F87 M Performance Auspuffanlage M240 i

Diskutiere M Performance Auspuffanlage M240 i im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Mahlzeit, ich habe an meinem neuen M240i nachträglich die M Performance Anlage verbauen lassen. Jetzt haben sich die Längenverhältnisse von den...
  • M Performance Auspuffanlage M240 i Beitrag #1
tropen007

tropen007

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M240 i
Mahlzeit,

ich habe an meinem neuen M240i nachträglich die M Performance Anlage verbauen lassen.

Jetzt haben sich die Längenverhältnisse von den Endrohren rechts und links verändert.

Ist das normal??

Muss sie nachjustiert werden??

Sieht bei genauerem hinschauen nicht wirklich gut aus.

Habt ihr das vielleicht auch?

Danke vorab

gruss

Ralf

 
  • M Performance Auspuffanlage M240 i

Anzeige

  • M Performance Auspuffanlage M240 i Beitrag #21
Wito

Wito

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
M2 Competition
somm schrieb:
Ich hätte noch eine Frage: hab den M Performance Endtopf jetzt eine Weile drauf und bin ganz zufrieden.

Was mir aber aufgefallen ist: ich brauch seit dem um ca. 2 Liter mehr auf 100 km. Bis jetzt bin ich bei normaler Fahrweise so mit 9,5 ausgekommen, jetzt sind es bei gleicher Strecke nicht unter 11.

Oder liegt das daran das es jetzt deutlich kälter ist - genau seit ich den neuen Endtopf habe.

Wäre euch für eine Einschätzung dankbar.

Das Phänomen kennt doch jeder ;) ... mit der neuen AGA fährst du, ob nun bewusst oder unbewusst, einfach etwas "sportlicher". Trotzdem würde ich auch behaupten, dass du im Winter sicher locker nen Liter mehr verbrauchst, je nach Fahrprofil. Bei vielen Kurzstrecken sind auch schnell zwei Liter.

 
  • M Performance Auspuffanlage M240 i Beitrag #22

somm

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
He - wollt ihr mich zum Raser abstempeln
 
  • M Performance Auspuffanlage M240 i Beitrag #23
Jumax2019

Jumax2019

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
F22 Coupé M240i
Hallo, weis jemand welchen Aussendurchmesser die Endrohre haben ?
Ich meine die Rohre ohne Blenden....
 
  • M Performance Auspuffanlage M240 i Beitrag #24
Alex121963

Alex121963

Stammuser
Beiträge
752
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Moin

Ca. 70mm.

Ab der Verjüngung ca. 60mm

 
  • M Performance Auspuffanlage M240 i Beitrag #25
Jumax2019

Jumax2019

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
F22 Coupé M240i
Kann jemand die Einbauanleitung in PDF für den ESD einstellen?

Möchte wissen wo das Rohr des originalen ESD abgeschnitten wird.

Danke

 
  • M Performance Auspuffanlage M240 i Beitrag #26

Sinalco

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M240i Coupe
Hallo zusammen,

ich überlege mir den PP ESD zuzulegen. Bin mir aber unsicher ob er sein Geld wirklich wert ist. Grundsätzlich möchte ich keine Krawallbüchse haben. Es könnte halt nur alles etwas präsenter sein. Grade das Schubblubbern beim vom Gas gehen.

Fährt hier zufällig jemand aus dem Raum Ruhrgebiet den PP ESD an seinem M240i und würde sich für ein kurzes Probehören zur Verfügung stellen?

 
  • M Performance Auspuffanlage M240 i Beitrag #27
Atomkartoffel

Atomkartoffel

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Hi Sinalco,

kann Dich da glaube ich beruhigen, gerade im Comfort-Modus bleibt der Sound doch nach wie vor recht dezent und nicht krawallmäßig. Sobald man dann in Sport/Sport+ fährt ist er auf jeden Fall deutlich präsenter als der Standard-Endtopf, das Schubblubbern kommt sehr gut zur Geltung und auch sonst gefällt mir persönlich der Sound dann sehr gut.

Ich habe jedenfalls damals den Wechsel zum PP ESD nicht bereut und meiner Meinung nach ist er sein Geld wert. Sicher kein Ersatz für eine komplette Sport-Abgasanlage, aber eben auch preislich eine ganze Ecke günstiger.

Gruß

Jan-Luca

 
  • M Performance Auspuffanlage M240 i Beitrag #28

Blackline240i

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Hallo,

bin neu hier und entschuldige mich gleich mal für meine erste dumme Frage^^

Ich bekomme bald meinen neuen M240i mit OPF, und da ich noch keine AGA für das Fahrzeug gefunden habe wollte ich Fragen ob ihr wisst ob es schon was gibt?

Zum Beispiel von Akrapovic wird deutlich erwähnt das die Komplete AGA nicht für den OPF zugelassen ist.

Aber nur die Downpipe schon -> bringt das was auf den Serien ESD? und ist das erlaubt?

Danke und LG

 
  • M Performance Auspuffanlage M240 i Beitrag #29
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
Jumax2019 schrieb:
Kann jemand die Einbauanleitung in PDF für den ESD einstellen?

Möchte wissen wo das Rohr des originalen ESD abgeschnitten wird.

Danke

Entweder ESD ranhalten und messen oder einfach an der markierten Stelle an der AGA trennen - BMW hat da einen Körner gesetzt.

 
  • M Performance Auspuffanlage M240 i Beitrag #30
Alex121963

Alex121963

Stammuser
Beiträge
752
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Reicht das soweit?

Kann mich nicht erinnern das hier einer eine PDF Datei über die Montage hat!?!

msg-2169-0-69306000-1496684331_thumb.jpg

msg-2169-0-40460000-1493628981_thumb.jpg

msg-2169-0-69306000-1496684331_thumb.jpg

msg-2169-0-70932600-1493628974_thumb.jpg

 
  • M Performance Auspuffanlage M240 i Beitrag #31
dhermann

dhermann

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M240i F23
Moin Leute, ich bin neu in diesem Forum und beschäftige mich seit geraumer Zeit mit dem Thema Abgasanlage. Ich Fahre einen M240i xDrive Cabriolet EZ 01/2017. Da mir die Serienanlage zu zahm war und der M Perfomance Endschalldämpfer mich auch nicht überzeugte ( keine Klappe ) bin ich nach langem suchen über ein Video auf YouTube von Marco Frutschi gestoßen. Da beschreibt er den Einbau eines MPPSK Endschalldämpfers in seinen M235i und da war es geschehen. Ein glücklicher Umstand kam dazu und schon hatte ich eine komplette MPPSK-Anlage. Letzte Woche habe ich sie verbaut. Das einzige was geändert werden musste waren ca. 15 cm die vom Endschalldämpferrohr abgeschnitten wurden. Ansonsten passt die Anlage komplett mit vorderem Rohr und Endschalldämpfer unter. Längere Auspuffgummis musste ich noch verwenden und die Endrohre einkürzen bzw. angleichen ( scheint ein allgemeines Problem der M Performance Anlagen zu sein ). Linkes Endrohr steht ca. 1cm weiter raus.
Der Sound ist genial.
 

Anhänge

  • 799991CC-F5B9-4E38-9D6A-8584414E59B1.jpeg
    799991CC-F5B9-4E38-9D6A-8584414E59B1.jpeg
    58 KB · Aufrufe: 20
  • M Performance Auspuffanlage M240 i Beitrag #32
MZweivierziger

MZweivierziger

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Sinalco schrieb:
Hallo zusammen,

ich überlege mir den PP ESD zuzulegen. Bin mir aber unsicher ob er sein Geld wirklich wert ist. Grundsätzlich möchte ich keine Krawallbüchse haben. Es könnte halt nur alles etwas präsenter sein. Grade das Schubblubbern beim vom Gas gehen.
Fährt hier zufällig jemand aus dem Raum Ruhrgebiet den PP ESD an seinem M240i und würde sich für ein kurzes Probehören zur Verfügung stellen?

Was sagt denn der :) aktuell dazu? Ist der esd wieder freigegeben?
 
  • M Performance Auspuffanlage M240 i Beitrag #33
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
Freigegeben ist da nichts ;) Hat nur Zulassung mit dem MPPSK die Anlage. Die Anlage habe ich schon bei einen N55 adaptiert und hört sich wirklich gut an - wie solls auch ander sein bei Straightpipe :D

 
  • M Performance Auspuffanlage M240 i Beitrag #34
dhermann

dhermann

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M240i F23
Ich habe mich vorher bei einem Sachverständigen mit den originalen Unterlagen zu der Anlage kundig gemacht. Er hat es geprüft und gesagt er könne sie abnehmen. Das habe ich machen lassen. Sie ist abgenommen und im Fahrzeugschein eingetragen.
 
  • M Performance Auspuffanlage M240 i Beitrag #35

R0ttw3ill3r

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
240i
Auf ein Soundfile/Video wäre ich gespannt, auch wenns nicht die Realität wiederspiegelt ;) Wie schaut das aus mit der Lautstärke, die MPPSK am 340i sind ja doch recht laut.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M Performance Auspuffanlage M240 i Beitrag #36
dhermann

dhermann

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M240i F23
Gleicher Motor, gleicher Sound. Was die Leistungssteigerung angeht, die hat der M240i nur mit 30 PS weniger schon ab Werk.

 
  • M Performance Auspuffanlage M240 i Beitrag #37
MZweivierziger

MZweivierziger

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Staati schrieb:
Freigegeben ist da nichts ;) Hat nur Zulassung mit dem MPPSK die Anlage. Die Anlage habe ich schon bei einen N55 adaptiert und hört sich wirklich gut an - wie solls auch ander sein bei Straightpipe :D
Ich meine, wie auch @Sinalco, die Originale BMW MPerformance, weil die ja hier und da nicht freigegeben ist. Komischerweise hört man hier und da als was anderes - zugelassen ja/nein..

 
  • M Performance Auspuffanlage M240 i Beitrag #38
Jumax2019

Jumax2019

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
F22 Coupé M240i
Ich habe letzte Woche den MP ESD verbaut, hatte kein acht auf die Prüfnummer, wo ist diese denn angebracht .?
Hat jemand ein Foto ?
 
  • M Performance Auspuffanlage M240 i Beitrag #39
TheStriker2104

TheStriker2104

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M240i
Kann mir jemand sagen, wie lang die Endrohrblenden (nicht original BMW) für den PP ESD mit PP Diffusor ungefähr sein müssen, dass sie minimal aus dem Auto rausstehen? Möchte mir nämlich Endrohrblenden kaufen und bin mir nicht sicher, ob sie 90mm lang oder 120mm lang sein sollten.

 
Thema:

M Performance Auspuffanlage M240 i

M Performance Auspuffanlage M240 i - Ähnliche Themen

F87 Wie sehr lohnt sich die M-Performance Aga, beim n55?: Hallo liebe Community, seit einigen Wochen überlege ich, ob ich mir nicht die M-Performance Abgasanlage zulegen soll. An sich bin ich mit dem...
F87 Klappenstellung M Performance Abgasanlage: Hallo an alle, hätte mal eine Frage bezüglich der Klappenstellung bei der MPP-Anlage mit Fernbedienung am M2. Besitze nun seit knapp 2 Wochen...
Einen wunderschönen guten Grüezi: Moin zusammen - und an die Schweizer Mitleser: selbstverständlich bin ich mir über die falsche Verwendung eurer Begrüßung bewusst, doch hierzu...
F87 Wertsteigerung durch M-Performance Auspuff: Hi, ich war heute beim Händler und er meinte ich hätte jetzt einen geringeren Wertverlust oder eine kleine Steigerung, da ich die M-Performance...
F87 M Performance Auspuff hängt schief: Guten Morgen Leute, vor einiger Zeit habe ich an meinem M235i den M Performance Auspuff montiert. Dieser hing zunächst auch einwandfrei gerade...
Oben Unten