspektion 1", usw. ?

 
  • Inspektionen, Services Beitrag #61
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.243
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Jede Werkstatt kann, sofern sie sich bei BMW für Servicearbeiten registriert hat, eine Inspektion online eintragen. Den Eintrag im Auto bekommst du aber nur, wenn er bei BMW am Rechner hängt und dann online mit München synchronisiert wird.
 
  • Inspektionen, Services Beitrag #62

Gast8700

Guest
Moin zusammen, ich habe mir bei einer Werkstattkette ein Angebot für meinen Service nach 4 Jahren machen lassen. (M240iX Cabrio BJ 2017)
Meiner Information nach sind Nötig: Ölwechsel mit Ölftilter, Luftfilter, Innenraumfilter, Zündkerzen. Habe ich da was vergessen?

Mir hat die Werkstatt jetzt noch Klima Inspektion und Klima Desinfektion, sowie eine Proline MotorSpülung aufs Angebot geschrieben? Ist das etwas, was man machen muss/ sollte, oder kann ich das auch weglassen?

Außerdem wurde mir einem Angebot „Zündkerzen für BMW“ aufgeschrieben (ca150 Euro Für 6 Stück) und in einem Angebot einer anderen Werkstatt wurden Zündkerzen von Bosch angeboten (ca 100 Euro für 6 Stück).

Was meint Ihr? Taugen die von Bosch, oder sollen es die ominösen „Zündkerzen für BMW„ sein?

Zum Thema ÖL: Angeboten wurde mir Castrol Edge 5W30 M (7 Liter : 147 Euro) - Meinung dazu? Sollte es eher ein BMW Öl sein?

Außerdem: Glystatin Frostschutz G40 - Keine Ahnung was da ist?


Ich freue mich auf Eure Meinungen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Inspektionen, Services

Inspektionen, Services - Ähnliche Themen

Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
BMW M240i BSI-Paket / Service Bremsflüssigkeit + HU/AU - Aktiver Fußgängerschutz / Gasdruckfedern: Hallo zusammen, wir besitzen ein M240i Cabrio, welches aus Ende 2016 ist. Vergangenes Jahr haben wir ein sog. BSI-Paket gebucht, in welchem die...
F87 Qualm und Gestank im Innenraum nach Erneuerung der Nockenwelle: Hi zusammen, ich habe mir ja kürzlich einen gebrauchten M2C gekauft (EZ 08/19, 90tkm) und da mir bei der Probefahrt aufgefallen war, dass der...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F87 Ein paar Fragen zum 240i vor baldiger Übernahme.: Hey Leute :) Komme aus dem E90 Forum und habe mir jetzt zusätzlich zu meinem E90 330d einen M240i zugelegt :) Richtig vorstellen werde ich mich...
Oben Unten