Verkauf meines geliebten M240i :-(

Diskutiere Verkauf meines geliebten M240i :-( im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Hallo liebe Forengemeinde, ich muss meinen geliebten BMW verkaufen...und das bricht mir mein Herz. Finanzielle Gründe zwingen mich aber leider...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Verkauf meines geliebten M240i :-( Beitrag #1
reefton

reefton

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
BMW M240i LCI
Hallo liebe Forengemeinde,

ich muss meinen geliebten BMW verkaufen...und das bricht mir mein Herz.

Finanzielle Gründe zwingen mich aber leider dazu...

Es handelt sich um einen estoril blauen M240i, EZ 12/17.

Der Wagen wurde ausschließlich von mir persönlich gefahren und hat nun ca 11.000 km runter.

Er hat nie eine Waschstraße von innen gesehen und wurde immer pfeglich per Hand gewaschen (ca alle 1-2 Wochen).

Ausstattung:

Stoff Hexagon/alcantara

Sonnenschutzverglasung

Innen- und Außenspiegelpaket

Lordosestütze für Fahrer und Beifahrer

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

PDC vorne und hinten

Harman Kardon

erweiterte Instrumentenkombi

WLAN Hotspot

Speed Limit info

Navi Professional

Alarmanlage

Connected Drive

RTTI

Concierge Services

Remote Services

Telefonie mit wireless charging

Manuelle Sitzverstellung

Ein Finanzierungsplan könnte mit übernommen werden:

weitere Details per PN.

Bevor ich den Wagen bei Mobile an irgendwen verkaufe, wollte ich erstmal fragen ob jmd hier im Forum interesse hat oder jmd kennt, der den Wagen auch gut pflegen würde.

Meine Preisvorstellung liegt bei 40.000€, ich denke, das ist ein fairer Preis.

Gruß an alle

 
  • Verkauf meines geliebten M240i :-(

Anzeige

  • Verkauf meines geliebten M240i :-( Beitrag #2
Redbull

Redbull

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
24
Euro 40.000,-- ist relativ, kommt darauf an was an Finanzierung noch offen ist
 
  • Verkauf meines geliebten M240i :-( Beitrag #3
reefton

reefton

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
BMW M240i LCI
Redbull schrieb:
Euro 40.000,-- ist relativ, kommt darauf an was an Finanzierung noch offen ist
Wieso?

Ich meine Gesamtpreis 40.000€

Ich hatte einen Teil angezahlt und seit der Abholung monatlich 350€ abbezahlt.

Von daher gibt es zwei Möglichkeiten:

Entweder jmd übernimmt die Finanzierung weiter

oder

jmd löst ihn direkt aus und bekommt den Brief zugeschickt.

Am Gesamtpreis ändert dies ja nichts?!

Oder stehe ich gerade auf dem Schlauch was du mit dem Satz ausdrücken möchtest...

 
  • Verkauf meines geliebten M240i :-( Beitrag #4

Gast2672

Guest
Erst mal blöd das du verkaufen musst!

Denke es ist so gemeint, welche Summe noch Aushaftet! Diese wird für einen Potentiellen Käufer nicht unerheblich sein.

Ein finanziertes Auto zu verkaufen, ist meines Erachtens etwas schwieriger, als ein zuvor in Bar berapptes!

Aber diese Modalitäten musst Du wie schon Eingangs erwähnt, via PN regeln,

Wenn Du in einer Autoplattform inserierst, würde ich die finanziellen Unpässlichkeiten nicht anführen ;-).

Dann viel Glück beim Verkauf, vlt. findet sich ja jemand aus dem Forum.

 
  • Verkauf meines geliebten M240i :-( Beitrag #5
Redbull

Redbull

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
24
Cut1 schrieb:
Ein finanziertes Auto zu verkaufen, ist meines Erachtens etwas schwieriger, als ein zuvor in Bar berapptes!


.


So ist es!-, nicht nur etwas sondern erheblich
 
  • Verkauf meines geliebten M240i :-( Beitrag #6

Gast2314

Guest
Ja, ist ärgerlich, wenn es finanziell klemmt, trotzdem nie den finanziellen Engpass erwähnen,

das schwächt die eigene Position erheblich.

Mein M240i steht, trotz Topzustand und wenig Kilometer wie Sauerbier im Showroom - seit Mitte März.

Es ist einfach schwierig die Autos in der Preisklasse ca. 40.000 Piepen, gebraucht an den Mann zu bringen - auch Frau wird da zaudern,

bzw. zulegen, um dann neu zu ordern.

Trotzdem, auch von mir viel Glück, dass Du das QP zeitnah losbringst.

 
  • Verkauf meines geliebten M240i :-( Beitrag #7
uwes

uwes

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
70
Fahrzeugtyp
F23 235iX
Ich glaube, ihr schreibt aneinander vorbei? Wenn er 40K für das Auto erzielt, wird er damit die Finanzierung ablösen. Sonst wäre ein Verkauf auch gar nicht möglich....

Bedeutet allerdings für den Käufer, dass er nach Zahlung ein paar Tage auf den Brief warten muß.
Ist aber Vermutung.... Am sichersten wäre wohl, der Käufer zahlt direkt an den Finanzierer.

Viel Erfolg beim Verkauf...sicher die richtige Entscheidung. Ein neues Spielzeug kann man immer noch kaufen, wenn es finanziell wieder besser aussieht.
 
  • Verkauf meines geliebten M240i :-( Beitrag #8
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Ich meine man kann den Brief, für genau solch einen Fall, vorher bei der BMW Bank anfordern und z.B.: zu einem Freundlichen schicken lassen.

Dort kann man dann die gesamte Abwicklung mit dem neuen Besitzer machen und der kann dann auch gleich ggf. den Brief mitnehmen.

 
  • Verkauf meines geliebten M240i :-( Beitrag #9

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Redbull schrieb:
So ist es!-, nicht nur etwas sondern erheblich
Ja verstehe ich auch was es da für Probleme geben sollte, aber wie gesagt im Netz würde ich die Notlage nicht erwähnen weil sonst drücken Sie dich und das wäre Ja schade.
 
  • Verkauf meines geliebten M240i :-( Beitrag #10

Gast244

Guest
Es macht keinen Unterschied, ein finanziertes Auto oder komplett bezahltes Auto zu verkaufen.
Muss alles nur vertraglich aufgesetzt werden - oder entsprechend organisiert.

Anders verhält es sich bei Leasing - was gerne mit Finanzieren verwechselt wird.
Hier ist ein Verkauf vor Leasingende in der Regel nicht möglich.
Lediglich der Leasingvertrag kann übertragen werden.

Ich habe alle Varianten schon durchgeführt und muss sagen, dass ich bisher nie Probleme hatte.
Lediglich die Auflagen beim Leasing sind doof.
Deswegen würde ich persönlich auch immer eine Finanzierung oder den Barkauf vorziehen.
Meinen Daily jedoch habe auch ich geleast - das Angebot war einfach für eine Nutzung von 3 Jahren konkurrenzlos günstig & der Zeitraum schien mir überschaubar.
 
  • Verkauf meines geliebten M240i :-( Beitrag #11

Gast5445

Guest
Redbull schrieb:
So ist es!-, nicht nur etwas sondern erheblich

Und wieso?

Man lässt den Brief zum Händler schicken, löst den Kredit ab, übergibt den Brief an den neuen Besitzer - fertig.

Ist überhaupt kein Stress, erfordert im Vorfeld des Verkaufs nur etwas Abstimmung mit dem Käufer.

Angenommen von den 40K sind noch 30K Kredit "offen".

Dann zahlt der Käufer die 30K an BMW bzw. den Händler der den Brief angefordert hat und die restlichen 10K an den Verkäufer. 2 Unterschriften, fertig.

bei ner Finanzierung ist man beim Thema Verkauf eigentlich extrem flexibel.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Verkauf meines geliebten M240i :-( Beitrag #12
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Problem sind eher die 40k, die er dafür haben will. Dafür bekommt man quasi einen neuen.

 
  • Verkauf meines geliebten M240i :-( Beitrag #13

Gast5445

Guest
misteran schrieb:
Problem sind eher die 40k, die er dafür haben will. Dafür bekommt man quasi einen neuen.

Naja, hab mir grad mal einen konfiguriert. Neupreis ca. 60K €, bei Online-Anbietern dann 50k Kaufpreis.

Sind dann doch noch 10k Unterschied. Nen splitternackten M240i gibts online für 42.400€. Also so schlimm find ich persönlich jetzt die 40k nicht.

 
  • Verkauf meines geliebten M240i :-( Beitrag #14
AlexM235i

AlexM235i

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M235i
Aus meiner Sicht ist momentan der Markt das Problem, nicht die Preise. Er ist einfach gesättigt.

Viele meiner Kollegen versuchen gerade ihres Autos loszuwerden, inkl. mir.

440i, Golf 6 R, M235i ... Autos zwischen 24k und 117k€ und alle stehen sich die Füße platt im Netz..

Ich denke hier hilft nur die Geduld, nicht ein Nachlass von 2k, um den Preis realistischer zu machen.

Die Leute haben alle ihre Autos für diesen Sommer, kaum jemand kauft ein Spaßauto im "Spätsommer".

Die Nachfrage kommt garantiert wieder, nur fraglich, ob sie das nicht erst Ende ´18 oder Anfang ´19 macht.

 
  • Verkauf meines geliebten M240i :-( Beitrag #15
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
MySound schrieb:
Naja, hab mir grad mal einen konfiguriert. Neupreis ca. 60K €, bei Online-Anbietern dann 50k Kaufpreis.

Sind dann doch noch 10k Unterschied. Nen splitternackten M240i gibts online für 42.400€. Also so schlimm find ich persönlich jetzt die 40k nicht.

Und das ist der Fehler, man konfiguriert die Karre nicht auf 60k hoch. Das meiste braucht man nicht für den Zweck von dem Auto.

 
  • Verkauf meines geliebten M240i :-( Beitrag #16

sk270278

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
24
Als ich vor genau einem Jahr meinen 240i (gebraucht, BJ 08/2016) gekauft habe, mußte ich bei der Abholung über 200km Entfernung zurücklegen, um den zu bekommen, den ich wollte.

Also nichts ändern und einfach hoffen, daß jemand 'genau den' will ! :)

Beim nächsten mal werde ich trotzdem wieder bis zur 2. Jahreshälfte warten, obwohl das Angebot im Normalfall im Frühjahr wegen steigender Nachfrage sicher immer besser ist.

Allerdings habe ich um diese Zeit Jul/Aug/Sep Urlaub, und somit auch richtig Lust und Zeit, mich um größere Anschaffungen zu kümmern.Ich glaube deswegen nicht, daß die Nachfrage schwächelt, sondern daß das Angebot momentan einfach zu groß ist wegen der Nachfolger/neuen Modelle.

Die 40.000€ finde ich in Ordnung - außer es gilt als Privatverkauf!

Hab' für meinen (fast Vollausstattung) knapp unter 40.000€ bezahlt.

 
  • Verkauf meines geliebten M240i :-( Beitrag #17
Redbull

Redbull

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
24
misteran schrieb:
Und das ist der Fehler, man konfiguriert die Karre nicht auf 60k hoch. Das meiste braucht man nicht für den Zweck von dem Auto.


so ist es! , und ein zb Navi Prof ist in dieser Preisklasse sowieso normal- folglich bezahle ich (keiner) diesbezüglich mehr

 
  • Verkauf meines geliebten M240i :-( Beitrag #18
Redbull

Redbull

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
24

@ sk 270278

Die 40.000€ finde ich in Ordnung - außer es gilt als Privatverkauf!

Hab' für meinen (fast Vollausstattung) knapp unter 40.000€ bezahlt.

da siehst du warum du unter 40 k bezahlt hast; eben Privat- richtig, Betonung liegt auf unter 40- sprich weit davon wenn Privat

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Verkauf meines geliebten M240i :-( Beitrag #19
Pimpnase

Pimpnase

Beiträge
412
Punkte Reaktionen
223
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
misteran schrieb:
Und das ist der Fehler, man konfiguriert die Karre nicht auf 60k hoch. Das meiste braucht man nicht für den Zweck von dem Auto.

Oh dann hab ich mit meinem wohl einen Fehler gemacht... Natürlich konfigurieren Leute einen M240i auf 60.000+€ hoch - schließlich sind bei 60k noch immer nicht alle Boxen angehakt. Aber (hoffentlich) keiner bezahlt die 60.000€ beim Händler. Bei mir waren's knappe 20% Rabatt. Und dann konkurriert ein voller und neuer M240i für 48.000€ gegen einen Gebrauchten. Ich wüsste, wofür ich mich entscheide.

Ich wünsche trotzdem viel viel Erfolg beim Verkauf! Ich weiß, wie ätzend es sein kann, wenn (hoffentlich unverschuldet) eine Finanzierung platzt.

 
  • Verkauf meines geliebten M240i :-( Beitrag #20

Gast5445

Guest
Eben, 60.000 ist ja nicht "all in" sondern das was ich persönlich da drin haben wollen würde.

Oder soll ich mir nen 240i nackt kaufen weils bei dem Auto ja ums "fahren" geht? Das Ding ist doch kein Lotus....

Edit: hab mir zum Spaß mal nen M240i mit alles und scharf konfiguriert. Also 60k find ich da nicht so abwegig.

 

Anhänge

  • bmw.JPG
    bmw.JPG
    16,2 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verkauf meines geliebten M240i :-(

Verkauf meines geliebten M240i :-( - Ähnliche Themen

Verkaufsberatung Sonder M240i: Hallo Zusammen, ich würde mich auf Grund des kommenden M2 gerne von meinem aktuellen M240 trennen und bin mir recht unsicher was der ca Wert ist...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
Andy´s M240i xDrive Coupe: Hallo zusammen, ich lese seit einiger Zeit schon hier mit und am Samstag war es dann endlich soweit und ich konnte mein neues Schätzchen in...
Umstieg M240i auf M2 Competition - eure Einschätzung: Hallo liebes Forum, ich fahre derzeit einen M240i LCI aus 06/2018, den ich nun gerne im Laufe der Saison gegen einen M2 Competition tauschen...
M240i Power aus Rheinland-Pfalz: Hallo an alle Mitglieder des 2ertalk Forums! Ich grüße euch aus dem nördlichen Rheinland-Pfalz. Bisher war ich nur stiller Mitleser im Forum. Ich...
Oben Unten