Nachtmodus / dunkler Style

Diskutiere Nachtmodus / dunkler Style im Ankündigungen Forum im Bereich Community; keine ahnung, ob eure forensoftware sowas anbietet, aber ich fände es super, wenn man vom hellen layout des forums auch auf ein dunkles umstellen...

MZwei

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
39
keine ahnung, ob eure forensoftware sowas anbietet, aber ich fände es super, wenn man vom hellen layout des forums auch auf ein dunkles umstellen könnte. lese hier meistens abends und dunkler wäre schon entspannender :)

 
Sumsum

Sumsum

Stammuser
Beiträge
586
Punkte Reaktionen
182
Fahrzeugtyp
e36 , e38 , ST , Aston Martin :), f82 LCI uvm.
Das kann man auch am Handy oder Tablet einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sumsum

Sumsum

Stammuser
Beiträge
586
Punkte Reaktionen
182
Fahrzeugtyp
e36 , e38 , ST , Aston Martin :), f82 LCI uvm.
M2furious schrieb:
Das beeinflusst aber nicht das Aussehen des Forums.

Bei mir schon.
Liegt sicherlich an der Einstellung des Endgerätes.
Oder meint ihr eventuell etwas ganz anderes ?
 

Anhänge

  • 18B0E97E-7626-45D7-8E11-434B71AB6405.jpeg
    18B0E97E-7626-45D7-8E11-434B71AB6405.jpeg
    58,8 KB · Aufrufe: 0
  • ECD1EE49-36D7-4944-8A6B-20EA3476C997.jpeg
    ECD1EE49-36D7-4944-8A6B-20EA3476C997.jpeg
    71,2 KB · Aufrufe: 0

MZwei

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
39
wobei das doch eh eine spezielle mobile ansicht ist, sieht ja eh ganz anders aus als die webseite.

und ja, schön, wenn ein bestimmer mobiler browser für ein bestimmtes smartphone die farben on the fly anpassen kann (offenbar werden aber z.b. beide menuleisten dann weiss, d.h. wo vorher noch ein kontrast war (eine schwarz, eine dunkelblau) ist er dann weg). aber auf dem desktop oder nem anderen smartphone hilft dir das gerade gar nicht.

klar, ich kann mir auch mit stylebot mein eigenes theme basteln, aber warum kompliziert wenn's auch einfacher ginge. evtl. bringt die forensoftware das ja schon mit und müsste nur von einem admin aktiviert werden.

wird hier vermutlich niemand gerne hören, aber bei motor-talk geht das z.b. :D

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sk270278

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
24
@ MZwei

Wenn es für Dich wirklich so ein großes Problem darstellt, mußt du deine Lesezeiten eben dementsprechend anpassen.

Bei Tageslicht den 2ertalk und ab der Dämmerung im anderen Forum.

Ich lese auch u.a. in diesen beiden Foren und komme mit der Dunkelvariante im anderen nicht klar - also wieder die Normalversion.

Wo ist das Problem???

 
Sumsum

Sumsum

Stammuser
Beiträge
586
Punkte Reaktionen
182
Fahrzeugtyp
e36 , e38 , ST , Aston Martin :), f82 LCI uvm.
Geht auch im anderen Modus
 

Anhänge

  • 0BDBCE21-766C-4646-8910-D5814430D60B.jpeg
    0BDBCE21-766C-4646-8910-D5814430D60B.jpeg
    113,8 KB · Aufrufe: 0
  • F35D18E6-6F87-4FF7-8028-F3D370AE5F5B.jpeg
    F35D18E6-6F87-4FF7-8028-F3D370AE5F5B.jpeg
    102,1 KB · Aufrufe: 0
marc92

marc92

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
Ist das nicht einfach der "Dreimal-Home-Button-drücken"-Modus von Apple?

 
Sumsum

Sumsum

Stammuser
Beiträge
586
Punkte Reaktionen
182
Fahrzeugtyp
e36 , e38 , ST , Aston Martin :), f82 LCI uvm.
Als Modus meinte ich die Webseiten-Variante, war meinerseits falsch bezeichnet.

Ich drücke zwar nicht mehrfach den Homebutton aber ja es ist von Apple, Farben einfach umkehren.
Solch eine Funktion hat doch jedes Handy, oder etwa nicht?

Ich muss dazu sagen, Texte kann man super damit im dunklen lesen aber Bilder schauen nicht schön aus
 

MZwei

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
39
sk270278 schrieb:
Wenn es für Dich wirklich so ein großes Problem darstellt, mußt du deine Lesezeiten eben dementsprechend anpassen.

klar, wenn man davon ausgeht, dass dieses forum von allen nur zur mittagszeit im perfekt ausgeleuchteten, eigens dafür eingerichteten webseitenlesezimmer geöffnet wird, dann ist einem natürlich völlig unverständlich, wie man überhaupt auf die frage mit dem nachtmodus kommt.

 

Gast244

Guest
Ein Nachtmodus mit angepassten Farben seitens der Forensoftware ist derzeit nicht geplant.

 
Thema:

Nachtmodus / dunkler Style

Nachtmodus / dunkler Style - Ähnliche Themen

Neue Forumsoftware: Hallo Zusammen, die hier verwendete Forensoftware IP Board wird bereits seit 5 Jahren nicht mehr vom Hersteller weiterentwickelt. Weiterhin ist...
F87 M240i Ego X an M235i anbauen: Hallo liebe Forenmitglieder, dies ist mein erster Beitrag hier, bitte um Nachsicht. Ich bin seit nun zwei Wochen Fahrer eines M235i und bis jetzt...
F87 Eine kleine Rezension über den M240i: Für alle die sich überlegen den Wagen zu kaufen schreibe ich hier ein kleines Fazit nach 6 Monaten: 1. Motor B58. Eine Wucht, gibt's nichts zu...
Und doch wieder Bmw :): Hallo, Kleine Geschichte wie es zu dem M2 kam: nachdem ich mir vor 5 Jahren das erste mal einen Benziner gekauft habe (bmw z4 Coupé) hat mich die...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Oben Unten