Nachtmodus / dunkler Style

Diskutiere Nachtmodus / dunkler Style im Ankündigungen Forum im Bereich Community; keine ahnung, ob eure forensoftware sowas anbietet, aber ich fände es super, wenn man vom hellen layout des forums auch auf ein dunkles umstellen...
  • Nachtmodus / dunkler Style Beitrag #1

MZwei

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
39
keine ahnung, ob eure forensoftware sowas anbietet, aber ich fände es super, wenn man vom hellen layout des forums auch auf ein dunkles umstellen könnte. lese hier meistens abends und dunkler wäre schon entspannender :)

 
  • Nachtmodus / dunkler Style Beitrag #2
Sumsum

Sumsum

Stammuser
Beiträge
594
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
e36, f82, g42
Das kann man auch am Handy oder Tablet einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Nachtmodus / dunkler Style Beitrag #3

M2furious

Beiträge
202
Punkte Reaktionen
33
Sumsum schrieb:
Das kann man auch am Handy oder Tablet einstellen.
Das beeinflusst aber nicht das Aussehen des Forums.

 
  • Nachtmodus / dunkler Style Beitrag #4
Sumsum

Sumsum

Stammuser
Beiträge
594
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
e36, f82, g42
M2furious schrieb:
Das beeinflusst aber nicht das Aussehen des Forums.

Bei mir schon.
Liegt sicherlich an der Einstellung des Endgerätes.
Oder meint ihr eventuell etwas ganz anderes ?
 

Anhänge

  • 18B0E97E-7626-45D7-8E11-434B71AB6405.jpeg
    18B0E97E-7626-45D7-8E11-434B71AB6405.jpeg
    58,8 KB · Aufrufe: 0
  • ECD1EE49-36D7-4944-8A6B-20EA3476C997.jpeg
    ECD1EE49-36D7-4944-8A6B-20EA3476C997.jpeg
    71,2 KB · Aufrufe: 0
  • Nachtmodus / dunkler Style Beitrag #5

MZwei

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
39
wobei das doch eh eine spezielle mobile ansicht ist, sieht ja eh ganz anders aus als die webseite.

und ja, schön, wenn ein bestimmer mobiler browser für ein bestimmtes smartphone die farben on the fly anpassen kann (offenbar werden aber z.b. beide menuleisten dann weiss, d.h. wo vorher noch ein kontrast war (eine schwarz, eine dunkelblau) ist er dann weg). aber auf dem desktop oder nem anderen smartphone hilft dir das gerade gar nicht.

klar, ich kann mir auch mit stylebot mein eigenes theme basteln, aber warum kompliziert wenn's auch einfacher ginge. evtl. bringt die forensoftware das ja schon mit und müsste nur von einem admin aktiviert werden.

wird hier vermutlich niemand gerne hören, aber bei motor-talk geht das z.b. :D

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Nachtmodus / dunkler Style Beitrag #6

sk270278

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
24
@ MZwei

Wenn es für Dich wirklich so ein großes Problem darstellt, mußt du deine Lesezeiten eben dementsprechend anpassen.

Bei Tageslicht den 2ertalk und ab der Dämmerung im anderen Forum.

Ich lese auch u.a. in diesen beiden Foren und komme mit der Dunkelvariante im anderen nicht klar - also wieder die Normalversion.

Wo ist das Problem???

 
  • Nachtmodus / dunkler Style Beitrag #7
Sumsum

Sumsum

Stammuser
Beiträge
594
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
e36, f82, g42
Geht auch im anderen Modus
 

Anhänge

  • 0BDBCE21-766C-4646-8910-D5814430D60B.jpeg
    0BDBCE21-766C-4646-8910-D5814430D60B.jpeg
    113,8 KB · Aufrufe: 0
  • F35D18E6-6F87-4FF7-8028-F3D370AE5F5B.jpeg
    F35D18E6-6F87-4FF7-8028-F3D370AE5F5B.jpeg
    102,1 KB · Aufrufe: 0
  • Nachtmodus / dunkler Style Beitrag #8
marc92

marc92

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
Ist das nicht einfach der "Dreimal-Home-Button-drücken"-Modus von Apple?

 
  • Nachtmodus / dunkler Style Beitrag #10
Sumsum

Sumsum

Stammuser
Beiträge
594
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
e36, f82, g42
Als Modus meinte ich die Webseiten-Variante, war meinerseits falsch bezeichnet.

Ich drücke zwar nicht mehrfach den Homebutton aber ja es ist von Apple, Farben einfach umkehren.
Solch eine Funktion hat doch jedes Handy, oder etwa nicht?

Ich muss dazu sagen, Texte kann man super damit im dunklen lesen aber Bilder schauen nicht schön aus
 
  • Nachtmodus / dunkler Style Beitrag #11

MZwei

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
39
sk270278 schrieb:
Wenn es für Dich wirklich so ein großes Problem darstellt, mußt du deine Lesezeiten eben dementsprechend anpassen.

klar, wenn man davon ausgeht, dass dieses forum von allen nur zur mittagszeit im perfekt ausgeleuchteten, eigens dafür eingerichteten webseitenlesezimmer geöffnet wird, dann ist einem natürlich völlig unverständlich, wie man überhaupt auf die frage mit dem nachtmodus kommt.

 
  • Nachtmodus / dunkler Style Beitrag #12

Gast244

Guest
Ein Nachtmodus mit angepassten Farben seitens der Forensoftware ist derzeit nicht geplant.

 
Thema:

Nachtmodus / dunkler Style

Nachtmodus / dunkler Style - Ähnliche Themen

F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
PLZ 4 .... und wieder ein Pottkind: Hallo und guten Abend zusammen, vielen Dank für die Aufnahme hier im Forum. Ich lese schon seit ein paar Tagen hier fleißig mit und habe das...
G42 Kaufberatung M240i / M240i xDrive: Bin neu hier und fahre derzeit ein M240i Cabrio. Der G42 reizt mich, konnte ihn aber leider noch nicht fahren, daher hätte ich mal ein paar...
PLZ 6 Hallo aus dem Vordertaunus: Guten Abend in die Runde, ich heiße Wolfgang und gehöre mit Baujahr 1963 sicher zu den älteren Semestern hier im Kreis der Freundinnen und...
Österreich Hallo! Ich stell mich mal kurz vor..: Bin der Maurice, 35 aus Österreich (Bruck/Leitha) und freue mich, nach 15 langen Jahren wieder im Besitz eines "Bayrischen" zu sein :-) Hatte...
Oben Unten