F87 Presseinformation: KW Gewindefahrwerke für neuen BMW M235i und alle BMW 2er

Diskutiere Presseinformation: KW Gewindefahrwerke für neuen BMW M235i und alle BMW 2er im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Fichtenberg (Deutschland), 10. April 2014 – Ab sofort bietet der Fahrwerkhersteller KW drei Gewindefahrwerke für das BMW 2er Coupé an. Je...
  • Presseinformation: KW Gewindefahrwerke für neuen BMW M235i und alle BMW 2er Beitrag #1
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
Fichtenberg (Deutschland), 10. April 2014 – Ab sofort bietet der Fahrwerkhersteller KW drei Gewindefahrwerke für das BMW 2er Coupé an. Je nach Variante können die Dämpfer per integrierter Klickverstellung in der Zugstufe sowie separat in Druck- und Zugstufe auf den persönlichen Fahranspruch individuell abgestimmt werden. Die aus rostfreiem Edelstahl gefertigten KW Gewindefahrwerke sind ab 1.149 Euro erhältlich und erlauben eine stufenlose Tieferlegung von bis zu 50 Millimeter. Demnächst erscheinen neben den adaptiven KW DDC Gewindefahrwerken mit optionaler Smartphone App-Steuerung auch die KW Clubsport Gewindefahrwerke für das neue BMW 2er Coupé.

Das neue BMW 2er Coupé erobert weltweit die Herzen von BMW-Liebhabern im Sturm. Um den kompromisslos auf Fahrdynamik ausgelegten 2er BMW noch direkter zu erleben, hat KW drei verschiedene Gewindefahrwerke für den Straßeneinsatz im Angebot. Wobei das in der Zug- und separat in der Druckstufe abstimmbare KW Gewindefahrwerk der Variante 3 die erste Wahl für den performance-orientierten BMW-Fahrer ist. „Dabei verwenden wir eine Dämpfertechnologie ähnlich unserer KW Competition 2-fach Gewindefahrwerke“, erklärt KW Produktmanager Johannes Wacker. „So fließen unsere Erfahrungswerte aus der Homologation des BMW Z4 GT3 ebenfalls in die Entwicklung für die KW Straßenanwendungen mit ein.“ So vereint das KW Gewindefahrwerk Variante 3 (1.849 Euro) die perfekte Balance aus Alltagstauglichkeit und sportlicher Fahrdynamik mit ähnlichen Einstellmöglichkeiten wie im Motorsport. Durch die mit 16 Klicks einstellbare Zugstufe kann der Wechsel der Serien-Rad/Reifenkombination berücksichtigt werden. Mit der dazu separat verstellbaren Druckstufe mit ihren zwölf Klicks kann die Fahrdynamik des BMW 2er Coupés in den Punkten Handling, Reifentyp und Grip-Verhältnisse weiter beeinflusst werden. Im YouTube-Video können Sie einen genaueren Blick auf die KW Ventiltechnologie werfen:



Stufenlose Tieferlegung und konsequente Nutzung von Edelstahl-Gewindefederbeinen

Neben dem KW Gewindefahrwerk Variante 3, das eine stufenlose Tieferlegung von 25 bis 50 Millimetern an beiden Achsen des BMW 2er Coupés erlaubt, sind auch die Variante 2 (1.449 Euro) mit in 16 Klickstufen abstimmbarer Zugstufe und die Variante 1 (1.149 Euro) mit festem Dämpfergrundsetup lieferbar. Für den bereits ab Werk tieferen BMW M235i sind die drei KW Gewindefahrwerke ebenfalls erhältlich. An der Vorderachse liegt der TÜV-geprüfte Verstellbereich beim M235i zwischen 10 und 35 Millimeter, an der Antriebsachse zwischen 5 bis 35 Millimeter. Demnächst erscheinen auch für alle 2er BMW die adaptiven KW DDC Gewindefahrwerke mit optionaler Dämpferabstimmung per Smartphone und die KW Clubsport Gewindefahrwerke. Alle drei Gewindefahrwerke werden aus rostfreiem Edelstahl gefertigt. Bei Kauf und Einbau bei einem KW Fachhandelspartner gewährt der Fahrwerkhersteller gemeinsam mit seinem Fachhandelspartner die bekannte KW-5-Jahres-Zusatzgarantie.


low_KW_Standaufnahme_F22_BMW2er.jpg

low_KW_V3_Fahraufnahme_01_F22_BMW2er.jpg

low_KW_V3_Fahraufnahme_02_F22_BMW2er_.jpg

low_KW_V3_Hinterachsdaempfer_F22_BMW2er.jpg

low_KW_V3_Edelstahlfederbeine_F22_BMW2er.jpg

low_KW_V3_Lieferumfang_F22_BMW2er.jpg

low_KW_V3_Trapenzgewinde_F22_BMW2er.jpg

low_KW_V3_Vorderachsfederbein_F22_BMW2er.jpg
 
  • Presseinformation: KW Gewindefahrwerke für neuen BMW M235i und alle BMW 2er

Anzeige

  • Presseinformation: KW Gewindefahrwerke für neuen BMW M235i und alle BMW 2er Beitrag #2
maex223

maex223

Beiträge
196
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW-Historie: 123D E87, 330D E91, 125D F20, M235i F22, 125D F20 LCI, aktuell M135i LCI
Machen die für das an meinem Wagen entwickelte DDC plug&play einen eigenen Rollout?

Das Ding ist doch auch schon fertig, ich habe ja sogar schon das Gutachten bekommen?!? Na ja, wird seinen Grund haben.

Vielleicht sind die Hinterachsfedern noch beim Lacker...:mrgreen: Ich habe hinten rote statt gelbe Federn, da die nach der Erstlieferung von Eibach noch nicht umlackiert waren...die Hinterachsfeder wurde ja verändert...
 
Thema:

Presseinformation: KW Gewindefahrwerke für neuen BMW M235i und alle BMW 2er

Presseinformation: KW Gewindefahrwerke für neuen BMW M235i und alle BMW 2er - Ähnliche Themen

F87 Adaptives KW Gewindefahrwerk DDC für BMW M2: KW bringt im April ein adaptives Gewindefahrwerk für den BMW M2...
Der Fahrwerksvergleich - M Fahrwerk vs Federn vs Gewindefahrwerk: Hallo Leute, heute möchte ich alle meine Erfahrungen mit euch teilen, die ich in Sachen M Fahrwerk, Federn und Gewindefahrwerk beim 2er gemacht...
F87 M Performance Gewindefahrwerk F87 / M2: Moin Moin Hier die ersten Infos über das Gewindefahrwerk für den M2: Die Nachrüstung M Performance Sportfahrwerk für BMW M2 Modelle erhöht die...
F87 BMW M-Performance Fahrwerk M235i: Hallo Community, ich bin bei meinem M235i so mit einem Auge auf der Suche nach einem neuen Fahrwerk. Ich muss dazu sagen, ich geh mit meinem 35i...
F22 LCI - 2er Coupé und Cabrio: Das neue BMW 2er Coupé. Das neue BMW 2er Cabrio LCI ab 01.07.2017 BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio setzen Maßstäbe für Dynamik, Ästhetik und...
Oben Unten